Werbefrei im Januar 2024!

11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
eMGee
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von eMGee »

War ein wichtiger Sieg und ne Steigerung zum Portugal-Spiel. Freut mich für Gomez, hat genau die richtige Antwort gegeben.
Chense hat geschrieben:Er ist immernoch kein spielender Stürmer daher sozusagen die Armenversion von G.Mülller und die Niederlande haben heute ned gezeigt was sie können ... sind die in Topform ist Gomez die falsche Wahl
Deine Kritik versteh ich nicht ganz. Die Defensive der NL ist auch sonst nicht besser. Wüsste nicht warum er die falsche Wahl sein sollte? Außerdem kann ein Stürmer der mittlerweile drei Tore gemacht hat wohl kaum die falsche Wahl sein :wink:

oli
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von oli »

CV hat geschrieben:Ich trete von meinem Amt als Möchtegern-Bundestrainer zurück. Löw weiß schon, was er macht.
Ich schließe mich an, denn mit meiner Variante Klose und Reuß lag ich ja auch völlig daneben.

Was die Aufstellung in der Defensive angeht, liegt Löw nicht das erste Mal sehr richtig und stellt, allen unkenrufen zum trotz und entgegen vielen Möchtegern-Bundestrainern, eine super Truppe zusammen. Wenn ich daran erinnern darf... in Südafrika stand im ersten Spiel ein sehr wackeliger Arne Friedrich überraschend in der Startformation. Löw hielt an ihm fest und er wurde eine ganz feste Größe im deutschen Spiel. Auch bei der EM 2008 war das Duo Mertesacker und insbesondere Metzelder nicht unumstritten und trotzdem sehr erfolgreich. Ich ziehe den Hut vor Löw!
Zuletzt geändert von oli am 14.06.2012 - 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

"Pirouetten für Scholl"
stand in der SZ

Gomez bringt seine Kritiker, mich inklusive :D , in echte Argumentatsionsschwierigkeiten.

6 Punkte aus 2 Spielen in dieser Hammergruppe sind super.
Was die Abwehr und Löw betrifft stimme ich den vorherigen posts zu.
REGA1976
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von REGA1976 »

Man kann die vorherien Postings auf ein Wort reduzieren. 8)

Deutschland!
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

oder noch einfacher... SCHLAND!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Der Husumer »

Wenn er jetzt noch gegen Dänemark anstelle von Podolski und Müller (die zwar viel laufen und sich reinhängen, aber sehr wenig zustande bringen) Schürrle und Reus spielen lässt... :hoffhoffhoff: aber er wird schon die richtigen bringen, ich bin doch auch nur einer dieser Möchtegern-Trainer...
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 10
Danksagung erhalten: 524 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Für Italien wird es nun auch schwer nachdem Kroation und Spanien in dieser Gruppe nun je 4 Punkte haben. Hätte ich nicht gedacht nach dem starken ersten Spiel.
Die Italiener werden wohl nur noch weiter kommen wenn die Spanier die Kroaten besiegen (was allerdings auch nicht so unwahrscheinlich ist).
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)

Chense
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 438 Mal

Beitrag von Chense »

eMGee hat geschrieben:War ein wichtiger Sieg und ne Steigerung zum Portugal-Spiel. Freut mich für Gomez, hat genau die richtige Antwort gegeben.
Chense hat geschrieben:Er ist immernoch kein spielender Stürmer daher sozusagen die Armenversion von G.Mülller und die Niederlande haben heute ned gezeigt was sie können ... sind die in Topform ist Gomez die falsche Wahl
Deine Kritik versteh ich nicht ganz. Die Defensive der NL ist auch sonst nicht besser. Wüsste nicht warum er die falsche Wahl sein sollte? Außerdem kann ein Stürmer der mittlerweile drei Tore gemacht hat wohl kaum die falsche Wahl sein :wink:
Das war auch noch vor dem Spiel ... ich bin verstummt.

Gemeint war folgendes: Die NL sind NORMALERWEISE sehr Spielstark daher hätte ich Klose als Möchtegern-Bundestrainer bevorzugt, da er auch etwas mehr nach hinten mitarbeitet und somit im Falle, dass die NL in guter Form gewesen wären hätte auch nach hinten aushelfen können bzw. sich seine Bälle selber erobern was Gomez im Normalfalle ja eher nicht tut.
Erst wenn der letzte SL stillgelegt,
die letzte PB abgebrochen,
und die letzte Piste modelliert ist,
werdet Ihr herausfinden, daß der Skisport tot ist!

