Werbefrei im Januar 2024!

Fussball WM 2006 Deutschland

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Huppi
Moderator a.D.
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Huppi »

Jens hat geschrieben:WM-Entzug für Südafrika???

Vielleicht müssen die Sportfreunde Stiller ihr neues Lied für 2010 nochmal umtexten:

http://www.gmx.net/de/wm-2006/aktuell/h ... EiDLk.html
Das habe ich gestern noch in einer Reportage auf ARD gesehen, in Südafrika gibt es bis Dato noch kein vernünftiges Fußballstadion. Auch die Infrastruktur und Sicherheit ist nicht auf dem Stand eine WM auszutragen!
Being awesome is awesome!

snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Pilatus hat geschrieben:
snowflat hat geschrieben:
Pilatus hat geschrieben:
Wie wärs wenn wir uns bei der Serie an 1930 orientieren?

Was du da oben geschrieben hast find ich nicht ok. Als ich für Italien war seid ihr schier aus der Haut gefahren, ich sei neidisch auf DE etc. Jetzt seh ich das selbe von der DE-Seite. Mmmmmm.... Vielleicht ist halt doch was dran. :twisted: :wink:
Sorry, aber das hab ich mir nicht ausgedacht ... das kam gestern im Nachspann, ich habs nur wiedergegeben.

Gestern hätte jeder den Titel leistungsmäßig verdient, Italien hat halt alle Elfer getroffen, das muss man ja auch schaffen. Daher ging mein Glückwunsch ja an Italien.

Wäre schön, wenn Du mal konkretisieren würdest, was DU an meinem Post nicht okay findest.
Nichts, ich meinte nur das wo ich gesagt hab ich sei für IT und nicht für DE hier ganz schön die Kappe gewaschen bekam. Und jetzt lässt du dich auch negativ über IT aus.
Aber ist jetzt ja egal! :wink:
Sorry, aber ich weiß nicht wo Dein Problem liegt. Wenn ich mich negativ über eine Sache äußere, hat das ganz andere Züge ...
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
jwahl
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von jwahl »

Wann wohl der erste Hinterbänkler auf die Idee kommt und vorschlägt, dass man die WM ja wieder in Deutschland austragen könnte, wenn die Südafrikaner nicht rechtzeitig ihre Problemchen in den Griff bekommen.

Köstlich die FR heute:
Weg mit ihm!

Sechs Gründe gegen Klinsmann

VON JAN CHRISTIAN MÜLLER

Schluss mit dem verdammten Klinsi-Hype. Weg mit dem Mann! Antizyklisch handeln! Es gibt gute Gründe dafür, dass er gehen muss. Lieber heute als morgen. Die FR zählt die überzeugendsten auf:

1. Klinsi kann es nicht lassen, wichtige Ereignisse zu schwänzen. Erst den Team-Workshop im März, jetzt auch noch das Finale. Er hatte wieder einmal keine Lust. Bekannte Trainer-Kollegen wie Marcello Lippi und Raymond Domenech sind aber da gewesen. An ihnen sollte sich Klinsi ein Beispiel nehmen.

2. Klinsi hat die Mannschaft nicht fit bekommen. Sie hat in den letzten beiden Minuten des Halbfinals zwei Gegentore durch die Italiener bekommen und im Spiel um Platz drei einen Kopfball in der Schlussphase. Diesen konditionellen Einbruch hat Klinsi mit übertriebenem Ausdauertraining und Krafttraining zu verantworten. Er hat die Jungs kaputt trainiert.

3. Am Ende waren Friedrich, Mertesacker, Ballack, Huth und Borowski verletzt - gleich fünf Spieler. Ergo: Klinsi hätte auch den medizinischen Stab vor zwei Jahren komplett austauschen müssen. Er verzichtete darauf. Eine grobe Unterlassungshandlung. Geradezu fahrlässig gegenüber der Gesundheit der Spieler.

4. Klinsi hat Schweini im Halbfinale nicht in der Anfangsaufstellung berücksichtigt. Wie man dann im Spiel um Platz drei erkennen konnte, hätte er das besser getan. Deutschland hätte dann auch gegen Italien Tore geschossen. Nach seiner viel zu späten Einwechslung gegen die Azzurri war Schweini aus nachvollziehbaren Gründen beleidigt und hat sich nicht angestrengt. Auch als Motivator hat Klinsi also versagt.

