Hat eigentlich auf den Berichten hier im Forum immer recht gut ausgeschaut.. ausser natürlich Berichte aus dem April

Najo ich hoffe das Beste sprich auf den bevorstehenden Besten Winter

In Fiss auf der Nordseite seit 2004 für Euch.
Nö, hab ich nicht. Aber ich hab gesagt, wenn es keine Beschneiung GÄBE .. aber da es sie gibt, gibts ja genügend beschneite Pisten.mic hat geschrieben:Starli hat oben mal ein klein wenig übertrieben. :P
Das wäre dann ja der sogennante Nordstau in den Alpen, oder ?Die Tiefdruckgebiete mit den Wolken kommen meist immer aus Nordwest und steigen eben nicht immer über die Alpen rauf, sondern schleichen sich am Nordrand Richtung Osten davon.
muß ja nicht sein - aber 20-30cm Schnee reichen für eine Piste halt nicht :)dCk hat geschrieben:und rund um die Pisten is grün oder wie ? :wink:
Meine Karte bezieht sich auf den gesamten Alpen- und Voralpenraum und zieht den Vergleichszeitraum 1971-2000 heran. Sollte also aussagekräftig sein, wenn auch eher überregional interessant, da die Unterschiede Landeck-SFL etc. in einer derart großen Karte kaum dargestellt werden können. Die Unterschied innerhalb Tirols sieht man aber sehr gut.Hast du eine Jahresniederschlagskarte von SFL, oder nur die von Landeck von wetteronline ?