Diskussion zu "Neues auf Alpinforum.com"
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Für die Werbung im Fuß habe ich nur Text zugelassen.
Für nichteingeloggte gibt es ja noch den Werbebanner zwischen den Beiträgen. Dort sind auch Grafikbanner möglich.
Für nichteingeloggte gibt es ja noch den Werbebanner zwischen den Beiträgen. Dort sind auch Grafikbanner möglich.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Hast Du denn die Textwerbung auf die Thematik "Ski" eingegrenzt? Die Werbung hatte ja nichts mit der Thematik "Ski" zu tun, die ich gestern im Screenshot gepostet habe.Ram-Brand hat geschrieben:Für die Werbung im Fuß habe ich nur Text zugelassen.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Ne da kann man nix eingrenzen, das geht automatisch.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
Die alpinforum Kalender können wieder gekauft werden. Der Erlös geht dem Forenserver zu gute.
Hier haben wir auch mal einen großen Dank an trincerone auszusprechen. Er organisiert das alles, kümmert sich um den Druck und hat die Aktion ins Leben gerufen!
DANKE!
Grüße,
Flo
P.S. Der Link: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=19155
Hier haben wir auch mal einen großen Dank an trincerone auszusprechen. Er organisiert das alles, kümmert sich um den Druck und hat die Aktion ins Leben gerufen!
DANKE!
Grüße,
Flo
P.S. Der Link: http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?t=19155

