Werbefrei im Januar 2024!

Fussball WM 2006 Deutschland

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
YESHAR
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
...

Beitrag von YESHAR »

^^ Hingehen würde ich, wenns in der Nähe wäre (Mosbach :wink:) oder Heidelberg. Natürlich muss das Wetter mitmachen. Sobald das Spiel um ist und wir verloren haben, dann aber nichts wie weg :wink:
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------

oli
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von oli »

Ich überlege, ob ich mir den kommenden Mittwoch gönnen soll. Würde mir das Polen-Spiel dann in Hannover ansehen. Wetter soll weiter toll bleiben, Donnerstag ist Feiertag und die Stimmung dürfte einmalig sein.
Mal sehen....
Planungen 2021/2022
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Schladming______Mrz: Ischgl
März: Gröden_________Mai: ???
↓ Mehr anzeigen... ↓
mic
Moderator a.D.
Ski: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Was haltet ihr von solchen Großübertragungen? Würdet ihr hingehen wenns bei euch in der Nähe sowas gäb?
Das dritte Spiel Deutschland- Ecuador schaue ich mir in einem Nachbarort an. Die haben bei Radio FFH "die Wand" gewonnen!
Sollten die Deutschen erster in der Gruppe werden gibts dieses Spiel gegen England oder Schweden ebenfalls in der Nähe auf der Wand.
Kann aber auch sein das ich einfach den Biergarten (Beamer) um die Ecke wähle da es mit Kind einfacher ist irgendwo zu sitzen!

Infos zur MainArena Frankfurt:
Bild
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)

Beitrag von PB_300_Polar »

Wenn mich nicht alles täuscht haben wir 3:2 gewonnen.
Der Schnee kommt.....
TITLIS
Fichtelberg (1214,6m)
Beitrag von TITLIS »

PB_300_Polar hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht haben wir 3:2 gewonnen.
nee 4:2 :wink:
fredifredoski
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von fredifredoski »

Ich kann nur sagen hier in München is ganz schön was los. Der Public Viewing-Bereich war schon um 16h zu wegen Überfüllung und das im OLYMPIAPARK 8O , geschweige die Massen an Leuten in den Biergärten, Cafés, Kneipen und Bars. Die komplette Innenstadt und die Hauptsstrassen sind polizeilich abgeriegelt und die U-Bahnen schaffen jetzt noch mit Mühe die Fans von Der Arena und vom Public-Viewing-Bereich zurück in die Stadt. es übertrifft alles was ich je gesehen habe und das war doch schon einiges (ok vielleicht nicht den 12. Juli 1998 auf den Champs-Élysées mit knapp 1 Mio Menschen) aber die FC Bayern-Siege im Pokal und der Meisterschaft oder die Deutschland-Siege auf jeden Fall. Hätte niemals gedacht das Deutschland (also soweit ich weiss München) von einer solchen Euphorie gepackt werden würde.

Da kann man nur eins sagen: Hoffentlich kommt Deutschland weit undes wird eine schöne WM, nicht das die Euphorie sich verflüchtigt!!!!!!!!!

:wink:
Turm
Wurmberg (971m)
Snowboard: ja

Beitrag von Turm »

fredifredoski hat geschrieben:Ich kann nur sagen hier in München is ganz schön was los. Der Public Viewing-Bereich war schon um 16h zu wegen Überfüllung und das im OLYMPIAPARK 8O
Warst du dort? Will unbedingt noch mal hin während dieser WM.
War eigentlich trotz der vielen Menschein eine relaxte Veranstaltung, tolle Stimmung, tolles Ambiente. Gedränge gab's allenfalls wenn man am falschen Eingang stand, weil's oben an der Olympiahalle mal nicht mehr voran ging. Am Schwimmbad unten stand keiner an.

Hab im Folgenden mal ein paar Bilder zusammengestellt.

Bild
unterm Marienplatz

Bild
in der U-Bahn
Bild
Die Menge
Bild
und noch mal

alle bilder unter http://www.turmkater.de/gallery2/v/wm06/
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓

Pilatus
Namcha Barwa (7756m)
Danksagung erhalten: 579 Mal

Beitrag von Pilatus »

Das erste Goal (oder Lahm hiess der Schütze?) war einfach der Hammer. Mehr ins Eck bringt man den Ball einfach nicht. Ecuador war einfach auch der Hammer. Mal nen Konter und die Kisten sind gemacht. Die Polen waren mehr auf Sachbeschädigung aus. Aber das Goal wollte nicht kaputt gehen :wink: (was mit der Kammera passiert ist weis ich nicht :lol: ).
Hätte ihnen zwar am Schluss schon noch einen Treffer gegönnt. Aber trotzdem gut das Ecuador gewonnen hat.