5. Klinsi hat sich unnötig in den Vordergrund gedrängt, indem er sich seit Wochen ziert, ja oder nein zu sagen. Das Thema hat die guten Leistungen der Mannschaft überflüssig überlagert und den Einzug ins Finale gekostet.

6. Klinsi hat nach dem kleinen Finale vor laufenden Kameras mit Angie angebändelt. Debbie hatte überhaupt keine Chance einzugreifen. Schon vor der WM hatten Klinsi und Angie sich zum tête-à-tête in einem italienischen Restaurant getroffen, nach dem Eröffnungsspiel war Angie zudem im Teamhotel. Die Indizienkette ist damit eng geknüpft: Da läuft was! Debbie wird deshalb einen Teufel tun, ihren Gatten noch mal nach Deutschland zu lassen. Hoffentlich setzt sie sich durch.
Zuletzt geändert von jwahl am 10.07.2006 - 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Huppi
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 104 Mal

Beitrag von Huppi »

sorry, aber der Text schwachsinnig! ;-)
Being awesome is awesome!
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stivo »

ich glaube, das soll er auch sein :lol:
Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 226 Mal

Beitrag von Oscar »

snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

Zumindest gibt Materazzi jetzt zu Zidane beleidigt zu haben:
Materazzi gibt Provokation von Zidane zu

Zwei Tage nach dem unrühmlichen Kopfstoß von Zinedine Zidane im WM-Finale hat der Italiener Marco Materazzi erstmals eine Provokation des französischen Superstars zugegeben.

'Er war unverschämt, da habe ich ihn beleidigt', sagte der 32 Jahre alte Verteidiger von Inter Mailand der 'La Gazzetta dello Sport'. 'Ich habe Worte benutzt, die auf einem Fußballplatz ständig zu hören sind', sagte Materazzi. Trotzdem muss der Italiener eine Bestrafung fürchten.

Gegen Zidane, der seine Karriere mit dem WM-Finale beendet hat, eröffnete der Fußball-Weltverband FIFA eine 'Disziplinaruntersuchung'. Dabei könnte auch Materazzi als Sünder überführt werden. 'Die FIFA wird die Umstände des Vorfalls genauestens klären', hieß es in einer Pressemitteilung.

Der Italiener betonte, dass Zidane mit dem Streit in der Verlängerung des Endspiels in Berlin angefangen habe. Nachdem er Zidane für wenige Sekunden am Trikot gehalten habe, habe der ihm von oben herab in unverschämter Art und Weise gesagt, 'wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher', berichtete Materazzi.

Weltweit wurde über den Auslöser des Zidane-Blackouts gerätselt. Lippenleser des brasilianischen TV-Senders Globo kamen zu dem Schluss, dass Materazzi die Schwester von Zidane zwei Mal als Prostituierte bezeichnet haben soll. In Großbritannien wurde in den Zeitungen 'Times, 'Sun' und 'Daily Mail' übereinstimmend damit spekuliert, dass der Italiener zu seinem Gegenspieler Zidane gesagt haben soll: 'Alle wissen, dass du der Sohn einer terroristischen Hure bist.'

Dies jedoch bestritt Materazzi. 'Ich bin ein Ignorant, ich weiß nicht mal, was ein islamischer Terrorist ist', sagte er. 'Für mich ist die Mutter heilig.'
Was er gesagt hat oder nicht, weis er am Besten ...

k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Nur gut daß die Fifa ihre eigenen Regeln im Ernstfall nach Belieben auslegen kann (siehe Fall Frings). Wären sie konsequent hätten die Italiener wohl ein Problem, meint zumindest Spiegel Online:
MATERAZZIS BELEIDIGUNG

Warum die Fifa Italien den Titel aberkennen könnte

Von Pavo Prskalo

Marco Materazzis Pöbeleien gegen Zinedine Zidane könnten Italien teuer zu stehen kommen: Das Fifa-Reglement sieht harte Strafen für Beleidigungen vor. Noch liegen dem Weltverband aber keine Beweise gegen den italienischen Verteidiger vor.

