Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- icedtea
- Punta Indren (3250m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 6
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1516 Mal
Re: Pitztaler Gletscher: Wildspitzbahn für Skifahrer gesperrt
Nochmal die Frage an die lokalen Insider; gibt es Neuigkeiten zum Verfahren?
Wo ich schon war:
Hochzeiger (1989), Ski-Zillertal 3000 außer Gletscher (viele Jahre ab 1993
), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)

-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hmm, aktuell sehen ich nur den Hinweis auf die Straßensperre.
Muss mal von einem anderen Rechner testen, Cookies löschen reicht wohl nicht, ich habe jedoch auch eine quasi feste IP.
Anyway, wenn das immer noch gilt, dann hoffe ich ja fast schon, das der Skiweg noch zu bleibt, denn so 1-2 Tage Hochzeiger ohne sich beim Siipasskauf schon festlegen zu müssen, gefallen mir immer mehr.
Kaunertaler/Fendels ist eher uninteressant, zu weite Anfahrt (wohl auch nicht mit Skibus möglich) und es liegt auch nicht auf dem Rückweg.
Email an die Pitztaler habe ich schon geschrieben. Sie benötigen aber wohl mehr als 3 Tage um zu antworten.
Muss mal von einem anderen Rechner testen, Cookies löschen reicht wohl nicht, ich habe jedoch auch eine quasi feste IP.
Anyway, wenn das immer noch gilt, dann hoffe ich ja fast schon, das der Skiweg noch zu bleibt, denn so 1-2 Tage Hochzeiger ohne sich beim Siipasskauf schon festlegen zu müssen, gefallen mir immer mehr.
Kaunertaler/Fendels ist eher uninteressant, zu weite Anfahrt (wohl auch nicht mit Skibus möglich) und es liegt auch nicht auf dem Rückweg.
Email an die Pitztaler habe ich schon geschrieben. Sie benötigen aber wohl mehr als 3 Tage um zu antworten.
Tatar statt Avatar...
-
- Massada (5m)
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Gestern gab's eine Reportage in der dt. Glotze zur skitouristischen Überfüllung der Alpen, den ich hier mal völlig wertfrei verlinke:
https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... en-schadet
Trotz offensichtlicher geographischer Wissensdefizite der Journalisten finde ich die Animation der Sprengung des Pitztaler Skiwegfelsens bei Min. 02:24 sehr interessant. Ist diese Darstellung korrekt?
w.
Trotz offensichtlicher geographischer Wissensdefizite der Journalisten finde ich die Animation der Sprengung des Pitztaler Skiwegfelsens bei Min. 02:24 sehr interessant. Ist diese Darstellung korrekt?
w.
-
- Vogelsberg (520m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Hahaha! Ganz ohne das Thema werten zu wollen, hätte ich bei dieser animierten Explosion noch mindesten ein paar durch die Luft fliegende Steinböcke hinzugefügt.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tafaas für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Schusseligkite • Bodinho15
- HBB
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 410 Mal
Die Explosionsanimation stört mich nicht - das ist halt Fernsehen und nicht der Deutschlandfunk. Was ich aber nicht in Ordnung finde: Man hat zwar erwähnt, dass die Arbeiten ohne Genehmigung durchgeführt wurden, aber verschwiegen, dass dies durchaus Konsequenzen für die Urheber hatte und noch hat. Dadurch wird ein falscher Eindruck beim Zuschauer erweckt. Da dieser Sachverhalt selbst für Nicht-Journalisten durch zehn Sekunden Googlen recherchierbar ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das ein Versehen oder Irrtum aus Unkenntnis war. Das ist schade, weil es somit den ganzen Beitrag, an dem es meiner Meinung nach darüber hinaus nicht viel auszusetzen gibt, in ein schlechtes, tendenziöses Licht rückt.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HBB für den Beitrag (Insgesamt 2):
- camerig • ghostbikersback
Hummelbergbahn - die Seilbahn im Nordschwarzwald
www.hummelbergbahn.de / www.wedelkasperl.de
www.hummelbergbahn.de / www.wedelkasperl.de
↓ Mehr anzeigen... ↓
- noisi
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 9
- Danksagung erhalten: 596 Mal
Die Explosion ist geil
.
Ich hab eher den Eindruck, dass der Grat vor dem Skiwegbau so aussah wie in der Animation nach der Explosion...

