https://www.anti-spiegel.ru/2020/europa ... europaeer/
Ich finde es auch schlimm, aber hier in dem Thread geht es nicht anders - weil wenn man zu schreiben beginnt, und dann endet sind evtl schon 2-3 andere Antworten da - und dann fehlt der Bezug. Ich quote normalerweise nie wenn es um den Beitrag darüber geht - aber hier geht es leider nicht anders.Downhill hat geschrieben: 25.03.2020 - 10:22 Viel schlimmer finde ich die Beiträge, die zu 95% aus Zitat/Zitatzitat/Zitatzitatzitat bestehen![]()
Wenn ich lesen will, was weiter oben geschrieben wurde, hat meine Maus ein Scrollrad!
(Nein, damit meine ich jetzt nicht deinen Beitrag hier)
Hä, also so einen Quatsch! Acetazolamid (Diamox) habe ich bei Patienten auf Intensivstation selten bei Störungen im Säure-Basen-Haushalt gesehen, ansonsten verwenden es vorallem Augenärzte (Glaukom) und Touristen (Höhenkrankheit). Bei COPD und Intubation ist das ganz sicher kein Standardmedikament. Wie das Medikament gegen das SARS-COV-2 oder die dadurch verursachte Lungenentzündung/ARDS wirken soll wäre mir auch ein Rätsel. Bei einigen wenigen Patienten kommt es eventuell zum Einsatz, um eine durch die respiratorische Insuffizienz verursache Störung des Säure-Basen-Haushaltes zu korrigieren. Aber das ist keine ursächliche Therapie und viele Paitenten dürfte das auch nicht betreffen.extremecarver hat geschrieben: 25.03.2020 - 00:08Auch halt Diuretika vor ICU testen - denn bei Intubation werden Diuretika eh meist schon benutzt - also ruhig früher probieren. Acetazolamide ist ja etwa da in hohen Dosen bei Intubation sowie COPD ein Standardmedikament - auch breit verfügbar. Kann man ja auch mal 500 Leute in frühem Stadium testen. Und es kostet in Indien/Asien fast nichts (hier in Europa recht teuer - aber dass liegt halt an Rezeptpflicht und dass es quasi immer über Kasse läuft und nicht privat verkauft wird)
Keine Ahnung, aber Hauptsache etwas geschrieben ...Tyrolens hat geschrieben: 25.03.2020 - 08:12 Positiver Nebeneffekt, wenn man jetzt Kranke aus dem Ausland übernimmt: Dem Personal wird nicht langweilig und man kann schon mal die eine oder andere Erfahrung sammeln.
Mann sollte von ihr auch nicht mehr erwarten ... wenn es nicht so traurig wäre ... und das in einer solch großen Herausforderung wie der aktuellen Krise!wetterstein hat geschrieben: 25.03.2020 - 10:48 Alles, was der EU-Chefin in der größten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg einfällt, ist ein Video über Händewaschen. Da fühlt man sich doch in guten Händen, oder?
![]()
Direktlink
https://www.anti-spiegel.ru/2020/europa ... europaeer/
Lese das mal zu Ende, auch die angegebenen Quellen. Und Klick Dich weiter durch, es ist eine echt spannende Sache, wie viele GmbH und so weiter dazwischen geschaltet sind um Eigentumsverhältnisse zu verschleiern. Das Firmenabc und die Creditreform sind da wahre Fundgruben und es tauchen immer wieder die gleichen Namen auf. Einen großen Teil von den handelnden Personen findet man auch immer wieder in der Politik als aktive Personen.Theo hat geschrieben: 25.03.2020 - 11:27 Zu Zillertal / Gerlos: Kann da anhand der vorhanden Informationen nichts falsches erkennen, obwohl ja sonst ich eher zu den Verschwörungstheoretikern zähle.
spricht Bände.... Dass die BH innerhalb so kurzer Zeit Entwarnung geben konnte, ist mehr als erstaunlich, zumal viele Menschen im Land teilweise tagelang warten müssen, bis sie getestet werden, bzw. weitere Tage auf Nadeln sitzen, um das Ergebnis zu bekommen. ... https://www.krone.at/2122953
Das ist ja auch nur geheuchelt.Bergwanderer hat geschrieben: 25.03.2020 - 12:05 Mann sollte von ihr auch nicht mehr erwarten ... wenn es nicht so traurig wäre ... und das in einer solch großen Herausforderung wie der aktuellen Krise!
Ex Verteidigungsministerin, Bundeswehr-Untersuchungsausschuss, 2 Söhne bei KPMG, eine Staatssekretärin von KPMG, hunderte Millionen an Beraterhonoraren an KPMG und deren Konzerntöchtern usw. und sofort ...
Und es soll Politiker geben, die sich über eine steigende Politikverdrossenheit in der Bevölkerung wundern!![]()
Nun, die Han-Chinesen u. andere verwandte Ethnien, verbindet nicht nur als äußeres Kennzeichen der schmale Lidspalt, sie haben auch weniger Schweißdrüsen. Die Europäer haben deutlich mehr, die Schwarzafrikaner noch mehr.extremcarver hat geschrieben:......Dabei stinken die meisten Chinesen auch nach Sport nicht nach Schweiß, dass muss irgendwie an anderen Bakterien auf der Haut/Genen liegen. Warum dem so ist verstehe ich noch immer nicht........