Hamburg - Was Materazzi Gegenspieler Zidane zugerufen hat, ist noch nicht geklärt. Lippenleser behaupten, dass der Italiener den französischen Kapitän als "Sohn einer Terroristen-Hure" beleidigt und dann "Verpiss dich doch einfach" gesagt haben soll. Andere sprechen davon, er habe Zidanes Schwester zweimal als Prostituierte bezeichnet.

Materazzi bestreitet dies, räumt aber ein, Zidane beleidigt zu haben. Er habe Zidane nur kurz am Trikot festgehalten. Darauf habe ihn der Franzose herablassend gemustert und gesagt, wenn er wolle, könne er das Trikot nach dem Spiel haben. "Ich habe ihm mit einer Beleidigung geantwortet, das stimmt."

Wird dem 32-Jährigen zweifelsfrei der Wortlaut seiner Beleidigung nachgewiesen, drohen ihm und seinem Team womöglich harte Konsequenzen.

Erst im März dieses Jahres hat die Fifa auf einer Konferenz neue Strafen gegen Rassismus beschlossen. Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

Im Absatz 1 des Reglements ist von herabwürdigenden, diskriminierenden oder verunglimpfende Äusserungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft die Rede.

Findet die Fifa Beweise gegen Materazzi und deutet diese auf oben beschriebene Weise, könnte dem italienischen Team sogar der WM-Titel aberkannt werden. So besagt es der letzte Satz im vierten Absatz.

Noch aber will der Weltverband nicht gegen Materazzi ermitteln. "Noch liegen uns keine Beweise vor. Wir müssen zunächst alle Umstände klären. Alles andere sind Gerüchte und Spekulationen", sage Fifa-Sprecher Andreas Herren SPIEGEL ONLINE. Beweise gebe es derzeit nur gegen Zidane. "Wir werden ein Disziplinarverfahren gegen ihn eröffnen", erklärte Herren.

Zidanes Manager Alain Migliaccio kündigte an, sein Schützling werde in den nächsten Tagen über den Vorfall sprechen. "Bis jetzt hat er mir nur gesagt, dass Materazzi etwas sehr Ernstes zu ihm gesagt hat." Üblicherweise bleibe Zidane gelassen, am Sonntagabend im Berliner Olympiastadion sei aber "etwas in ihm explodiert".
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 80,00.html
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
snowflat
Moderator

Beitrag von snowflat »

^^ Die Frage ist nur, wie sie tätsächlich nachweisen wollen was für Beleidigungen aus dem italienischen Mund kamen. Die einzige Möglichkeit ist das Lippenlesen, nur fragwürdig, ob das für eine Verurteilung reichen würde? Und wenn nicht, steht Aussage gegen Aussage und dann im Zweifel für den Angeklagten (Materazzi).
gerrit
Olymp (2917m)
Danksagung erhalten: 625 Mal

Beitrag von gerrit »

Also ich finde, jetzt könnte man eigentlich gleich die ganze WM wiederholen und zur Sicherheit jedem Spieler ein Mikro ankleben..... :wink:
Falls irgendeine Mannschaft keine Zeit hat, würde das Österreichische Team vielleicht gerne als Ersatzmannschaft einspringen! :lol:
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)

Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
↓ Mehr anzeigen... ↓
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Nein, ich bin dafür daß der Blatter Sepp den Weltmeister auswürfelt. Mit der Möglichkeit, seine Chancen durch Geldspenden an Mitglieder des Exekutivkommitees zu erhöhen.

Genial übrigens auch diese "Verschwörungstheorie" bei faz.net.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
jwahl
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von jwahl »

k2k hat geschrieben:Nein, ich bin dafür daß der Blatter Sepp den Weltmeister auswürfelt. Mit der Möglichkeit, seine Chancen durch Geldspenden an Mitglieder des Exekutivkommitees zu erhöhen.
Was? Der Titel wurde jemals anders "ausgespielt"?

Entsetzt
Jakob
Roberto
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roberto »

Er kann's nicht lassen!

Bild

k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Das hier erscheint morgen in der SZ. Spekulation, mag man meinen. Wenn man aber weiß daß die SZ bei der Verpflichtung Klinsmanns am besten informiert war und es als erstes vermeldet hat, ist man geneigt den Text doch etwas ernster zu nehmen.
Trainerfrage
Hat Klinsmann abgesagt?

