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Verfasst: 15.03.2007 - 10:48
von froehnder
Ihr kommt vom Thema ab!!!

Wir wollten doch wissen was für Probleme es gibt bei den Everest in Grächen?

Verfasst: 15.03.2007 - 13:49
von PRINOTHfan
ja genau!
das thema handelt ja vom everest-bzw everestpower! :wink:

also,äußert euch bitte dazu!alles sagen ,was ihr über diese maschiene wißt! :wink: :lol:

Verfasst: 15.03.2007 - 14:07
von TITLIS
PRINOTHfan hat geschrieben:ja genau!
das thema handelt ja vom everest-bzw everestpower! :wink:

also,äußert euch bitte dazu!alles sagen ,was ihr über diese maschiene wißt! :wink: :lol:
Leider hatte ich das Vergnügen noch nicht irgendwo mit einem Everst Power mitzufahren. Das Design finde ich klasse. Nur was die Maschine in sich hat weiss ich leider nicht. Sehr schön finde ich die Prinoth-Maschinen in St.Moritz. 8) Ist der Windenaufbau anderst als bei der Leitwolf-Winde ? MFG TITLIS

Verfasst: 15.03.2007 - 14:16
von PRINOTHfan
ich bin mir nicht ganz sicher welches system die leitwolf winde hat!???
weißt du das @titlis???
die winde des everest-everestpower gefällt mir(optisch) weitaus besser als vom leitwolf! :wink:

ja, mir gefallen auch die prinothmaschinen der smbb!
diese lackierung ist super!

Verfasst: 15.03.2007 - 14:45
von Pisten-Bully Fahrer
Der Polar wird auf jeden Fall mit Winde sein wir wollen sowiso demnächst nur noch Pisten- Bullys sonst nichts mehr.

was für probleme

Verfasst: 15.03.2007 - 14:48
von PRINOTHfan
welche probleme habt ihr denn mit den everest????@pistenbullyfahrer???

Verfasst: 15.03.2007 - 19:00
von seilbahner
Ja genau. Was ist denn das Problem bei euren Maschinen?
Das muss ja Schwerwiegend sein.

Aber auch die PBs sind nicht von groben fehlern Gefeit, glaub mir das.

Verfasst: 15.03.2007 - 19:13
von PRINOTHfan
ja ,das ist klar!bei jeder maschiene gibt es problrmr!
jede pistenraupe hat vor- und nachteile! :wink:

Verfasst: 15.03.2007 - 19:16
von TITLIS
PRINOTHfan hat geschrieben:ja ,das ist klar!bei jeder maschiene gibt es problrmr!
jede pistenraupe hat vor- und nachteile! :wink:
so ist es ! :)

Verfasst: 15.03.2007 - 22:26
von froehnder
Pisten-Bully Fahrer

Was ist los, wir warten gespannt auf die Probleme der Everestmaschienen!

Und sag mal ehrlich habt ihr keine Probleme mit den Bullys?

Verfasst: 16.03.2007 - 15:24
von Pisten-Bully Fahrer
Das Problem bei uns ist das die Maschinen leider nicht zuverlässig sind.
Die Zilynder vom Schild und der Fräse sind zu schwach. Die Winden setzen oft aus.
Zudem gibt es leider noch andere kleine Mängel.
Ich finde die Prinoth sind gut auf dem Gletscher, jedoch bei uns eignen sich die Kässboher besser, ich bin mit den everst gefahren und mit den Kässbohrer , und mir gefallen die Kässbohrer besser.

Wir haben mit den Bullys sicher auch manchmal Probleme jedoch vile weniger als mit den Prinoths.
ich habe nichts gegen Prinoths aber bei uns in Grächen ist es eben so das sich die Pisten Bullys besser eignen.

Ich habe deine beiden Beiträge zusammengefügt. Bitte in Zukunft die EDIT Funktion des Forums benutzen! Danke!

MFG. Mod. Dachstein

Verfasst: 16.03.2007 - 16:10
von froehnder
Das mit den Zylindern am Schild,dass sie zu schwach sind kenne ich auch,aber das mit den Winden ist schon komisch.
Was für ein Windensystem habt ihr denn das neuere oder das Ältere System?

Bin Übrigens auch öfters in Grächen

Verfasst: 16.03.2007 - 18:21
von Kässbohrer
Grächen hat ja ein Everest mit Winde und ein Everest Power mit Winde aber auch der Everest Power hat noch nicht die neue Trommelwinde drauf.

Verfasst: 16.03.2007 - 18:35
von PRINOTHfan
in andrere skigebiete wo es prinoth everests gibt habe ich noch nie gehört dass sie mit der winde probleme haben!


aber was sagst du @pistenbullyfahrer: welche hat die schönere/bessere frässpur????(käss oder prinoth??)

