Fantastisches Wetter über das ganze WE, super Schnee (manchmal an exponierten Stellen ein paar kleine Steine): FAZIT: viel los seit Eröffnung der Bahn aber keinerlei gröberen Wartezeiten, SUPAAAAA
ein kurzer Blick zurück und los gehts....
Es geht bergauf Richtung Nockhof
Hier die Mittelstation für Bergwärtsfahrende gleich neben dem Gasthof "Nockhof" MEIN TIPP: Wienerschnitzl mit Pommes
Ankunft auf der Muttereralm
Teilweise stehen noch die Fundamente der alten Stationen. Vom alten Einsersessellift sind noch die ganzen Stationen vorhanden (ohne Technik).
Hier sieht man die diesmal perfekt angebrachte Talstation vom Sessellift.
Kein Bergaufsteigen wie beim Alten.
Hier könnt Ihr sehn, daß die alte Rodelbahn im oberen Bereich nicht mehr befahrbar ist. Wurde zur Mutterer Sennalm verlegt.
Die alte Muttereralm
Kleiner Rückblick zum "Hauptplatz"
ja, da hat`s Schnee
Ankunft am Pfriemes Köpfl.
DIE MITTELSTATION BEIM NOCKHOF: nochmal aus der Nähe
Mein Resümee:
Ist mein Heimatschigebiet und wird mich damit regelmässig sehn. Was ich befürchtet habe ist eingetreten. Bei einem fix geklemmten Sessellift schlafen mir die Füsse ein. Für die Zeit die man rauf braucht, bin ich viel zu schnell wieder unten. Eine kuppelbare Bahn ist immer die bessere Variante, aber ich bin froh, daß die MAB Neu überhaupt noch Realität wurde.
LIEBES MAB TEAM: bitte versucht die neuen Bahnen (Götzens, Lizum) als kuppelbare Variante zu finanzieren. Dank, sche