Werbefrei im Januar 2024!

11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
eMGee
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von eMGee »

Wenn man sich manches so durchliest merkt man, dass die Winterpause ansteht.

Die Schiris pfeifen z.Zt. merkwürdig, vielleicht liegts am wechselhaften Wetter.

Übrigens spielt Bayern-Dortmund in der nächsten Runde :wink:
Aber das ist ja eher uninteressant...

TVT
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von TVT »

Fabi111 hat geschrieben:Es ist Wahnsinn, wie manche - trotz eindeutigster Fakten - die Realität ignorieren...
Begründet doch z. B. mal die gelbe Karte für Tymoschtuk, das nicht gegebene Tor oder die nicht gegebene rote Karte für Koo?
Ich höre?!

Oder um zum gestrigen Abend zu kommen: warum wird da ein Tor gegeben, bei dem Lewandowski im Abseits war und aktiv ins Geschehen eingriff, indem er zum Ball geht?
Oder das Tor, bei dem Lewandowski bei der Vorbereitung den Ball mit dem Arm spielt?
Nur zur Info: es gibt EINDEUTIGE Zeitlupen!
Ich höre?!

Ist schon Wahnsinn ;-)
Wobei man sagen muss, dass Dortmund nicht immer Glück mit Schiedsrichter Entscheidungen hatte (Spiel gegen Wolfsburg) und nun einfach einmal Glück dabei hatte.
jonsson
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von jonsson »

Blauepistenfan hat geschrieben:Was wollte dieser Kinhöfer eigentlich????
Habe selten so einen schlechten Schiri gesehen!
Rot für Ribery etwas hart aber in Ordnung. Aber warum nicht auch rot für Koo?
Außerdem hätte doch der Linienrichter Tymos Schuss wenigsten sehen können. Die Augsburger sind deutlich zu hart reingegangen, was nicht heißt, dass der FCB nicht brutal war :D . Hoffentlich pfeift der so schnell kein FCB Spiel mehr!
Du schreibst eine Sch****e das ist unfassbar.

Rot weil Ribery ihn schlägt = Tätlichkeit = glatt Rot !
Koo provoziert = Gelb !

Hat Kinhöfer alles richtig gesehen.

Zum Tor - Fehlentscheidung
ABER
du schreibst der SRA hätte das Tor sehen MÜSSEN. Der SRA MUSS auf der Höhe des vorletzten Verteidiger stehen ( Zwecks Abseitstellung). In diesem Fall war der SRA soweit weg und hatte einen schrägen Winkel zur Torlinie in einem Bruchteil einer Sekunde, wie soll er das sehen obwohl er vom Stellungsspiel vorbildlich waren. Du hast es nach der dritten Zeitlupe sicher noch nicht gesehen.

Stell dich einmal mit der Pfeiffe auf den Platz, du wirst anders urteilen.. War bei mir auch so :-D
No friends on powder days!
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Blauepistenfan »

jonsson hat geschrieben:Du schreibst eine Sch****e das ist unfassbar.
Was geht denn bei dir ab?????? Dein Beitrag enthält doch auch nur Mist! Nur weil du wohl nicht FCB Fan bist musst du hier gar nicht so ankommen! Unfassbar, was es teilweise für angriffslustige Personen gibt, einfach unglaublich!! :nichtzufassen:
Koo hat Ribery nicht nur provoziert, sondern zudem leicht geschlagen!
Vielleicht sollte der SRA mal die Augen öffnen!
Mfg Blauepistenfan :)
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Der Husumer »

Blauepistenfan hat geschrieben:Was geht denn bei dir ab?????? Dein Beitrag enthält doch auch nur Mist!
Interessant, was für einen Ton du in deinen ganzen Beiträgen anschlägst und das ganze mit großzügigem Gebrauch der Satzzeichen unterstreichst. Du solltest dich dann nicht wundern, wenn andere User in dem selben Ton antworten.
Blauepistenfan hat geschrieben:Nur weil du wohl nicht FCB Fan bist musst du hier gar nicht so ankommen!
Was möchtest du damit allen Nicht-Bayern-Fans unterstellen?

