11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 15
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 12
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 443 Mal
Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Endlich ist das unertägliche "München ist rot-weiß"-Geseiere vorbei.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos
2020/2021
Fehlanzeige
2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Frankenski
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 21/22: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
noisi hat geschrieben:
Vize-Meister
Vize-Pokalsieger
Vize-CL-Sieger

- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Wenn man so überlegen spielt wie der FC Bayern in der regulären Spielzeit, dann muss man halt, wenn man denn endlich führt, auch mal eine Führung über 5 Minuten nach Hause schaukeln.
Als nach Müller auch Ribery ausgewechselt wurde wars vorbei. Da ging nix mehr.
Finde übrigens die Kommentare hier erstaunlich kleinkariert.
Als nach Müller auch Ribery ausgewechselt wurde wars vorbei. Da ging nix mehr.
Finde übrigens die Kommentare hier erstaunlich kleinkariert.
- piano
- Feldberg (1493m)
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Eigentlich kaum zu fassen, mit welch bescheidener spielerischen Qualität Chelsea den Titel holen konnte. Da hat der Wille Berge versetzt. Gönnen kann man den Titel eigentlich nur dem harten Kern um Cech, Lampard und Drogba.
Im Nachhinein ist es einfach zu sagen, aber Robben hätte den Elfer besser nicht geschossen. Da wusste wohl jeder inkl. Cech wohin der Ball kommen würde.
Im Nachhinein ist es einfach zu sagen, aber Robben hätte den Elfer besser nicht geschossen. Da wusste wohl jeder inkl. Cech wohin der Ball kommen würde.
- scratch
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 311 Mal
Ich weiß nicht, was ich von dem Spiel halten soll.
Das Spiel an sich der Bayern war eigentlich schon klasse, bis auf die fehlenden Tore.
War es unfair? Auch net, die Bayern waren selber schuld. Das ist zwar nach so einem Spiel hart, aber so ist es leider nun mal.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Schadenfreude in dieser Situation. Klar, man muss die Bayern nicht mögen. Aber man sollte so fair sein und die trotzdem gute Leistung in der CL anerkennen. Die Spielweise von Chelsea ist jedenfalls keine gute Werbung für den Fußball allgemein.
Naja was solls, in paar Wochen redet kaum noch jemand darüber.
Das Spiel an sich der Bayern war eigentlich schon klasse, bis auf die fehlenden Tore.
War es unfair? Auch net, die Bayern waren selber schuld. Das ist zwar nach so einem Spiel hart, aber so ist es leider nun mal.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist die Schadenfreude in dieser Situation. Klar, man muss die Bayern nicht mögen. Aber man sollte so fair sein und die trotzdem gute Leistung in der CL anerkennen. Die Spielweise von Chelsea ist jedenfalls keine gute Werbung für den Fußball allgemein.
Naja was solls, in paar Wochen redet kaum noch jemand darüber.
- Roberto
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 0
Fab hat geschrieben:... Der Schalke-Fan ist wirklich in die Welt gekommen um zu leiden.
Fab hat geschrieben:... NEIN!
Schalke ist in der Welt um zu leiden
Fab hat geschrieben:... Denn Schalke ist in der Welt um zu leiden.
Fab hat geschrieben:Finde übrigens die Kommentare hier erstaunlich kleinkariert.

-
- Wildspitze (3774m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 212 Mal
bin ja gott sei dank von diesem fussballvirus seit einigen jahren geheilt, so dass keinerlei gefühlsausbrüche auftreten
wenn es sowas wie einen fluch gibt, dann hatte den dieses jahr chelsea zur verfügung! wer die beiden halbfinalspiele gegen barcelona gesehen hat, der kommt zu der erkenntnis das das finale ein spiegelbild zu den semifinals war!
auch barca war das viel bessere team und stand am ende mit leeren händen da incl. lattentreffer beim elfmeter vom messi.... es gibt sachen die sollen einfach nicht sein! und gestern sollten die bayern einfach nicht die champions league gewinnen..... es war mit sicherheit nicht das letzte finale in der königsklasse, aber es könnte natürlich jetzt wieder einige jahre dauern bis man die nächste gelegenheit bekommt!
