Neuer Papst
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Meine WK Theorie ist jedenfalls anscheinend völlig falsch gewesen und statistisch nicht zu halten, was mich allerdings schon wundert, weil das in dem mir bekannten Kreis durchaus anders ist.
Interessant wäre nochmal zu wissen, ob sich was verschiebt, wenn man nicht Kinder pro Frau, sondern Kinder pro Familie rechnet, weil ersteres ja noch keine Aussage über den Kinderreichtum der Familien aussagt, sondern nur über den Kinderreichtum der Bevölkerung.
Interessant wäre nochmal zu wissen, ob sich was verschiebt, wenn man nicht Kinder pro Frau, sondern Kinder pro Familie rechnet, weil ersteres ja noch keine Aussage über den Kinderreichtum der Familien aussagt, sondern nur über den Kinderreichtum der Bevölkerung.
-
- Disteghil Sar (7885m)
- Danksagung erhalten: 146 Mal
- Gletscherfloh
- Fichtelberg (1214,6m)
- Ski: ja
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Habs aus einer Graphik in nem Buch rausgelesen und nicht aus einer Tabelle. Allerdings glaub ich nicht, dass ich mich bei den Jahren so sehr verschätzt hätte. Evtl. war 1964 das geburtenstärkste Jahr (der BRD) in absoluten Zahlen. Die Graphik, von der ich die Daten habe, bezog sich auf den Quotienten Lebendgeborene/Einwohner. Der könnte theoretisch ja größer sein, trotz niedrigerer absoluter Geburtenzahl (bin zum googlen nur zu faul, Demographie ist an sich auch nicht gerade mein Interessensschwerpunkt ...Marius hat geschrieben:@Gletscherfloh: interessant finde ich den Höhepunkt 1967/68, ich dachte bisher gelesen zu haben, dass 1964 der derzeit geburtenstärkste Jahrgang der BRD ist.

-
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
*gg*
Spaß beiseite. Hab mich zu wenig mit der Materie befasst um urteilen zu können.
*gg*
Spaß beiseite. Hab mich zu wenig mit der Materie befasst um urteilen zu können.
"Pfosten, wissens san wia ma sogt, Quasi-Trottln. Net Direkte oba immahin Leute mit an gewissen Klescha" (Edmund "Mundl" Sackbauer)
Club der Skientzugsfrustler
http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
Club der Skientzugsfrustler
http://www.noe-lifts.com| http://www.ff-krustetten.at|
↓ Mehr anzeigen... ↓
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Wunderbar. Aber könnte mal jemand dieses fucking Glockengeläute in dieser Stadt abstellen? *nerv* 
k2k,
proud to be Protestant

k2k,
proud to be Protestant

"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
- lanschi
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Hmm... also wieder ein konservativer Papst (war ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten).
Ich weiß ja nicht, aber die Bilder vom Petersplatz sind mir fast schon wie die von einer Sekte vorgekommen... Sprechchöre für den neuen Papst
Dem gibt´s nicht mehr hinzuzufügen.Willkommen im Mittelalter. Und Mitleid mit weiterhin vielen unnötigen Aids-Toten in Afrika.
Ich weiß ja nicht, aber die Bilder vom Petersplatz sind mir fast schon wie die von einer Sekte vorgekommen... Sprechchöre für den neuen Papst

- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Och Johannes Paul II hat das sehr erfolgreich jahrelang getan. Und nun ratet mal, wer ihm da eingeflüstert hat.McMaf hat geschrieben:Erstmal abwarten... Man sollte nicht schon vorher urteilen. Auch ein konservativer Papst kann auf Dauer die Augen vor der Realität nicht verschließen.
Mich frustriert diese Wahl auch extrem. Für mich ist sie aber auch der Beweis, welche Macht der Opus Dei inzwischen im Vatikan hat. Ich überlege mir momentan auch sehr ernsthaft, aus der katholischen Kirche auszutreten.
Hibernating
-
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Ich würds ja gerne sehen, allein der Glaube (welch schöne Vokabel) fehlt im Angesicht von Aussagen wie dieser hier:McMaf hat geschrieben: Erstmal abwarten... Man sollte nicht schon vorher urteilen. Auch ein konservativer Papst kann auf Dauer die Augen vor der Realität nicht verschließen.
http://www.katolsk.no/nyheter/2000/09/25-0020.htm
Auch folgender Satz aus gleichem Mund ist schön:
Und wer immer noch nicht genug hat:Das Einfügen von Kindern in homosexuelle Lebensgemeinschaften durch die Adoption bedeutet faktisch eine Vergewaltigung dieser Kinder in dem Sinn, dass man ihren Zustand der Bedürftigkeit ausnützt, um sie in ein Umfeld einzuführen, das ihrer vollen menschlichen Entwicklung nicht förderlich ist.
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html
Deshalb eher auf einen afrikanischen Papst gehofft habende Grüße
Jakob
- Theo
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 575 Mal
All jenen, welche jetzt diese Wahl als Katastrohe darstellen, empfehle ich doch zum Islam oder zum Judentum zu konvertieren und denen dann mal vorzuschlagen Reformen durchzuführen.
Denen wo die katholische Kirche nicht passt, die sollen doch einfach austreten und eine neue Kirche nach ihren Vorstellungen gründen und diejenigen wo katholisch bleiben wollen wie bisher ganz einfach in Ruhe lassen.
Denen wo die katholische Kirche nicht passt, die sollen doch einfach austreten und eine neue Kirche nach ihren Vorstellungen gründen und diejenigen wo katholisch bleiben wollen wie bisher ganz einfach in Ruhe lassen.
Der letzte Regierungsvertreter wo an einer Pressekonferenz etwas für die Menschen positives gesagt hat und dies dann auch später eingehalten hat war Günter Schabowski am 9.11.1989.
- walfaone
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 10
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Kardinal Josef Ratzinger wird als Benedikt XVI. zum Papst!!
wird sicher ein guter papst, da bin ich überzeugt!
hoffentlich unterstützt er nur NICHT die verhütungsmittel, die homosexualität und all den mist...
ansonsten wünsche ich ihm viel kraft und gottes segen in seinem neuen amt als oberhaupt der katholischen kirche!!!

wird sicher ein guter papst, da bin ich überzeugt!
hoffentlich unterstützt er nur NICHT die verhütungsmittel, die homosexualität und all den mist...

ansonsten wünsche ich ihm viel kraft und gottes segen in seinem neuen amt als oberhaupt der katholischen kirche!!!
- trincerone
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 10 Mal
@theo: Da sind wir aber 100% einer Meinung.
Lassen wir mal den Begriff "Vergwaltigung" außen vor, dann finde ich diese Aussage durchaus diskutabel.Das Einfügen von Kindern in homosexuelle Lebensgemeinschaften durch die Adoption bedeutet faktisch eine Vergewaltigung dieser Kinder in dem Sinn, dass man ihren Zustand der Bedürftigkeit ausnützt, um sie in ein Umfeld einzuführen, das ihrer vollen menschlichen Entwicklung nicht förderlich ist.