Negativ, weil:Dachstein hat geschrieben:Das sehe ich nicht so. Königsleiten ist im Umbruch, und man muss festhalten, dass sich die Fahrerei durch die neue 8 EUB von 3 auf 2 Bahnfahrten verkürzt.
1.) Königsleiten von der Gerlosplatte her kommen:
Bisher:
8EUB Sonnwendkopf + (DSB Königsleiten oder DSB Mitterleger) + (4SB Larmach oder 4SB K2000)
8EUB Sonnwendkopf + Schiebeskiweg + 4SB K2000
Neu:
8EUB Sonnwendkopf + (8EUB Königsleiten oder DSB Mitterleger) + (4SB Larmach oder 4SB K2000)
8EUB Sonnwendkopf + Schiebeskiweg + 4SB K2000
2.) Königsleiten, vom Dorf her kommend:
Bisher:
DSB Königsleiten + (4SB Larmach oder 4SB K2000)
Neu:
8EUB Königsleiten + (4SB Larmach oder 4SB K2000)
.. macht von der Anzahl der Bahnen keinen Unterschied.
Viel schlimmer find ich eigentlich, dass nun jeder, der die 8EUB zur Bergstation fährt + alle von der K.2000 die nicht rüberschieben wollen + ein Teil von Larmach+Falschbach da oben auf der Ostseite rumgammmeln und die nicht gerade breite Abfahrt fahren müssen (Höhe Querung 4SB K.2000). Dann hätte man gleich die neue Bahn auf Höhe Ex-SL bauen können, dann hätten die Skifahrer die gleichen Möglichkeiten gehabt, aber es wäre gleich in verschiedene Richtungen entzerrt worden.
Vielleicht wird ja ein Seillift oder Förderband aufgestellt richtung Falschbach?