mir persönlich waren die bayern vor dem finale zu selbstsicher und so wirklich atemberaubender fussball hatte das spiel in meinen augen auch nicht zu bieten! das war gerade in der ersten halben stunde angst gegen elend! ribery musste ja verletzt raus.... mueller gegen van buyten zu tauschen hielt ich allerdings fuer falsch weil das ein klares signal war das 1:0 ueber die zeit zu retten und das geht meistens schief!
und robben na ja.... hat bayern schon verdammt viel geholfen aber auch ne menge kaputt gemacht! er mag ja ein begnadeter fussballer sein, vom elfmeter schiessen sollte er IMHO aber abstand nehmen.... da ist er nicht wirklich fuer geeignet!
das gesicht vom hoeness war dann noch das beste zum abschluss! fussball ist und bleibt ein primitiver sport mit dem sich allerdings ne menge geld verdienen lässt...
*ich habe fertig*

wenn es sowas wie einen fluch gibt, dann hatte den dieses jahr chelsea zur verfügung! wer die beiden halbfinalspiele gegen barcelona gesehen hat, der kommt zu der erkenntnis das das finale ein spiegelbild zu den semifinals war!

mir persönlich waren die bayern vor dem finale zu selbstsicher und so wirklich atemberaubender fussball hatte das spiel in meinen augen auch nicht zu bieten! das war gerade in der ersten halben stunde angst gegen elend! ribery musste ja verletzt raus.... mueller gegen van buyten zu tauschen hielt ich allerdings fuer falsch weil das ein klares signal war das 1:0 ueber die zeit zu retten und das geht meistens schief!
und robben na ja.... hat bayern schon verdammt viel geholfen aber auch ne menge kaputt gemacht! er mag ja ein begnadeter fussballer sein, vom elfmeter schiessen sollte er IMHO aber abstand nehmen.... da ist er nicht wirklich fuer geeignet!
das gesicht vom hoeness war dann noch das beste zum abschluss! fussball ist und bleibt ein primitiver sport mit dem sich allerdings ne menge geld verdienen lässt...
*ich habe fertig*

- ChiliGonzales
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
Ketzer! Admins? Sperren!Xtream hat geschrieben:fussball ist und bleibt ein primitiver sport...

- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hm. Hätte vor dem Spiel nicht gedacht, dass ich einmal so sehr mit dem FC Bayern mitzittern würde. Aber nun muss man halt in München auch mal wieder lernen, was es heißt unglücklich und unverdient zu verlieren. Das schadet eigentlich nicht. Trotzdem hätte ich einen Sieg der Bayern gestern lieber gesehen.
Ein tröstender Gruß nach München von einem, dessen Mannschaft auch schon mal ein Europapokalfinale gegen Chelsea verloren hat, woran sich aber heute kaum noch jemand erinnert.
Ein tröstender Gruß nach München von einem, dessen Mannschaft auch schon mal ein Europapokalfinale gegen Chelsea verloren hat, woran sich aber heute kaum noch jemand erinnert.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- GMD
- Ski to the Max
Für mich war es sowieso eine unglückliche Paarung, denn ich mag keine der beiden Mannschaften wirklich. Aber warum spielt man bei Mannschaften wie diesen beiden über die volle Länge? Lasst doch das 75-minütige Vorgeplänkel weg und spielt nur noch die letzte Viertelstunde
Den Sieg von Chelsea fand ich insofern als ausgleichende Gerechtigkeit, weil ich das Vorprogramm als ziemlich provokativ empfand. Da trägt die Bayernlegende Paul Breitner den Pokal ins Stadion und über die Videowand flimmerten Sprüche wie: "Wir lassen uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen!". Tut mir leid, aber sowas gehört sich meiner Meinung nach als Gastgeber (was ja de facto eigentlich auch nur ein Zufall war) einfach nicht.