Ich hab eher den Eindruck, dass der Grat vor dem Skiwegbau so aussah wie in der Animation nach der Explosion...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor noisi für den Beitrag:
- GIFWilli59
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
- massatomba
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- biauwe.de
- Skitage 19/20: 73
- Skitage 20/21: 45
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 99 Mal
z.Z. finde ich den Grad wunderschön und der Gletscher wechst.
Webcambild gelöscht. Bitte die Medienregeln beachten. /Mod. David93
Webcambild gelöscht. Bitte die Medienregeln beachten. /Mod. David93
Gruß Uwe.
-
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Aua
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JohannesSKI für den Beitrag (Insgesamt 3):
- GIFWilli59 • Skikaiser • EKL
2017/18: 10 Tage Maria Alm/Hochkönig, 10 Tage Skijuwel, 13 Tage Paznaun
-
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 504 Mal
Bis aus Neuschnee Gletscher wird dauerts afaik ein paar Jahrzehnte...
-
- Gaislachkogl (3058m)
- Danksagung erhalten: 784 Mal
Was für ein wunderschönes manipulatives Machwerk, dazu noch aus Zwangsgebühren finanziert.weedy hat geschrieben: 09.01.2019 - 10:36 Gestern gab's eine Reportage in der dt. Glotze zur skitouristischen Überfüllung der Alpen, den ich hier mal völlig wertfrei verlinke:
Zunächst einmal ist die schöne unberührte Natur auch in dem Moment nicht mehr unberührt, wenn Tourengeher mit ihren in China prodiuzierten Ski darin herumkrakseln. Wären die Herrschaften konsequent, dann würden auch sie die unberührte Natur sich selbst überlassen. Aber darum geht es diesen im Film gezeigten Egoisten ja nicht. Sie wollen halt ihr Paradies für sich alleine. Mit der Ruhe wäre es aber auch vorbei, würden täglich tausende Alpin-Skifahrer für sich das gleiche Recht in Anspruch nehmen und statt mit dem Lift auf Tourenski die Berge dort hochstapfen. So sind sie halt, die Bigotten und die Engstirnigen. Selbst nehmen sie gerne alle Vorteile der Moderne für sich in Anspruch, wie zum Beispiel Funktionsbekleidung und moderne leichte Tourenski oder Stöcke aus Carbon, aber erheben ihre Art die Natur zu erleben zum Maß aller Dinge und stellen sich über diejenigen, welche angeblich nur in irgendwelchen Apres-Ski Bars abhängen.
Alleine für diese Polarisierung, hier die guten Skitourengeher, dort die pösen Table-Dance Bar Besucher, sollte man den Autoren den XXXXXXXXXXXXXX Ehrenpreis verleihen. Raum zur Differenzierung war wohl in dem Beitrag neben aller Hetze nicht vorhanden.
Bitte die Ausdrucksweise im Allgemeinen und die Wortwahl im Besonderen überdenken! /Mod. Kerker
Ansonsten strotzt der ganze Beitrag nur so von Allgemeinplätzen, journalistischer Oberflächlichkeit und tendenziöser Meinungsmache.
Vieles von dem, was in dem Beitrag als Argument gegen den alpinen Massen-Ski-Tourismus angeführt wird, trifft generell auf unsere moderne Zeit zu. Aber das haben die Autoren in ihrer Verblendung gar nicht mitbekommen. Beispiele:
