Werbefrei im Januar 2024!

11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
piano
Feldberg (1493m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Beitrag von piano »

Fabi111 hat geschrieben:
piano hat geschrieben:So langsam braucht der BVB ein halbes Spital für seine Verletzten.
Schmelzer, Sokratis, Piszczek, Kehl, Gündogan, Sahin und Bender verletzt, Kuba angeschlagen, Hummels gesperrt. Also quasi die ganze Defensivabteilung weg vom Fenster.
Wird dann wohl auf ein 1:1:1-System herauslaufen: Weide im Tor, Lewandowski im Sturm sorgt für Tiefe im Spiel, und Grosskreutz macht den Rest, er kann ja überall spielen.
Da rächt sich halt dann der kleine Kader, denn gerade für die Defensive wollte man ja überhaupt kein Geld (außer Sokratis) ausgeben...
Naja, jede Position ist doppelt besetzt, der Kader ist nicht so klein. Aber wenn derart viele Leute auf denselben Positionen ausser Gefecht sind, hat jede Mannschaft der Welt ihre Probleme. Stell dir vor Alaba, Dante, Boateng, Rafinha, Lahm, Maritnez, Kroos und Schweinsteiger würde gleichzeitig ausfallen... Eben.

Fabi111
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Fabi111 »

piano hat geschrieben: Naja, jede Position ist doppelt besetzt, der Kader ist nicht so klein. Aber wenn derart viele Leute auf denselben Positionen ausser Gefecht sind, hat jede Mannschaft der Welt ihre Probleme. Stell dir vor Alaba, Dante, Boateng, Rafinha, Lahm, Maritnez, Kroos und Schweinsteiger würde gleichzeitig ausfallen... Eben.
Ähm, bei Dortmund sind 3 Verteidiger verletzt (Schmelzer, Piszczek, Sokratis), hier zählt du aber 5,5 von Bayern auf; wenn nämlich bei Bayern 3 ausfallen, gibt es schon entsprechende Ersatzspieler. Und Dortmund ist eigentlich mit einem (!) Außenverteiger in die Saison gegangen - bei Doppelbesetzung müssten es 4 sein! Denn das Piszczek erst nächstes Jahr wieder spielen kann war vorher bekannt und Großk... hilft dort nur aus. Da muss man halt Ersatz verpflichten.
Auf der Sechserposition fallen mit Bender, Kehl und Sahin schon ein paar aus, das Problem hatte aber Bayern heuer auch einige Zeit, dass Schweinsteiger, Martinez, Thiago, Kirchhoff und Hojberg ausfielen. Wurde durch Lahm gelöst.
Und für die offensive Dreierreihe dürfte ja Ersatz da sein, wenn Gündogan und Kuba ausfallen.

Wobei aber jetzt eh erstmal Länderspiele sind, da hat Dortmund wieder Dusel gehabt... ;-)
MfG Fabi111
Martin_D
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 15
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 443 Mal

Beitrag von Martin_D »

Dortmund bekommt halt noch nicht soviel Geld von Konzernen wie Audi und Telekom in den A**** geschoben, so dass sie sich einen Kader leisten können, bei dem die B-Elf genauso konkurrenzfähig ist. Es ist eh eine herausragende Leistung, dass sie immerhin eine erste 11 haben, die mit den Bauern auf Augenhöhe ist.
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
piano
Feldberg (1493m)

Beitrag von piano »