Echt leid tat mir Bastian Schweinsteiger. Genauso wie Didier Drogba der Mann des Abends war, war er der Pechvogel des Spieles. Und Arjen Robben wird wohl ein Elfmeterverbot erhalten. Das war immerhin schon der zweite Matchball in dieser Saison, den er versemmelte.

Den Sieg von Chelsea fand ich insofern als ausgleichende Gerechtigkeit, weil ich das Vorprogramm als ziemlich provokativ empfand. Da trägt die Bayernlegende Paul Breitner den Pokal ins Stadion und über die Videowand flimmerten Sprüche wie: "Wir lassen uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen!". Tut mir leid, aber sowas gehört sich meiner Meinung nach als Gastgeber (was ja de facto eigentlich auch nur ein Zufall war) einfach nicht.
Echt leid tat mir Bastian Schweinsteiger. Genauso wie Didier Drogba der Mann des Abends war, war er der Pechvogel des Spieles. Und Arjen Robben wird wohl ein Elfmeterverbot erhalten. Das war immerhin schon der zweite Matchball in dieser Saison, den er versemmelte.
Hibernating
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Das ist genau, das was ich gestern auch gedacht habe!k2k hat geschrieben:Hm. Hätte vor dem Spiel nicht gedacht, dass ich einmal so sehr mit dem FC Bayern mitzittern würde. Aber nun muss man halt in München auch mal wieder lernen, was es heißt unglücklich und unverdient zu verlieren. Das schadet eigentlich nicht. Trotzdem hätte ich einen Sieg der Bayern gestern lieber gesehen.
...
Das ist etwas FC Bayern-typisches, der Anspruch, dass man einfach alles selbstverständlich gewinnt und alle anderen mehr oder weniger dankbar sein dürfen sich von Bayern besiegen zu lassen. Denke das ist auch das (zumindest bei mir) was den Verein für viele so unsympatisch macht.GMD hat geschrieben: ...
ALLE haben das Ziel JEDES SPIEL zu gewinnen, aber das geht nicht weil zwei Teams auf dem Platz stehen. Dann muß man auch mal sagen können, man hat verdient verloren und nicht noch behaupten man war das bessere Team wie nach dem Pokalfinale Philipp Lahm, oder auf den bösen anderen rumhacken, die sich erdreistet haben gegen München zu gewinnen.
Gestern allerdings muss ich sagen war es wirklich frustrierend für die Bayern. Aber auch das muss man einstecken können, und das ist sicherlich auch für den Fußball in München eine sehr gute Erfahrung, die einiges wieder neu belebt in Teamgeist, Einstellung zu den Spielen usw. Das braucht jede vom Erfolg gesättigte Truppe um wieder wach zu werden.
Denke, daß kennt jeder, mal einen Mannschaftssport aktiv und vielleicht auch in eiener erfolgreichen Mannschaft betrieben hat.
Also klar ist blöd für ihn aber es war Pech und Pech hat man nicht in der Hand, er braucht sich nichts vorzuwerfen hat halt was Pech gehabt!GMD hat geschrieben:Echt leid tat mir Bastian Schweinsteiger. Genauso wie Didier Drogba der Mann des Abends war, war er der Pechvogel des Spieles. Und Arjen Robben wird wohl ein Elfmeterverbot erhalten. Das war immerhin schon der zweite Matchball in dieser Saison, den er versemmelte.
Elfmeterverbot! Sorry aber sowas ist Quatsch, entweder man fühlt sich stark genug das zu machen oder man lässt es, es ist oft eine Adhoc-entscheidung, so haben wir es beim Penaltyschießen immer gehalten und das war gut so! Denke das ist ein theorethischer Ansatz,von einem, der noch nie eins zu eins (Spieler-Torwart) gegenübergestanden hat!
Robben hat nicht getroffen ok, aber wer redet über Petr Czech (weiß net ob ich ihn richtig geschrieben habe), der hat auch gut gehalten, wenn auch etwas glücklich bei Robbens Elfmeter!
Robben hatte wenigsten den berühmten Ar... in der Hose sich den BAll zu schnappen und die VErantwortung zu übernehmen. Es hat auch keiner seiner Mitspieler sich drum gerissen selbst zu schiessen, damit sist für mich völlig ok!