Grundsätzlich wundert mich einerseits mangelndes Verständnis der Fans für die Leistungen der Schiedsrichter (jeder hat mal einen schlechten Tag, vor 30000-80000 Menschen jederzeit korrekt, sachlich und objektiv zu entscheiden ist eigentlich menschlich kaum möglich, es sei denn, dass Spiel ist z. B. fair geführt, ohne strittige Zweikämpfe oder Tore abgelaufen) , andererseits bleiben vehemente Forderungen nach einem Video-Schiedsrichter, der viele falsche Entscheidungen erkennen und korrigieren könnte sowohl von Fan-, Verbands- , Spieler- , Trainer- als auch Schiedsrichterseite selbst aus. So würden viele heiß diskutierte Probleme zumindest gemindert werden können: falsche Entscheidungen und damit Beeinflussung des Ergebnisses durch den Schiedsrichter, sowie die u. a. daraus resultierende Hitzigkeit vieler Trainer, die sich an der Seitenlinie immer mehr über diese Entscheidungen, teilweise berechtigt, teilweise nicht berechtigt, aufregen.
Aber ich unterstelle jetzt einfach mal den Schiedsrichtern der Bundesliga eine gewisse Arroganz, zu sagen, 'ich entscheide doch fast immer korrekt, das reicht doch'; weshalb von dort und damit auch vom Verband kaum solche Forderungen in einer genügenden Vehemenz kommen werden. Zu wenig Vorschläge für Lösungen kommen meiner Meinung nach auch von den Vereinen, Trainern und Spielern, die doch direkt darunter zu leiden haben.
Und viele Fans, wie auch einige hier im Forum, schieben erstmal, teilweise auch berechtigt, die Schuld auf den Schiedsrichter, meckern aber nur rum, anstatt zu sagen, jetzt reichts. Schade...
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)

Ok, bitte entschuldigt mein Verhalten. Ich bin nur sauer, dass Ribery für die nächsten zwei Spiele gesperrt ist, was er aber selber schuld ist.
Ich möchte FCB Nichtfans überhaupt nichts unterstellen, nur habe ich bei einigen Usern den Eindruck, sie haben keinen Lieblingsverein, sondern sind nur gegen andere Vereine (konkret hier: gegen den FC Bayern), was ich schade finde.
Momentan finde ich allerdings recht viele Schiedsrichterentscheidungen unfair:
Spiel BVB-Wolfsburg
Spiel FCB-Augsburg
(Spiel BVB-Hannover), in Klammern, da es am Spielausgang nicht mehr viel geändert hätte.
Zu meinem Tonfall: Der Tonfall in diesem Thread ist allgemein ziemlich "rau". Allerdings löst man das nicht, indem man in einem ebenso unverschämten Tonfall (wie von Jonsson), sondern indem man (wie der Husumer) den jeweiligen User darauf hinweist und nicht einfach in einem ebenfalls rauen Ton antwortet.
Zudem denke ich, dass Kritik an Herrn Kinhöfer durchaus gerechtfertigt ist. Was mich allerdings wundert ist, dass er in andern Spielen immer sehr fair gepfiffen hat und dann auf einmal so etwas pfeift.
jonsson
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von jonsson »

Ich unterschreibe jedes einzelne Wort von dem was du geschrieben hast. @ der Husumer

Ewald Lienen hat mal gesagt: "Wir sollten die Schiedsrichter nicht für jeden Fehler kritisieren, sie lachen auch nicht über jeden Fehlpass".

Damit ist der Punkt ganz gut getroffen, wir sollten ( auch durch technische Mittel ) es den SRs so leicht wie möglich machen, aber jeder Mensch macht Fehler.

Arroganz ist so ein Thema für sich.
Man muss als SR Selbstbewusstsein austrahlen, sonst tanzen einem Spieler, Trainer etc auf der Nase rum, dieser Grat zwischen Arroganz und Selbstbewusstsein ist verdammt schmal.

Bei einigen SRs ( zB Deniz Aytekin )ist aber eine klare Arroganz nicht von der Hand zu weisen .. Sei es drum man merkt wir haben Winterpause :D

Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)

jonsson hat geschrieben:Ewald Lienen hat mal gesagt: "Wir sollten die Schiedsrichter nicht für jeden Fehler kritisieren, sie lachen auch nicht über jeden Fehlpass".
Da könnte er in manchen Spielen gar nicht mehr pfeifen vor Lachen :biggrin: .
Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Der Husumer »

Wenn ein Verein erfolgreich ist, dazu noch polarisiert wie der FC Bayern, ist es doch nur logisch, dass es Leute gibt, die diesen Verein nicht mögen.
Ich gehöre auch dazu. Das hat zum einen den Grund, dass ich eine Fußball-Liga grundsätzlich spannender finde, wenn jedes Jahr ein anderer Verein Meister wird oder zumindest jedes Jahr lange eine Menge Teams Meisterschaftskandidat sind und das Duell um die Trophäe spannend ist. Zum anderen gefällt mir Arroganz im Sport allgemein nicht, und die Bayern haben sich in den letzten Jahren sowohl in Vereinsführung als auch Mannschaft nicht gerade demütig verhalten, die ambitionierten Ziele des FCB in allen Ehren.

