Bin gespannt wann das erste Riesenrad auf ne Alm geklatscht wird.ski-chrigel hat geschrieben:Coole Sache. Passt zwar irgendwie nicht in die Berge, aber auf die Möseralm schon
Ich finds schlimm.
Aber ich muss ja auch nicht hinfahren.
Bin gespannt wann das erste Riesenrad auf ne Alm geklatscht wird.ski-chrigel hat geschrieben:Coole Sache. Passt zwar irgendwie nicht in die Berge, aber auf die Möseralm schon
Fiss-Freak hat geschrieben:Interessant, interessant! Ist ja recht früh dass sie die Neuerungen für den Winter bekannt geben, damit dürfte jedoch klar sein, dass eine Frommesbahn oder der Ersatz der Komperdellbahn und Lazidbahn wohl dieses jahr nicht wird. Naja Lifttechnisch ist SFL ja e auf einem sehr hohen Standart, jedoch muss man zumindest die Zubringer Richtung Masner Scheid Lazid ein wenig verbessern und entzerren.
Bei der Gelegenheit, weiß jemand was aus der ursprünglich geplanten Moospiste geworden ist? Könnte die in naher Zukunft noch kommen oder haben die Serfauser das Projekt auf Grund der Steilheit der Piste begraben, ich fänd das nämlich sinnvoll als zweiten Weg ins Manser, da man oft aufgrund von Schneemangel die Moosroute nicht fahren kann, mit einer Beschneiungsanlage würde das schon ganz anders aussehen. Und am besten noch einen Rückbringer von den Scheidbahnen aufs Plansegg, aber das ist noch unrealistischer also sorrx fürs OT und zurück zu den gesichrten News:
Die Zirbenabfahrt find ich gut obwohl sie wohl nur ein Ziehweg wird aber, muss jedoch nicht sein, da die Piste ja doch erst spät in die Almabfahrt einmündet, da könnte man schon eine ordentliche Piste hinkriegen, ich hab mich schon oft gefragt wieso die da mal nich noch eine Verbindungspiste errichten.
Auch das Neue Restaurant macht Sinn mit den Verbindungspisten wenngleich man sich über die Mittelstation Alpkopfbahn streiten kann, naja is sicher gut fürn Sommerturismus.
Die Trails an der Waldbahn stell ich mir ja witzig vor, hab mir dieses Jahr schon gedacht dass man da was fürn Winter nutzen könnte, bin gespannt ob die das beschneien, sont könnte es nämlich eng werden mim Schnee und immer geschlossen bleiben wie die ominöse Skiroute Skyline, die ich jedoch vom Gelände her als sehr interessant erachte!
MfG
Dann will ich mir aber eine Kabine kaufen und in den Garten stellenSchwoab hat geschrieben:Die Strategie in Serfaus-Fiss-Ladis scheint mit den ganzen Attraktionen aufzugehen. Für mich ist das allerdings nichts...erinnertmich an einen Alpenrummelplatz (im Sommer).
Die MIttelstation finde ich sehr witzig. Hoffentlich ersetzen Sie dann auch gleich die Kabinen durch CWA-Kabinen...wahnsinnig wie diese Swoboda-Kabinen (heute Carvatech) schon nach wenigen Jahren übel aussehen....
Laut einem MItarbeiter , könnte es sein das es eine Einseitige MIttelstation wird, aber er wusste es auch nicht zu 100%.Schneehase99 hat geschrieben:Fiss-Freak hat geschrieben:Interessant, interessant! Ist ja recht früh dass sie die Neuerungen für den Winter bekannt geben, damit dürfte jedoch klar sein, dass eine Frommesbahn oder der Ersatz der Komperdellbahn und Lazidbahn wohl dieses jahr nicht wird. Naja Lifttechnisch ist SFL ja e auf einem sehr hohen Standart, jedoch muss man zumindest die Zubringer Richtung Masner Scheid Lazid ein wenig verbessern und entzerren.
Bei der Gelegenheit, weiß jemand was aus der ursprünglich geplanten Moospiste geworden ist? Könnte die in naher Zukunft noch kommen oder haben die Serfauser das Projekt auf Grund der Steilheit der Piste begraben, ich fänd das nämlich sinnvoll als zweiten Weg ins Manser, da man oft aufgrund von Schneemangel die Moosroute nicht fahren kann, mit einer Beschneiungsanlage würde das schon ganz anders aussehen. Und am besten noch einen Rückbringer von den Scheidbahnen aufs Plansegg, aber das ist noch unrealistischer also sorrx fürs OT und zurück zu den gesichrten News:
Die Zirbenabfahrt find ich gut obwohl sie wohl nur ein Ziehweg wird aber, muss jedoch nicht sein, da die Piste ja doch erst spät in die Almabfahrt einmündet, da könnte man schon eine ordentliche Piste hinkriegen, ich hab mich schon oft gefragt wieso die da mal nich noch eine Verbindungspiste errichten.
