saison 2010/2011 hat am 4/12 gestartet
bis jetzt 26 Tages Ski diese Saison : 23 Tage Ski in Val Thorens , 1 x Grindelwald 1 x Engelberg 1 x champ du feu
ISter Polo GTI auch Neuwagen oder auch jahreswagen?
Im Falle, dass beide Jahrewagen sind, such bei AMS und anderen zeitungen nach testberichten, der der beser zusagt, den nimst du.
Der GTI, ist halt für das ganz Junge Publikum - ein bisschen Geld, aber noch keins für den richtigen GTI, dann halt ein Polo GTI, der Leon, ist halt ein Wagen eher für reife Autofahrer, die es sportlioch mögen, aber nicht extrem sportlich wie der Polo GTI ist.
Hast du schon mit beiden eine Probefahrt gemacht?
Ich bin den neuen Seat Leon schon Probegefahren... der geht echt abnormal gut. Testwagen war ein 2.0 FSI mit 150 PS und Sport-Up-Paket. Ich war so verliebt in das Auto!
Der Polo hat 150 PS der Leon auch. Am besten frage ich bei der Versicherung nach.
Ein einen sehr großen Vorteil hat der Polo GTi, er lässt sich mit Normalbenzin betanken. Wiederrum vermisse ich beim Polo das 6-Gang Getriebe und auch der Platz... aber für mein Snowboard müsste es reichen
Habt ihr auch Alternativen für mich außer Leon und Polo?
Mein Tipp:
Such dir ein EU-Reimporteur und scahu was der da hat, ansonsten soll er dir ein Golf V 4-türer mit Comfort-Paket bestellen - und wenn die 95 PS reichen, dann den 1,9 TDI (schön sparsam - Mein Durchscnitt, wenn ich das Auto fahre bei 6,5 l/100 km und ich gebe schon Gas ) ansonsten den 2,er tdi - auch schön, aber ein bisschen lauter.
Der Golf ist in der Stuerer recht teuer, aber beim Verbrauch nicht und er hat Euro5 und das ohne Partikelfilter (wo die Franz....n ein Partikelfilter brauchen, brauch der Golf keinen und hat noch bessere Abgaswerte als ein Franzose)
Vorteil: Sehr leicht, hat den bewährten 1,8 Turbo Motor, zieht also besser als ein Sauger.
Nachteil: Kein FSI, veraltete Technik.
Zum Ölverbrauch: Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen, manche brauchen gar kein Öl, manche sehr viel. Im Handbuch steht, dass 1 Liter auf 1000 Km normal sind. Finde ich Wahnsinn...