Allerdings sollte man und muss ich ganz klar anerkennen, dass der Erfolg des FCB vor allen Dingen wirtschaftlichem und fußballerischem Sachverständnis über Jahrzehnte hinweg zu verdanken ist. Ganz im Gegensatz zu meinem Lieblingsverein (Hertha)...
Sport lebt auch von Spannung, und die ist in dieser Bundesliga-Saison zumindest bezüglich des Meisters nicht allzu groß. Deswegen sollten sich Bayern-Fans nicht wundern, dass es viele Menschen gibt, die sich freuen, wenn der so bezeichnete "Stern des Südens" mal wieder verloren hat. Wenn beispielsweise statt der Bayern Rot-Weiß Oberhausen (um hier nur mal ein beliebiges Beispiel zu geben) Rekordmeister wäre, gäbe es vermutlich mehr Menschen, die gegen Oberhausen als Bayern sind.
"Bayern-Hasser" wie man dann schnell sagt, sind meistens nicht grundsätzlich gegen den Verein, sondern mögen einfach Dauersiege, Fans die nur deshalb die Bayern toll finden und daraus folgende Geisteshaltungen nicht.
Und letztlich, Außnahmen und Idioten gibt es immer, ohne dass ich damit irgendjemanden bestimmten meine.
jonsson hat geschrieben:Man muss als SR Selbstbewusstsein austrahlen, sonst tanzen einem Spieler, Trainer etc auf der Nase rum, dieser Grat zwischen Arroganz und Selbstbewusstsein ist verdammt schmal.
Das unterschreibe ich ebenfalls.
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es SR mit mehr und weniger Talent dafür gibt, auf diesem Grat zu balancieren. Das ist nunmal so.
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)

Der Husumer hat geschrieben:"Bayern-Hasser" wie man dann schnell sagt, sind meistens nicht grundsätzlich gegen den Verein, sondern mögen einfach Dauersiege, Fans die nur deshalb die Bayern toll finden und daraus folgende Geisteshaltungen nicht.
Also ich als echter Bayern-Fan habe nichts gegen Dauersiege :D , aber etwas gegen Fans, die den FCB nur wegen seinem Erfolg mögen.
noisi
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 9
Danksagung erhalten: 596 Mal

Beitrag von noisi »

Blauepistenfan hat geschrieben:Ok, bitte entschuldigt mein Verhalten. Ich bin nur sauer, dass Ribery für die nächsten zwei Spiele gesperrt ist, was er aber selber schuld ist.
Ich möchte FCB Nichtfans überhaupt nichts unterstellen, nur habe ich bei einigen Usern den Eindruck, sie haben keinen Lieblingsverein, sondern sind nur gegen andere Vereine (konkret hier: gegen den FC Bayern), was ich schade finde.
Momentan finde ich allerdings recht viele Schiedsrichterentscheidungen unfair:
Spiel BVB-Wolfsburg
Spiel FCB-Augsburg
(Spiel BVB-Hannover), in Klammern, da es am Spielausgang nicht mehr viel geändert hätte.
Zu meinem Tonfall: Der Tonfall in diesem Thread ist allgemein ziemlich "rau". Allerdings löst man das nicht, indem man in einem ebenso unverschämten Tonfall (wie von Jonsson), sondern indem man (wie der Husumer) den jeweiligen User darauf hinweist und nicht einfach in einem ebenfalls rauen Ton antwortet.
Zudem denke ich, dass Kritik an Herrn Kinhöfer durchaus gerechtfertigt ist. Was mich allerdings wundert ist, dass er in andern Spielen immer sehr fair gepfiffen hat und dann auf einmal so etwas pfeift.
Klar bin ich gegen den Fc Bayern - das normalste auf der Welt. Der Schiedrichter hat auch bei Augsburg-Bayern nix am Spielverlauf geändert. Die Gelbe gegen den Ukrainer war sicher sehr hart, aber ich kann den Schriri verstehen, dass er nach der roten versucht erstmal härte aus dem Spiel zu nehmen.
Kannst ja mal im Thread suchen wofür ich so schwärme....