Nach dem DFB-Gespräch mit dem Bundestrainer gab es keine offizielle Erklärung. Das könnte ein schlechtes Zeichen sein.
Von Philipp Selldorf

Als Jürgen Klinsmann am Sonntagnachmittag das Mannschaftsquartier in Berlin Richtung Stuttgart verließ, richtete sich Theo Zwanziger auf eine unbestimmte Wartezeit ein, bis er das nächste Mal von ihm hören würde.

Klinsmann solle sich die Zeit nehmen, die er brauche, um die Entscheidung zu treffen, ob er weiter Bundestrainer bleiben wolle, hatte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erklärt. Doch schon am Dienstag nahm Klinsmann Kontakt auf, und es sieht nicht danach aus, als ob Zwanziger die Botschaft erhielt, die er hören wollte.

Keine Stellungname

Über den Inhalt der Unterredung wurde bisher nichts Offizielles bekannt. Harald Stenger, der Medienchef des DFB, wollte am Nachmittag lediglich bestätigen, "dass Jürgen Klinsmann sich im Laufe des heutigen Tages bei DFB-Präsident Doktor Theo Zwanziger und Teammanager Oliver Bierhoff gemeldet hat. Das ist alles. Eine Entscheidung ist nicht gefallen." Oliver Bierhoff war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Gerüchte besagen jedoch, dass Klinsmann in dem Gespräch mit Zwanziger angekündigt habe, seine Arbeit mit der Nationalelf nicht fortsetzen zu wollen. Dies wollte Stenger nicht kommentieren, er machte keine weiteren Angaben zur Sache und beließ es bei der offiziellen Bestätigung der Kontaktaufnahme.

Klinsmann hat die Querelen nicht vergessen

In den vergangenen Tagen sind in den besser informierten Kreisen vermehrt skeptische Prognosen geäußert worden. Auch im Mannschaftskreis hatte sich zuletzt die Meinung gebildet, dass Klinsmann sein Werk nicht weiterverfolgen wolle, obwohl viele Spieler diesen Wunsch an ihn herangetragen hatten.

Anlass für Interpretationen hatte außerdem Klinsmanns Berater Roland Eitel gegeben, der in Interviews hervorhob, dass Klinsmann die Probleme und Querelen, die vor der WM auftraten, nicht vergessen habe.

Solche Schwierigkeiten könnten bei ungünstigen Resultaten während der anstehenden EM-Qualifikation jederzeit wieder auftreten, sagt Eitel und gab damit zu verstehen, dass Klinsmann die gegenwärtige WM-Hochstimmung nicht als Garantie für künftige Zeiten ansehe.

Als entscheidender Faktor galt aber vor allem Klinsmanns private Situation. Ein Umzug nach Deutschland kommt nicht in Frage, daran hat Klinsmann niemals einen Zweifel gelassen.

(SZ vom 12.07.2006)
http://www.sueddeutsche.de/,tt3l5/sport ... ticle.html
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

...vergesst es- der ist weg. "Klinsmen" ist ein Killer!
Turm
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Turm »

Ist eigentlich nur logisch dass er geht, mir hat auch die Argumentation von Felix Maggath gefallen, obwohl sie sehr hart ausgefallen ist.

Mal angenommen wir wären Weltmeister geworden: Klinsmann wäre gegangen (hat der beckenbauer auch gemacht)
Mal angenommen wir wären vor dem Halbfinale rausgeflogen: Klinsmann wäre gegangen (oder eher gegangen worden)

Nun sind wir 3ter geworden, wiso sollte er nun nicht gehen?
Klinsmann hat 2 Jahre lang intensiv gearbeitet, hat die Mannschaft umgebaut und ihr seinen Stempel aufgedrückt. Viel mehr anderes kommt jetzt da die nächste Zeit nicht, deswegen ist kurzfristig auch kein großer Erfolg zu erwarten, dann tauschen auch wieder zwangsweise die Fragen nach Wohnort und Präsenz auf und so weiter...
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Wiede
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Wiede »

Medienberichte
Klinsmann tritt als Bundestrainer zurück

Jürgen Klinsmann wird seinen Vertrag als Bundestrainer mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) nicht verlängern. Das berichten übereinstimmend die "Bild"-Zeitung und die "Süddeutsche Zeitung" in ihren Mittwochausgaben.