Aber die WM geht erst am Montag richtig los. *fieber*
thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

So, bin grad aus München wieder zurück in Passau.

War auch im Olympiapark, war schon eine geile Veranstaltung. Wahnsinnsstimmung, aber halt brutal viel los. Bei mir wollten so viele Leute durch, das ich gedacht habe, ich sei auf dem Mittleren Ring. :wink:
Und das Showprogramm war nicht so der Brüller. Vor allem der saublöde Coca-Cola-Spot...

Ja, das erste Tor hat Phillip Lahm geschossen, Hammerding. Genauso wie das letzte vom Frings.

Leider hab ich das zweite Spiel nicht gesehen (ich war ja im Zug). Naja, hauptsache ecuadoor hat gewonnen.
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)

Beitrag von Pilatus »

Hab auch nur den Schluss gesehen. Hat sich aber gelohnt. Die Ecuador-Spieler sind echt sozial zu einander :wink:

Die haben nicht diesen "Ich will das Goal machen" - Trip drauf. Passen noch wenn sie alleine vor dem Goal stehen.
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

Hmm, glaub den Olympiapark muss ich mir demnächst auch noch geben...

An alle die dort waren, sieht man dort denn schon noch halbwegs was vom Spiel? Ich seh auf den Fotos immer nur Menschenmassen, aber nirgends die Leinwand ?!? Oder gibt's da mehrere kleine?
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Kann es sein, dass auch im olympiastadion Public Viewing war? Ich hab ne kurze Sequenz im Fernseh gesehen, aber das war nicht deutlich genug.
Am genialsten find ich ja immernoch die Main Arena. ich glaub wenn Deutschland wieder erwartent ins endspiel kommt fahr ich da hin.
Turm
Wurmberg (971m)

Beitrag von Turm »

Downhill hat geschrieben:An alle die dort waren, sieht man dort denn schon noch halbwegs was vom Spiel? Ich seh auf den Fotos immer nur Menschenmassen, aber nirgends die Leinwand ?!? Oder gibt's da mehrere kleine?
Habe mich noch mal dazu durchgerungen ein paar Bilder Hochzuladen auf denen die Leinwand zu sehen ist
Bild
Das Bild ist hinter der später gestürmten VIP-Tribühne aufgenommmen (vgl oben das dritte Bild ganz links unter den Bayern3-Fahnen)

Bild
Das war die Leinwand von meinem Standplatz aus. Die Videowand hat mehr als 60 qm und ist von so gut wie jedem Standort aus gut einsehbar, mit ausnahme vielleicht der ersten Reihen, dafür gibt's vorne ab und an T-shirts.

Will unbedingt spätestens zum deutschen Viertelfinale wieder hin. Es sollen ja bis zu 35.000 Menschen im Olympiapark gewesen ein.

@Seilbahnjunkie: Das was du gesehen hast war der Olympiapark, nicht das Stadion selbst, das Stadion war zu.

@thun: der Coca-Cola Spot geht doch noch. Schlimmer fand ich die 2 Pappnasen, die sich als Coca-Cola WM-Kommentatoren verkleidet haben und Coke-schlürfend Senf(t) von sich gegeben haben. Da kommt dann halt wieder voll dieses bescheuerte Exclusivvermarktungsgehabe durch. Die Rechte waren wohl so teuer, dass es für vernünftige Sprecher nicht gereicht. Und der arme B3-Moderator (wars nicht Claus Kruesken) kam ja kaum zu Wort, im Gegensatz zu diesem Hyundai-Deppen.
Feeling down when the winter has come
frozen feet and the snowflakes are falling
I don't like the town when the winter has come
dirty streets and it's cold outside
IRONIE!
↓ Mehr anzeigen... ↓

thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

Also, ich stand ziemlich weit vorne, allerdings nicht vor der Bühne sondern leicht links davon, also am Ufer und nicht auf diesem Steg. Dadurch, dass die Leinwand sehr hoch angebracht ist hat sieht man alles (obwohl ich recht klein bin).
Ich denke am besten sind Plätze am Hang (früh dasein), da man dann nicht stehend warten muss, sondern sich hinsetzen kann (Und nicht die ganze Zeit Massen von Leuten durchlassen muss).