Übrigens finde ich ehrlich gesagt, dass du der einzige bist, der in diesem Thread ziemlich emotionsgeladen bzw. in die Nähe von Beleidigungen kommt. Enspricht auch ziemlich genau dem was ich vom durchschnittlichen Bayernfan erwarte :wink:. Ich schätze jetzt mal Fab und Fabi111 so ein, dass sie meine "Hasstiraden" nur als das nehmen was es ist - nämlich zum Fußball dazugehörendedes genecke.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
noisi
Jungfrau (4161m)

Beitrag von noisi »

Der Husumer hat geschrieben:"Bayern-Hasser" wie man dann schnell sagt, sind meistens nicht grundsätzlich gegen den Verein, sondern mögen einfach Dauersiege, Fans die nur deshalb die Bayern toll finden und daraus folgende Geisteshaltungen nicht.
:!:
Blauepistenfan hat geschrieben:Also ich als echter Bayern-Fan habe nichts gegen Dauersiege :D , aber etwas gegen Fans, die den FCB nur wegen seinem Erfolg mögen.
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)

noisi hat geschrieben: Klar bin ich gegen den Fc Bayern - das normalste auf der Welt. Der Schiedrichter hat auch bei Augsburg-Bayern nix am Spielverlauf geändert. Die Gelbe gegen den Ukrainer war sicher sehr hart, aber ich kann den Schriri verstehen, dass er nach der roten versucht erstmal härte aus dem Spiel zu nehmen.
Kannst ja mal im Thread suchen wofür ich so schwärme....

Übrigens finde ich ehrlich gesagt, dass du der einzige bist, der in diesem Thread ziemlich emotionsgeladen bzw. in die Nähe von Beleidigungen kommt. Enspricht auch ziemlich genau dem was ich vom durchschnittlichen Bayernfan erwarte :wink:. Ich schätze jetzt mal Fab und Fabi111 so ein, dass sie meine "Hasstiraden" nur als das nehmen was es ist - nämlich zum Fußball dazugehörendedes genecke.
Zeige mir bitte die Stelle, wo ich etwas gegen deine Hasstiraden gesagt habe! Meiner Meinung nach muss so ein Thread etwas emotionsgeladen sein, aber Worte, wie S*****e müssen ja nun nicht sein. Deine Meinung, ich sei der einzige emotionsgeladene kann ich leider nicht teilen, da ich mich nur verteidigte und in keinster Weise jemanden angreifen wollte. Willst du eigentlich nichts gegen die bescheidene Meinung (noch zu nett ausgedrückt, aber ich will meinen Tonfall ja mäßigen) zu deinen 96igern sagen?

noisi
Jungfrau (4161m)

Beitrag von noisi »

96 olé oder wie man so schön sagt...... :biggrin:
Fabi111
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fabi111 »

Also auf Alles hier zu antworten ist zeitlich gar nicht möglich ... :wink:

Aber auf eines möchte hinweisen: Koo hat ZUERST Ribery GESCHLAGEN! Auch wenn du es immer noch nicht gesehen zu haben scheinst...
Deshalb MUSS er ROT bekommen ... :wink:
jonsson hat geschrieben:Koo provoziert = Gelb !
MfG Fabi111
TVT
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 70 Mal

Beitrag von TVT »

Fabi111 hat geschrieben:Also auf Alles hier zu antworten ist zeitlich gar nicht möglich ... :wink:

Aber auf eines möchte hinweisen: Koo hat ZUERST Ribery GESCHLAGEN! Auch wenn du es immer noch nicht gesehen zu haben scheinst...
So ist es eben beim Fußball. Es gibt Fehlentscheidungen, und dieses mal hat es halt mal die Bayern erwischt.
jonsson
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von jonsson »

Fabi111 hat geschrieben:Also auf Alles hier zu antworten ist zeitlich gar nicht möglich ... :wink:

Naja, ich finde, dass Ribery in einem härteren Maß vorgeht als Koo - hier mit zweierlei Maß zu messen ( GK und Feldverweis ) ist durchaus vertretbar.
Koo fast ihm ins Gesicht, Ribery schlägt tatsächlich.