:esreicht: Für ein trollfreies Forum - Dummschwätzer und Aluhüte raus! :esreicht:

:bindafür: Für eine Rückkehr zur alten Qualität :bindafür:
↓ Mehr anzeigen... ↓
REGA1976
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von REGA1976 »

Ich bin zwar Kölner, aber lege die FC-Brille mal kurz ab 8)

Ich denke das Löw mit der gleichen Elf startet wie in den beiden bisherigen Spielen. Podolski spielt zwar aktuell nicht überragend, aber immer wenn er am Ball ist, zieht er mindestens zwei Gegner auf sich. Dadurch öffnen sich Räume in der Mitte. Genau diesem Raum brauchen Schweini und auch Özil, um den entscheidenden Tick schneller zu sein, wie der Gegner. Bei Müller ist das ähnlich.

Götze wird sein Chance bekommen und auch nutzen, so ab der 60. oder 70. Minute.

Jetzt lege ich die FC-Brille wiede ran :mrgreen:
Ein Schürrle hat in der N11 nichts zu suchen!
Mt. Cervino
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 10
Danksagung erhalten: 524 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

REGA1976 hat geschrieben:Podolski spielt zwar aktuell nicht überragend, aber immer wenn er am Ball ist, zieht er mindestens zwei Gegner auf sich.
Also für mich ist Poldi der einzige Totalausfall der Deutschen bei der EM. Ich glaube es hätte keiner gemerkt wenn er bei den Spielen nicht auf dem Platz gewesen wäre.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fabi111 »

REGA1976 hat geschrieben:Ich denke das Löw mit der gleichen Elf startet wie in den beiden bisherigen Spielen.
Boateng hat aber 'ne Gelb-Sperre...
Ich denke da wäre für das nächste Spiel Bender oder Höwedes was. Hauptsache nicht die Flasche Schmelzer auf links, wenn Lahm nach rechts rücken würde...
Und statt Poldi wäre Reus oder Götze gut; Schürrle ist in der N11 meist nur als Joker gut.
MfG Fabi111
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)

Götze sah in den Vorbereitungsspielen für mich völlig außer Form aus, was nach seiner Verletzung kein Wunder ist. Das wird wohl kaum seine EM, er darf froh sein, wenn er eine oder zwei Einwechslungen bekommt, Schürrle dagegen trifft nunmal unglaublich häufig in der Nationalmannschaft, egal ob er in der Startelf steht oder eingewechselt wird; Podolskis letzter wirklich guter Einsatz dagegen war gegen Österreich im September. Zuletzt gelang ihm nicht viel, auch wenn er (wie REGA 1976 anmerkte) immer Abwehrspieler auf sich zieht.

Letztendlich hält Löw viel von ihm, er hat seit Jahren unabhängig von seinen Leistungen einen Stammplatz. Diesen hat aber immer wieder gerechtfertigt, das ist dieses Jahr noch nicht passiert.

Was Reus noch bei der EM leisten kann, ist für mich völlig offen, viele Einsätze wird er aber auch nicht bekommen.

Vielleicht probiert Löw ja mal gegen Dänemark Bender hinten rechts, fast durch sind wir ja. Und er wollte das ja schon immer mal testen, 2 Minuten in der Nachspielzeit wie in den Testspielen ist da kaum der Gradmesser für die Funktionstüchtigkeit dieser Variante.
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Wow! Das Russland nicht weiter kommt ist für mich ein eine Überraschung.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓

Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)

Die Russen sind (wie es vermutlich auch die Niederlande werden) m. E. an sich selbst (an ihrer unzureichenden Chancenverwertung in zwei der drei Spiele) gescheitert.