Zuletzt geändert von Oscar am 20.05.2012 - 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Offizieller Gastgeber und damit auch regieführend beim Vorprogramm war übrigens die UEFA. Der FC Bayern hatte da sicherlich nicht viel zu sagen.GMD hat geschrieben:Den Sieg von Chelsea fand ich insofern als ausgleichende Gerechtigkeit, weil ich das Vorprogramm als ziemlich provokativ empfand. Da trägt die Bayernlegende Paul Breitner den Pokal ins Stadion und über die Videowand flimmerten Sprüche wie: "Wir lassen uns die Butter nicht mehr vom Brot nehmen!". Tut mir leid, aber sowas gehört sich meiner Meinung nach als Gastgeber (was ja de facto eigentlich auch nur ein Zufall ist) einfach nicht.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- GMD
- Ski to the Max
Aber wenn das Ego grösser ist als die Nervenstärke, was dann? Gerade bei Robben habe ich das Gefühl, dass dies ziemlich zutrifft. Man hat ihn auch schon als Diva bezeichnet und ein solches Verhalten würde gut in dieses Schema passen. Er hält sich für den Besten, also muss er, und nur er, den Penalty schiessen. Nur eben, dann sollte man sie auch reinmachen! Als Trainer muss man doch da reagieren und nicht einfach zuschauen wie der gleiche Spieler immer wieder spielentscheidende Elfer vergeigt!Oscar hat geschrieben:Robben hatte wenigsten den berühmten Ar... in der Hose sich den BAll zu schnappen und die VErantwortung zu übernehmen. Es hat auch keiner seiner Mitspieler sich drum gerissen selbst zu schiessen, damit sist für mich völlig ok!
Hibernating
- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Genau das macht die Bayern so sympatisch. Ich nehme mal an du beziehst dich auf den Elfmeter in Dortmund.GMD hat geschrieben:Und Arjen Robben wird wohl ein Elfmeterverbot erhalten. Das war immerhin schon der zweite Matchball in dieser Saison, den er versemmelte.
Da steht es 1:0 für den BvB - trifft Robben wird Bayern Meister? Ziemlich weit hergeholt bei den restlichen imaginären 6 Punkten Vorsprung die locker für die Meisterschaft gereicht hätten.
Wenn ich dann nach dem Pokalfinale SMS (von befreundeten Bayernfans bekomme) "feiert schön, wir kennen das schon - aber in Europa seid ihr nichts" gibt es für mich keinen Grund für die Seppels zu sein. Von den allgemeinen "wir waren das bessere Team", "wir haben die bessere Qualität", "keine Weltklassespieler", "den BvB putzen wir mit 3 Toren vorsprung" mal ganz abgesehen.
Jetzt wird man vermutlich wieder an das berühmte Festgeldkonto gehen um den Dortmundern wieder paroli bieten zu können. Das ein großer Teil des Geldes aus dem Europapokal kommt ist ja kein Geheimnis - wohl der wichtigste Grund den Bayern nicht die Daumen zu drücken.
Die Niederlage Gestern war in ihrer Dramatik völlig verdient - und ja ich gönne dem Bayernanhang da jede einzelne Träne.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Wer hätte schiessen sollen oder wollen? Wem hat er den BAll weggeschnappt, wer hat sich drum gerissen? Er auch nicht, aber er war der, der den Mut hatte und nicht der, der alle weggeschickt hat, weil er selbst schiessen wollte. Bin gewiß kein Robbenfan, aber in Mannschaftssportarten gross geworden und diese bzw vergleichbare Situationen erlebt ... mehr sag ich dazu net! Halte das mit dem persönlichen Ego in diesem Fall für etwas weit hergeholt, dazu passte die Situation vor dem Elfer net und ein Mannschaftspieler, das ist Robben wirklich, geht einem was anderes durch den Kopf als man selbst! Das kannst mir glauben!GMD hat geschrieben:Aber wenn das Ego grösser ist als die Nervenstärke, was dann? Gerade bei Robben habe ich das Gefühl, dass dies ziemlich zutrifft. Man hat ihn auch schon als Diva bezeichnet und ein solches Verhalten würde gut in dieses Schema passen. Er hält sich für den Besten, also muss er, und nur er, den Penalty schiessen. Nur eben, dann sollte man sie auch reinmachen! Als Trainer muss man doch da reagieren und nicht einfach zuschauen wie der gleiche Spieler immer wieder spielentscheidende Elfer vergeigt!Oscar hat geschrieben:Robben hatte wenigsten den berühmten Ar... in der Hose sich den Ball zu schnappen und die VErantwortung zu übernehmen. Es hat auch keiner seiner Mitspieler sich drum gerissen selbst zu schiessen, damit sist für mich völlig ok!
