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Verfasst: 21.11.2006 - 19:16
von Mirco
WOW!
Schöne Stütze! Die neie Bahn gefällt mir nicht schlecht!
Verfasst: 21.11.2006 - 19:31
von Pilatus
Danke für die Bilder!
Wirklich eine schöne Anlage. Was mir aber nicht so gefällt, ist, dass man wieder in die kleine Talsation reinbaut...
Verfasst: 22.11.2006 - 13:55
von xcarver
klasse bilder
vielen dank.
@ Mirco: woher weißt du denn das mit churwalden für 2008???
Verfasst: 22.11.2006 - 19:46
von Mirco
--gelöscht, da unnütziger Beitrag--
Verfasst: 24.11.2006 - 18:52
von bupa
Eine Verbindung mit Churwalden wird nicht ausgeschlossen. Dieser wäre dann mit einem oder zwei Verbindungsliften resp. Zubringer möglich. Im Moment wird im Skigebiet Brambruesch mit einigen Neuerungen die Zukunft eingeläutet. Neue Pendelbahn mit abgestimmten Kapazitäten auf die zweite Sektion. Keine Wartezeiten im Känzeli mehr. Durch das milde, und auch schöne Wetter kann bzw. wird der Zeitplan für die Eröffnung am 23. Dezember eingehalten. Seile sind eingezogen, Kabinen geliefert.
Auch der Sessellift Hühnerköpfe-Dreibündenstein hat neue Komfortsessel und eine schnellere Geschwindigkeit.
Alles das macht eine Besuch im kleinen Skigebiet lohnenswert.
Verfasst: 24.11.2006 - 20:59
von Mirco
--gelöscht, da unnütziger Beitrag--
Verfasst: 25.11.2006 - 20:44
von Michael Meier
Im Übrigen vergisst du dass dieser Lift von seitwärts Sessellift auf Skilift umgebaut wurde. Und das durch Bartholet. Ausser den Stützen ist da nicht mehr viel Müller dran.
Die neue Pendelbahn sieht Hammermässig aus!
Verfasst: 26.11.2006 - 10:11
von Mirco
War das ein Fixer Seitwärtssessellift? Wann wurde er umgebaut? Stimmt, denn die Gehänge am Lift sind doch blau, während Müllergehänge doch rot sind?
Verfasst: 26.11.2006 - 11:34
von Michael Meier
Auch die Umlenkstation im Tal gehört wie auch die Rollenbatterien nicht zu diesem Lift. Gehänge sind von Röhrs.
Verfasst: 26.11.2006 - 12:07
von Mirco
Die Bergstation ist noch im Original?
Und die Umlenkscheine in der Talstation ist von BMF oder einem anderen Lift?
Verfasst: 29.11.2006 - 09:50
von bupa
hat irgend wer schon neue fotos von der pendelbahn chur ?.
diese woche bzw. gestern und heute werden die kabinen montiert. die tragseilhalterungen sind montiert.
Fast fertig!!
Verfasst: 02.12.2006 - 20:23
von bupa
Die Brambrüeschbahn ist nun fast fertig. Die Gondel sind aufgehängt. Der letzte Schliff ist am laufen. Dies an den Masten und an den Stationen. Nun muss dann nur noch das BAV die Bahn abnehmen und der Schnell kann kommen.
Verfasst: 02.12.2006 - 20:27
von Pilatus
Danke für die Bilder!
Wie ist das eigentlich mit der Technik? Alles von BMF selber? Wohl kaum, oder?
Verfasst: 02.12.2006 - 20:32
von Christoph Lütz
Auf eine aufwändige Tragseilbremse hat man aber offenbar verzichtet. Ist ja neuerdings auch in der Schweiz möglich.
Aber grundsätzlich finde ich gut, dass es noch ein paar kleine Seilbahnhersteller gibt. Die beleben das Geschäft.
Auch von mir Danke für die Bilder.
Verfasst: 03.12.2006 - 09:54
von Mirco
--gelöscht, da unnütziger Beitrag--
Verfasst: 03.12.2006 - 12:53
von Michael Meier
Auch diese Anlage schaut im gegensatz zu der in Feldis voll geil aus. Dieses Jahr hat man ein Paar Hammer Pendelbahnen gebaut. Die 160er PB am Ahorn, diese hier und die Luftseilbahn Grütschalp.
Verfasst: 03.12.2006 - 13:21
von Mirco
^^Ebenfalls von BMF?
Verfasst: 03.12.2006 - 15:27
von Michael Meier
Nein, Falls du das entsprechende Topic gelesen hättest, wüsstest du, dass die anderen Bahnen von Garaventa sind. Trotzdem wurden diesen Sommer im gegensatz zu letztem Jahr viele grosse und schöne Pendelbahnen gebaut.
Verfasst: 04.12.2006 - 18:48
von xcarver
auch von mir danke für die fotos
die kabinen sehen echt cool aus, schade nur, dass sie so klein sind...
Verfasst: 04.12.2006 - 19:05
von Mirco
--gelöscht, da unnütziger Beitrag--
Verfasst: 04.12.2006 - 19:19
von xcarver
wenn die geplante verbindung nach lenzerheide kommt, aber schon!!!
Verfasst: 04.12.2006 - 22:40
von Michael Meier
War mal jemand noch nie da?? Als anschluss an diese Pendelbahn folgt eine 4EUB (Occasion) Dann ein Tellerlift, Dann ein langer Bügellift und zu guter letzt eine lange Doppelsesselbahn. Das einzige was bis anhin kapazitätsmässig nicht in die Linie gepasst hat war die 20er Pendelbahn. Und das vor allem bei der Talfahrt. Das ist jetzt behoben. Und mehr brauchts gar nicht.
Verfasst: 05.12.2006 - 08:44
von Christoph Lütz
Die permanente Forderung nach mindestens 3000 P/h geht mir ziemlich auf den Nerv. Dem steht ein irrer Kostenaufwand gegenüber, den sich eigentlich nur sehr wenige Bergbahnunternehmen leisten können. Wir werden, und das tut mir wirklich weh, in den nächsten Jahren durch dieses Wettrüsten der Seilbahnen noch viele Insolvenzen erleben. Ich meine, in Zukunft ist bei der Konzeption von Seilbahnen wieder etwas mehr Augenmaß gefragt, und das sehe ich in diesem Fall.
Verfasst: 05.12.2006 - 09:40
von k2k
Wirklich eine gelungene Bahn. Da stimmen auch die Proportionen, nicht so wie in Innsbruck.
Verfasst: 05.12.2006 - 12:48
von Mirco
--gelöscht, da unnütziger Beitrag--