- Die Silvrettabahn soll zwischen 2015 und 2017 neue Klemmen (vllt. auch Kabinen) und eventuell neue Antriebstechnik erhalten. Das System Funitel wird aber beibehalten, obwohl es gegenüber der 3S nicht wirklich rentabel ist.
- Die Flimsattelbahn hat nicht nur neue Hauben erhalten, sondern neue Sessel, einen neuen Antrieb und eine neue Steuerung. Heute gab es aber ein Problem mit der Steuerung, weswegen diese deaktiviert und die Bahn mit Notantrieb (0,6-0,7 m/s) leergefahren werden musste. Nach etwa einer Stunde ist die Bahn glaube ich wieder gelaufen, mal sehen, wie es ihr morgen geht. Lt. der Auskunft eines Stationsbediensteten gab es das Problem bereits seit 2 Tagen, so schlimm wie heute war es aber wohl noch nicht gewesen. Was genau es war: irgendein Batteriespannungsabfall in der AS, der einen Schütze nicht mehr ansteuern ließ - oder irgendwie so, das habe ich nicht wirklich verstanden.
Zur Pardoramabahn: Mit den 10 Jahren bin ich mir nicht mehr so sicher, aus anderen Quellen habe ich erfahren, dass an der 1. Sektion drei Seile verwendet worden waren, also die Seile nur 8 Jahre hielten. Demnach wäre sie also 2020 zu ersetzen. Naja wie auch immer, ich lasse mich mal überraschen. Auf jeden Fall ist die Bahn (v.a. die schwarze 4 drunter