Exponentielles Wachstum ist in einer Welt mit begrenzten Ressourcen schädlich. Ach, wer hätte das gedacht? Nur trifft dies nicht generell auf unsere Art der Wirtschaft zu? Und wächst der Flächenverbauch des Skitourismus überhaupt exponentiell? Mein Eindruck ist eher, dass kaum noch neue Flächen für den alpinen Skitourismus erschlossen werden. Nicht nur, weil gegen jedes neue Projekt erst mal die Chefideologen und -Demagogen Sturm laufen. Sondern auch, weil der Markt für Wintersport auf lange Sicht eher konstant ist oder sogar gemessen an der Zahl der Konsumenten schrumpft.
Traditionelle Kultur verschwindet. Nein! Doch! Ohh! Nur im Alpenraum? Wegen dem Skitourismus? Ach!
Die Angaben über Pistenkilometer, beschneite Fläche und Stromverbrauch folgen dem bekannten Prinzip, Zahlen aus dem Zusammenhang zu reissen um mit möglichst scheinbar hohen Werten Stimmung zu machen. Doch wir wissen, dass die Angaben über Pistenkilometer nach oben hin geschönt sind, zum Teil bis zum doppelten. Relevant wäre daher einzig und alleine der Flächenanteil der Skigebiete in Relation zur Gesamtfläche. Diese Gegenüberstellung bleibt der Beitrag den Zuschauern schuldig.
Die Angaben über den Stromverbrauch sind ebenfalls irrelevant. Wie hoch ist denn der Stromverbrauch in Relation zum gesamten Stromverbrauch Österreichs? Funkstille!
Der gesamte Beitrag taugt daher weniger zur objektiven Information denn als exemplarisches Beispiel für den Niedergang unseres Journalismus.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NeusserGletscher für den Beitrag (Insgesamt 7):
- ski-chrigel • miki • EKL • Andi15 • vetriolo • Rüganer • Wursti
Was Du selber richtig machst können andere nicht falsch machen
- Pancho
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 2364 Mal
Zum eigentlichen Thema:
Als nicht-Experte des AT-Verwaltungs- und Baurechts -
Kann man (oder jemand) denn abschätzen, wie es weiter geht mit dem Weg?
Respektive wann die Pisten wieder alle zur Verfügung stehen?
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
-
- Danksagung erhalten: 51 Mal
J-DJ-S - 2k19 Wutbürger EditNeusserGletscher hat geschrieben: 15.01.2019 - 06:37Was für ein wunderschönes manipulatives Machwerk, dazu noch aus Zwangsgebühren finanziert.weedy hat geschrieben: 09.01.2019 - 10:36 Gestern gab's eine Reportage in der dt. Glotze zur skitouristischen Überfüllung der Alpen, den ich hier mal völlig wertfrei verlinke:
Zunächst einmal ist die schöne unberührte Natur auch in dem Moment nicht mehr unberührt, wenn Tourengeher mit ihren in China prodiuzierten Ski darin herumkrakseln. Wären die Herrschaften konsequent, dann würden auch sie die unberührte Natur sich selbst überlassen. Aber darum geht es diesen im Film gezeigten Egoisten ja nicht. Sie wollen halt ihr Paradies für sich alleine. Mit der Ruhe wäre es aber auch vorbei, würden täglich tausende Alpin-Skifahrer für sich das gleiche Recht in Anspruch nehmen und statt mit dem Lift auf Tourenski die Berge dort hochstapfen. So sind sie halt, die Bigotten und die Engstirnigen. Selbst nehmen sie gerne alle Vorteile der Moderne für sich in Anspruch, wie zum Beispiel Funktionsbekleidung und moderne leichte Tourenski oder Stöcke aus Carbon, aber erheben ihre Art die Natur zu erleben zum Maß aller Dinge und stellen sich über diejenigen, welche angeblich nur in irgendwelchen Apres-Ski Bars abhängen.
Alleine für diese Polarisierung, hier die guten Skitourengeher, dort die pösen Table-Dance Bar Besucher, sollte man den Autoren den XXXXXXXXXXXXXX Ehrenpreis verleihen. Raum zur Differenzierung war wohl in dem Beitrag neben aller Hetze nicht vorhanden.