- Dachstein
- Mount Everest (8850m)
Das halte ich für eine absolut falsche Sicht. Denn nicht der Sport an sich ist primitiv, sondern das ganze Drumherum - das ganze Aufgebausche, die ganzen Analysen (weil nachher weiß man es eh immer besser), die ganze Berichterstattung, das ganze Inbeschlagnehmen einer ganzen Stadt (wobei ich mich hier an die EM in Österreich und der Schweiz erinnere, wo es faktisch unmöglich war, mit einem Rucksack zu Fuß zum Innsbrucker Bahnhof zu gelangen, es sei denn, man nahm einen großen Umweg in Kauf, selbst die Verkehrsbetriebe mussten sich hier anpassen - man bekam als Einwohner der Stadt das Gefühl, den Sport förmlich aufgezwungen zu bekommen; und das bei Wegen des Alltags). Und das ist in anderen Sportarten und Sportveranstaltungen genau so.Xtream hat geschrieben:fussball ist und bleibt ein primitiver sport
Sport schön und gut, aber bitte so, dass andere in ihrem alltäglichen Leben nicht beeinträchtigt werden - denn das halte ich für primitiv.
MFG Dachstein
Skitage 2012/13: 62 Stubaier Gletscher 11.10.12 Kurzbesuch, Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit..., KSH 15.11.12 - Überm Nebelmeer, Obertauern (S) / 26.11.2012 / (Noch) klein, aber fein, Loferer Alm 8.12.12 - 8er Schwarzeck, Flachauwinkl - Kleinarl 9.12.12 - eine unbekannte Seite...,Schiwelt 13.12.12 - ein kalter Skinachmittag, Verbindungsbahn Alpbachtal 14.12.12,Dachstein West - 24.12.12 Antiweihnachtsstressski, Zinken, 31.12.12 --Jahresendski--, Heutal, 9.1.13 - Spaß im Schnee in der Näh', Rauris 9.1.13, Gemischte Gefühle, Gaißau Hintersee - 16.1.13 *Nebelflucht* Zauchensee 23.1.13, Reitherkogel 24.1.13 - Nachtschi überm Inntal, SFL - Ersatz Stubaier Gletscher 25.1.13, Fanningberg 2.3.13, Silvretta - Arena 24. / 25. 4. 13 - Ischg(ei)l, Sölden 5.5.13 - und die wollen wirklich zusperren?!
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Wiede hat geschrieben:Vor zehn Jahren hat sich Leverkusen den Titel Vizekusen eingefangen:
Vize-Meister
Vize-Pokalsieger
Vize-CL-Sieger
Vielleicht gibt es nächste Woche einen würdigen Nachfolger...![]()
![]()
![]()

Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Roberto
- Vogelsberg (520m)
Nun denn.scratch hat geschrieben:Die Bayern haben einfach einen anderen Anspruch an die Spieler als alle anderen Bundesliga-Mannschaften.
Wo stehen wir denn heute als Vize-Vize-Vize-Seppl mit dem Anspruch für die nächste Saison?
Demnächst mal Torchancen zu verwerten statt selbstverschuldete Unfähigkeit beim Toreschießen dem "Pech" oder der "Ungerechtigkeit" zuzuschreiben oder gar mit pathetischen Jubelarien bis zum Schlusspfiff zu warten statt schon bei der eigenen Auswechslung in ewig arroganter Sepplselbstherrlichkeit das vermeintliche Siegerfäustchen ins saturierte Opernpublikum zu recken?
