11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
na ein Glück habe ich hier nicht den Pro und Kontra "Amokläufe in Grundschulen"-Artikel gepostet (der ging mir dann auch zu weit)
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Klar, die meinem es nur gut und wollen uns nur schützen und aufklären. Finanzielle Aspekte stehen bei den tollen Heftchen auch ganz hinten an...albe hat geschrieben:Theobald Tiger (iirc, ich hab die Originalausgabe gerade nicht griffbereit).Wiede hat geschrieben:Wer sagt das?
Wiede hat geschrieben:Für meine Geschmack eben nicht! Bei Verstorbenen hört der Spaß ganz klar auf.Vor allem macht der Deutsche einen Fehler: er verwechselt das Dargestellte mit dem Darstellenden. Wenn ich die Folgen der Trunksucht aufzeigen will, also dieses Laster bekämpfe, so kann ich das nicht mit frommen Bibelsprüchen, sondern ich werde es am wirksamsten durch die packende Darstellung eines Mannes tun, der hoffnungslos betrunken ist.

Es gibt einfach Grenzen!
Würde mich nicht wundern, wenn sich derartige Magazine wie die ach so hoch gelobte Titanic auch noch darüber lustig machen...Foto-Irrer hat geschrieben:na ein Glück habe ich hier nicht den Pro und Kontra "Amokläufe in Grundschulen"-Artikel gepostet (der ging mir dann auch zu weit)
Was wollen die damit (außer einer hohen Auflage und viel Profit) erreichen?
Oder will mir einer glauben machen, dass diese Blättchen dies dann nur deshalb tun, weil Sie dadurch Gutes bewirken wollen, wie etwa dass z.B. die amerikanische Waffenlobby umdenkt? Schon klar... Einfach zu gut für die Welt, solche Heftchen...
Wie gesagt - m.E. gibt es einfach Grenzen! Und die überschreiten die ständig.
Das geht übrigens nicht gegen Euch - Albe und Foto-Irrer! Mich ärgert einfach diese Doppelmoral von solchen Magazinen...
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich hoffe mal, dass Kinhöfer jetzt auch keine Bayern-Spiele mehr pfeift?!
So viele Fehl- bzw. extrem einseitige Entscheidungen habe ich auch noch nicht in einem Spiel gesehen....
So viele Fehl- bzw. extrem einseitige Entscheidungen habe ich auch noch nicht in einem Spiel gesehen....
MfG Fabi111
- scratch
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 311 Mal
Na na...mal schön den Ball flach halten. Die Karten waren alle so vertretbar. Die ein oder andere gelbe evtl. zu schnell, aber trotzdem ok.
Ein Tor der Bayern nicht gegeben, dafür auch den Elfer für Augsburg nicht...also doch ausgeglichen. Oder haben wir verschiedene Spiele gesehen?
Ein Tor der Bayern nicht gegeben, dafür auch den Elfer für Augsburg nicht...also doch ausgeglichen. Oder haben wir verschiedene Spiele gesehen?
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
Es ist schon längere Zeit so, dass gegen Bayern viel leichter Karten gegeben werden.
Außerdem:
Wenn Ribery Rot bekommt, MUSS Koo davor auch Rot bekommen, da er vorher schon Ribery ins Gesicht geschlagen hat.
Augsburg hat viel zu wenig gelbe Karten bekommen, Bayern dafür bei jeder erdenklichen Möglichkeit; bestes Beispiel: Tymotschuk
Bayern wurde ein Tor nicht gegeben, Augsburg hat einen Elfer gefordert, den vielleicht manche Schris geben.
Er hat 'ne Notbremse nicht gepfiffen.
........................
........................
........................
Ich könnte noch ewig weiter machen...
Außerdem:
Wenn Ribery Rot bekommt, MUSS Koo davor auch Rot bekommen, da er vorher schon Ribery ins Gesicht geschlagen hat.
Augsburg hat viel zu wenig gelbe Karten bekommen, Bayern dafür bei jeder erdenklichen Möglichkeit; bestes Beispiel: Tymotschuk
Bayern wurde ein Tor nicht gegeben, Augsburg hat einen Elfer gefordert, den vielleicht manche Schris geben.
Er hat 'ne Notbremse nicht gepfiffen.
........................
........................
........................
Ich könnte noch ewig weiter machen...
MfG Fabi111
- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Auch wenn ich es ungern zugebe, das hast du mal Ausnahmsweise recht.Fabi111 hat geschrieben: Wenn Ribery Rot bekommt, MUSS Koo davor auch Rot bekommen, da er vorher schon Ribery ins Gesicht geschlagen hat.
Auch wenn der Schlag von Ribery sicherlich härter war, Koo gehört genauso vom Platz gestellt. Auch wenn die Rote Karte evtl. schon für Riberys nachtreten, das überhaupt erst zu dieser Situation geführt hat, fällig war.
Insgesamt sehe ich aber von Schiedrichterseite keine Bevor- oder Benachteiligung. Klares Tor und klaren Elfmeter nicht gegeben, das gleicht sich schon aus.
Das die Bayern von generell eher Karten bekommen hast du wohl eher aus der Märchenstunde, das Gegenteil ist der Fall. Schau dir dazu mal die Statistiken der letzten Jahre an z.B. wer die meisten Elfmeter bekommt.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- Fab
- Pik Ismoil Somoni (7495m)
- Danksagung erhalten: 469 Mal
Kinhöfer hat kurzeitig bei der Gelbinflation die Übersicht verloren. Für das Rumgefuchtel von Koo im Gesicht von Ribery reicht m. E. Gelb aus. Ribery ist einfach zu leicht provozierbar.
Bin nicht der Meinung dass die angeschossene Hand von Dante ein Elfer war. Schon gar kein klarer. Die Arme hängen nach unten - keine Bewegung zum Ball.
Das nicht gegebene 2 : 0 hat ausser Ribery, der hatte gute Sicht, keiner gesehen. Ging so schnell und dazu noch vom Torwart verdeckt. Gab ja auch keine Reklamationen.
Wenigstens ist es so noch ein wenig spannend geworden.
Bin nicht der Meinung dass die angeschossene Hand von Dante ein Elfer war. Schon gar kein klarer. Die Arme hängen nach unten - keine Bewegung zum Ball.
Das nicht gegebene 2 : 0 hat ausser Ribery, der hatte gute Sicht, keiner gesehen. Ging so schnell und dazu noch vom Torwart verdeckt. Gab ja auch keine Reklamationen.
Wenigstens ist es so noch ein wenig spannend geworden.
- REGA1976
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Heute reist der glorreiche 1. FC Köln mal wieder nach Stuttgart, ich hoffe die Serie hält!
Ein dreckiges 0:1 in der 4. Minute der Nachspielzeit würde mir reichen
Ein dreckiges 0:1 in der 4. Minute der Nachspielzeit würde mir reichen