Bitte die Ausdrucksweise im Allgemeinen und die Wortwahl im Besonderen überdenken! /Mod. Kerker
Ansonsten strotzt der ganze Beitrag nur so von Allgemeinplätzen, journalistischer Oberflächlichkeit und tendenziöser Meinungsmache.
Vieles von dem, was in dem Beitrag als Argument gegen den alpinen Massen-Ski-Tourismus angeführt wird, trifft generell auf unsere moderne Zeit zu. Aber das haben die Autoren in ihrer Verblendung gar nicht mitbekommen. Beispiele:
Exponentielles Wachstum ist in einer Welt mit begrenzten Ressourcen schädlich. Ach, wer hätte das gedacht? Nur trifft dies nicht generell auf unsere Art der Wirtschaft zu? Und wächst der Flächenverbauch des Skitourismus überhaupt exponentiell? Mein Eindruck ist eher, dass kaum noch neue Flächen für den alpinen Skitourismus erschlossen werden. Nicht nur, weil gegen jedes neue Projekt erst mal die Chefideologen und -Demagogen Sturm laufen. Sondern auch, weil der Markt für Wintersport auf lange Sicht eher konstant ist oder sogar gemessen an der Zahl der Konsumenten schrumpft.
Traditionelle Kultur verschwindet. Nein! Doch! Ohh! Nur im Alpenraum? Wegen dem Skitourismus? Ach!
Die Angaben über Pistenkilometer, beschneite Fläche und Stromverbrauch folgen dem bekannten Prinzip, Zahlen aus dem Zusammenhang zu reissen um mit möglichst scheinbar hohen Werten Stimmung zu machen. Doch wir wissen, dass die Angaben über Pistenkilometer nach oben hin geschönt sind, zum Teil bis zum doppelten. Relevant wäre daher einzig und alleine der Flächenanteil der Skigebiete in Relation zur Gesamtfläche. Diese Gegenüberstellung bleibt der Beitrag den Zuschauern schuldig.
Die Angaben über den Stromverbrauch sind ebenfalls irrelevant. Wie hoch ist denn der Stromverbrauch in Relation zum gesamten Stromverbrauch Österreichs? Funkstille!
Der gesamte Beitrag taugt daher weniger zur objektiven Information denn als exemplarisches Beispiel für den Niedergang unseres Journalismus.
2017/18: 10 Tage Maria Alm/Hochkönig, 10 Tage Skijuwel, 13 Tage Paznaun
- EKL
- Skitage 19/20: 4
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Den Bericht mal angeschaut?
Edit: Es ist nichts dagegen einzuwenden Naturschützer im Fernsehen zu Wort kommen zu lassen, aber dann doch bitte auch Vertreter der Bergbahnen und Wissenschaftler welche sich mit entsprechenden Themen beschäftigen und Fakten liefern können. So ist es einfach nur einseitig und unfair.
Edit: Es ist nichts dagegen einzuwenden Naturschützer im Fernsehen zu Wort kommen zu lassen, aber dann doch bitte auch Vertreter der Bergbahnen und Wissenschaftler welche sich mit entsprechenden Themen beschäftigen und Fakten liefern können. So ist es einfach nur einseitig und unfair.
„Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt?“ - Loriot
- Pancho
- Jungfrau (4161m)
Schweine. In Fellen und mit Keulen sollen sie auf den Berg.NeusserGletscher hat geschrieben: 15.01.2019 - 06:37 Selbst nehmen sie gerne alle Vorteile der Moderne für sich in Anspruch, wie zum Beispiel Funktionsbekleidung und moderne leichte Tourenski oder Stöcke aus Carbon, aber erheben ihre Art die Natur zu erleben zum Maß aller Dinge und stellen sich über diejenigen, welche angeblich nur in irgendwelchen Apres-Ski Bars abhängen.
#Oetzi_lebt