Ich hätte aber auch gedacht, dass die Polen noch nicht ihre volle Leistung gezeigt hätten. Tschechien ist ja durchaus schlagbar - Polen hat aber anscheinend nicht genügend Qualität, dies können auch die drei Dortmunder nicht kompensieren.
Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

Wird heute durch den Schiedsrichter wieder ein "buntes Spektakel" werden...
Bei Bayern hatte er ja sein Ziel erreicht :roll:
MfG Fabi111
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)

Ich habe heute keine schlechte Schiedsrichter-Leistung gesehen.
Andre_1982
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Andre_1982 »

Die Deutschen haben mir heute nicht gefallen....Griechenland wird geschlagen, aber im Halbfinale ist dann Schluss.
Gomez ist sicher ein guter Torjäger, aber ohne Tor ist er einfach nur blass.
eMGee
Vogelsberg (520m)

Beitrag von eMGee »

Von der Spielanlage her war Deutschland zumindest in der ersten Hälfte in meinen Augen stärker als in den ersten beiden Spielen. Über außen kam wesentlich mehr, folglich macht auch Poldi ein Tor. Müller hätte auch treffen müssen, war wesentlich agiler als zuvor. Wenn Gomez wenig Bälle bekommt kann er aus Mist auch kein Gold machen. Die Chancen die sich boten hat er versucht zu nutzen, der Volleyversuch wird ein Traumtor oder das letztliche Ergebnis, nämlich nichts :D
Gefreut hat es mich für Bender, solide Leistung und ein Tor. Dennoch muss ne Steigerung her. Wenn auch sonst viel bröckelt im Land der Hellenen, die Abwehr ist meist aus Beton.
Btw. Holland mit 0 Punkten draußen, wer hätte das anfangs gedacht...
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 534 Mal

Beitrag von Werna76 »

Der Husumer hat geschrieben:Ich habe heute keine schlechte Schiedsrichter-Leistung gesehen.
Naja, bis auf den nicht gegebenen Elfer inkl. roter Karte für Badstuber. :wink:
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)

Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

@ Husumer: Es war wohl das erste Spiel, in dem er nicht durch eine extrem negative Leistung auffiel...
@ Werna: was meinst du?
@ Andre_1982: wenn er kaum Bälle bekommt, kann er sie nicht reinmachen... Deshalb war auch der Wechsel Gomez-Klose absolut falsch, weil es da eher jemanden neuen gebraucht hätte, der die Abwehr knackt und Pässe liefert (--> Reus, Schürrle (kam späer noch), Kroos, Götze, ...)
MfG Fabi111
REGA1976
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von REGA1976 »

Fabi111 hat geschrieben:
REGA1976 hat geschrieben:Ich denke das Löw mit der gleichen Elf startet wie in den beiden bisherigen Spielen.
Boateng hat aber 'ne Gelb-Sperre...
Natürlich war der gesperrt...

@Fabi111
Die Dänen hätten einen Elfmeter bekommen müssen und es wäre dann folgerichtig die Rote Karte für Badstuber gewesen. Halten im Strafraum...
CV
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 237 Mal

Beitrag von CV »

M.E. war das ein Foul (=> Elfer) aber keine Notbremse (nur gelbe Karte). Bendtner hätte auch ohne Badstubers Eingreifen nur mit einer akrobatischen Höchstleistung einen Torschuss hinbekommen. Daher war's m.E. keine Vereitelung einer klaren Torchance.

Zugegebenermaßen gibt aber auch einige Schiris, die in solchen Situationen die "Doppelbestrafung" Elfer+Rot durchziehen.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Rüganer »

Die Dänen haben sich mit 11 Mann hintenrein gestellt. Da tut sich jede Mannschaft schwer. Geduldiges Spiel war angesagt, hat D gemacht, wird gegen Griechenland ähnlich. Steigerungspotential ist auch vorhanden.
`s läuft. Mein Bart darf weiter wachsen.

Aber ansonsten kann ich mich dem Gemecker nur anschließen.

Schland hat nicht mal 10 Punkte in der Vorrunde erreicht - lächerlich ! Wird Zeit für nen neuen Nationaltrainer, aber pronto.
Dazu Poldi mit nur einem Tor im Spiel - so wird das nix mehr.
Danke Bulgarien !
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

Das Spiel nach vorne ist (noch) holprig, da Özil bislang keine durchschlagende Wirkung erzielt. Bei 9 Punkten in der "Todesgruppe" ist das, um mit Jogi zu sprechen, Meckern auf höchschtem :D Niveau.
eMGee
Vogelsberg (520m)

Beitrag von eMGee »

Kvist hat gegen Özil aber auch sehr gut verteidigt! Wäre schön, wenn er das beim VfB nächste Saison auch dauerhaft so spielt :D

Antworten

Zurück zu „Off Topic“