- REGA1976
Belegen kannst du die Aussage wahrscheinlich nicht, denn genau das ist seit Jahrzehnten anders herum.Fabi111 hat geschrieben:Es ist schon längere Zeit so, dass gegen Bayern viel leichter Karten gegeben werden.
- noisi
- Jungfrau (4161m)
Man erinnert sich an einen gewissen Herrn Kahn. Wie oft wurde er noch gleich vom Platz gestellt und wie oft wäre es fällig gewesen?REGA1976 hat geschrieben:Belegen kannst du die Aussage wahrscheinlich nicht, denn genau das ist seit Jahrzehnten anders herum.Fabi111 hat geschrieben:Es ist schon längere Zeit so, dass gegen Bayern viel leichter Karten gegeben werden.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Mal wieder ein super Beispiel. Ohne Worte!
Man hat sonst nichts zu meckern dann ist halt der Schiri Schuld.
Man hat sonst nichts zu meckern dann ist halt der Schiri Schuld.
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
- chianti
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich sollte auf Köln wetten, dann kann ich mich in beiden Fällen freuen - bei Quoten zwischen 5,75 und 7,5REGA1976 hat geschrieben:Heute reist der glorreiche 1. FC Köln mal wieder nach Stuttgart, ich hoffe die Serie hält!