Edit: diese Scheiß Autokorrektur - Fehler korrigiert

Zuletzt geändert von Pancho am 16.01.2019 - 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
„Wenn ich wüsste, dass morgen die Skisaison abgesagt wird, würde ich heute meine Ski wachsen.“
-
- Gaislachkogl (3058m)
Es wäre die Aufgabe der Autoren gewesen, die meist einseitigen Statements der "Naturschützer" zu kommentieren. Statt dessen polarisieren sie selbst mit falschen Fakten, frei erfundenen Animationen und konstruieren durch die Schnitttechnik mit den Bildern ein Zerrbild, welches eben so nicht typisch für den Skitourismus ist. Die gezeigten Table-Dance Hupfdohlen sind selbst für Ischgl nicht typisch und erst recht nicht für die vielen anderen Skigebiete. Und Gipfelrestaurants mit Ballermann-Athmosphäre habe ich bislang auch in Ischgl noch nicht erlebt.EKL hat geschrieben: 15.01.2019 - 22:43 Den Bericht mal angeschaut?
Es wäre auch handwerklich ein leichtes und Zeugnis journalistischer Sorgfalt, das behauptete exponentielle Wachstum bei Skigebieten mit Zahlen zu belegen. Etwa mit der Entwicklung der Skigebietsfläche in den letzten Jahrzehnten. Angesicht der Stillegung vieler kleiner Skigebiete und dem moderaten Ausbau der letzten Jahre würde es mich sehr wundern, wenn man da noch ein exponentielles Wachstum erkennen würde.
Aber es ging den Autoren offensichtlich nicht um Fakten, sondern darum, mit Zerrbildern und Kampfbegriffen wie "Wettrüsten" und einer "völlig entfesselten Skiindustrie" zu polarisieren. Dazu passt auch das beliebte Bild vom Kampf David gegen Goliath. Das ganze vorgetragen von einem Moderator, dessen einzige sportliche Betätigung vermutlich im Stemmen von Bierkrügen besteht.
Hätten die Autoren mal konsequent die Sache zu Ende gedacht und mal überlegt, was mit der "unberührten" Natur passieren würde, wenn Zehntausende von Wintersportlern das gleiche Recht wie Tourengeher für sich in Anspruch nehmen und frei durch die Landschaft wandern würden, hätten sie schnell gemerkt, dass die Konzentration von Wintersport auf flächenmässig kleine Skigebiete durchaus auch Vorteile hat.
Wäre dies eine Reportage eines Privatsenders, könnte man noch drüber hinwegsehen. Bei einem öffentlich rechtlichen Sender, die sich doch selbst immer für ihre journalistische Qualität und Sorgfalt über den Klee loben, ist so ein Machwerk ein Fall für den Presserat.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NeusserGletscher für den Beitrag (Insgesamt 5):
- ski-chrigel • EKL • Franz73 • Rüganer • vetriolo
-
Journalistische Sorgfalt und ein Thema trotz eigener Meinung zu Ende zu denken kann man heute kaum noch erwarten.NeusserGletscher hat geschrieben: 16.01.2019 - 05:49 Es wäre auch handwerklich ein leichtes und Zeugnis journalistischer Sorgfalt, das behauptete exponentielle Wachstum bei Skigebieten mit Zahlen zu belegen. Etwa mit der Entwicklung der Skigebietsfläche in den letzten Jahrzehnten. Angesicht der Stillegung vieler kleiner Skigebiete und dem moderaten Ausbau der letzten Jahre würde es mich sehr wundern, wenn man da noch ein exponentielles Wachstum erkennen würde.
.....
Hätten die Autoren mal konsequent die Sache zu Ende gedacht und mal überlegt, was mit der "unberührten" Natur passieren würde, wenn Zehntausende von Wintersportlern das gleiche Recht wie Tourengeher für sich in Anspruch nehmen und frei durch die Landschaft wandern würden, hätten sie schnell gemerkt, dass die Konzentration von Wintersport auf flächenmässig kleine Skigebiete durchaus auch Vorteile hat.
Wenig relativierende, tendenzöse Berichterstattung (sei es aus dem linken oder rechten Spektrum) ist heute eher die Regel. Da machen die öffentlich rechtlichen Medien und andere seriöse Medien keine Ausnahme.
Das geht dann so weit, dass in einer Reportage zum Thema Auobahn Raser eine Szene mit Unfall gezeigt wird und in einer anderen Reportage zu einem anderen Thema die gleiche Szene gezeigt wird, in der dieser Wagen aber gestohlen war und es sich um eine Flucht gehandelt hat. Wer hat hier die Sorgfalt vermissen lassen ?
Die ganzen einseitig denkenden Naturschützer sind auch nicht besser. Fast jede Innovation wird verteufelt und teilweise bis auf Blut bekämpft. Erstaunlicherweise nutzen genau diese Leute viele der bekämpften Innovationen.
Wenn es diese Leute ernst meinen würden, dann dürften sie viele der heute gebrächlichen Gegenstände und Fortbewegungsmittel gar nicht oder nur bei absoluter Notwendigkeit benutzen.
Verhältnismäßigkeit würde allen Seiten gut zu Gesicht stehen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eumel153 für den Beitrag:
- NeusserGletscher
- Pancho
- Jungfrau (4161m)
Das stimmt. Tourengehern die Berechtigung abzusprechen, Funktionskleidung zu nutzen gehört nicht dazu. Egal welchen Standpunkt sie vertreten.Eumel153 hat geschrieben: 16.01.2019 - 11:48 Verhältnismäßigkeit würde allen Seiten gut zu Gesicht stehen.

Der Bericht ist aber tatsächlich kein Glanzstück. Der Autor ist definitiv kein Skifahrer und war auf der Suche nach Bildern, die vorgefasste Klischees bekräftigen sollen. Schade!
Aber auf der anderen Seite gleich wieder zu viel Schaum vor dem Mund und zu viel Rundumschlag gegen alles was unserem Hallengletscher sonst nicht passt. Auch das ist nicht verhältnismäßig - aber auch nicht neu...

