Find ich super!Brauneck-Fan hat geschrieben:Aber sie heben wohl einige neue Skirouten zumindestens eingezeichnet und schon bei Pisten au der Homepage aufgeführt:
z.B 6a, 12a, 26a

5a ist auch neu, oder?
Find ich super!Brauneck-Fan hat geschrieben:Aber sie heben wohl einige neue Skirouten zumindestens eingezeichnet und schon bei Pisten au der Homepage aufgeführt:
z.B 6a, 12a, 26a
Diese "Piste" gibt es. Allerdings würde ich diese eher als Heimfahrtspiste oder morgendliche, nicht sonderlich attraktive Alternative zum Skibus bezeichnen.dani hat geschrieben:ich hab mir gerade nochmal den neuen Pistenplan angeschaut. Die Talabfahrt in Samnaun soll nun beiderseits der Straße (80b) möglich sein. Kann dies jemand bestätigen bzw. wurde da ein neuer Skiweg angelegt? Ohne Gegenanstieg dürfte dies doch aber nicht machbar sein, oder?
Glaub ja.tmueller hat geschrieben:Find ich super!Brauneck-Fan hat geschrieben:Aber sie heben wohl einige neue Skirouten zumindestens eingezeichnet und schon bei Pisten au der Homepage aufgeführt:
z.B 6a, 12a, 26a![]()
5a ist auch neu, oder?
Offenbar weiss das niemand. Auf der Pardatschgrat-Cam sieht man, wo der Kran (ich sehe nur einen) steht: in der Ecke direkt zwischen Fimbabahn und Restaurant Idalpe. Muss irgendwas mit den Gebäuden zu tun haben.markman hat geschrieben:auf FB wird gerade ein Webcam-Bild mit Baukränen auf der Idalpe gezeigt. Was soll da gebaut werden?
https://www.facebook.com/groups/1428857 ... 2/?fref=nf
Gruß,
Markman
Glas wäre an dieser Stelle wohl nicht so angebracht... Thema Lawinensicherheit. In den 80ern gab es da mal eine Lawine, die hat annähernd so hoch gereicht wie der bisherige runde Tiefgaragenbetonbunker hoch ist, mit gefühlt meterdicken Baumstämmen drin und allem was so eine Lawine halt so runterbringt. (Allerdings wird das vermutlich noch mit deutlich geringerem Ausmaß an Lawinenverbauungen da oben im Madleintal gewesen sein.)Dominik123 hat geschrieben:Mir gefällt die Bauarchitektur überhaupt nicht. Viel zu wuchtig, zu wenig Glas etc. Das Bauwerk passt irgendwie so gar nicht zum Skigebiet / Ort. In Ischgl wird ja glücklicherweise nie gekleckert, jetzt hat man sich leider mal verklotzt.
War nicht gerade Ischgls' bester Bausommer... Ja ich weiß... Meine Erwartungshaltung an Ischgl ist eben groß
Die Madlein-Lawine ist mittlerweile mit Millionenaufwand komplett verbaut worden. War mit eines der größten Verbauungsprojekte in ganz Tirol.mgs hat geschrieben: Glas wäre an dieser Stelle wohl nicht so angebracht... Thema Lawinensicherheit. In den 80ern gab es da mal eine Lawine, die hat annähernd so hoch gereicht wie der bisherige runde Tiefgaragenbetonbunker hoch ist, mit gefühlt meterdicken Baumstämmen drin und allem was so eine Lawine halt so runterbringt. (Allerdings wird das vermutlich noch mit deutlich geringerem Ausmaß an Lawinenverbauungen da oben im Madleintal gewesen sein.)
Burgmauer also nicht ohne Grund
wobei m.E. der Pistenplan auf bergfex eindeutig übersichtlicher und größer ist. Zwar nicht interaktiv, aber der Pistenplan auf der Website von Ischgl ist eher ein Rückschritt, gefällt mir überhaupt nicht,hustephan hat geschrieben:Seit heute ist die neue Homepage online. Dort wird auch das erste mal "offiziell" von Seiten Ischgls der neue Pistenplan dargestellt. Bisher war er ein paar Posts zuvor nur über eine andere Quelle ersichtlich
@hustephan: Unter "Downloads" konnte man den neuen Pistenplan auch auf der Seite von Ischgl schon lange herunterladen.markman hat geschrieben:wobei m.E. der Pistenplan auf bergfex eindeutig übersichtlicher und größer ist. Zwar nicht interaktiv, aber der Pistenplan auf der Website von Ischgl ist eher ein Rückschritt, gefällt mir überhaupt nicht,hustephan hat geschrieben:Seit heute ist die neue Homepage online. Dort wird auch das erste mal "offiziell" von Seiten Ischgls der neue Pistenplan dargestellt. Bisher war er ein paar Posts zuvor nur über eine andere Quelle ersichtlich
Gruß,
Markman
Danke für die Rückmeldung. Das habe ich leider nicht bemerkt.Estiby hat geschrieben: @hustephan: Unter "Downloads" konnte man den neuen Pistenplan auch auf der Seite von Ischgl schon lange herunterladen.
Das Projekt mit den beiden Bahnen in der Ravaischer Salaas ist ja schon länger bekannt und hier inkl. Plänen diskutiert worden. Und die Verbindung werden wir wohl nicht mehr erleben, da würde ich glatt unsere Skigebietswetten erweiterntalent hat geschrieben:http://www.suedostschweiz.ch/wirtschaft ... igebiet-an
Zwei neue Bahnen in Samnaun und die Verbindung nach Scuol sind geplant