Ich bin gespannt, gratuliere dem FC Bayern und seinen Kunden zum zweiten Platz im wichtigsten Vereinswettbewerb der Welt und wünsche ein schönes Restwochenende. Bis hierhin war es ja ganz unterhaltsam.
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Hat hier jemand ein Robben Trikot günstig abzugeben? Ich bin jetzt ein Fan von ihm.
Da hat mal wieder der Egozentriker Robben zugeschlagen gestern Abend.
@oscar: Es hat sich keiner getraut den Ball zu nehmen, weil derjenige sonst einen fetten Anschiss und evtl. sogar schläge von Robben bekommen hätte.
Ich habe das Spiel mit fast nur Bayernfans zusammen geschaut. Es war ein recht amüsanter Abend. Eigentlich hätte Bayern mit ihrer selbst bestimmten Klasse das Spiel locker gewinnen müssen, aber Worte schießen halt leider keine Tore und die Spieler auch nicht. Die Erwartungen bei der EM meinerseits sind jetzt nicht mehr so hoch.

Da hat mal wieder der Egozentriker Robben zugeschlagen gestern Abend.
@oscar: Es hat sich keiner getraut den Ball zu nehmen, weil derjenige sonst einen fetten Anschiss und evtl. sogar schläge von Robben bekommen hätte.
Ich habe das Spiel mit fast nur Bayernfans zusammen geschaut. Es war ein recht amüsanter Abend. Eigentlich hätte Bayern mit ihrer selbst bestimmten Klasse das Spiel locker gewinnen müssen, aber Worte schießen halt leider keine Tore und die Spieler auch nicht. Die Erwartungen bei der EM meinerseits sind jetzt nicht mehr so hoch.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowotz
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Sorry, aber diese Aussage kann ich nicht so ganz nachvollziehen, obwohl sie auch wieder so typisch Deutsch istnoisi hat geschrieben:Jetzt wird man vermutlich wieder an das berühmte Festgeldkonto gehen um den Dortmundern wieder paroli bieten zu können. Das ein großer Teil des Geldes aus dem Europapokal kommt ist ja kein Geheimnis - wohl der wichtigste Grund den Bayern nicht die Daumen zu drücken.
Die Niederlage Gestern war in ihrer Dramatik völlig verdient - und ja ich gönne dem Bayernanhang da jede einzelne Träne.

Da gönnt man lieber dem Ausland den Sieg, nur damit der inländische Konkurrenzverein nicht´s abbekommt. Der Sieg wäre auch wichtig für ganz Deutschland gewesen.
Zum einen für den Erhalt des 4. CL-Startplatzes, der wiederum vor allem den Bayern zu verdanken ist, wie auch für die bevorstehende EM. 7 Nationalspieler kommen von Bayern und deren Euphorie hätte sicherlich dem ganzen Team gutgetan! Ob deren Motivation nun in der kurzen Zeit wieder herzustellen ist, ist doch sehr fraglich. Zumindest im Hinterkopf dürfte das über die EM hinweg noch hängenbleiben, auch wenn das alles Profis sind.
Ich drücke jedenfalls auf internationaler Ebene auch dem inländischen Konkurrenzverein die Daumen, selbst wenn dieser Borussia Dortmund heißt!
Und nächste Saison können sie es ja dann unter Beweis stellen, dass sie auch international besser sind als Bayern

Zuletzt geändert von snowotz am 20.05.2012 - 23:51, insgesamt 2-mal geändert.
Skiaison 21/22: bisher 2 Skitage
<D> Zugspitze (23.11.), Winterberg (12.1.)
