TV-Sendungen in den nächsten Tagen
Forumsregeln
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da kann ich dir nur recht geben.Irgendwie ist die Folge pure Schleichwerbung für die 3S
Und die Girak DSB mit dem falschen Namen war auch steil, dürfete in Wirklichkeit Maierl II gewesen sein.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Jens
- Wildspitze (3774m)
- Danksagung erhalten: 115 Mal
Heute, 20:15 3SAT:
Wildes Sauerland in Eis und Schnee.
Neben vielem anderenin diesem Beitrag auch folgendes:
Wildes Sauerland in Eis und Schnee.
Neben vielem anderenin diesem Beitrag auch folgendes:
... Rund um Winterberg lädt ein Wintersportgebiet zu zahlreichen Aktivitäten ein - nächtliche Ski-Abfahrten im Fackelschein, akrobatische Sprünge auf dem Snowboard oder eine rasante Fahrt mit dem Bob durch den Eiskanal.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Sendungen vom Freitag, dem 23. Dezember 2005
21:40 - N24
Kaprun: Die Katastrophe am Kitzsteinhorn
Sendungen vom Freitag, dem 23. Dezember 2005
21:40 - N24
Kaprun: Die Katastrophe am Kitzsteinhorn

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Sendungen vom Dienstag, dem 27. Dezember 2005
20:05 - N24
Kronzuckers Kosmos
- Deutsche Helipiloten im Flammenmeer von Portugal
- Drahtseilakt in den Alpen - Überprüfung einer Seilbahn in den Schweizer Bergen
- Schlüsselsucher von Paris
- Wie die Avocado in den Supermarkt kommt
Quelle: TVfeed.de
20:05 - N24
Kronzuckers Kosmos
- Deutsche Helipiloten im Flammenmeer von Portugal
- Drahtseilakt in den Alpen - Überprüfung einer Seilbahn in den Schweizer Bergen
- Schlüsselsucher von Paris
- Wie die Avocado in den Supermarkt kommt
Quelle: TVfeed.de

