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rower2000 hat geschrieben:
Dann müsste man aber wohl die Albona I auch ersetzen, denn die käme mit dem Fahrgaststrom aus Zürs vermutlich nicht mehr nach. Ausserdem (Spekulation!) könnte ich mir vorstellen, dass das Tal, das unterhalb der Flexenstrasse vom Pass nach Stuben hinunterführt einige Lawinenstriche beinhaltet, aber das weisst du als Freerider sicher besser .
Ja, das stimmt - aber wohl auch nicht mehr als über den Grat hinweg über den Trittkopf. Zudem hätte man so das Wildschutzgebiet nicht berührt, über die sich jetzt die Naturschützer beschweren.
Zudem wird die Albonabahn ja eh erneuert - aber gut, lassen wir das. Es wird seine Gründe geben, werde mich mal umhören.
Die Bezirkshauptmannschaft Bludenz hat vier Liftbauten am Arlberg genehmigt. Auch eine Liftverbindung von Vorarlberg nach Tirol ist angedacht. Bei den Touristikern sorgt das für große Freude, die Naturschutzanwälte beider Bundesländer üben Kritik.
Ein durchschnittlicher Skigast könne das Angebot an einem Tag gar nicht nützen. Im Unterschied zu den Liftbetreibern sei der Trend zu Großgebieten bei Kunden rückläufig.
Sorry, aber was für ein Bullsh**???
Der Typ hat von Tourismus scheinbar so absolut keine Ahnung. An welcher Tatsache will er denn diese Aussage festmachen? Zudem sind am Arlberg keine Tagesgäste zu Hause, sondern Wochengäste - und die können dieses Angebot sehr wohl nutzen. Eine Fahrt von Lech zum Rendl und zurück ist überhaupt kein Problem.
Arlbergfan, da muß ich Dir voll zustimmen!!!!
Diesen Typen ,der das behauptet sollte man mal einen Tag in der Hauptsaison in den Pendelbussen festbinden, damit
er merkt ,welche Menschenmassen von der einen zur anderen Seite des Arlbergs an einem Tag pendeln.
Wie oft haben wir schon Taxis bezahlt, weil man einfach nicht in die Busse reinkam oder ewig keinen gekommen sind.
2012/13: 4 Tage Postwiese Neuastenberg, 2 Tage Skiliftkarrussell Winterberg, 5 Tage St. Anton am Arlberg
2013/14: 6 Tage Hochkönig, 3 Tage Postwiese Neuastenberg
2014/15: 4 Tage Postwiese Neuastenberg, 6 Tage St. Anton am Arlberg, 3 Tage Lech/Zürs
2015/16: 1 Tag Postwiese Neuastenberg, 4 Tage St. Anton am Arlberg, 2 Tage Lech/Zürs, 1 Tag Skiliftkarrussell Winterberg
2016/17: 1 Tag Zillertal Arena, 3 Tage Mayrhofen, 6 Tage Arlberg
2017/18: 5 Tage Hochzillertal/Hochfügen
2018/19: 6 Tage Bad Gastein
2019/20: 6 Tage Zillertal (Planung)
Bescheid Flexenbahn vom 28.08.2013 hat geschrieben:2.1. Trittkopf-Talstation:
Die bestehende Talstation am Ortsanfang von Zürs wird abgetragen und durch ein neues
Stationsgebäude ersetzt. Im neuen Gebäude werden wie bisher die Liftanlage von Übungshang- und
Trittkopfbahn untergebracht, wobei die Talstationsöffnung der Trittkopfbahn um rund 60 m nach Süden
versetzt wird, während die Position der Talstation der Übungshangbahn weitgehend unverändert
bleibt.
Weiß jemand wie das nun realisiert wird? Wird die Talstation jetzt erst teilweise neu gemacht und hinterher komplettiert?!
2012/13: 4 Tage Postwiese Neuastenberg, 2 Tage Skiliftkarrussell Winterberg, 5 Tage St. Anton am Arlberg
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Laut der Tiroler Landesregierung (Abteilung Umweltschutz) wurde für die Skiverbindung Zürs-Trittkopf-Rauz-Albona von der BH Bludenz die Genehmigung erteilt.