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pancho für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Pistencruiser • GIFWilli59
-
Natürlich möchte ich einem Tourengeher seine Funktionskleidung nicht absprechen. Egal welchen Standpunkt er vertritt.Pancho hat geschrieben: 16.01.2019 - 12:17 Das stimmt. Tourengehern die Berechtigung abzusprechen, Funktionskleidung zu nutzen gehört nicht dazu. Egal welchen Standpunkt sie vertreten.
Wenn man sich jedoch einmal nur die Argumentationskette anschaut, dann ist das nicht ganz von der Hand zu weisen.
Wenn einige Personen (ausdrücklich nicht alle) gegen viele Innovationen sind, dann könnte man argumentieren, dass diese Funktionsunterwäsche Kunsstoffasern sind (völlig oder anteilig und damit böse) - die Entwicklung, Produktion und evtl. auch die Entsorgung Umweltverschmutzung bedeutet (dagegen) und die Produktion sehr entfernt ist (nicht nachhaltig), dann dürften diese Leute diese Funktionsunterwäsche eigentlich auch nicht nutzen.
Mir geht es hier auch weniger um Personen mit der Einsicht, dass Fortschritt nicht völlig ohne Nachteile zu bekommten ist Die Akzeptans von Nachteilen hört dann aber leider meistens bei der eigenen Nasenspitze auf.
Wie gesagt. Mir geht es darum, wie diese Leute (aus anderen Spektren leider ähnlich) ihre Meinung vertreten und nicht ob sie tatsäche Funktionsunterwässche tragen sollen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eumel153 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Pancho • NeusserGletscher
- Pancho
- Jungfrau (4161m)
Ich meinte damit auch hauptsächlich den Gletscher aus dem Ruhrpott und seine Beiträge.
- icedtea
- Punta Indren (3250m)
Sind wir hier nicht schon wieder mal geraume Zeit off-topic

Wo ich schon war:
), Kronplatz (2006), Söllereck (2008), Hauser Kaibling (2009 und 2014), Wildkogel (2010 - 2012), Maiskogel, Pass Thurn/Resterhöhe; Schmittenhöhe (2013), Hochzillertal/Hochfügen, Spieljoch (2016 - 2019), Alpendorf/Wagrain/Flachau (2015 und 2018), Damüls/Mellau (2017), Planai/Hochwurzen (2019), Willingen (2019), Schnalstaler Gletscher (2019), Laax, Silvretta-Montafon, Brandnertal, Golm (2020), Hundseck (2021), Winterberg (2021), Arosa-Lenzerheide (2022)

- Pancho
- Jungfrau (4161m)
Das stimmt.... also?Pancho hat geschrieben: 15.01.2019 - 07:18 Zum eigentlichen Thema:
- icedtea
- Punta Indren (3250m)
Bin zwar auch kein Experte zum AT-Verwaltungsrecht, hatte hier im Forum aber schon mal die Einschätzung geäußert, dass die Formulierung im Tiroler Naturschutzgesetz die Untersagung des Betriebs einer nicht genehmigten, aber dennoch errichteten, Maßnahme zwingend vorsiehtPancho hat geschrieben: 16.01.2019 - 13:53Das stimmt.... also?Pancho hat geschrieben: 15.01.2019 - 07:18 Zum eigentlichen Thema:

Meine Befürchtung ist weiterhin, dass der Weg erst mit Genehmigung der Gesamtmaßnahme durch die BH Imst geöffnet werden kann, wann immer das auch sein wird

Wo ich schon war:

-
Das hatte ich auch so verstanden. Es hat allerdings etwas gedauert.Pancho hat geschrieben: 16.01.2019 - 13:49 Ich meinte damit auch hauptsächlich den Gletscher aus dem Ruhrpott und seine Beiträge.
Ich wollte auch nur verdeutlichen, dass ich seine Meinung nicht voll teilen muss, um zumindest etwas Verständnis dafür aufzubringen.
-
- Gaislachkogl (3058m)
Aua, das tut aber wehPancho hat geschrieben: 16.01.2019 - 13:49 Ich meinte damit auch hauptsächlich den Gletscher aus dem Ruhrpott und seine Beiträge.