Und denk immer daran ...
... unterhalb der Schneefallgrenze regnet es ...

https://www.youtube.com/watch?v=XWAFzPoShRw
..... für diese Erkenntnis benötigen wir keine griechischen Philosophen ...

Viel Spaß beim Rasen!!!Fab hat geschrieben:Heute hats im Dorf anhaltend leicht geregnet. Wie weit rauf weiß ich nicht. Jedenfalls ist der Winterzauber im Dorf wieder perdu.
Es reisst grad auf - hab mir für morgen 2 Eisenstangen (so schwer sind die Ski)besorgt.
Morgen letzter Skitag.
Welche Piste genau und was ist mit dem Lift?Znuk hat geschrieben:was heisst lsap?
also ich dort war die piste tiptop präpariert...
Also wenn die den wegreißen dann bleibt nur noch das günstige gute Essen als Grund übrig über die Berge nach Cervinia zu fahren. Und um nach Valtournenche zu kommen... Am Cieloalto ist oftmals so gähnende leere, sodass man dort alleine auf top präparierten und recht steilen Pisten fahren kann. Außerdem fuhr die DSB teilweise so schnell, wie man so einen Lift praktisch fahren kann - nur war kaum jemand drin um die Schnellfahrt zu rechtfertigen.Mt. Cervino hat geschrieben:Weiß jemand ob der Cieloalto Sessellift in Cervinia noch in Betrieb oder bereits LSAP ist?
Auf der Panoramakarte ist er noch mit drauf (sowohl auf dem Cervinia als auch auf dem Zermatt Panorama) aber in der Auflistung der Lifte und Bahnen auf der Cervinia HP wird er nicht mehr aufgeführt.
Im April lief er noch.Mt. Cervino hat geschrieben:Weiß jemand ob der Cieloalto Sessellift in Cervinia noch in Betrieb oder bereits LSAP ist?
Auf der Panoramakarte ist er noch mit drauf (sowohl auf dem Cervinia als auch auf dem Zermatt Panorama) aber in der Auflistung der Lifte und Bahnen auf der Cervinia HP wird er nicht mehr aufgeführt.
Mich würde interessieren, wie lange du am Ende wirklich von Haustüre zu Haustüre gebraucht hast - vielleicht kannst du das ja mal posten. Ich komme auch aus der Gegend und würde für mich schätzen, in Summe mindestens 5h30min unterwegs zu sein. 2h vor Abflug Abfahrt von zuhause, 1h Flug, 0,5h Rumtrödeln auf der Rollbahn und Gepäck abholen, 0,5h bis man im Mietwagen sitzt, 1,25h Fahrt und 0,25h Puffer, weil das eh alles viel zu optimistisch ist.Mt. Cervino hat geschrieben: Wobei ich dieses Mal in Italien und nicht in Zermatt stationiert bin. Die Anreise ist bei der Kürze der Zeit einfach die Schnellste: 1 Stunde Flug Frankfurt nach Turin und dann 1h 15 min mit den Auto bis an den Lift.
Genau. Ich kam über die rote Piste und hab ihn nicht gebraucht. Die Pisten die von oben herkamen (für die man die SB braucht) waren aber auch präpariert. Und sowieso, heute war die 2SB als geöffnet gemeldet...Mt. Cervino hat geschrieben:Welche Piste genau und was ist mit dem Lift?Znuk hat geschrieben:was heisst lsap?
also ich dort war die piste tiptop präpariert...
Die rote Piste die etwa auf halber Strecke den Lift kreuzt und dann nach Cervinia führt ist aktuell als offen gemeldet. Aber um sie zu fahren braucht man die 2SB Cieloalto nicht.
Die oberen schwarzen Pisten sind aktuell als geschlossen gemeldet und der Lift taucht in der Lifte der Bahnen nicht mehr auf.
Hast du den Lift fahren gesehen oder war nur die Piste offen?
du nimmst LH ohne Stopp, richtig? Danke Dir für den Hinweis, die Möglichkeit mit Flug von FFM samt Auto in dieser kurzen Zeit beschleunigt wohl meine schon lang geplante Reise dahin,Mt. Cervino hat geschrieben:F Deshalb ist es jetzt wieder wie letztes Jahr Cervinia/Valtournanche/Zermatt geworden.
Wobei ich dieses Mal in Italien und nicht in Zermatt stationiert bin. Die Anreise ist bei der Kürze der Zeit einfach die Schnellste: 1 Stunde Flug Frankfurt nach Turin und dann 1h 15 min mit den Auto bis an den Lift.