Computer-Probleme
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Skitage 19/20: 12
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 231 Mal
Ist das von ASUS? Dann Frag doch einfach mal dort nach, ob sie Dir Ersatz beschaffen können.

Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- CHEFKOCH
- Rigi-Kulm (1797m)
- Skitage 19/20: 0
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Re: Computer-Probleme
Das ist ein Packard Bell, der TV-Tuner ist schon integriert gewesen.
In der Beschreibung wird es leider nur als TV -Adapterkabel bezeichnet.
In der Beschreibung wird es leider nur als TV -Adapterkabel bezeichnet.
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Ich würde mich an den Service von denen wenden. Sowas bei EBay zu finden wäre Zufall.
- CHEFKOCH
- Rigi-Kulm (1797m)
Das hab ich eh schon gemacht, jedoch noch keine Antwort bekommen.
Ich hab auch schon bei div "Kabelspezialshops" im Internet geschaut, ist jedoch schwierig was zu finden, wenn man die genaue Bezeichnung des Anschlusses nicht kennt.
Ich hab auch schon bei div "Kabelspezialshops" im Internet geschaut, ist jedoch schwierig was zu finden, wenn man die genaue Bezeichnung des Anschlusses nicht kennt.
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
Wie gesagt, das wird ein spezielles Kabel sein für das es garkeine richtige Bezeichnung gibt. Und vermutlich ist der Hersteller ohnehin der einzige Lieferant.
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 289 Mal
@Chefkoch; speziell ist das sicher, der linke Stecker auf dem Bild ist ein "Antennensteckerweibchen" und nennt sich Koaxkupplung, entspricht im Prinzip in Steckerform genau jener Buchse die z. B. Fernseher auf der Rückseite für den Standardantennenstecker haben.
Der rechte Stecker schimpft sich bei Conrad Netzgerätestecker und ist häufig an Universalnetzteilen zu finden; da müßtest Du aber den Außen - und Innendurchmesser Deines Steckers genau ermitteln denn dieser Steckertyp ist in verschiedenen Abmessungen erhältlich die optisch alle ähnlich aussehen.
Konfektioniertes Kabel gibt´s da vermutlich nicht aber ein Radio - Fernsehtechniker oder guter Elektriker sollte Dir, falls der rechte Stecker zerlegbar ist, das Kabel wieder anlöten können. Vielleicht hat er auch nen neuen Stecker lagernd oder Du bestellst ihn und lässt ihn dranlöten; ist für nen Routinier ne Arbeit von drei Minuten + Lötkolbenaufheizzeit...
Schlimmstenfalls schick mir die genauen Durchmesser des rechten Steckers und Deine Adresse per PN zu, dann lass ich den Netzgerätestecker bei nächster Conradbestellung mitlaufen, löt Dir an ohnehin bei mir rumgammelnde Koaxkabel den Stecker drauf und schick Dir die Geschichte in nem Brief zu.
Wenn Du die Steckerdurchmesser nicht exakt selbst ermitteln können solltest müßtest Du mir das defekte Kabel zuschicken, vielleicht kann ich es mit dem alten Stecker wieder instandsetzen und ansonsten ging´s weiter wie oben geschrieben...
Der rechte Stecker schimpft sich bei Conrad Netzgerätestecker und ist häufig an Universalnetzteilen zu finden; da müßtest Du aber den Außen - und Innendurchmesser Deines Steckers genau ermitteln denn dieser Steckertyp ist in verschiedenen Abmessungen erhältlich die optisch alle ähnlich aussehen.
Konfektioniertes Kabel gibt´s da vermutlich nicht aber ein Radio - Fernsehtechniker oder guter Elektriker sollte Dir, falls der rechte Stecker zerlegbar ist, das Kabel wieder anlöten können. Vielleicht hat er auch nen neuen Stecker lagernd oder Du bestellst ihn und lässt ihn dranlöten; ist für nen Routinier ne Arbeit von drei Minuten + Lötkolbenaufheizzeit...