@Turm: Die Pappnasen meine ich auch, und dieses Interview mit dem Götz (?). Ist ja irgendwo klar, dass die werben wollen, schließlich muss der Spaß auch bezahlt werden. Aber dieser "Cola"-Bericht war halt echt grottig schlecht und viel zu lang. Da hätten die sich was besseres einfallen lassen müssen.
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Ist ja wirklich krass was das los war. Cool fand ich auch, dass im Ecuador Spiel mehrfach meine Heimatstadt genannt wurde.... :D Mal sehen was los ist, wenn die Spieler aus Ecuador wieder hier ins Quartier kommen...
thun
Rigi-Kulm (1797m)

Beitrag von thun »

War eigentlich noch jemand beim zweiten Spiel im Olympiapark. Wie viel war da dann noch los? Ich musste leider zum Zug. :(
jwahl
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 85 Mal

Beitrag von jwahl »

Pflichtlektüre für die WM:
www.indirekter-freistoss.de mit großartigem täglichen Presseschau-Newsletter
und
http://www.radiobremen.de/bremenvier/fu ... ads/arnie/
als witzige tägliche O-Ton Kolumne.

Jakob
moglrat
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von moglrat »

TOOOOOOOOOOOOR für England :D :D !!!!!!
IT'S ALL ABOUT THE DOWN
Blue Boarder
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Blue Boarder »

Yypiie!! England gewinnt 1-0!!

Hopp Schwiiz!

Pilatus
Namcha Barwa (7756m)

Beitrag von Pilatus »

moglrat hat geschrieben:TOOOOOOOOOOOOR für England :D :D !!!!!!
Wohl eher: EEEEEEEEIGEEEEEENTOOOOOOOOOOOOOORRRRR für Paraguay :( :( !!!!!!
Emilius3557
Disteghil Sar (7885m)
Danksagung erhalten: 146 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,420657,00.html

Da kann es einem schon schlecht werden bzw. da vergeht mir fast die Freude am Turnier! Warum gibt es egtl bei uns im Land so viele Leute, die außer Alkohol und üblem Chauvinismus nichts in der Birne haben?
"Die Welt zu Gast bei Freunden" - davon haben diese Helden wohl eher noch nichts gehört?!

Wir können echt alle ganz furchtbar stolz auf unser Land sein... *kopfschüttel*
Zu Gast bei Schlägern

Von Sebastian Christ

SPIEGEL-ONLINE-Mitarbeiter Sebastian Christ wollte sich am Freitag mit Deutschland-Trikot und polnischer Flagge einen netten Abend in München machen. Doch seine binationale Ausstattung, die er "im Selbstversuch" durch München trug, gefiel nicht allen Fans. Zwei Thüringer jagten ihn schließlich durch einen Park. Hier sein Protokoll.

München - "Polacke!" Schon nach hundert Metern werde ich zum ersten Mal angepöbelt. Es ist Fußball-WM, der Tag des Eröffnungsspiels. In zehn Minuten beginnt das zweite Spiel, Ecuador gegen Polen. Und ich will mit Deutschland-Trikot und Polen-Fahne die etwa 500 Meter von meiner Wohnung zum Fan-Fest zu gehen. Es ist ein kleiner Selbstversuch: Gibt es Ressentiments gegen Polen und ausländische Fans im Allgemeinen?

SPIEGEL ONLINE
Autor Christ: Seine Fanmontur überstand den Abend nicht
Das ist im Prinzip schon alles, und doch nicht die ganze Geschichte: Denn den Rückweg wird meine Fan-Montur nicht überstehen.

Ich mag Polen, habe dort einen Teil meiner Studienzeit verbracht. Die deutsch-polnische Freundschaft liegt mir am Herzen. Für mich gibt es nichts Natürlicheres, als auch die Elf von Pawel Janas lautstark zu unterstützen. Doch es gibt Münchner, die das anders sehen.

Schon 50 Meter weiter werde ich wieder angemacht: "Die Fahne ist scheiße", schnauzt mich ein besoffener Mann mit bayerischem Akzent an. Vor ihm steht ein halbleerer Bierkasten. Seine Augen sind glasig, der Kopf ist rot. Die Welt zu Gast bei Freunden?

"Heute gestohlen, morgen in Polen"

Ich bin noch nicht ganz auf der Brücke zum Stadion angelangt, als mich wieder jemand beleidigt. Ein sogenannter Fan im deutschen Nationaltrikot. Er leiert einen der ältesten Wortwitze herunter, den es in deutscher Sprache gibt: "Heute gestohlen, morgen in Polen." Ich versuche ihn versöhnlich zu stimmen. Doch den Hinweis darauf, dass Nationalstürmer Miroslav Klose auch in Polen geboren ist, lässt er nicht gelten. "Ja, ja", sagt er nur. Und grinst.

