Werbefrei im Januar 2024!

Thumbnail-Ansicht oder große Bilder?

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette

Wie sind dir die Bilder in den Berichten lieber?

Thumbnail-Vorschau
11
18%
Vollbilder
49
82%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

trincerone
Jungfrau (4161m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 10 Mal
Beitrag von trincerone »

Oh, das ist in dem Fall eher Zufall. Meine Nostalgiehaltung beschränkt sich i.A. auf einige wenige Punkte, allerdings zufälligerweise auf einige, die hier sehr oft zur Sprache kommen. Ansonsten weiß auch ich durchaus zu differenzierenzieren und den Fortschritt zu feiern. Beim Thema Rechner sowieso, alte Rechner nerven tierisch (aber neue kosten Geld, das ich für Schifahren ausgebe! :) ).

Wie dem auch sei, man lernt auch, dass nicht alles Neue, was einem als Fortschritt verkauft wird, besser ist. Das stellt man im Automobilsektor gelentlich fest (Thema Pseudoinnovation), im Bereich Musikelektronik ebenfalls (hier ist das sogar weitgehend anerkannt) und meines Erachtens im Bereich infrastruktuelle Entwicklung im Alpenraum, hier ist das weitestgehend bestritten... ;)

Nostalgie ist eigentlich nicht meine Sache (wobei ich zugegebenermaßen altes Design gerne mag), aber man diskutiert ja immer über die Dinge, wo mal der Fortschritt nicht siegt, alles andere ist ja eh offensichtlich. Außerdem ist es wichtig, zu wissen, wie bestimmte Dinge früher waren, um den Ist-Zustand bewerten zu können.

F. Feser
Administrator
Skitage 19/20: 8
Ski: ja
Danksagung erhalten: 593 Mal
Beitrag von F. Feser »

Thumnails find ich grauenhaft, weil man wenig erkennt und ich auch nicht jedes Bild aufmachen will oder manchmal gar nicht seh, dass da was für mich interessantes drauf ist.

DAS SACH ICH DOCH SCHO DIE GANZE ZEIT :)

(das hat nix mit streiterei zu tun)
:ja: Jetzt Neu - Werbefrei: Alpinforum PRO - ohne lästige Werbebanner - Ausprobieren für 3 € im Monat oder 33 € im Jahr! Mehr Infos hier - KLICK MICH :ja:
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

(Der Admin ist schon so faul, daß er nicht mal mehr auf den Quote-Button drückt... ?)

Aufgrund der eindeutigen Ergebnisse dieser Umfrage (derzeit 80% Vollbild : 20% Thumbnails) werd ich in Zukunft unter meinen Thumbnails einen Link auf ein php-script in der Alpengallery posten, wo dann sämtliche Bilder dieses Tages in 640x480 untereinander angezeigt werden (siehe SFL-Topic, wo ich das gleich mal beispielhaft demonstrieren werde)

=> Jeder, der sich nur ein paar Bilder anschauen will, kann auf das jeweilige Thumbnail klicken
=> Jeder, der sich eine Diashow anschauen will, kann das via den Alpengallery-Link machen
=> Jeder, der die Bilder einzeln durchklicken will, kann das via den Alpengallery-Link machen
=> (neu) Jeder, der die Bilder auf einem Haufen sehen will, kann das via den neuen Link machen (wobei die 640x480er Versionen eigentlich wiederum ja nur eine Vorschau auf die 1024x768er Version des Fotos sind, die man mit Klick auf das Foto anzeigen kann.). Wobei derzeit ab 50 Bilder ein Paging eingebaut ist...

(Die 640x480er direkt in den Bericht einzubauen, da werd ich mich aber weiterhin weigern :) )
Chasseral
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Chasseral »

Mein Favorit:

Vollbilder 640x480, direkt eingebaut.

Mit sinnvoller Komprimierung komme ich da mit ca. 30kb aus.
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“