Fabi111 hat geschrieben:
piano hat geschrieben: Naja, jede Position ist doppelt besetzt, der Kader ist nicht so klein. Aber wenn derart viele Leute auf denselben Positionen ausser Gefecht sind, hat jede Mannschaft der Welt ihre Probleme. Stell dir vor Alaba, Dante, Boateng, Rafinha, Lahm, Maritnez, Kroos und Schweinsteiger würde gleichzeitig ausfallen... Eben.
Ähm, bei Dortmund sind 3 Verteidiger verletzt (Schmelzer, Piszczek, Sokratis), hier zählt du aber 5,5 von Bayern auf; wenn nämlich bei Bayern 3 ausfallen, gibt es schon entsprechende Ersatzspieler. Und Dortmund ist eigentlich mit einem (!) Außenverteiger in die Saison gegangen - bei Doppelbesetzung müssten es 4 sein! Denn das Piszczek erst nächstes Jahr wieder spielen kann war vorher bekannt und Großk... hilft dort nur aus. Da muss man halt Ersatz verpflichten.
Auf der Sechserposition fallen mit Bender, Kehl und Sahin schon ein paar aus, das Problem hatte aber Bayern heuer auch einige Zeit, dass Schweinsteiger, Martinez, Thiago, Kirchhoff und Hojberg ausfielen. Wurde durch Lahm gelöst.
Und für die offensive Dreierreihe dürfte ja Ersatz da sein, wenn Gündogan und Kuba ausfallen.
Fabi: Ich habe dir 8 Bayern-Spieler aus Verteidigung und zentralem Mittelfeld von ungefähr ähnlicher Wichtigkeit wie die 8 Dortmund-Spieler genannt. 2 Mannschaften kannst du nie 1 zu 1 vergleichen, wenn sie nicht exakt dieselbe Spielanlage haben.
Die Geschichte mit dem armen, Notfalls-Sechser Lahm kannst du jemandem anderen erzählen, dafür sehen Guardiolas Pläne mit ihm diametral anders aus. Ausserdem scheinst du dich mit dem Dortmund-Kader doch nicht so gut auszukennen, denn Grosskreutz hilft nicht aus, sondern ist fix als Aussenverteidiger eingeplant, ebenso übrigens wie Durm. Und Gündogan ist ein Mann für die Dopppel-6, scheint dir ebenfalls neu zu sein.
Wobei aber jetzt eh erstmal Länderspiele sind, da hat Dortmund wieder Dusel gehabt... ;-)
sagt wieder mal viel über deine Einstellung aus...
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Der_Fabi »

Mein lieber Scholli, was ist dann mit den Hamburgern auf einmal los? Wollt ihr mich jetzt alle verarschen??? :surprised:

Naja, beim zweiten Sonntagsspiel war es ja wie erwartet nicht so deutlich, die Partie dafür umso hitziger! Jetzt muss die SGE natürlich aufpassen, da sie Rode für ne gewisse Spanne auch erstmal verloren haben. Ergebnis geht aber in jedem Fall in Ordnung. :)
.
Martin_D
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 15
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 443 Mal

Beitrag von Martin_D »

Ob der Wiesinger das 0-5 überstehen wird ?
2019/2020
Hochzillertal/Hochfügen, Zillertal 3000, Ladurns, Gitschberg/Jochtal, Plose, Ratschings, Seiser Alm/Gröden, Kronplatz, Ratschings, Scuol, Corvatsch, Livigno/San Colombano - Valdidentro, Bormio, Livigno, Lermoos

2020/2021
Fehlanzeige

2021/2022
Sölden, Sulden, Sulden, Kitzbühel, Skiwelt Wilder Kaiser, Meran 2000, Reinswald/Sarntal, Schwemmalm/Ultental, Paganella, Skiarea Campiglio Dolomiti di Brenta (3x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
piano
Feldberg (1493m)

Beitrag von piano »

piano hat geschrieben:So langsam braucht der BVB ein halbes Spital für seine Verletzten.
Schmelzer, Sokratis, Piszczek, Kehl, Gündogan, Sahin und Bender verletzt, Kuba angeschlagen, Hummels gesperrt. ...
Reus und Hofmann auch noch verletzt. :nixweiss:

Der Husumer
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Der Husumer »

Braunschweig hat auch endlich gewonnen.

Und zum Glück hat der HSV keine Kaufoption für Lasogga.

Die spielerische Qualität der Bayern und des BVB ist schon fast beängstigend. Zum Glück gewinnt man nicht, wenn man die meisten Torchancen hat...ungerechte Ergebnisse machen den Fußball erst richtig spannend.
Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