-
Was wollte dieser Kinhöfer eigentlich????
Habe selten so einen schlechten Schiri gesehen!
Rot für Ribery etwas hart aber in Ordnung. Aber warum nicht auch rot für Koo?
Außerdem hätte doch der Linienrichter Tymos Schuss wenigsten sehen können. Die Augsburger sind deutlich zu hart reingegangen, was nicht heißt, dass der FCB nicht brutal war
. Hoffentlich pfeift der so schnell kein FCB Spiel mehr!
Aber um mal vom Schiri wegzukommen: Was Shaqiri in letzter Zeit leistet finde ich hervorragend, er ist wirklich ein Multitalent und eine Bereicherung für Bayern. Einfach ein genialer Spieler. Für mich Franck Ribery "2"
.
Außerdem hätte doch der Linienrichter Tymos Schuss wenigsten sehen können. Die Augsburger sind deutlich zu hart reingegangen, was nicht heißt, dass der FCB nicht brutal war

Aber um mal vom Schiri wegzukommen: Was Shaqiri in letzter Zeit leistet finde ich hervorragend, er ist wirklich ein Multitalent und eine Bereicherung für Bayern. Einfach ein genialer Spieler. Für mich Franck Ribery "2"

Mfg Blauepistenfan

- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
Blauepistenfan hat geschrieben:Was wollte dieser Kinhöfer eigentlich????
Außerdem hätte doch der Linienrichter Tymos Schuss wenigsten sehen können. Die Augsburger sind deutlich zu hart reingegangen, was nicht heißt, dass der FCB nicht brutal war. Hoffentlich pfeift der so schnell kein FCB Spiel mehr!
Aber um mal vom Schiri wegzukommen: Was Shaqiri in letzter Zeit leistet finde ich hervorragend, er ist wirklich ein Multitalent und eine Bereicherung für Bayern. Einfach ein genialer Spieler. Für mich Franck Ribery "2".

