
Halte ich jetzt aber auch für keine gute Lösung so ein Modell. Die Frage die sich stellt ist: Braucht man zwei KSBs auf dem Tiefenbach. Eine von unten zur Bergstation des SL Panorama + eine auf der Trasse des SL Mutkogl wenn der Gletscher weg ist?
An sich würde man erstmal denken nein 2 KSBs und Tiefenbachbahn sind zuviel. Aber so auf den zweiten Blick. Bald wird einen 8er Silberbrünnl geben und wenn man keinen ewig langen Stau haben will auch einen 8er Einzeiger. Was bedeutet die Leute sind deutlich schneller am Gletscher und da müssen sie ja auch irgendwo fahren. Der steile Rettenbachferner ist jetzt nicht jedermanns Sache. Die Meisten fahren am Tiefenbach. Und gerade in der Stoßzeit würde ich behaupten dass alle 3 Lifte gut ausgelastet wären. Der Nachteil wäre nur. Auf der Piste würde es wegen der Masse zwangsläufig ein Tempolimit geben