Wenn man Acetazoamide und intubation, ventilation oder COPD sucht - findet man zig Studien -Pilatus hat geschrieben: 25.03.2020 - 11:55
Hä, also so einen Quatsch! Acetazolamid (Diamox) habe ich bei Patienten auf Intensivstation selten bei Störungen im Säure-Basen-Haushalt gesehen, ansonsten verwenden es vorallem Augenärzte (Glaukom) und Touristen (Höhenkrankheit). Bei COPD und Intubation ist das ganz sicher kein Standardmedikament. Wie das Medikament gegen das SARS-COV-2 oder die dadurch verursachte Lungenentzündung/ARDS wirken soll wäre mir auch ein Rätsel. Bei einigen wenigen Patienten kommt es eventuell zum Einsatz, um eine durch die respiratorische Insuffizienz verursache Störung des Säure-Basen-Haushaltes zu korrigieren. Aber das ist keine ursächliche Therapie und viele Paitenten dürfte das auch nicht betreffen.
https://compendium.ch/product/18594-diamox-tabl-250-mg
Es liegt vor allem en Einem: Asiaten und Chinesen sind von Natur aus zum großen teil lactoseintolerant und meiden auch sonst Milchprodukte aller Art. Die halten sich da eher an Sojaersatz. Halte mal einem Kernasiaten ein Stück Käse hin, der reiert dir vor die Füße, für die ist das vergammelte MilchFab hat geschrieben: 25.03.2020 - 12:50 Hab vorhin noch was vergessen.
Muss dabei ein wenig schwafeln, weil ich die Details nicht parat habe.
Es ist in China u. Umgebung wohl auch eine Genmutation bei den Bakterien verbreitet, die den Schweiß zersetzen u. Geruch erzeugen.
Die sind dann einfach abgeschaltet.
Schlaumeier, die Fachinfo ist die gleiche, aber bitte:extremecarver hat geschrieben: 25.03.2020 - 12:24Wenn man Acetazoamide und intubation, ventilation oder COPD sucht - findet man zig Studien -Pilatus hat geschrieben: 25.03.2020 - 11:55
Hä, also so einen Quatsch! Acetazolamid (Diamox) habe ich bei Patienten auf Intensivstation selten bei Störungen im Säure-Basen-Haushalt gesehen, ansonsten verwenden es vorallem Augenärzte (Glaukom) und Touristen (Höhenkrankheit). Bei COPD und Intubation ist das ganz sicher kein Standardmedikament. Wie das Medikament gegen das SARS-COV-2 oder die dadurch verursachte Lungenentzündung/ARDS wirken soll wäre mir auch ein Rätsel. Bei einigen wenigen Patienten kommt es eventuell zum Einsatz, um eine durch die respiratorische Insuffizienz verursache Störung des Säure-Basen-Haushaltes zu korrigieren. Aber das ist keine ursächliche Therapie und viele Paitenten dürfte das auch nicht betreffen.
https://compendium.ch/product/18594-diamox-tabl-250-mg
etwa: https://www.atsjournals.org/doi/full/10 ... 1701-016FR
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3580678/
Und Diuretika bei Intubation Standard - werden natürlich recht viele verwendet. Aber soweit ich weiß muss bei längerfristiger Intubation ein Diuretika verwendet werden. Was da Standard ist je nach Land weiß ich nicht. Und es wird in den Fällen sicher nicht als Tablette verwendet sondern injiziert.
Pilatus, Homeoffice bildet: vom Schiexperten über Reiseprofi hin zum Mediziner. Und auch noch Asienexperte. Mal schauen, was als nächstes noch aus Wien kommt.Pilatus hat geschrieben: 25.03.2020 - 13:24
Schlaumeier,....
Ich bin jetzt auch nicht der Profi in Intensivmedizin, aber wenn man gar keine Ahnung hat sollte man sich bei der Verbreitung von Pseudowissen zurückhalten.
...Snowboard, Paragliding, Verhalten von Wildtieren im alpinen Bereich, Jagd... habe ich jetzt noch so in Erinnerung. Alles auf sehr hohem Niveau.Neandertaler hat geschrieben: 25.03.2020 - 13:42 Pilatus, Homeoffice bildet: vom Schiexperten über Reiseprofi hin zum Mediziner. Und auch noch Asienexperte. Mal schauen, was als nächstes noch aus Wien kommt.
Quelle: Fünf Verwandte, die als Ärzte in verschiedenen Krankenhäusern arbeiten. Die warten allesamt auf den Ansturm.
fuer Tag 16 kommt man auf 168.5 - aktuell gemeldet: 172albe-fr hat geschrieben: 23.03.2020 - 15:30
Aus Spass hier mal ein Fit (bei 0.97 e^(0.322 d) ) über die bestätigten Todesfaelle in Deutschland:
[...]
https://www.tt.com/artikel/16792947/das ... fuer-unfug"Das ist übertrieben": Tiroler Arzt hält Jogging- und Radelverbot für Unfug
Trotz Ausgangssperre sind noch immer zahlreiche Jogger und Radler in Tirol unterwegs. Sportmediziner Kurt Moosburger hat kein Problem damit.