Eröffnung ist laut Tourismusbüro Stuben für Dezember 2016 oder 2017 geplant.
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Choisir hat geschrieben:Laut der Tiroler Landesregierung (Abteilung Umweltschutz) wurde für die Skiverbindung Zürs-Trittkopf-Rauz-Albona von der BH Bludenz die Genehmigung erteilt.
Eröffnung ist laut Tourismusbüro Stuben für Dezember 2016 oder 2017 geplant.
Wenn ich das richtig verstehe müssen also dann die Leute die sich in Stuben befinden und auf die Albona wollen zunächst mit dem alten Doppelsessellift Albona I hochfahren, danach muss man dann über die Pisten zum Rauz Parkplatz/Valfagehrbahn abfahren um dann mit der neuen Albona Bahn auf die Albona fahren zu können?
Schon krass was da alles so vorgeschrieben wird...sogar die Lichtfarbe der Beleuchtung wird vorgeschrieben mit 2700-3000K
viel interessanter ist doch das es 4 komplett eingenstaendige bahnen gibt ! also nix durchfahrbetrieb...... dazu 2.stoeckige stationen an alpe rauz mit garagierung im untergeschoss und dazu noch 25Hm differenz welche mittels personenaufzug ueberbrueckt werden .... antriebe alle in der neuen mittelstation bis auf die albona!!! und die bergstation der pendelbahn wird auch nicht abgerissen sondern bekommt noch eine kompaktstation dazugeklatscht... interessante nummer die die dort vorhaben!
Xtream hat geschrieben:viel interessanter ist doch das es 4 komplett eingenstaendige bahnen gibt ! also nix durchfahrbetrieb...... dazu 2.stoeckige stationen an alpe rauz mit garagierung im untergeschoss und dazu noch 25Hm differenz welche mittels personenaufzug ueberbrueckt werden .... antriebe alle in der neuen mittelstation bis auf die albona!!! und die bergstation der pendelbahn wird auch nicht abgerissen sondern bekommt noch eine kompaktstation dazugeklatscht... interessante nummer die die dort vorhaben!
Naja unabhängig kann ja auch heißen, dass die Bahnen zwar technisch getrennt ausgeführt werden und auch getrennt betrieben werden können, trotzdem aber auch verbunden und zusammen nutzbar sind (Durchfahrbetrieb)!
Tirolldk hat geschrieben:Ist hier schon eine Entscheidung gefallen, wer die Bahnkette bauen darf?
Im Bescheid ist die Rede von "Doppelmayr-Kompaktstationen"
piotre22 hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe müssen also dann die Leute die sich in Stuben befinden und auf die Albona wollen zunächst mit dem alten Doppelsessellift Albona I hochfahren, danach muss man dann über die Pisten zum Rauz Parkplatz/Valfagehrbahn abfahren um dann mit der neuen Albona Bahn auf die Albona fahren zu können?
Xtream hat geschrieben:viel interessanter ist doch das es 4 komplett eingenstaendige bahnen gibt ! also nix durchfahrbetrieb...... dazu 2.stoeckige stationen an alpe rauz mit garagierung im untergeschoss und dazu noch 25Hm differenz welche mittels personenaufzug ueberbrueckt werden .... antriebe alle in der neuen mittelstation bis auf die albona!!! und die bergstation der pendelbahn wird auch nicht abgerissen sondern bekommt noch eine kompaktstation dazugeklatscht... interessante nummer die die dort vorhaben!
Naja unabhängig kann ja auch heißen, dass die Bahnen zwar technisch getrennt ausgeführt werden und auch getrennt betrieben werden können, trotzdem aber auch verbunden und zusammen nutzbar sind (Durchfahrbetrieb)!
So wie's im Bescheid steht, ist bei Tritkopf 1 und 2 Durchfahrtbetrieb möglich. Das Talstationsgebäude enthält unter anderem die Fahrbetriebsmittelbahnhöfe für Übungshang- und Trittkopfbahn 1 und 2.
Ich bin so gespannt, wie das dann alles aussehen wird. In der ehemaligen Bergstation Triffkopf wird ja eine großzügige Verglasung eingesetzt - ich denke, hier wird man endlich einen Restaurantbetrieb integrieren.