Das Spiel selbst läuft katastrophal für Polen. Die vielleicht 500 polnischen Fans sind ruhig, kaum vernehmbar. Sie gehen in der großen Menge unter. Auf den Rängen liegen Berge von Müll: Bierflaschen, Essensreste, auch wertlose Werbegeschenke, die von den Sponsoren in Tausenderstückzahlen unters Publikum geschmissen wurden. Am Coubertinplatz zwischen Stadion und Leinwand feiern immer noch Hunderte Deutsche. Die meisten sind betrunken, manch einer von ihnen schläft auf den grünen Hügeln des Parks seinen Rausch aus. Einer will mir die Hand schütteln als er meine Fahne sieht, verfehlt aber und haut ins Leere. Im Polizeibericht vom 9. Juni heißt es, dass insgesamt neun Menschen im Olympiapark festgenommen wurden. Ein friedliches Fest, so das Fazit des Polizeisprechers.

Es wird langsam kalt. Nach dem 1:0 für Ecuador mache ich mich wieder auf den kurzen Rückweg. Ich werde mehr als eine Stunde dafür brauchen.

Als ich die Brücke vom Stadion weg verlasse, raunt mir ein Mann mit thüringischem Dialekt von der Seite zu: "Was willst Du denn mit der Fahne?" Ich drehe mich zu ihm hin: "Wieso?" Er sagt: "Du kannst doch hier nicht mit der polnischen Fahne rumlaufen. Deutschland-Trikot und Polen-Fahne, das passt nicht."

Der Mann wird zusehends aggressiver. Er hat keine Glatze und keine Springerstiefel. Seine Haare sind dunkel und kurz. Ich sage ihm, dass beides sehr wohl zusammenpassen kann. Das ist ihm egal. Die Leute aus seiner Gruppe halten ihn von nichts ab, sein nationalistisches Gerechtigkeitsempfinden läuft auf Übertouren. In den Augen blitzt Streit, sie verfolgen mich. Schließlich stellt er sich mir in den Weg und packt mich am Arm. "Du erklärst mir jetzt sofort, warum du hier mit der Polen-Fahne herumläufst. Eher kommst hier nicht weg." In mir reift langsam die Erkenntnis, dass ich in der Klemme stecke. Von hier aus kann ich fast meinen Studentenbungalow sehen. Aber es ist zu weit um dort hinzulaufen. Zu viele Hügel, zu viele Hindernisse.

Ich drohe ihm mit der Polizei. Das macht ihn erst recht rasend. "Du kriegst Schläge, wenn Du die Polizei rufst." Er schubst mich durch die Gegend. An uns gehen Dutzende Fans vorbei, die alle wegschauen. Ich sage laut, dass er mich einfach nur in Ruhe lassen soll. Keiner reagiert.

Stammtischbrüder auf Erlebnisreise

Ein zweiter Thüringer kommt hinzu. Sie tragen beide Deutschland-Shirts. Auf ihrem Rücken steht der Name ihres Heimatortes: Bickenriede im Eichsfeld. Sie sind Stammtischbrüder, wohl auf Fußball-Erlebnisreise in München.

Ich wähle 110 und setze einen ersten Notruf ab. Es dauert endlose zehn Sekunden, bis ich durchgestellt werden. Die beiden beschließen, mich jetzt durch den Park zu jagen. Ich laufe so schnell ich kann eine Böschung hinunter, dann einen Hügel hinauf. In der rechten Hand habe ich die Fahne, in der linken das Handy. "Kommen sie schnell", brülle ich ins Telefon. Die beiden haben mich fast. Ich schlage einen Haken, renne in die andere Richtung. Jetzt folgt mir nur noch einer von ihnen. Während ich mein Handy in die Tasche stopfe, kommt er immer näher. Dann hat er mich. Ich rutsche aus. Er würgt mich, reißt an meinem Trikot, drückt mir seinen Handballen ins Gesicht. Dann nimmt er meine Fahne und zerbricht den Stock über seinem Knie.

Mir gelingt es kurze Zeit später die berittene Polizei auf die beiden aufmerksam zu machen. Als der Polizist nach den Personalien fragt, sagen die beiden Männer aus Bickenriede, dass sie keinen Ausweis dabei hätten. Sie bestreiten alles. Ich spüre eine Art Korpsgeist unter den beiden: Wir halten dicht. Mindestens einer von ihnen macht offensichtlich falsche Angaben. Dann dürfen sie nach Hause gehen.