Martin_D hat geschrieben:Dortmund bekommt halt noch nicht soviel Geld von Konzernen wie Audi und Telekom in den A**** geschoben, so dass sie sich einen Kader leisten können, bei dem die B-Elf genauso konkurrenzfähig ist. Es ist eh eine herausragende Leistung, dass sie immerhin eine erste 11 haben, die mit den Bauern auf Augenhöhe ist.
Falsch, Dortmund hatte heuer Dutzende Millionen übrig, die sie nicht ausgeben wollten.
Fabi: Ich habe dir 8 Bayern-Spieler aus Verteidigung und zentralem Mittelfeld von ungefähr ähnlicher Wichtigkeit wie die 8 Dortmund-Spieler genannt. 2 Mannschaften kannst du nie 1 zu 1 vergleichen, wenn sie nicht exakt dieselbe Spielanlage haben.
Die Geschichte mit dem armen, Notfalls-Sechser Lahm kannst du jemandem anderen erzählen, dafür sehen Guardiolas Pläne mit ihm diametral anders aus. Ausserdem scheinst du dich mit dem Dortmund-Kader doch nicht so gut auszukennen, denn Grosskreutz hilft nicht aus, sondern ist fix als Aussenverteidiger eingeplant, ebenso übrigens wie Durm. Und Gündogan ist ein Mann für die Dopppel-6, scheint dir ebenfalls neu zu sein.
Gleiche Wichtigkeit? Nö! Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Übrigens ist Großk... kein Außenverteidiger und Durm gehört sich in die Amatuerelf.
sagt wieder mal viel über deine Einstellung aus...
Warum? Hast du die Verletzungen - wenn du sie aussuchen dürftest - lieber in der spielfreien Zeit oder während englischen Wochen? Dortmunder würden hier übrigens wieder den Bayernspielern vorwerfen, dass sie sich nur rumdrücken...
Mir ist eigentlich egal unter wem Nürnberg absteigt... :wink:
MfG Fabi111
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Schweigen und geniessen ist gerade wohl angesagt. :twisted:
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Der_Fabi »

Nö, wie man heute liest anscheinend nicht. Interessanter wird die neue Trainerfrage sein. Schaaf und Labbadia sind im Gespräch!
.
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

Der Club spielt wie ein Absteiger und ich befürchte er hat auch einen Kader wie ein Absteiger - wäre ich einer der Genannten, ich würde nicht hingehen..
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Der_Fabi »

Gerade Schaaf sollte sich das gut überlegen. Für einige Fans ist er ein Held. So abgöttisch heilig ist er mir jetzt auch nicht, aber gerade er ist viel zu gut für so einen Klub.

Wenn jetzt ein Loddar kommt feier ich das übel ab, auch wenns nicht passieren wird!
:mrgreen:
.

Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

So, mal 'ne Frage an die alle, die Uli Hoeneß gleich vorverurteilt haben (noch ist nichts gerichtlich bewiesen): Ist es schlimmer Steuern teilweise zu hinterziehen* oder als Fußballer (Vorbildfunktion in der Öffentlichkeit!) das Leben anderer Menschen dermaßen fahrlässig zu gefähren?? Mit 74km/h (= 77, wenn man die Toleranz mit beachtet) in der 30er Zone, wo Kinder etc. spielen, ist schon Wahnsinn. Außerdem war die Aktion gestern ja ausreichend angekündigt, da stellt sich die Frage, wie schnell der sonst unterwegs ist? Die 200€ sind ja für so einen ein Witz, gehaltsabhängige Strafen wären hier absolut angebracht.

http://www.bild.de/sport/fussball/pierr ... .bild.html

* Ich bin übrigens durchaus dafür, dass Steuerhinterziehung besser kontrolliert und stärker bestraft wird, aber Uli ist noch nicht verurteilt!
MfG Fabi111
Marvin
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Marvin »

So viel zu Vorverurteilungen - woher weißt du, dass er andere gefährdet hat? Es kann genauso gut sein, dass niemand weit und breit unterwegs war und er damit auch niemanden gefährden konnte. Genauso bedeutet 30er-Zone nicht unbedingt, dass es ein Wohngebiet, der Bereich einer Schule oder ähnliches ist, die Schilder stehen hier auch oft genug, wenn die Stadt mal wieder kein Geld für die Reparatur von Straßen hat, auf denen eigentlich 50 oder 70 erlaubt ist. Ich will damit keine 47 km/h Überschreitung rechtfertigen, aber wenn du dich beklagst, dass Hoeneß vorverurteilt würde, dann solltest du nicht genau das gleiche bei anderen tun.

Anmerkung: bei Hoeneß kann es gar keine Vorverurteilung geben, denn seine Straftat hat er durch die Selbstanzeige schon lange eingestanden.
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Mit 70 durch 30er-Zonen zu fahren ist "klassische Ruhrgebietsmentalität"? Willst du mich auf den Arm nehmen?