Wenn ich SR gewesen wäre, wäre wohl beide runtergegangen.
Es ist eh total überflüssig nach einem Foul so auf einander zu zugehen und da den dicken Macker zu machen ..
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

Fabi111 hat geschrieben:.....Aber auf eines möchte hinweisen: Koo hat ZUERST Ribery GESCHLAGEN! Auch wenn du es immer noch nicht gesehen zu haben scheinst...
Koo und geschlagen :lach: So verscheucht man eigentlich Fliegen.
Noch nicht mal Ribery hat geschlagen. Nennen wirs mal watschenähnlich.

Ribery könnte, mittlerweilde fast 30 Jahre alt, mal seine pubertären Instinkte in den Griff bekommen. Jetzt fehlt er gegen Dortmund. Gegen Inter im CL-Finale hat er auch wg. einer Tätlichkeit gefehlt.
Sags mal so: Die neuronale Steuerung seiner Motorik geht eindeutig zu Lasten des Intellekts.
GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Jetzt reisst euch bitte wieder zusammen und vor allem verzichtet bitte auf Fäkalsprache, danke!
Hibernating

Fabi111
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fabi111 »

GMD hat geschrieben:Jetzt reisst euch bitte wieder zusammen
Aber es ist doch Winterpause... :wink:
MfG Fabi111
jonsson
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von jonsson »

Fabi111 hat geschrieben: Aber es ist doch Winterpause... :wink:
Genau und für die Winterpause habe ich ein tolles Thema :lach: :lach:
Financial Fairplay - oder was die UEFA da wirklich macht.
Eigentlich ein ganz guter Artikel aus der BILD ( man kann gegen die Zeitung vieles sagen, aber der Sportteil ist gut :) )

http://www.bild.de/sport/fussball/nachg ... .bild.html

Kleine Vereine wie Malaga werden gesperrt, und große wie PSG machen es einfach so:
Denn da gibt es auch den Fall Paris St. Germain. Der Verein gehört "Katar Sports Investments" und hat seit 2011 sagenhafte 240 Millionen Euro mehr an Ablöse ausgegeben als eingenommen. Einen Großteil davon beißt allein der schwedische Super-Stürmer Zlatan Ibrahimovic ab.
Also ein klassischer Fall, dass Platini mit seinem "Financial Fairplay" dazwischen fegen muss? Denkste!
Paris St. Germain schließt gleichzeitig einen gigantischen Sponsoren-Vertrag mit Katars Tourismus-Behörde QTA ab, der bis 2016 rund 600 Millionen Euro in die Kassen spülen wird. Stürmer Ronaldo und Trainer Mourinho (beide Real Madrid) sollen schon bald an die Seine wechseln.
Wir halten fest: Die Scheichs aus Katar machen in Paris Geschäfte quasi mit sich selbst. Ausgaben und Einnahmen halten sich die Waage. Das "Financial Fairplay ist ausgetrickst. Und alles ist in Butter. Oder doch nicht?
Der Europa-Chef von "Katar Sports Investments" heißt Laurent Platini. Und er ist zufälligerweise der Sohn von Uefa-Präsident Michel Platini, dem Erfinder des sogenannten "Fairplay".
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)

Hallo liebe AFler,
ich möchte mich hiermit für meine meistens ziemlich emotionsgeladenen und unverschämten Posts entschuldigen. Besonders bei User jonsson, den ich wirklich zu stark sagen wir mal beschimpft habe. Ich denke ihr habt hier ein völlig falsches Abbild von mir bekommen. Ich bin zwar FCB Fan, aber kein Ultra, wie man wenn man meine Posts durchliest vermuten kann. Ich habe mich einfach zu stark über Riberys rote Karte geärgert, was ja von unserer Nummer 7 auch ziemlich unnötig gewesen ist, und er nun im Topspiel fehlt. Man kann ganz einfach nicht so einfach auf Ribery verzichten. Klar, Shaqiri kann und wird auch für ihn spielen (denke ich jedenfalls), aber zudem fehlt ja noch Robben und ich weiß nicht, wann er wieder fit ist. Das sind einfach zwei unersetzbare Positionen und Personen. Sonst hat der FCB ja auf allen Positionen viele und auch gute Ersatzspieler, aber auf eben diesen beiden Positionen fallen mir nicht so viele ein.
Ich werde jedenfalls versuchen in meinen zukünftigen Posts auf meine Sprache und die Satzzeichensetzung zu achten. Also, bitte entschuldigt meine tlw. unverschämten Posts, ich werde mich bessern und ich hoffe und glaube manche Schiedsrichtergespane auch (jetzt nicht konkret Herr Kinhöfer).

