jo, korrekt!albe hat geschrieben:find ich gar nichtros33si hat geschrieben:Der Schnee kommt eine Woche zu spät.

Ist schon fein, dass sowohl Cervinia wie auch Gressoney/Alagna nochmal aufsperren!
jo, korrekt!albe hat geschrieben:find ich gar nichtros33si hat geschrieben:Der Schnee kommt eine Woche zu spät.
Fab hat geschrieben:guckst du hier!
http://cervinia.it/pages/Home_i_de/!13
zumindest ist die Preispolitik etwas schwer nachzuollziehen: Tagesabo Winter (allerdings nächste Saison) 74 CHF; Tagespaß Frühjahrsskilauf (25.05.-25.06.) 52 CHF; Tagesskipaß Sommerskilauf (u.a. 25.04.-24.05.ros33si hat geschrieben:Der Preis von CHF 78.-- für den Skipass ist richtig.
...
Finde 78.00 für diese 2 Pisten sind unanständig!
öh... das war jetzt aber ironisch für den Zermatter Flachgau, oder?albe hat geschrieben:warum? das sollte derzeit so mit das beste Preis/Leistungsverhaeltnis in den Alpen sein...ros33si hat geschrieben:Finde 78.00 für diese 2 Pisten sind unanständig!
Bei allem aufrichtigem Verstädnis für dein Posting - ich war in der zweiten Hälfte des April in Z und muss sagen, dass es diesen Winter wirklich extrem wenig Schnee gegeben hat. Zudem ist am generellen Aussehen der Gletscher (dank persönlicher Vergleichsmöglichkeit) und dem speziellen (Abschmelzungs- und Rundungsgrad der Seracs) deutlich zu erkenne, dass in den letzten Jahren zum einen das Volumen abgenommen hat und die Nährzone massiv nach oben gewandert ist.BlauschneeSäntisälbler hat geschrieben:So sollte es eigentlich auf dieser Höhe auch sein. Hauptsache die vorhergesagten "wir bekommen jetzt öfters einen 2003 Sommer" Schwätzer sind jetzt verstummt.
Wir wissen ja alle dass unser Wetter und Klima weit draussen im "Milchstraßenbereich" gemacht wird...und das seit vielen, vielen Jahren.... wärmster April seit den Messungen und wie lange messen wir!! Seit 100 oder 150 Jahren...was ist das für eine Zeit im Gegensatz zu der Zeit als z. Bsp. die Hegau Vulkane noch aktiv waren.
Sorry für die "komische" Schlußfolgerung von mir.
Ergo: Bin auch froh, dass die Ecke da unten gut Schnee bekommen hat auch wenn ich immer mehr auf die Seite zwischen Oropa und Stafal schaue als du.
Halt uns auf dem Laufenden!!