@ Whistlercarver: Wenn man das Spiel nicht gesehen hat, dann sollte man einfach mal die Klappe halten. Wäre manchmal von Vorteil...
MfG Fabi111
- REGA1976
Die Serie scheint zu reißen und das zu Recht!chianti hat geschrieben:Ich sollte auf Köln wetten, dann kann ich mich in beiden Fällen freuen - bei Quoten zwischen 5,75 und 7,5REGA1976 hat geschrieben:Heute reist der glorreiche 1. FC Köln mal wieder nach Stuttgart, ich hoffe die Serie hält!
Aber so sieht man auch, dass wir in dieser Saison besser nicht aufsteigen sollten...
- noisi
- Jungfrau (4161m)
Um etwas von den verqueren Vorstellungen der Bayern-Sympatisanten abzulenken:
Die UEFA ist ähnlich
http://www.nordbayern.de/sport/cl-auslo ... -1.2586477
Wer glaubt dran?
Die UEFA ist ähnlich
http://www.nordbayern.de/sport/cl-auslo ... -1.2586477
Wer glaubt dran?
- j.wayne
Wolfsburg (dpo) - Paukenschlag in der Bundesliga! Für den VfL Wolfsburg ist die fast zwei Monate währende Trainersuche beendet. Mit sofortiger Wirkung soll Felix Magath Interimscoach Lorenz-Günther Köstner ablösen und den VfL Wolfsburg in der Rückrunde wieder auf Erfolgskurs bringen. Magath, der zunächst bis 2016 verpflichtet wurde, soll zudem gleichzeitig als Manager und Geschäftsführer fungieren.
Bei einer Pressekonferenz standen Verein und Trainer Rede und Antwort. "Nach der Entlassung unseres letzten Trainers im Oktober haben wir uns viel Zeit gelassen und den Markt ganz genau sondiert", so VfL-Manager Klaus Allofs, der seine Kompetenzen weitgehend an Magath abgeben wird. "Felix hat schon drei Meisterschaften gewonnen, er hat internationale Erfahrung und das beste: Er ist trotzdem gerade verfügbar."
Gerüchte, dass auch Bernd Schuster zeitweise als neuer Trainer im Gespräch war, wies der Verein zurück.
Magath selbst erklärte, er sei bereits voller Vorfreude über sein Engagement, dämpfte jedoch gleich die Hoffnungen: "Die Rückrunde wird nicht leicht, weil mir mein Vorgänger leider einen Scherbenhaufen hinterlassen hat. Wenigstens konnte Interimstrainer Köstner die Mannschaft wieder notdürftig auf Kurs bringen konnte."
Magath kündigte bereits erste Maßnahmen an, um den angeschlagenen VfL wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. So soll der Kader durch zahlreiche Millionentransfers verstärkt und das Team durch ein "knallhartes Trainingslager ohne weibisches Getrinke" über die Feiertage wieder fit gemacht werden.
Achtung kann Spuren von Ironie enthalten
Bei einer Pressekonferenz standen Verein und Trainer Rede und Antwort. "Nach der Entlassung unseres letzten Trainers im Oktober haben wir uns viel Zeit gelassen und den Markt ganz genau sondiert", so VfL-Manager Klaus Allofs, der seine Kompetenzen weitgehend an Magath abgeben wird. "Felix hat schon drei Meisterschaften gewonnen, er hat internationale Erfahrung und das beste: Er ist trotzdem gerade verfügbar."
Gerüchte, dass auch Bernd Schuster zeitweise als neuer Trainer im Gespräch war, wies der Verein zurück.
Magath selbst erklärte, er sei bereits voller Vorfreude über sein Engagement, dämpfte jedoch gleich die Hoffnungen: "Die Rückrunde wird nicht leicht, weil mir mein Vorgänger leider einen Scherbenhaufen hinterlassen hat. Wenigstens konnte Interimstrainer Köstner die Mannschaft wieder notdürftig auf Kurs bringen konnte."
Magath kündigte bereits erste Maßnahmen an, um den angeschlagenen VfL wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. So soll der Kader durch zahlreiche Millionentransfers verstärkt und das Team durch ein "knallhartes Trainingslager ohne weibisches Getrinke" über die Feiertage wieder fit gemacht werden.
Achtung kann Spuren von Ironie enthalten

- chianti
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
jaja, der Postillon (dpo) *g*
mal was Wahres: zwei echte Knaller im CL- Achtelfinale - und Arsenal-Bayern auch ein bisschen ...
Galatasaray Istanbul - FC Schalke 04
Celtic Glasgow - Juventus Turin
FC Arsenal - Bayern München
Schachtjor Donezk - Borussia Dortmund
AC Mailand - FC Barcelona
Real Madrid - Manchester United
FC Valencia - Paris St. Germain
FC Porto - FC Málaga
mal was Wahres: zwei echte Knaller im CL- Achtelfinale - und Arsenal-Bayern auch ein bisschen ...
Galatasaray Istanbul - FC Schalke 04
Celtic Glasgow - Juventus Turin
FC Arsenal - Bayern München
Schachtjor Donezk - Borussia Dortmund
AC Mailand - FC Barcelona
Real Madrid - Manchester United
FC Valencia - Paris St. Germain
FC Porto - FC Málaga
-
Nur weil es nicht deine Meinung/ Vorstellung ist, ist es noch lange nicht verquerer!!!!!noisi hat geschrieben:Um etwas von den verqueren Vorstellungen der Bayern-Sympatisanten abzulenken:
Mfg Blauepistenfan

