Seite 3 von 5
Verfasst: 24.04.2006 - 11:54
von Pistenbully-Fan
Pilatus hat geschrieben:Coole Fotos!!!!
Hab mal ne Frage. Oben hatte es ein Photo von einem PB 240. Ist dieser jetzt der Vorgänger vom 300er oder vom 200er? Falls es der Vorgänger vom 200 wär, wiso ist die Nummerrierung Rückgängig, und wenn nicht, wiso baut man ein neueres Pistenfahrzeug mit tieferer Nummer?
Die Antworten darauf würden mich sehr interessieren.
Mit dem P 300 begann eine ganz neue Generation bei Kässbohrer, an Pistenbullys. Deshalb wurden wahrscheinlich auch neue Nummern gewählt. Der PB 260 D wurde am längsten gebaut. Der P 200 hat ja anfangs ca. 200PS gehabt und jetzt hat er doch ca. 300PS. Der P 300 hat wohl den 240er, 260er, 280er abgelöst. Für den 320er und 330er kam ja dann der Polar. Die neuen Maschinen haben äh alle ca. 100PS mehr. Der P 200 hat glaube ich eher den PB 200 D abgelöst. Die haben halt noch eine Maschine gebraucht, die mehr als 100PS hat und aber weniger wie 300PS. Welche Maschinen jetzt genau durch den P 200 ersetzt wurde, kann man wahrscheinlich nicht genau sagen.
Verfasst: 24.04.2006 - 12:51
von Pilatus
^^Danke für die Antwort.
Die Nummerierung ist Meinermeinung nach net so schlau gewählt. Weisst du was das für einer ist?
Verfasst: 24.04.2006 - 13:00
von Pistenbully-Fan
Könnte ein PB 145 D mit einer Lenko-Schneekanone sein.
www.pistenraupe.de hilft bei solchen Fragen aber immer weiter.
Verfasst: 24.04.2006 - 15:51
von TITLIS
Verfasst: 24.04.2006 - 16:14
von PB_300_Polar
Noch etwas zur Geschcihte der Bullys
Früher hießen die raupen ja PB 200D,...
Jetzt heißen die ja: Pistenbully 200
Auch der Name wurde geändert.
Verfasst: 24.04.2006 - 16:36
von Pilatus
1 PB 300 W Polar = 48 (Jochstock im Sommer auf dem Titlis)
Wie bringens den auf den Titlis?
Verfasst: 24.04.2006 - 16:44
von TITLIS
Pilatus hat geschrieben:1 PB 300 W Polar = 48 (Jochstock im Sommer auf dem Titlis)
Wie bringens den auf den Titlis?
Mit der Seilwinde über das Rotegg jede Raupe kommt so auf den Titlis
Verfasst: 24.04.2006 - 16:49
von Pilatus
Dann könnten sie doch dort mal ne schöne Piste machen. Und wenn einer auf die "Schnauze" fällt dann sieht man ihn im Stand unten wieder
Verfasst: 24.04.2006 - 17:21
von tEns0r
TITLIS hat geschrieben:Pilatus hat geschrieben:1 PB 300 W Polar = 48 (Jochstock im Sommer auf dem Titlis)
Wie bringens den auf den Titlis?
Mit der Seilwinde über das Rotegg jede Raupe kommt so auf den Titlis

Ersmal danke für die erklärung mit dem nummernschild
.
Hast du Fotos davon wie sie Hochfahren?
Verfasst: 24.04.2006 - 19:28
von Pistenbully-Fan
Ist jetzt nicht in diesem Sommer der Kandahar W oben auf dem Gletscher?
Verfasst: 24.04.2006 - 21:01
von TITLIS
Pistenbully-Fan hat geschrieben:Ist jetzt nicht in diesem Sommer der Kandahar W oben auf dem Gletscher?
höchstwahrscheinlich schon aber es ist noch nicht sicher es werden sicher 2 Winden Maschinen von Kässbohrer auf dem Gletscher sein die dritte Maschine wird wie immer der LH 500 sein. Aber der Polar W ist auf jeden fall auf dem Gletscher
Schaue auf jedn fall vorbei
Verfasst: 24.04.2006 - 21:52
von Pistenbully-Fan
TITLIS hat geschrieben:Pistenbully-Fan hat geschrieben:Ist jetzt nicht in diesem Sommer der Kandahar W oben auf dem Gletscher?
höchstwahrscheinlich schon aber es ist noch nicht sicher es werden sicher 2 Winden Maschinen von Kässbohrer auf dem Gletscher sein die dritte Maschine wird wie immer der LH 500 sein. Aber der Polar W ist auf jeden fall auf dem Gletscher