Auch das Neue Restaurant macht Sinn mit den Verbindungspisten wenngleich man sich über die Mittelstation Alpkopfbahn streiten kann, naja is sicher gut fürn Sommerturismus.
Die Trails an der Waldbahn stell ich mir ja witzig vor, hab mir dieses Jahr schon gedacht dass man da was fürn Winter nutzen könnte, bin gespannt ob die das beschneien, sont könnte es nämlich eng werden mim Schnee und immer geschlossen bleiben wie die ominöse Skiroute Skyline, die ich jedoch vom Gelände her als sehr interessant erachte!
MfGDann will ich mir aber eine Kabine kaufen und in den Garten stellenSchwoab hat geschrieben:Die Strategie in Serfaus-Fiss-Ladis scheint mit den ganzen Attraktionen aufzugehen. Für mich ist das allerdings nichts...erinnertmich an einen Alpenrummelplatz (im Sommer).
Die MIttelstation finde ich sehr witzig. Hoffentlich ersetzen Sie dann auch gleich die Kabinen durch CWA-Kabinen...wahnsinnig wie diese Swoboda-Kabinen (heute Carvatech) schon nach wenigen Jahren übel aussehen....![]()
Mal sehen was daraus wird, ich finds jedenfalls toll das man auch was erleben kann was nichtnur aus Geröll und Seilen besteht, auch wenn ich Skyswing oder Fisser Flieger nie benutzen würde. Für einen Freizeitpark fehlt aber noch der Hogwarts-Express (den hat DM/Garaventa im Universal Resort in Orland als SSB gebaut) und die Achterbahn, einmal quer durchs Skigebiet. Aber was man einmal übern Berg in Ischgl für Pendelbahnen mit Sitzheizung, Funitel mit Mittelstation und BGD mit Scheibenheitzung ausgibt, gibts in SFL halt in Funpark Attraktionen.
Und die Mittelstation, bin ja mal gespannt wie die das Umsetzen.... Hat es das vorher schonmal gegeben? Oder ist das ganze der erste Versuch? Und Wieviele Stützen müssen dafür neu gebaut/umgebaut werden?
Wenn das jetzt eher in Technik gehört oder so, bitte verschiebdingsn, aber: Geht das eigentlich so zu bauen, dass bei Nichtbedarf der Station, also evtl. im Winter, mit voller Geschwindigkeit durchgefahren werden kann? Also indem man zwischen den Kuppelstellen die Beschleuniger / Stationsförderer alle auf die gleiche Geschwindigkeit einstellt?Bully2014 hat geschrieben:Also den Bilder nach könnte man glatt denken das der "Bahnhof" in die Mittelstation verlegt wird![]()
Aber ich glaub mal am sinnvollsten wäre die kleinste Ausführung einer Durchfahrstation zum Ein und Aussteigen bei Berg und Talfahrt...
Im Sommer werden das nicht nur ein paar Hänseln sein.Xtream hat geschrieben:irgendwo hab ich mal gelesen das es eine bahn gab wo man die kuppelstelle incl reifenförderer hydraulisch anheben kann und dadurch die kabinen nicht vom seil entnommen werden!!
ich denke in serfaus wird das eine einseitige mittelstation, die paar hansel welche ins tal wollen muessen halt den umweg ueber die bergstation nehmen! die 5 minuten mehr fahrzeit wird wohl zu verkraften sein......!
Z.b: bei 4-CLD/B Paolina am KarrerpassXtream hat geschrieben:irgendwo hab ich mal gelesen das es eine bahn gab wo man die kuppelstelle incl reifenförderer hydraulisch anheben kann und dadurch die kabinen nicht vom seil entnommen werden!!
Damit ist auch die Frage geklärt ob eine einseitige Mittelstation oder nicht.snowfexx hat geschrieben:Aktuelle Bilder vom 27.09. vom Bau der Mittelstation Hög, des Restaurants am Högsee´s und des Scheisenfeger gibt es unter:
http://www.ferienwohnung-serfaus.at/ser ... ebiet.html
Ja richtig, es ging aber um die Talfahrt *g*Bully2014 hat geschrieben:Hallo,
vermutlich hab ich den letzten Bericht falsch verstanden, aber die Alpkopfbahn läuft doch gegen den Uhrzeigersinn?
Somit würde man doch vom Tal zur Mittelstation gelangen so wie es auf den Bildern zumindest zu erkennen ist????
Ohne erst über die Bergstation zu fahren![]()
Wird doch eine einseitige Station gebautPälzer85 hat geschrieben:Wenn man sich die größe der 'Mittelstation' die sich im Bau findet anschaut sieht es eher nach einer normalen Mittelstation aus!
Aufgenomen vor 2 Wochen!
es soll ja auch ein Schlepplift für die Schlitten errichtet werden!