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Hier schon mal was für 2006:
Dienstag, 03. Januar 2006
20:15 - 22:15 Uhr
120 min
Sat.1
Spuren im Eis - Eine Frau sucht die Wahrheit
Schweiz/Deutschland 1999
TV-Thriller
Regie:
Walter Weber
Darsteller:
Idil Üner (Saskia Jacobs)
Benjamin Sadler (Flo Capeder)
Stefan Gubser (Bruno Zaugg)
Susanne Wilhelmina (Eva Schmid)
Oliver Elias (Matthias Harbeke)
Edward Piccin (Dan O'Hara)
Inhalt:
Im lauschigen Schweizer Skiort Flimx Laax ist alles auf das High-Speed-Snowboard-Event ausgerichtet, bei dem Trainer Flo Capeder mit seiner Mannschaft den 209-km/h-Weltrekord brechen will. Ein Toter, den Fotografin Saskia in einer Gletscherspalte findet, wirkt da eher störend. Selbst das mysteriöse Verschwinden der Leiche reißt die örtliche Polizei nicht aus ihrer Lithargie. Auch der Diebstahl von Saskias Bildern weckt kein sonderliches Interesse. Soviel Ignoranz zwingt die junge Frau zum Handeln.
Ich kenne den Film nicht. Vielleicht gibst ja ein paar schöne Aufnahmen vom SKigebiet.
Dienstag, 03. Januar 2006
120 min
Sat.1
Schweiz/Deutschland 1999
TV-Thriller
Regie:
Walter Weber
Darsteller:
Idil Üner (Saskia Jacobs)
Benjamin Sadler (Flo Capeder)
Stefan Gubser (Bruno Zaugg)
Susanne Wilhelmina (Eva Schmid)
Oliver Elias (Matthias Harbeke)
Edward Piccin (Dan O'Hara)
Inhalt:
Im lauschigen Schweizer Skiort Flimx Laax ist alles auf das High-Speed-Snowboard-Event ausgerichtet, bei dem Trainer Flo Capeder mit seiner Mannschaft den 209-km/h-Weltrekord brechen will. Ein Toter, den Fotografin Saskia in einer Gletscherspalte findet, wirkt da eher störend. Selbst das mysteriöse Verschwinden der Leiche reißt die örtliche Polizei nicht aus ihrer Lithargie. Auch der Diebstahl von Saskias Bildern weckt kein sonderliches Interesse. Soviel Ignoranz zwingt die junge Frau zum Handeln.
Ich kenne den Film nicht. Vielleicht gibst ja ein paar schöne Aufnahmen vom SKigebiet.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Heute, BR Alpha um 21.00
Das ganz normale Verhalten der Österreicher beim…Winterurlaub
Die Dokumentation nimmt das Urlaubsverhalten der Österreicher in den Wintermonaten unter die Lupe. Die vierköpfige Familie Gundinger wird vom Packen der Unmenge von Gegenständen, die für einen Schiurlaub gebraucht werden über den obligaten Stau auf der Autobahn bis ins Schigebiet von Altenmarkt - Zauchensee begleitet, wo Mutter Sabine im Anfänger-Schikurs in die Geheimnisse der alpinen Schikunst eingeweiht wird.
Ein Pensionisten-Paar hat sich für Wintercamping in Kärnten entschieden. Der Campingplatz bei Minusgraden und die Piste bei jedem Wetter sind die Aufenthaltsorte der beiden Schi-Begeisterten.
Eine junge Familie wird beim Urlauben im Event-Schigebiet von Ischgl beobachtet, und die Winter-Reise einer vierten Familie beginnt in der Schlange vor dem Check-in in Wien Schwechat: Sie haben sich entschieden, sich von den Animateuren des Club Med auf Mauritius motivieren zu lassen. In Parallel-Handlungen wird auch der Alltag hinter den Kulissen der Fremdenverkehrs-Industrie begleitet.
Eine Dokumentation von Langbein & Skalnik
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Im WDR soll es heute Infos über Schnee geben
Quarks & co.
21 Uhr - 3.1.2006
Quarks & co.
21 Uhr - 3.1.2006

- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
Heuteabend
Sender: Pro Sieben
Sendung: Wunderwelt Wissen
Bitte festschnallen und festhalten, dieses Thema ist sehr wichtig für uns -alle!
Weitere THeman:
http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/www/themen/
Anschauen!
Sender: Pro Sieben
Sendung: Wunderwelt Wissen
Bitte festschnallen und festhalten, dieses Thema ist sehr wichtig für uns -alle!
Schnee im Wüstenstaat
Bei bis zu 50 Grad im Schatten denkt man eigentlich nicht ans Skifahren. Obwohl eine Abkühlung nicht schlecht wäre. Die Wüstensöhne Dubais machen das Unmögliche möglich. Sie bauen eine gigantische Skihalle mitten in der Gluthitze.
Mit 450 Metern Piste, Sesselliften und einem detailgetreuen Nachbau einer Schweizer Skihütte. Wo bei Skiern vorne oder hinten ist, ist noch nicht allen neuen Wintersportlern hier klar. Aber das Outfit sitzt schon perfekt. Die Skifans aus der Wüste sind vier Grad minus nicht gewöhnt. Deshalb ziehen sie sich lieber warm an. Daunenjacke, Thermosocken und Handschuhe und Mützen aus Fleece dürfen nicht fehlen. Immerhin bedeutet der Eintritt in die Kunstschneewelt einen Temperatursturz von rund fünfzig Grad. Wie in einem Kühlschrank, sorgen Ammoniak und Glykol dafür, dass 6000 Tonnen Schnee nicht in der Wüstensonne schmelzen. Die Schneedecke muss stets sechzig Zentimeter dick bleiben.
Schneien darf es nur noch in der Nacht. Der Dubaier Jet-Set mag keinen Schneefall. Die ungewohnten Flocken würden die schicken Nobel-Skianzüge nass machen. Das neue Freizeitvergnügen kommt an. Trotzdem muss alles noch größer und schöner werden. 2010 soll ein gigantischer Schneedom fertig sein. Mit einen Glasdach, durch das man die Wüstensonne sehen kann. Die Baukosten der technischen Weltsensation belaufen sich auf eine Milliarde Dollar. Die gigantische Winterhalle in der Wüste soll internationale Standards erfüllen. Denn Dubai möchte einmal die olympischen Winterspiele ausrichten. Wunderwelt Wissen in der eisigen Oase.
Weitere THeman:
http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/www/themen/
Anschauen!
Der Schnee kommt.....
- snowflat
- Moderator
Das muss ich mir ansehen, DANKE !!!
Frage mich, ob sie mit der Skihalle das NOC überzeugen können
Oder wo wollen sie sonst die Wettkämpfe austragen ???
... die haben ja echt was vorDenn Dubai möchte einmal die olympischen Winterspiele ausrichten.

- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
Bericht nicht schlecht, das ganze Thema sollte aber wohl in einem neuen Topic diskutiert werden. noch ein Wort zum Thema Olympische Winterspiele:
An welchen Hängen wollen Sie denn Riesenslalom geschweige denn Abfahrt abhalten? Die FIS schreibt einen minimalen HU von 800 metern für die Abfahrt vor. Beim IOC dürfts wohl in etwa das gleiche sein, denk ich mal. Gibts dort unten irgendwo Sandberge mit Höhen >800m oder hab ich da was verpasst?
An welchen Hängen wollen Sie denn Riesenslalom geschweige denn Abfahrt abhalten? Die FIS schreibt einen minimalen HU von 800 metern für die Abfahrt vor. Beim IOC dürfts wohl in etwa das gleiche sein, denk ich mal. Gibts dort unten irgendwo Sandberge mit Höhen >800m oder hab ich da was verpasst?

- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 1 Mal
VR (Virtual Reality, nicht Von Roll)Alpin-Forum|LSAP hat geschrieben:An welchen Hängen wollen Sie denn Riesenslalom geschweige denn Abfahrt abhalten? Die FIS schreibt einen minimalen HU von 800 metern für die Abfahrt vor. Beim IOC dürfts wohl in etwa das gleiche sein, denk ich mal. Gibts dort unten irgendwo Sandberge mit Höhen >800m oder hab ich da was verpasst?
Hibernating
-
- Massada (5m)
Hat den Film jemand gesehen?Dienstag, 03. Januar 2006
120 min
Sat.1
Schweiz/Deutschland 1999
TV-Thriller
Ich habe leider meine Zeit mit diesem Film verplempert!
So einen dämlichen Film (bescheuerte, an den Haaren herbeigezogene, unglaubwürdige Story) habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Auch die Schauspieler haben sich dem Niveau des Films angepasst...
Tolle Filmaufnahmen von der Skiregion gab's auch nicht.
Also wer den Film nicht gesehen hat, hat absolut nichts verpasst - im Gegenteil
Gruß
Vermeer
Zuletzt geändert von Vermeer am 09.01.2006 - 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
- snowflat
- Moderator
Ich hatte mir auch mehr davon versprochen ... insbesondere von ein paar mehr Aufnahmen des Skigebietes. Story war wirklichVermeer hat geschrieben:Hat den Film jemand gesehen?Dienstag, 03. Januar 2006
120 min
Sat.1
Schweiz/Deutschland 1999
TV-Thriller
Ich habe leider meine Zeit mit diesem Film verplempert!
So einen dämlichen Film (bescheuerte, an den Haaren herbeigezogene, unglaubwürdige Story) habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Auch die Schauspieler haben sich dem Niveau des Films angepasst...
Tolle Filmaufnahmen von der Skiregion gab's auch nicht.
Also wär den Film nicht gesehen hat hat absolut nichts verpasst - im Gegenteil
Gruß
Vermeer

- PB_300_Polar
- Alpspitze (2628m)