Schaue auf jedn fall vorbei

Wieso ist der LH 500 sicher oben?
Verfasst: 25.04.2006 - 07:06
von TITLIS
Pistenbully-Fan hat geschrieben:TITLIS hat geschrieben:Pistenbully-Fan hat geschrieben:Ist jetzt nicht in diesem Sommer der Kandahar W oben auf dem Gletscher?
höchstwahrscheinlich schon aber es ist noch nicht sicher es werden sicher 2 Winden Maschinen von Kässbohrer auf dem Gletscher sein die dritte Maschine wird wie immer der LH 500 sein. Aber der Polar W ist auf jeden fall auf dem Gletscher

Schaue auf jedn fall vorbei

Wieso ist der LH 500 sicher oben?
mit dieser Maschine wird der Funpark auf dem Titlis gebaut und geshaped
Verfasst: 25.04.2006 - 14:53
von Pistenbully-Fan
Und wieso nicht mit einem Kässbohrer?
Verfasst: 25.04.2006 - 20:02
von TITLIS
Pistenbully-Fan hat geschrieben:Und wieso nicht mit einem Kässbohrer?
weil die Käss mit der Schauffel ni d so weit nach oben kommen um eine Quarterpipe zu bauen wie ein Leitner oder ein Prinoth Leitwolf
Verfasst: 26.04.2006 - 16:42
von PB_300_Polar
Wie wäre es mit einem Parkbully?
Verfasst: 26.04.2006 - 17:36
von tEns0r
die haben da oben doch keinen oder?
Verfasst: 26.04.2006 - 17:42
von vhaemmerli
Patrick bist du dir sicher dass die die Bullys für den Sommer nicht hinauffahren bevor der Schnee weggeschmolzen ist?? In Zermatt werden die Pistenfahrzeuge ja auch nicht mit der Bahn herauftransportiert. Die Fahren vom Rothorn über die Pisten rüber auf Trockener Steg. Wäre doch ein riesiger Aufwand die jedes Jahr mit den Gondel hinaufzutransportieren.
Verfasst: 26.04.2006 - 18:14
von TITLIS
Verfasst: 26.04.2006 - 18:17
von Seebrünzler
Das hat Titlis ja auch so geschrieben. Die Bullys fahren, an der eigenen Winde angehängt, die Rotegg-Piste hinauf.
@ Pilatus: Im Frühling bei Sulzschnee ist die Rotegg-Piste teilweise präpariert.
Edit: OK. Titlis war schneller mit schreiben.
Verfasst: 26.04.2006 - 19:00
von TITLIS
Verfasst: 26.04.2006 - 19:26
von Pilatus
Wie machen die das eigentlich mit einhäcken? Müsste ja zuerst einer den ganzen Berg hinauflaufen
Verfasst: 26.04.2006 - 20:09
von Kässbohrer
Eine kleine Verbesserung:vhaemmerli In Zermatt fahren die Bullys
nicht vom Rothorn rüber zum Trockener-Steg.Jedes Gebiet Hat seine
eigenen Fahrzeuge.
Verfasst: 26.04.2006 - 21:36
von tEns0r
Pilatus hat geschrieben:Wie machen die das eigentlich mit einhäcken? Müsste ja zuerst einer den ganzen Berg hinauflaufen

es ist immer ein wineden bully auf dem gletscher und der fährt runter und hohlt das winden seil vom anderem hoch, genaueres kann dir ja TITLIS erzählen