Ist es nicht möglich die Seile direkt zum Trockenen Steg zu befördern? Die Seilbahntechnik für die Talstation wurde ja auch direkt dort angeliefert.
Ich meinte mal gelesen zu haben, dass sie das neue Seil über den Furrgsattel, direkt auf den Trockener Steg ziehen werden.basti.ethal hat geschrieben:Die Sache mit dem Seilzug ab Cime Bianche verstehe ich trotzdem nicht so recht.... Werden Die Seile mit Hilfe von Hilfsseilen und Materialseilbahn zunächst zur Bergstation gezogen und dann weiter Richtung Talstation gezogen? Falls ja, werden Sie dann in der Bergstation erst noch einmal aufgerollt oder direkt abgelenkt und weiter Richtung Trockener Steg gezogen?![]()
Ist es nicht möglich die Seile direkt zum Trockenen Steg zu befördern? Die Seilbahntechnik für die Talstation wurde ja auch direkt dort angeliefert.
Wenn ich dich richtig verstehe, ist die Information von Bergbahnen.org falsch. Es hat zwei Rolltreppen zwischen der obersten und der mittleren Ebene und eine Rolltreppe zwischen der mittleren und der untersten. Oder hat es etwa eine Rolltreppe von unten direkt nach zuoberst?Theo hat geschrieben:Rolltreppen:
Es gibt 2 als Verbindung zum MEX + eine von der Piste her. Am besten sieht man es auf meinem Bild 112 vom 30.7. Eine Rolltreppe kommt direkt links an die normale Treppe, eine direkt rechts an den Aufzug.
Nur so nebenbei: Es bleibt auch die PB Rote Nase und damit das komplette Gelände am Triftji erhalten. Und das ziehe ich dem PvG eindeutig vor.NeusserGletscher hat geschrieben:Das sind keine guten Nachrichten, aber wenigens bleibt noch Piz Val Gronda.