In diesem Sinne wünsche ich allen Usern ein frohes, gesegnetes und auch besinnliches Weihnachtsfest, ob mit oder ohne Familie.
Frohe Weihnachten!

Viele Grüße
Blauepistenfan
Bob
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Bob »

Blauepistenfan hat geschrieben:Hallo liebe AFler,
ich möchte mich hiermit für meine meistens ziemlich emotionsgeladenen und unverschämten Posts entschuldigen. Besonders bei User jonsson, den ich wirklich zu stark sagen wir mal beschimpft habe. Ich denke ihr habt hier ein völlig falsches Abbild von mir bekommen. Ich bin zwar FCB Fan, aber kein Ultra, wie man wenn man meine Posts durchliest vermuten kann. Ich habe mich einfach zu stark über Riberys rote Karte geärgert, was ja von unserer Nummer 7 auch ziemlich unnötig gewesen ist, und er nun im Topspiel fehlt. Man kann ganz einfach nicht so einfach auf Ribery verzichten. Klar, Shaqiri kann und wird auch für ihn spielen (denke ich jedenfalls), aber zudem fehlt ja noch Robben und ich weiß nicht, wann er wieder fit ist. Das sind einfach zwei unersetzbare Positionen und Personen. Sonst hat der FCB ja auf allen Positionen viele und auch gute Ersatzspieler, aber auf eben diesen beiden Positionen fallen mir nicht so viele ein.
Ich werde jedenfalls versuchen in meinen zukünftigen Posts auf meine Sprache und die Satzzeichensetzung zu achten. Also, bitte entschuldigt meine tlw. unverschämten Posts, ich werde mich bessern und ich hoffe und glaube manche Schiedsrichtergespane auch (jetzt nicht konkret Herr Kinhöfer).

In diesem Sinne wünsche ich allen Usern ein frohes, gesegnetes und auch besinnliches Weihnachtsfest, ob mit oder ohne Familie.
Frohe Weihnachten!

Viele Grüße
Blauepistenfan
:brav!: Ich denke zu Fussball gehören einfach Emozionen, und wenn man sich nacher dafür entschuldigt ist doch alles wieder gut.. :wink:

Anderes Thema, meine Schalke machen mir gewaltig Angst, verglichen mit dem enorm geilen Kurzpassspiel von Dortmund ist das nur "Kickern" , da muss sich was ändern.. :|
Blauepistenfan
Großer Müggelberg (115m)

Bob hat geschrieben: Anderes Thema, meine Schalke machen mir gewaltig Angst, verglichen mit dem enorm geilen Kurzpassspiel von Dortmund ist das nur "Kickern" , da muss sich was ändern.. :|
Na, als S04 Fan findet man doch Dortmund oder ihr Spiel gar nicht geil :mrgreen: .
Aber ich denke Schalke wird sich wieder beraffen, sonst gibt es ja auch noch die CL, wo sie ja momentan ganz gut darstehen und aus meiner Sicht gute Chancen auf ein Viertelfinalseinzug haben.
Bob
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Bob »

Blauepistenfan hat geschrieben:
Bob hat geschrieben: Anderes Thema, meine Schalke machen mir gewaltig Angst, verglichen mit dem enorm geilen Kurzpassspiel von Dortmund ist das nur "Kickern" , da muss sich was ändern.. :|
Na, als S04 Fan findet man doch Dortmund oder ihr Spiel gar nicht geil :mrgreen: .
Aber ich denke Schalke wird sich wieder beraffen, sonst gibt es ja auch noch die CL, wo sie ja momentan ganz gut darstehen und aus meiner Sicht gute Chancen auf ein Viertelfinalseinzug haben.
Eigentlich nicht :D , aber wenn sie so weiterspielen trau ich den Dortmundern sehr viel in der CL zu, sie haben nicht umsonst mancity und real geschlagen.. :wink:

Auf Europa ebene, bin ich persöhnlich allegemein für deutsche Clubs auch für Dortmund .. :lol:

Antworten

Zurück zu „Off Topic“