Und nein, ich rechtfertige das nicht. Ich will Fabi nur klar machen, dass dies nicht automatisch bedeutet, dass Aubameyang damit andere gefährdet hat - weil er sich eben bei Hoeneß über angebliche Vorverurteilungen beschwert, die er dann im gleichen Atemzug selbst unternimmt.
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Dann hast du den Schuss nicht mehr gehört. Sorry, aber solche pauschalen Aussagen machen mich wütend. Vermutlich leben hier auch 50 % der Bevölkerung von Arbeitslosengeld und verbringen den Tag biertrinkend vorm Kiosk? :rolleyes: Warst du überhaupt schon einmal irgendwo im Ruhrgebiet, dass du meinst, dir ein Urteil bilden zu können oder basiert das komplett auf den Erzählungen deiner "Verwandten"?
Fabi111
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Fabi111 »

Marvin hat geschrieben:So viel zu Vorverurteilungen - woher weißt du, dass er andere gefährdet hat? Es kann genauso gut sein, dass niemand weit und breit unterwegs war und er damit auch niemanden gefährden konnte.
Genau, wenn man niemanden sieht, gefährdet man auch niemanden. Was ist den das für ein Schwachsinn??? Woher weiß du, dass hinter der nächsten Kurve nicht jemand auf der Straße steht? Oder jemand zwischen parkenden Autos hervorrennt?
Genauso bedeutet 30er-Zone nicht unbedingt, dass es ein Wohngebiet, der Bereich einer Schule oder ähnliches ist, die Schilder stehen hier auch oft genug, wenn die Stadt mal wieder kein Geld für die Reparatur von Straßen hat, auf denen eigentlich 50 oder 70 erlaubt ist.
Hast du den bericht gelesen? Dort steht Flughafenstraße. Wnn ich das bei Google Maps eingebe, sehe ich, dass diese Straße in einem Wohngebiet(!!) liegt!
Ich will damit keine 47 km/h Überschreitung rechtfertigen, aber wenn du dich beklagst, dass Hoeneß vorverurteilt würde, dann solltest du nicht genau das gleiche bei anderen tun.
Genau das tust du aber! Und ich vorverurteile hier niemanden, denn für 74km/h in der 30er Zone gibt es keine Ausrede; es ist Tatsache!
Anmerkung: bei Hoeneß kann es gar keine Vorverurteilung geben, denn seine Straftat hat er durch die Selbstanzeige schon lange eingestanden.
Hier wurde sehr, sehr vieles von der Presse dazuerfunden, deshalb sollte man erstmals abwarten, was letzendlich herauskommt...
Zuletzt geändert von Fabi111 am 11.10.2013 - 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Fabi111
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

albe hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben:solche pauschalen Aussagen machen mich wütend.
du passt in mein Bild 8)
Achso, dass man sich über von oben herab ausgesprochene Pauschalisierungen aufregt ist auch typische Ruhrgebietsmentalität? Damit kann ich wiederum leben, das ist nämlich grundsätzlich ein guter Charakterzug.

Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Fabi111 hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben:So viel zu Vorverurteilungen - woher weißt du, dass er andere gefährdet hat? Es kann genauso gut sein, dass niemand weit und breit unterwegs war und er damit auch niemanden gefährden konnte.
Genau, wenn man niemanden sieht, gefährdet man auch niemanden. Was ist den das für ein Schwachsinn??? Woher weiß du, dass hinter der nächsten Kurve nicht jemand auf der Straße steht? Oder jemand zwischen parkenden Autos hervorrennt?

Hast du den bericht gelesen? Dort steht Flughafenstraße. Wnn ich das bei Google Maps eingebe, sehe ich, dass diese Straße in einem Wohngebiet(!!) liegt!
Wenn du dir die Flughafenstraße in Google Maps angesehen hast, solltest du auch wissen, dass das Argument der Kurven nicht zählt, die gibt es dort nämlich praktisch nicht ;) Auch stehen an der Straße zwar einige Wohnhäuser, aber von einem "Wohngebiet" zu sprechen ist weit übertrieben. Das ist in erster Linie eine Durchfahrtsstraße, zusätzlich mit abgetrennten Parkstreifen und breiten Bürgersteigen und keine kleine Nebenstraße durch ein Wohngebiet, wo Kinder auf der Straße spielen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass 95 % der Straße ein 50er Limit haben und die 30 nur einen kleinen Abschnitt betreffen - auf dem dann natürlich bevorzugt geblitzt wird.