HB HAMBURG. Die Nachfolge werde aller Voraussicht nach der bisherige Assistenztrainer Joachim Löw antreten.

Beide Zeitungen verwiesen auf Informationen aus dem DFB-Präsidium. Klinsmann soll bereits DFB-Präsident Theo Zwanziger in einem persönlichen Gespräch informiert haben. Auch Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack hat nach dpa-Informationen von Klinsmann ein Signal bekommen.

Der Bundestrainer hatte sich nach dem dritten Platz bei der Heim- WM "einige Tage" Bedenkzeit erbeten und sich mit seiner Familie in ein geheimes Urlaubsquartier zurückgezogen. Sein engster Berater Roland Eitel hatte jedoch schon auf die Möglichkeit einer spontanen Entscheidung hingewiesen: "Jürgen kann morgen sagen, es ist ganz aus."

Am späten Dienstagabend wollte Eitel Klinsmanns Entscheidung jedoch noch nicht bestätigen.

www.handelsblatt.de
Jammerschade! Vor allem ich als langjähriger Klinsmann-Fan bedauere dies sehr :(

Jedoch kann ich es auch verstehen. Er hat all die Hetzjagden der Presse vor der WM nicht vergessen und insofern hätte ich es auch so gemacht.

Gewinnen kann er nach der super WM und Platz 3 nicht mehr viel, denn sobald es mal nicht so gut läuft, kommen die ganzen Besserwisser aus ihren Löchern und hauen wieder unter der Gürtellinie drauf. Das muss er sich nicht wirklich antun.

Mach`s gut Klinsi und viel Glück Jogi!
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Jop, inzwischen ist es wohl bestätigt.

Respekt, Respekt, Respekt und Hut ab vor der Konsequenz und Geradlinigkeit dieses Mannes. Und schönen Gruß an die sogenannten "Kritiker", die uns das vor der WM eingebrockt haben.
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

^^genau so schauts aus!
Wie war es nochmal: Im März wollten 60% der Deutschen das er geht :?
MV präsentiert zwei Tage vor der WM schon mal den Sammer.
Und über die anderen wie Beckeneinbauer und Wurstuli braucht man nicht viel zu sagen. Killermann ist ein Elefant, der vergißt nichts.
Er steht (fast) ganz oben und sagt byby.
Jeder der auch nur ein wenig Menschkenntniss hat und ihm am Sonntag in Berlin ins Gesicht gesehn hat wußte doch bescheid.

Die Gesellschaft muß einfach wieder realistischer werden. Andere Mütter haben auch gute Trainer.
Man hat einen Beckenbauer, einen Völler und einen Klinsmann zugejubelt.
Der Neue wirds erst mal schwer haben, aber die tolle junge Mannschaft wirds richten!
Vielleicht geht man (Presse, DFB) mit dem neuen Coach endlich mal respektvoller um!

ZEIT DAS SICH WAS DREHT!

Oscar
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 226 Mal

Beitrag von Oscar »

Kann wieder nur sagen, dass er was seine Person angeht, wiedermal alles richtig gemacht hat, ich hatte es auch erwartet.
Für das Team wird das galaube ich ein kleine Rückschlag sein,hoffe aber, dass diese Stimmung, die er entfacht hat weitergeht.
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Ja, Schade, aber war zu erwarten....nach den Querelen vorher. Vor allem der Kaiser war da auch nicht ganz unschuldig dran.
oli
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von oli »

Soeben in den Nachrichten gemeldet:
Der Jogi wird der Nachfolger. Auf Empfehlung von Klinsmann.
Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Jetzt ist Pressekonferenz, u.a. auf Phoenix zu sehen...
Stefan
Alpspitze (2628m)
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beitrag von Stefan »

Jawoll, de Jogi macht's!
SCHWARZWALD RULEZ!!!
mic
Moderator a.D.

Beitrag von mic »

...schon mal "ansingen": JOGI WIR DANKEN DIR!

Naja, kingt auch ned schlecht. :wink:

Antworten

Zurück zu „Off Topic“