Modellseilbahn RIGI-LGB
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Sid
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Oscarbahn wurde Mittlerweile abgetragen. Endlich ist das Scheiss ding weg
Freuen wir uns auf die neue Bahn.

Zuletzt geändert von Sid am 13.07.2006 - 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Ski: nein
Hallo liebe Leute, da sind ein paar Fragen zu den Rigi Bahnen von Lehmann aufgetaucht, die ich gerne beantworten kann:
Auch ich bzw. meine Kinder haben solche Dinger gehabt. Meine waren noch aus Blech mit Kunsstoffenstern (Rigibahn angeschrieben) die meiner Kinder schon aus Kunsstoff (ebenfalls Rigibahn). Woher die alte Rigibahn ihr Vorbild nahm weiss ich nicht, die in den 80er Jahren verkauften Kabinen jedenfalls haben die zweite Härmelekopfbahn in Seefeld zum Vorbild, recht interessant obwohl Rigi draufsteht. Interessant auch, dass es jetzt wieder neue gibt, die dem modernen Geschmack gerecht werden, weil alte Leichtmetallkabinen gibt es kaum mehr.
Beste Grüsse aus Maishofen und 40 Jahren Rigibahnerfahrung
Euer Peter
Auch ich bzw. meine Kinder haben solche Dinger gehabt. Meine waren noch aus Blech mit Kunsstoffenstern (Rigibahn angeschrieben) die meiner Kinder schon aus Kunsstoff (ebenfalls Rigibahn). Woher die alte Rigibahn ihr Vorbild nahm weiss ich nicht, die in den 80er Jahren verkauften Kabinen jedenfalls haben die zweite Härmelekopfbahn in Seefeld zum Vorbild, recht interessant obwohl Rigi draufsteht. Interessant auch, dass es jetzt wieder neue gibt, die dem modernen Geschmack gerecht werden, weil alte Leichtmetallkabinen gibt es kaum mehr.
Beste Grüsse aus Maishofen und 40 Jahren Rigibahnerfahrung
Euer Peter
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
- tipe
- Wurmberg (971m)
- Ski: nein
und was ist die Quelle dieser Gerüchte, gibts dafür auch irgentwelche konkreten Anzeichen? Denk an die NewsregelnOscar hat geschrieben:Es scheint sich was zu tun bei der Oscarbahn Gerüchten zur Folge ist schon die neue Trasse projektiert. Angesterbt ist im Herbst zu beginnen. Mal schaun wie es läuft!

- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
Ok, hast recht, da is wohl was durchgeschüttelt worden. Die AOG ist natürlich die Alpenfreak-Oscar-Gruppe
der Jüngere ist halt vorne
der Jüngere ist halt vorne

Zuletzt geändert von Oscar am 14.07.2006 - 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Alles Ohne Gewähr!
Alles Ohne Gewähr!

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- maartenv84
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 3 Mal
ja und ich habe die erste bauplänen schon gesehenOscar hat geschrieben:Es scheint sich was zu tun bei der Oscarbahn Gerüchten zur Folge ist schon die neue Trasse projektiert. Angesterbt ist im Herbst zu beginnen. Mal schaun wie es läuft!

Ich kann auch sagen das es am Bergstation wieder eine Skihütte geben wird, denn die Skihütte bei der Oscarbahn in Krefeld war vor allem durch Holländer sehr gut besucht. Bilder habe ich leider keine, da man bei AOG in der Firma keine bildern machen darf

Saison 10/11:
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Oscar
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 226 Mal
So nun ist es amtlich die Oscarbahn baut neu: die Werksmontage der Bergstation hat schon begonnen und die Gondeln sind auch schon geliefert.
Vorgesehener Betriebsstart ist Mitte Dezember. Die Talstation muss noch ein elektriker (alpenfreak) verdrahten.
Vorgesehener Betriebsstart ist Mitte Dezember. Die Talstation muss noch ein elektriker (alpenfreak) verdrahten.
Zuletzt geändert von Oscar am 13.08.2006 - 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
- d-florian
- Zugspitze (2962m)
- Danksagung erhalten: 39 Mal
puh da hab ich ja grad noch ma Glück gehabt mit der besichtigung!
allerdings bin ich ja in der Investorengruppe aktiv und weiß da noch einige andere Erfreuliche News! Allerdings darf ich da im mom noch nichts zu sagen!
vom Frauenberg weiß ich, dass der betriebsleiter gern die neue Bahn schon im letzten JAhr gebaut hätte, aber der Investor hat bisher keine finanziellen MIttel bereitgestellt um mit dem Bau zu beginnen! Das kurriose ist vorallem, dass schon die ersten teile der Bahn eingetroffen sind, sich aber trotzdem nichts tut! Man möchte meinen da würden alte Eisen auf ihrem Chefsessel sitzen und diesen warm pupsen und sich möglichst viel Geld in die Tasche stecken, aber davon nichts investieren und blos nicht zu viel arbiten...
allerdings bin ich ja in der Investorengruppe aktiv und weiß da noch einige andere Erfreuliche News! Allerdings darf ich da im mom noch nichts zu sagen!

vom Frauenberg weiß ich, dass der betriebsleiter gern die neue Bahn schon im letzten JAhr gebaut hätte, aber der Investor hat bisher keine finanziellen MIttel bereitgestellt um mit dem Bau zu beginnen! Das kurriose ist vorallem, dass schon die ersten teile der Bahn eingetroffen sind, sich aber trotzdem nichts tut! Man möchte meinen da würden alte Eisen auf ihrem Chefsessel sitzen und diesen warm pupsen und sich möglichst viel Geld in die Tasche stecken, aber davon nichts investieren und blos nicht zu viel arbiten...

..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....