- schifreak
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Darf ich auch was dazu sagen ? -- als alter Münchner, der noch dazu nur 1 km vom FC Bayern ( und gleichweit vom TSV 1860 Trainingsplatz ) aufwuchs ? -- wenn alle so Füßballnarrisch sind und ganz München belegen , dann isses wenigstens schön leer auf den Strassen RI Berge ... da kann man ganz gemütlich übers Sudelfeld mit nem langsamen 50 er Roller fahrn -- ohne daß die großen Maschinen in Mengen überholen ...
und ausserdem muß ich mich net übers End-Ergenbnis vom wichtigsten Thema der ganzen Welt ärgern ; weil man hat in den letzten Wochen echt den Eindruck gehabt, alle anderen Dinge dieser Welt sind absolut unwichtig -- nur Bayern und `` Champions `` zählen . Derweil war ich mal so stolz über ein Autogramm vom Sepp Meier ... und natürlich der Franz, das war damals FC Bayern, heut kommt s ma so vor wie ne alte Musikgruppe mit dem selben Namen nur völlig andere Musiker ... wenn ich da was zu sagen hätt, dann dürften nur `` Echte Bayern bzw Münchner `` in einem Verein mit diesem Namen spielen . Der Trainer und so manche Spieler wenn den Mund aufmachen ... dann schalt ich um, des geht ja gar net. Nee die sind so arrogant -- am Besten war ja der Lahm´( wir sind die bessere Mannschaft, auch wenn ma 5 : 2 verlieren ...) -- hat sowas auch schon mal ein Rennläufer gesagt, wenn er den 20 . Platz belegte ? -- i glaubs kaum.
Das ganze geht da nimmer um Sport -- nur a Geldmacherei is des ganze . Karten für bis zu 32 000 Euro stand da in der Zeitung,ja wer diese kaufte, wird sich schön geärgert haben ... muß ma aber faierweise dazusagen , für 2 Personen ... also jeder umgerechnet 32000 DM . Wieviel Saisonpässe wären das -- würd mal sagen, das Geld langt für ein ganzes Leben TirolSnowCards ...

Das ganze geht da nimmer um Sport -- nur a Geldmacherei is des ganze . Karten für bis zu 32 000 Euro stand da in der Zeitung,ja wer diese kaufte, wird sich schön geärgert haben ... muß ma aber faierweise dazusagen , für 2 Personen ... also jeder umgerechnet 32000 DM . Wieviel Saisonpässe wären das -- würd mal sagen, das Geld langt für ein ganzes Leben TirolSnowCards ...
Fabi,alpiner Schifreak
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Ich gönne Chelsea den (gekauften) Titel genausowenig wie den Bayern. Im übrigen habe ich in den letzten Jahren Bremen, Hamburg und wie sie alle heißen (teils auch den Bayern) die Daumen gedrückt. Nach den äußerungen der Bayern in der letzten Zeit war das dieses Jahr einfach nicht drin.snowotz hat geschrieben: Da gönnt man lieber dem Ausland den Sieg, nur damit der inländische Konkurrenzverein nicht´s abbekommt. Der Sieg wäre auch wichtig für ganz Deutschland gewesen.
Das ist doch Schmarn. 2002 kamen wir mit 5 Vize-Leverkusenern bis ins WM-Finale, 2010 mit 8 Vize-CL Siegern (Bayern) auf den 3.snowotz hat geschrieben: Zum einen für den Erhalt des 4. CL-Startplatzes, der wiederum vor allem den Bayern zu verdanken ist, wie auch für die bevorstehende EM. 7 Nationalspieler kommen von Bayern und deren Euphorie hätte sicherlich dem ganzen Team gutgetan! Ob deren Motivation nun in der kurzen Zeit wieder herzustellen ist, ist doch sehr fraglich. Zumindest im Hinterkopf dürfte das über die EM hinweg noch hängenbleiben, auch wenn das alles Profis sind.
Ich traue Joachim Löw durchaus zu die Spieler wieder aufzubauen - bis auf Herrn Lahm (wir sind ja sowieso immer die bessere Manschaft gewesen) haben die Spieler auch den nötigen Biss um sich zu motivieren. Vielleicht fehlt es dem ein oder anderen Spieler jedoch einfach an Klasse (Boateng?).