- noisi
- Jungfrau (4161m)
Da ist sie wieder, die "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" Arie!Blauepistenfan hat geschrieben:Nur weil es nicht deine Meinung/ Vorstellung ist, ist es noch lange nicht verquerer!!!!!
Ich beanspruche für mich sicher nicht die wahre Meinung - die falsche kann ich aber sehr wohl erkennen

im übrigen tut es auch mal gut, beim Fußball, hin und wieder die Vereinsbrillen abzulegen um sich ein gewisses Maß an Objektivität zu bewahren. Die ist beim "Stern des Südens" leider schon lange verloren gegangen....
-
- Elbrus (5633m)
- Skitage 19/20: 43
- Skitage 20/21: 57
- Skitage 21/22: 25
- Danksagung erhalten: 83 Mal
Nenne mir 5 unterschiedliche Gründe warum ICH ein Bayern-Spiel anschauen sollte?Fabi111 hat geschrieben:@ Whistlercarver: Wenn man das Spiel nicht gesehen hat, dann sollte man einfach mal die Klappe halten. Wäre manchmal von Vorteil...
Vielleicht schau ich mir dann mal wieder ein Spiel über Kreisliga Niveau an.
Support your local Skilift!
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
Das solltest du vielleicht einmal tun! Zudem kann der "Stern des Südens" die Objektivität auf jedenfall wahren. Besser als manch ein anderer Verein. Außerdem, warum bin ich Fan, wenn ich meine Vereinsbrille ablegen sollte? Das tun keine wahren Fans!!!noisi hat geschrieben:Da ist sie wieder, die "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" Arie!Blauepistenfan hat geschrieben:Nur weil es nicht deine Meinung/ Vorstellung ist, ist es noch lange nicht verquerer!!!!!
Ich beanspruche für mich sicher nicht die wahre Meinung - die falsche kann ich aber sehr wohl erkennen- da helfen auch keine Ausrufezeichen!
im übrigen tut es auch mal gut, beim Fußball, hin und wieder die Vereinsbrillen abzulegen um sich ein gewisses Maß an Objektivität zu bewahren. Die ist beim "Stern des Südens" leider schon lange verloren gegangen....
Zu der "Arie": Die Welt sieht momentan zugunsten des FCBs gut aus, da kann mir niemand etwas vormachen.
Eine Frage am Rand: Bist du eigentlich fan von irgendeiner Mannschaft oder nur einer von diesen Leuten "Hauptsache der FCB verliert"?
Mfg Blauepistenfan

- scratch
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 311 Mal
Immer diese Pauschalisierungen....ich schrieb ja vorher bereits, dass ich es nicht so sehe, dass die Bayern benachteiligt wurden.noisi hat geschrieben:Um etwas von den verqueren Vorstellungen der Bayern-Sympatisanten abzulenken:
...
- Fabi111
- Vogelsberg (520m)
Es ist Wahnsinn, wie manche - trotz eindeutigster Fakten - die Realität ignorieren...
Begründet doch z. B. mal die gelbe Karte für Tymoschtuk, das nicht gegebene Tor oder die nicht gegebene rote Karte für Koo?
Ich höre?!
Oder um zum gestrigen Abend zu kommen: warum wird da ein Tor gegeben, bei dem Lewandowski im Abseits war und aktiv ins Geschehen eingriff, indem er zum Ball geht?
Oder das Tor, bei dem Lewandowski bei der Vorbereitung den Ball mit dem Arm spielt?
Nur zur Info: es gibt EINDEUTIGE Zeitlupen!
Ich höre?!
Ist schon Wahnsinn
Begründet doch z. B. mal die gelbe Karte für Tymoschtuk, das nicht gegebene Tor oder die nicht gegebene rote Karte für Koo?
Ich höre?!
Oder um zum gestrigen Abend zu kommen: warum wird da ein Tor gegeben, bei dem Lewandowski im Abseits war und aktiv ins Geschehen eingriff, indem er zum Ball geht?
Oder das Tor, bei dem Lewandowski bei der Vorbereitung den Ball mit dem Arm spielt?
Ich höre?!
Ist schon Wahnsinn

MfG Fabi111
-
Fabi111 hat geschrieben:Es ist Wahnsinn, wie manche - trotz eindeutigster Fakten - die Realität ignorieren...
Ich höre?!
Ich höre?!
Ist schon Wahnsinn

Sehr gut, vollkommen richtig! Da wird niemand ein vernünftiges Gegenargument/Begründung finden.
Mfg Blauepistenfan