Seite 3 von 4

Verfasst: 18.11.2006 - 16:33
von wbiba
mehr hubraum bedeutet halt in der regel mehr drehmoment und grade darauf kommt es ja beim schieben oder bergauffahren an. aber das ist wie bei sovielen diskussionen über schnelle autos, die leute schielen immer nur alle auf die ps-zahl und vergessen das eigentlich viel interessantere drehmoment. wahrscheinlich wissen viele auch noch nicht mal was das ist :?

Verfasst: 18.11.2006 - 16:58
von seilbahner
Du hast absolut Recht.

Verfasst: 18.11.2006 - 18:44
von Alpi
PB_300_Polar hat geschrieben:Danke, aber kann mir mal jemadn sagen, warum der Schlüssel zum starten des Motors auserhalb vom Greiffeld des Fahrers ist?
Wo genau befindet sich der Startschlüssel?

Verfasst: 18.11.2006 - 18:44
von Alpi
PB_300_Polar hat geschrieben:Danke, aber kann mir mal jemadn sagen, warum der Schlüssel zum starten des Motors auserhalb vom Greiffeld des Fahrers ist?
Wo genau befindet sich der Startschlüssel?

Verfasst: 18.11.2006 - 18:51
von PB_300_Polar
Bild
(Q: formatic.fi)

Siehst du den Joystick? dann gahst du ein bischen schräg links runter. Dann kommt man zu dem Bildschrirm, unter dem Bildschrim an dem Rand ist der Zigarettenanzünder und der Startschlüssel!

Verfasst: 19.11.2006 - 10:30
von PB220DR
Der Polar hat neue Motoren bekommen mit 450 PS leut wacht auf ;)

Verfasst: 19.11.2006 - 10:51
von PB_300_Polar
Wach du auf - 455 PS ;-)

Verfasst: 19.11.2006 - 17:43
von Alpi
@PB_300_Polar: Ich seh da kein Problem, denn den Schlüssel brauchst ja nicht sehr oft. Das einzige ist das der Beifahrer andauernd mit dem Knie dagegen stößt und ob das auf die Dauer gut geht?

Verfasst: 19.11.2006 - 17:52
von PB220DR
joa wo hastn du dein knie ;) aber stimmt schon , wobei ich da keine bedenken habe... und im normalfall hat man auch nicht sooo viele beifahrer dabei ( ich sage nur Gesetz und Versicherung.....)

aber hätte man für den schlüssel nicht noch oben platz gehabt??

Verfasst: 19.11.2006 - 17:56
von PB_300_Polar
Das meinte ich - warum bringe ich den Schlüssel da an, wo es andere stören könnte.

Ist ja nur ein Detail - nicht schlimm.

Verfasst: 07.01.2007 - 13:43
von Kässbohrer
Hallo zusammen geht doch mal auf Fromatic.fi der GT450 mit Winde sieht echt super aus.

Verfasst: 06.12.2007 - 20:26
von PB_300_Polar
Formatic hat seine Referenzliste (http://www.hydrolink.com/02/ref.htm) upgedatet. So muss ne Referenzliste sein :top: .

Re: Formatic

Verfasst: 06.06.2008 - 22:20
von Kässbohrer
der Formatic GT 450 wird jetzt nicht mehr Produziert es wird nur noch den 350 geben weill Kässbohrer mit dem 600 Polar und 600 schon zwei Maschinen hat mit über 400 PS

Re: Formatic

Verfasst: 15.06.2008 - 15:17
von Schneelanze
Ich halte nicht sehr viel von der Formatic Reihe. Also die Bedienung is mal voll fürn ***** ^^ Damit kann man nicht wirklich arbeiten und vorallem wenn man damit arbeiten muss das Vieh is so ungenau das gibts ned! da fahr ich lieber n Kässbohrer 240D hat weniger leistung is aber 4 fach so genau wobei ich eh immer wenn mim 300w polar fahre ^^ also bin damit zufrieden^^

Edit: Ist natürlich klar, dass sich Formatic die Gelegenheit ihre Produkte im Superskigebiet deines ominösen französischen Onkels zu präsentieren nicht entgehen liess. Im Ernst mein Junge, hier gilt das Gleiche wie im anderen Topic: Beweis es!

An deiner Ausdrucksweise könntest du übrigens auch noch ein wenig feilen, Sternchen hin oder her!

Gruss
GMD, Moderator Pistenraupen

Re: Formatic

Verfasst: 15.06.2008 - 21:23
von Raupendoktor
Wenn man schon etwas auszusetzen hat an der steuerung des Formatic, muss man aber auch dazusagen welche Steuerung gemeint ist, bekanntlich gibt es die Formatic-Maschinen in 2 ausführungen! :evil:

Re: Formatic

Verfasst: 15.06.2008 - 23:05
von Schneelanze
Test Objekt war mit Hebelsteuerung, wobei die mit Lenkrad wohl auch nicht groß anders sind...

Re: Formatic

Verfasst: 21.09.2008 - 11:11
von PB260D
wir wollen FOTOS sehen

Edit: Das wollen wir alle hier und ich denke, wenn einer die Möglichkeit hat Bilder zu posten wird er das auch tun! Du brauchst es also nicht extra zu fordern!

Viele Grüsse
GMD, Moderator Technisches

Re: Formatic

Verfasst: 23.09.2008 - 18:59
von chnuby
Dies beweist wieder mal einiges ob Lenkrad oder Hebel es sind 2 verschiednen Typen! Wenn du mal beide Varianten gefahren bist weisst du was ich meine.
Wenn du nur Lenkrad gewohnt bist und kommst zu den Hebeln brauchst du eine kleine Umdenkzeit und feinfühligkeit.

Re: Formatic

Verfasst: 24.10.2008 - 23:02
von Af
Kaäsbohrer hat Formatic sicher nicht wegen der Produktqualität gekauft...wenn man einen Konkurrenten schlucken kann, wird er geschluckt. Das festigt die Marktführerschaft.

Re: Formatic

Verfasst: 29.10.2008 - 18:01
von Dachstein
Ich habe soeben 7 ( :!: ) Offtopicbeiträge mit unhaltbaren Vermutungen und Halbwahrheiten gelöscht.

MFG Mod. Dachstein

Re: Formatic

Verfasst: 29.10.2008 - 19:52
von sebo
Ich denke wenn Formatic so eine Super Maschine wahr dann würde sie
noch auf den Markt alleine sein und nicht unter der Pistenbully führung .
Pisten Bully wird nicht mehr lange warten um alles zu verschwinden zu lassen
Hauptsache er hat die Kunden gekauft

Grüße SEBO

Re: Formatic

Verfasst: 31.10.2008 - 21:51
von GMD
^^Also das würde ich nicht unterschreiben! Wäre nicht das erste Mal, dass eine grosse Firma eine kleinere schluckt, um einen Konkurrenten der ein besseres Produkt hat loszuwerden. Aber ich weiss natürlich nicht, ob das beim Formatickauf durch Kässbohrer der Fall war.

Re: Formatic

Verfasst: 15.07.2010 - 18:33
von Alpi
Die Gerüchteküche brodelt wieder:
Anscheinend arbeitet Kässbohrer an einer Neuauflage des GT 450!

Re: Formatic

Verfasst: 15.07.2010 - 19:51
von derschwabe
Anscheinend? Was gibt denn Anlass zu der Vermutung? :-)

Re: Formatic

Verfasst: 15.07.2010 - 20:38
von warkant86
So viel ich weiß hatte Käsbohrer noch die Teile für ca. 5 Maschienen. Und die haben sie auch gebaut.
Eine davon hat ja auch die Belchenbahn gekauft