Mal ehrlich - internationale Spiele sind nur die Sahnehaube auf dem Kuchen. Die Musik spielt weiterhin national und das ist auch gut so. Und um das mal klarzustellen, die Dortmunder haben in der CL in jedem Spiel besser gespielt als die anderensnowotz hat geschrieben: Ich drücke jedenfalls auf internationaler Ebene auch dem inländischen Konkurrenzverein die Daumen, selbst wenn dieser Borussia Dortmund heißt!
Und nächste Saison können sie es ja dann unter Beweis stellen, dass sie auch international besser sind als Bayern

Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- Werna76
- Zuckerhütl (3507m)
- Danksagung erhalten: 534 Mal
Ich finds unglaublich, wie die Bayern-Spieler jetzt in sämtlichen Medien zerlegt werden.
Wenn Drogba den Ball übers Tor köpfelt und Bayern 1:0 gewinnt, wären alle Bayern-Spieler als Helden gefeiert worden.
Jetzt gibt man Schweinsteiger schlechte Noten für seine Leistung; der Junge war mit Abstand der beste Mann am Platz und hat sich auch nicht ala Ribery und Müller mit einer Scheinverletzung austauschen lassen.
Unglaublich, wie viele komplett Ahnungslose auch in der sogenannten Fachpresse ihren Senf dazugeben dürfen.
Am ärgsten find ich Beckenbauer, der widerspricht sich in einem Satz 3 mal selbst.
Einzig Sammer und Löw geben kompetente Kommentare ab. Glückliches Deutschland, diese beiden Herren beim DFB zu haben!
Hatte als bekennender Bayern-Hasser Mitleid mit den Spielern, hätte nie geglaubt, dass das möglich ist.
Wenn Drogba den Ball übers Tor köpfelt und Bayern 1:0 gewinnt, wären alle Bayern-Spieler als Helden gefeiert worden.
Jetzt gibt man Schweinsteiger schlechte Noten für seine Leistung; der Junge war mit Abstand der beste Mann am Platz und hat sich auch nicht ala Ribery und Müller mit einer Scheinverletzung austauschen lassen.
Unglaublich, wie viele komplett Ahnungslose auch in der sogenannten Fachpresse ihren Senf dazugeben dürfen.
Am ärgsten find ich Beckenbauer, der widerspricht sich in einem Satz 3 mal selbst.
Einzig Sammer und Löw geben kompetente Kommentare ab. Glückliches Deutschland, diese beiden Herren beim DFB zu haben!
Hatte als bekennender Bayern-Hasser Mitleid mit den Spielern, hätte nie geglaubt, dass das möglich ist.

Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
- snowotz
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 35 Mal
OK, was Lahm´s Äußerungen betrifft geb ich Dir selbst als Bayern-Fan recht!noisi hat geschrieben: Das ist doch Schmarn. Ich traue Joachim Löw durchaus zu die Spieler wieder aufzubauen - bis auf Herrn Lahm (wir sind ja sowieso immer die bessere Manschaft gewesen)
Natürlich war das vom Philipp nach dem DFB-Pokal-Finale sehr unüberlegt und aus dem Frust heraus gesagt, aber was alles aus Frust passieren kann haben ja unlängst einige Spieler von Hertha BSC unter Beweis gestellt.
Skiaison 21/22: bisher 2 Skitage
- eMGee
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 104 Mal
Das eigentlich traurige ist, dass so eine destruktive Spielweise zum Schluss den Titel holt. Natürlich sind daran die Bayern durch ihr Unvermögen selbst Schuld und auch Barca durch ihre Schönspielerei bis in den 5-Meter-Raum.
Auch jetzt kann ein Schweinsteiger beweisen, welche Klasse er wirklich besitzt. Wird er Mitläufer bei der EM oder Anführer. Jetzt zählt nur das gemeinsame Ziel für Fußballdeutschland! Der EM-TITEL!!
Auch jetzt kann ein Schweinsteiger beweisen, welche Klasse er wirklich besitzt. Wird er Mitläufer bei der EM oder Anführer. Jetzt zählt nur das gemeinsame Ziel für Fußballdeutschland! Der EM-TITEL!!