- k2k
- Moderator a.D.
- Skitage 19/20: 0
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Das ist schlicht zu eng formuliert. Nicht jede Änderung in der Infrastruktur eines Skigebiets ist ein Neubau.Xtream hat geschrieben:wie wärs denn mit neubauten in den skigebieten....
@Pilatus: Falls du einen besseren deutschen Begriff weißt, der kein Fremdwort ist und 100% deckungsgleich mit der Bedeutung von "Infrastruktur", dann lass es uns wissen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Nachdem ich nicht wußte, was genau alles unter "Infrastruktur" fällt, hab ich nachgeschlagen:
wikipedia:
wikipedia:
Der Sammelbegriff Infrastruktur ist von dem lateinischen infra (unten, unterhalb) abgeleitet. Infrastruktur und Suprastruktur sind Begriffe, die erstmals von der NATO verwendet wurden. Infrastruktur bezeichnete ursprünglich die im Boden befindlichen Leitungen wie Rohrleitungen und Kabel. Infrastruktur (somit Unterbau) bezeichnet alle langlebigen Grundeinrichtungen personeller, materieller und institutioneller Art, die das Funktionieren einer arbeitsteiligen Volkswirtschaft garantieren. Meist wird sie Öffentliche Infrastruktur genannt. Der Begriff beinhaltet z.B. Verwaltung, Verkehr, Handel und Produktion.
Der Begriff Infrastruktur wird inzwischen auch analog zur Kennzeichnung technischer Grundeinrichtungen im privatwirtschaftlichen Bereich, bspw. in Unternehmen, verwendet. So können unter anderem verwaltete Straßen, Gebäude und technische Grunddienste wie Strom oder Telefon in Industrieparks oder Büroanlagen auch als Infrastruktur verstanden werden, spezielle Organisationsformen der privatwirtschaftlichen Verwaltung solcher Anlagen bezeichnet man z.B. mit Site- oder Facility Management.
Staatliche und kommunale Infrastruktur ist:
* Wasser (z. B. Wasserleitungen, Brunnen, Wasserwerke, Wasseraufbereitung)
* Abwasser (z. B. Kanalisation, Klärwerk, Vorfluter, Versickerungsanlage)
* Straßen (z. B. Straßen, Autobahn, Umgehungsstraße, Straßenbau, Straßenausbau, Autobahnbau, Autobahnausbau, Brücken, Tunnel, Pässe, Umgehungsstraßen)
* Immobilien (z. B. Verwaltungsgebäude, Rathaus, Schule, Turnhalle, Schwimmbad)
* Schienenverkehr (z. B. Schienennetze, Schienenstrecken, Hochgeschwindigkeitsstrecken, Streckenausbau, zweigleisiger Ausbau, Errichtung von Haltestellen und Bahnhöfen, Sanierung von Bahnhöfen)
* Nahverkehr (z. B. Ausbau von U-Bahn-Strecken, Errichtung von Erdgastankstellen / Wasserstofftankstellen für den ÖPNV, Ausbau von Straßenbahnen, Haltepunkte, Park and Ride Gelegenheiten)
* Abfall (z. B. Abfalleinsammlung, Abfallsammlung, Abfallbeseitung, Müllverbrennung, Mülldeponie)
* Strom (z. B. Stromnetz, Hausanschlüsse, Kraftwerke, Umspannwerke)
* Fernwärme (z. B. Leitungsnetz, Kraftwerke)
* Gas (z. B. Leitungen, Hausanschlüsse)
* Telekommunikation (z. B. Leitungen, Netzknoten, Hausanschlüsse)
Na dann.. ;-)Rechtliche und Soziale Infrastruktur [Bearbeiten]
* Rechtsordnung
* Verwaltung
* Öffentliche Sicherheit
o Polizei
o Feuerwehr
o Rettungsdienste
o Katastrophenschutz
* Gesundheit
o Krankenhäuser
o Forschungseinrichtungen
* Bildungseinrichtungen
o Kindergärten
o Schulen
o Fachhochschulen und Universitäten
o Bibliotheken
* Dienstleistungen
o Kinderbetreuungs-Einrichtungen
o Pflegedienste
* Kulturelle Einrichtungen
o Bibliotheken
o Museen
o Ausstellungsräume
o Sehenswürdigkeiten
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Nur mal eine Info- warum diese Änderung:
Sie soll einfach, unerfahrene, neue, oder vergessliche User davon abhalten Sachen übers Wetter, die Schneeverhältnisse, den Auftritt von Michael Skijäcken, Beyonschnee, Gefallen oder Nichtgefallen, Öffnungszeiten und sinnloses in den News zu posten.
Wie das Wörtchen dann sein wird ob Infrastrukturelle...oder Infrastruktur ist im Moment zweitrangig.
Mit tönen oder crazy hat das nichts zu tun.
Es geht um die Sache und daran sollte jeder User eine Interesse haben.
Sie soll einfach, unerfahrene, neue, oder vergessliche User davon abhalten Sachen übers Wetter, die Schneeverhältnisse, den Auftritt von Michael Skijäcken, Beyonschnee, Gefallen oder Nichtgefallen, Öffnungszeiten und sinnloses in den News zu posten.
Wie das Wörtchen dann sein wird ob Infrastrukturelle...oder Infrastruktur ist im Moment zweitrangig.
Mit tönen oder crazy hat das nichts zu tun.
Es geht um die Sache und daran sollte jeder User eine Interesse haben.
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich darf noch anfügen daß ich auch schlicht und einfach keinen Bock habe, dauernd Usern wegen dieser Verfehlungen eine auf den Deckel zu geben. Deswegen wollte ich dne alten, mehrdeutigen Titel weg haben. Und der Begriff der "Infrastruktur" trifft es halt am besten. Wer den Begriff nicht kennt, kann sich die Bedeutung ja ergoogeln wie Starli das vorgemacht hat. Das sollte man von jedem erwarten können, der in einem Forum posten kann. Oder einfach das lesen was darunter steht, dann sollte es auch klar werden was gemeint ist.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 104
- Skitage 20/21: 102
- Danksagung erhalten: 2794 Mal
Was mich am meisten momentan stört, ist das Wort "Kommunismus" unter meinem Usernamen. Könnte für neue User doch recht verwirrend sein (möcht nicht wissen, wieviele User mich inzwischen als Kommunisten ansehen, weil die nicht wissen, daß das automatisch geht und vielleicht meinen, jeder könnte das selbst bestimmen, was da drunter steht),
Könnte man da nicht einen Gipfel mit anderem Namen nehmen? Das steht jetzt schon ewig bei mir drunter ...
Was mich am meisten momentan stört, ist das Wort "Kommunismus" unter meinem Usernamen. Könnte für neue User doch recht verwirrend sein (möcht nicht wissen, wieviele User mich inzwischen als Kommunisten ansehen, weil die nicht wissen, daß das automatisch geht und vielleicht meinen, jeder könnte das selbst bestimmen, was da drunter steht),
Könnte man da nicht einen Gipfel mit anderem Namen nehmen? Das steht jetzt schon ewig bei mir drunter ...
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Wenn ich mal meine bescheidene persönliche Meinung dazu äußern dürfte:
Mir ist nicht ganz klar, wieso es um so einzelne Wörter solche ewigen Diskussionen gibt! Mir ist es ziemlich egal wie es heißt, ich versteh beides, ich finde an der Argumentation der Mods ist durchaus was dran, aber selbst wenn ich das nicht finden würde, würd ich mir denken: lass die Jungs das halt machen. Da gibt es irgendwie interessantere Diskussionsthemen im Forum als die Bennenung eines Unterforums finde ich persönlich.
Außerdem treffen nun mal in einem organisierten Umfeld einige Leute Entscheidungen und manchmal ist es auch einfach ok, dass es eine Entscheidung gibt, ganz egal wie sie nun lautet.
So seh ich das jedenfalls.
Mir ist nicht ganz klar, wieso es um so einzelne Wörter solche ewigen Diskussionen gibt! Mir ist es ziemlich egal wie es heißt, ich versteh beides, ich finde an der Argumentation der Mods ist durchaus was dran, aber selbst wenn ich das nicht finden würde, würd ich mir denken: lass die Jungs das halt machen. Da gibt es irgendwie interessantere Diskussionsthemen im Forum als die Bennenung eines Unterforums finde ich persönlich.