Der Polizist auf seinem Pferd schreibt meine Personalien auf. Er macht mir wenig Hoffnung darauf, dass die Sache ein Nachspiel hat. "Wir haben da gewisse Probleme mit der Beweisführung", sagt er, als ich ihm erkläre, dass ich den Vorfall für fremdenfeindlich halte. Er sagt: "Sie sind halt kein Afrikaner."
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von k2k »

Naja, kann man so und so sehen, die Aktion. Ist es nicht ohnehin bekannt daß es in diesem Land immer noch Idioten gibt - Stichwort NPD heute? Muß man das noch extra provozieren indem man absichtlich mit der Polen-Fahne durch die deutschen Fans läuft?
Ich lauf doch auch nicht mit dem VfB-Trikot allein durch Karlsruhe*, mit dem Dortmund-Trikot durch Gelsenkirchen, mit dem Barca-Trikot durch Madrid oder mit dem Celtic-Trikot aufs Gelände der Glasgow Rangers. Ich denke es gibt unendlich viele weitere Beispiele dieser Art.
Glückwunsch jedenfalls an den Nachwuchsjournalisten. Er hat die richtige Keule ausgepackt und voll getroffen.

(Um es aber nochmal explizit deutlich zu machen: Ich finde es auch nicht gut was da abgelaufen ist!)

* zumindest nicht ohne mir bewusst zu sein daß ich damit auffalle und mir eventuell einiges anhören muss
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)

Beitrag von Pilatus »

Argentinien-Elfenbeinküste 1:0 :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Dabei haben die "Elfenbeiner" echt coole Tricks auf Lager. Die gewinnen noch...
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Erster Trainerrücktritt bei der WM:

Für Pfister ist "Lebenstraum geplatzt"

Wangen - Drei Tage vor dem WM-Debüt von Togo ist der gebürtige Kölner Otto Pfister als Trainer zurückgetreten.

Vorschau Otto Pfister (l.) übernahm erst 111 Tage vor der WM den Trainerjob von Stephen Keshi
"Ja, es stimmt, ich habe fristlos gekündigt. Für mich war ein professionelles Arbeiten nicht mehr möglich", bestätigte Pfister: "Für mich ist gerade ein Lebenstraum geplatzt, aber damit muss ich professionell umgehen."
Zunächst soll Assistenzcoach Kodjovi Mawuena nach Angaben von Verbandssprecher Messan Attolou das Training der Afrikaner übernehmen.
Ob Mawuena Togo aber auch während der Endrunde betreuen wird, ist noch unklar.

Prämienstreit als Rücktrittsgrund
Als Grund für seinen Rücktritt nannte Pfister den Prämienstreit zwischen Spielern und Verband. "Ich habe sechs Wochen lang versucht, darauf einzugehen, aber es hat sich nichts getan", sagte der 58-Jährige.
Die Spieler hatten vor ihrem WM-Auftakt am Dienstag gegen den WM-Vierten Südkorea 155.000 Euro pro Kopf gefordert sowie weitere 30.000 Euro pro Sieg. Der Verband wollte 30.000 Euro Antrittsprämie pro Spieler zahlen.

Spieler haben dreimal im Training gestreikt
Die Zahlen wollte Pfister zwar nicht bestätigen, aber nach Angabe des Weltenbummlers, der im Februar die Nachfolge des entlassenen Stephen Keshi angetreten hatte, haben die Spieler am 4., 5. und 9. Juni dreimal im Training gestreikt: "Damit war für mich die Grundlage entzogen."
Zum Eklat war es nach einem Gespräch zwischen dem deutschen Coach und der Spitze des Verbandes in der Nacht zum Samstag gekommen.
"Ich glaube nicht, dass sie nicht spielen werden"
"Gegen zwei Uhr ist Otto Pfister gegangen und hat uns gesagt, dass Schluss sei", erklärte der Präsident des togolesischen Fußball-Verbandes FTF, Rock Gnassingbe.
Nach Informationen des deutschen Mannschaftsarztes Dr. Joachim Schubert sei ein Boykott der Spieler nicht zu befürchten. "Ich glaube nicht, dass sie nicht spielen werden", sagte der Bochumer.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Pilatus
Namcha Barwa (7756m)

Beitrag von Pilatus »

TOOOOOOOOOOOOOOOR für die Elfenbeinküste!!!!!!!

OLEEEEEE!!!!!

Antworten

Zurück zu „Off Topic“