Darum geht es aber eigentlich auch nicht - wichtig war mir vor allem, dass du sofort ein Urteil über Aubameyang sprichst, während du dich darüber beschwerst, dass andere das gleiche bei Hoeneß tun.
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

albe hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben: Achso, dass man sich über von oben herab ausgesprochene Pauschalisierungen aufregt ist auch typische Ruhrgebietsmentalität? Damit kann ich wiederum leben, das ist nämlich grundsätzlich ein guter Charakterzug.

ok dann kann ich es dir evtl etwas differenzierter erlaeutern: das Verhalten im Strassenverkehr habe ich bisher lediglich in Moskau noch asozialer als im Ruhrgebiet kennengelernt - selbst in Kairo und in Istambul hatte ich den Eindruck, dass ein Menschenleben mehr wert ist. Und von daher passt Aubameyang halt klasse zum BVB.
Tja, ich habe diesen Eindruck aber überhaupt nicht, sondern finde die Fahrweise der allermeisten Leute hier vollkommen normal und angemessen. Den Eindruck, dass Verkehrsregeln öfters nur als Empfehlungen wahrgenommen werden hatte ich eher im Süden der Republik. Das dürfte allerdings zu einem guten Teil daran liegen, dass ich mich dort nicht auskenne und vor allem würde ich es nicht wagen, daraus das Urteil abzuleiten, dass in den südlichen Bundesländern allgemein wie die Henker gefahren wird.

In der Zeitung stand heute übrigens, dass in Dortmund ganze 2,9 % der kontrollierten Autofahrer tatsächlich zu schnell waren ;)
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

Stuttgart/Freiburg - Nach dem ersten Blitzmarathon zieht die Polizei im Südwesten eine gemischte Bilanz: Trotz aller Warnungen waren knapp 15.100 Fahrer zu schnell unterwegs, 280 Fahrverbote wurden verhängt, wie Innenminister Reinhold Gall (SPD) am Freitag in Freiburg mitteilte. „Leider haben wir unser Ziel nicht ganz erreicht.“

Knapp 550.000 Autofahrer waren kontrolliert worden. Die Beanstandungsquote lag bei 2,75 Prozent. Üblicherweise betrage sie bei Radarkontrollen etwa zehn Prozent, erklärte Gall.
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 8e709.html

...und wie erklärst du dir dann das Ergebnis deiner Heimatregion?
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

albe hat geschrieben:
Marvin hat geschrieben:...und wie erklärst du dir dann das Ergebnis deiner Heimatregion?
was willst du mir sagen? 2,75 < 2.9 - es waren statistisch wohl weniger als im Ruhrgebiet....
Du willst mir jetzt nicht ernsthaft aus einem Unterschied von 0,15 Prozentpunkten erklären, dass im Südwesten gesitteter Auto gefahren wird als im Ruhrgebiet, oder? Sieh ein, dass deine Argumentation nicht zieht, sonst driftet das hier ins lächerliche ab.
...aber bleiben wir beim Fussball - ohne die Hummel habe wir eine echte Chance das spiel mit 11 Spielern zu beenden - als Freiburger weiss ich, dass das schwierig ist.
Du meinst den Hummels, der nach 156 Buli-, 19 CL-, 6 EL- und 25 Nationalmannschafts-Spielen seinen ersten Platzverweis kassiert hat? Bloß gut, dass dafür Boateng mit der Empfehlung von 6 Platzverweisen in ähnlich vielen Pflichtspielen auf dem Platz steht 8)
Marvin
Vogelsberg (520m)

Beitrag von Marvin »

OK, das wird mir nun definitiv zu blöd.
Der_Fabi
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Der_Fabi »

Okay, glaubt ihr, dass ihr es nochmal schafft heuer die Diskussion zu canceln? :mrgreen:
Wenn ich mich nicht verguckt habe wurde hier noch kein einziges Mal über unser gutes Länderspiel diskutiert :)
Was denkt ihr, wies ausgeht? Steht momentan 1:0, Deutschland im Moment solide, aber die Iren nicht zu unterschätzen!

Edit: Jetzt spielen nur noch die Deutschen!^^
.

Antworten

Zurück zu „Off Topic“