Das kann man so sagen. Das ist mir gestern auch ständig passiert, dass es mich "rausgehaut" hat. Auch wenn ich bei "automatisch anmelden" den Haken gesetzt habe, wurde ich immer wieder ausgeloogt. Cache-Leeren hat übrigens nichts bewirkt. Heute gehts aber wieder. Hoffentlich habe ich es jetzt nicht verschrien
Danke an Ram für den Tipp.
Das Löschen der Cookies, die ich unter alpinforum finden konnte reichte allerdings nicht. Da war wohl nicht alles dabei.
Nach dem Löschen sämtlicher Internetspuren gehts jetzt wieder problemlos :)
Ich hätte da irgendein Cookie oder Script der Werbepages in schwerem Verdacht, die mir damals auch Probleme machten. Seit ich die ganzen Pages blockte ist gottseidank Ruhe; außerdem verhindert das die Datenverbindungsspionage.
Mit meinem alten Opera 6.0 gibt´s keine Einloggprobleme (soeben geprüft), neuere Versionen gehen mir nicht mehr.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
na da hatten wir ja mal wieder einen kapitalen Ausfall...
Als ich gestern versucht habe ein Datenbankbackup zu ziehen, um den Umzug des Servers vorzubereiten (vgl. http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... &start=500), war's vorbei mit der Datenbank. Das hat ihr nicht gut bekommen... anschliessend war die Tabelle mit den Posts (die mit Abstand größte) kaputt. Um für die Reparatur alle (bescheidenen) Ressourcen des alten Servers zur Verfügung zu haben, habe ich kurzerhand das Forum "geschlossen". Leider hat die Reparatur nicht so gut geklappt, wie das früher der Fall war (wir haben mittlerweile auch schon wieder mehr Posts, damit mehr Daten, die neu aufbereitet werden müssen) und so musste ich den Support von All-Inkl. bemühen. Dieser hat die Reparatur nun selbst durchgeführt und mir soeben mitgeteilt, dass alles wieder passt - verbunden mit mehreren Angebote, wie wir unseren Server doch aufrüsten sollten Zu dumm nur, dass Florian Feser gestern schon den neuen bei einer anderen Firma bestellt hat...
Ich werde nun wohl doch früher als gedacht zumindest die Datenbank auf den neuen Server ziehen und dazu in Absprache mit RamBrand wohl nochmal kurzfristig das Forum offline nehmen, um die Datenbank zu sichern und auf dem neuen Server einspielen zu können.
Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten - aber am Ende wird sicher alles gut
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Seit dem Abend des 29.9. gab es Probleme beim Registrieren neuer Benutzer. Die Anmeldung schlug mit einem SQL-Fehler fehl.
Grund war ein verlorengegangener Standard-Wert für das Feld "Skitage Saison...", der bei der Umstellung auf die neue Skisaison irgendwie abhanden gekommen ist.
Der Fehler ist jetzt aber behoben und Neuregistrierungen funktionieren wieder ohne Probleme.