Verfasst: 16.03.2007 - 19:11
von PB_300_Polar
Der Titlis hat seine Leitwolfwinden verkauft, weil die anscheinend zu schlecht waren.

Titlis, weiß da genaueres.

Verfasst: 16.03.2007 - 19:16
von PRINOTHfan
mir sagt die die trommelwinde am everest power am meisten zu!mit diesem Arm ises einfach perfekt!
mal ne andre frage:wie viel seil haben die käss-winden drauf???

Verfasst: 16.03.2007 - 19:19
von PB_300_Polar
Der 600-er hat 1km und 50m Seillänge

Verfasst: 16.03.2007 - 19:21
von PRINOTHfan
ah,die trommelwinde des everestpower hat eine seillänge von 1200! :wink:

Verfasst: 16.03.2007 - 19:58
von Pistenmox
Bei der käss Winde kann man aber auch ein seil dieser länge darauf wickeln.

Verfasst: 16.03.2007 - 23:15
von TITLIS
PRINOTHfan hat geschrieben:ah,die trommelwinde des everestpower hat eine seillänge von 1200! :wink:
aber die Länge mehr Seil nützt dir nichts, wenn die Winde nicht richtig funktioniert ! :wink: Kenne die Winde des Everest Power zwar zu wenig aber man hört von vielen Bergbahn-Angestellten das die Prinoth-Winden absoluter schrott sind. Aber ich kann mich nicht dazu äussern MFG TITLIS

Verfasst: 16.03.2007 - 23:43
von Hägar
xx

Verfasst: 17.03.2007 - 07:56
von TITLIS
Hägar hat geschrieben:
TITLIS hat geschrieben:Aber ich kann mich nicht dazu äussern MFG TITLIS
Warum machst du es dann trotzdem :?:

Bei der Seillänge muss ich dir Recht geben. Hier kommt es draufan, was für eine Länge benötigt wird. Ein deutlich zu langes Seil ist nur unnötiges Gewicht, dass die ganze Zeit herumgeschleppt wird. Etwas zu lang ist OK, dann kann noch ein paarmal eingekürzt werden. Und noch was, die Seile auf einem Käss müssen in der Regel etwas früher ersetzt werden, als die Seile bei einer Trommelwinde. Aber das wird zu einem sehr grossen Teil auch vom Fahrer beeinflusst. Die automatische Zugkraftregulierung von Leitner beeinflusst das in der Regel auch positiv (wenn richtig eingestellt).

Aber das Käss - Leitner hin und her ist sowieso nur .........., aber lassen wir das. Der Seilbahner hat das kürzlich sehr genau auf den Punkt gebracht. Wenn die Maschinen aus dem Südtirol so Schrott wären, wie das viele hier behaupten, dann würden die schon lange keine mehr verkaufen können.
Ja am Titlis wurde die Prinoth Winde verkauft. Die Leitwolf Winde ging in der Saison mehr als 7 mal kaputt ! Problem: Weil der Zug viel zu stark ist sprang das Seil immer wieder raus und so wurde das Seil immer wieder kürzer und kürzer... Daher werden jetzt nur noch Kässbohrer Maschinen mit Winden gekauft.

MFG TITLIS

Verfasst: 17.03.2007 - 11:47
von Pisten-Bully Fahrer
Also bei den Fräsen hat Prinoth gegenüber Kässbohrer einen vorteil.

Verfasst: 17.03.2007 - 12:14
von Kässbohrer
Pistenbully Fahrer wie wart ihr zufrieden mit dem PB600 den ihr letztes Jahr getestet hatet.

Verfasst: 17.03.2007 - 12:17
von TITLIS
Pisten-Bully Fahrer hat geschrieben:Also bei den Fräsen hat Prinoth gegenüber Kässbohrer einen vorteil.
Das stimmt auf jedenfall. Eine Prinothspur ist 10 mal besser beim ersten mal als eine Kässbohrer !
Mein Fazit:

Kässbohrer - Windenführend
Prinoth - Fräsenführend :wink:

Oder ? Da stimmen mir sicher ein paar zu :wink:
Nur problem: Prinoth macht irgendwie zuwenig Werbung mit ihren super Fräsen und das finde ich schade, denn so hätten sie viel mehr Chancen bei Skigebieten, weil ja das wichtigste am schluss Sichtbar wird nach dem Finisher und das sieht bei Kässbohrer wesentlich schlechter aus darum muss halt einer mit einer Kässbohrer Maschine mehrmals drüber um eine schöne Piste hin zu bekommen. Der Leitwolf hingegen oder Everest Power muss nur ein mal oder von mir aus 2 mal drüber :wink:

MFG TITLIS