So seh ich das jedenfalls.
- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 58 Mal
...trincerone hat geschrieben:Da gibt es irgendwie interessantere Diskussionsthemen im Forum als die Bennenung eines Unterforums finde ich persönlich.
Man könnte sich z.B. auch ums Logo streiten!

- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Zumal der Berg eigentlich sowieso "Pik Ismoil Somoni" heißt. "Pik Kommunismus" schon seit 1998 nicht mehrstarli hat geschrieben:Könnte man da nicht einen Gipfel mit anderem Namen nehmen?

Bist du wahnsinnig... weisst du, wie lange wir uns damals um das Scheissding gestritten hattenMcMaf hat geschrieben:Man könnte sich z.B. auch ums Logo streiten!

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
-
- Aconcagua (6960m)
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- McMaf
- Zuckerhütl (3507m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 58 Mal
Eine kurze Frage von mir: Auch wenn ich zur Zeit mehr mitlese als selber schreibe ist mir aufgefallen, dass die eigentlich sinnvolle Signaturen-Regel von vielen Usern missachtet wird. Bisweilen kann das Lesen einiger Threads schon sehr nervig sein. Wird das Einhalten der Signaturen nicht mehr kontrolliert oder ist die Regel schon wieder abgeschafft?
- mic
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 2 Mal
^^da kann ich nur zustimmen das ist mir auch aufgefallen. Ich erlaube mir mal einen Auszug aus der Netti zu posten!
Regeln sind dazu da das sich alle dran halten!
Das ein ander andere Signaturbild ist doppelt und dreifach so groß!
9. Signaturen
-> Signaturen dürfen nicht länger als 3 Zeilen sein und maximal in der Schriftgröße 12 verfasst sein.
-> Wenn ein Banner bzw. Bild benutzt wird darf dieser die Maßen 468x60 Pixel nicht überschreiten -> Bei maximaler Bannergröße darf kein Text mehr in der Signatur stehen
-> Smilies und BBCode sind erlaubt
-> Kommerzielle Werbung in der Signatur ist untersagt (siehe auch Punkt 6.)
Regeln sind dazu da das sich alle dran halten!
Das ein ander andere Signaturbild ist doppelt und dreifach so groß!
- F. Feser
- Administrator
- Skitage 19/20: 8
- Danksagung erhalten: 593 Mal
Servergeschwindigkeit:
Auf Grund von dringenden Wartungsarbeiten kann es im Laufe des abends zum langsamen Aufbau von Seiten des Forums bzw. von Inhalten kommen.
Grüße,
Florian
Servergeschwindigkeit:
Auf Grund von dringenden Wartungsarbeiten kann es im Laufe des abends zum langsamen Aufbau von Seiten des Forums bzw. von Inhalten kommen.
Grüße,
Florian