Schlimmstenfalls schick mir die genauen Durchmesser des rechten Steckers und Deine Adresse per PN zu, dann lass ich den Netzgerätestecker bei nächster Conradbestellung mitlaufen, löt Dir an ohnehin bei mir rumgammelnde Koaxkabel den Stecker drauf und schick Dir die Geschichte in nem Brief zu.
Wenn Du die Steckerdurchmesser nicht exakt selbst ermitteln können solltest müßtest Du mir das defekte Kabel zuschicken, vielleicht kann ich es mit dem alten Stecker wieder instandsetzen und ansonsten ging´s weiter wie oben geschrieben...

Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- CHEFKOCH
- Rigi-Kulm (1797m)
Das das eine ein normaler Koax- Stecker ist das weiss ich auch, der kleine ist aber keiner in rtg. Universalnetzteil, der hat in der mittte noch einen stift( auf bild nicht sichtbar) , ist also irgendwie sowas wie ein Minikoax- stecker.
Den Experten für solche Lötarbeiten hab ich ja auch zuhause, doch dank der Poln. Nationalelf und Rubin Kazan komm ich da die nächsten Wochen nicht hin
.
Ich hab aber den Packard Bell support schon kontaktiert, jedoch leider noch ohne Antwort
Der kleine Stecker könnte sowas sein: http://www.directindustry.de/prod/micro ... 15102.html
Mal sehen was die von Pa.Bell sagen , evtl komm ich dann auf dein Angebot zurück.
Den Experten für solche Lötarbeiten hab ich ja auch zuhause, doch dank der Poln. Nationalelf und Rubin Kazan komm ich da die nächsten Wochen nicht hin

Ich hab aber den Packard Bell support schon kontaktiert, jedoch leider noch ohne Antwort

Der kleine Stecker könnte sowas sein: http://www.directindustry.de/prod/micro ... 15102.html
Mal sehen was die von Pa.Bell sagen , evtl komm ich dann auf dein Angebot zurück.
- Petz
- Mount Everest (8850m)
Hab mir Dein ursprüngliches Bild vergrößert und aufgehellt und wenn ich am Bild richtig erkenne, daß der Stecker am Ende außen auch mit einem leichten Wulst abschließt müsste das ein MCX - Stecker sein.
http://www.conrad.at/ce/de/product/5300 ... -VERGOLDET
Solche Spezialteile sind leider in den normalen Katalogen nicht drin sondern nur im ~ 2500 Seiten starken Profikatalog - Wühlarbeit...
Nachdem der Stecker unbeschädigt aussieht und offensichtlich nur das Kabelende rausgeflogen ist, könnt ich auch versuchen die Kunststoffhülse des alten Steckers aufzuschneiden, dann zuerst passendes Stück Schrumpfschlauch über´s Kabel stecken, Kabel anlöten, den Schlauch über Stecker und Kabel ziehen und als neue Hülse aufschrumpfen.
http://www.conrad.at/ce/de/product/5300 ... -VERGOLDET
Solche Spezialteile sind leider in den normalen Katalogen nicht drin sondern nur im ~ 2500 Seiten starken Profikatalog - Wühlarbeit...

Nachdem der Stecker unbeschädigt aussieht und offensichtlich nur das Kabelende rausgeflogen ist, könnt ich auch versuchen die Kunststoffhülse des alten Steckers aufzuschneiden, dann zuerst passendes Stück Schrumpfschlauch über´s Kabel stecken, Kabel anlöten, den Schlauch über Stecker und Kabel ziehen und als neue Hülse aufschrumpfen.
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- CHEFKOCH
- Rigi-Kulm (1797m)
Das hast du richtig erkannt.
Vielen Dank für eure Hilfe, da ich jetzt die genaue Bezeichnung habe , konnte ich mir ein neues Kabel bestellen
( gab es bei pearl.de für knapp 5 Euro)
Vielen Dank für eure Hilfe, da ich jetzt die genaue Bezeichnung habe , konnte ich mir ein neues Kabel bestellen
( gab es bei pearl.de für knapp 5 Euro)
- Petz
- Mount Everest (8850m)
Freut mich wenn wir Deine Fußballbetrachtungs - bzw. Aufzeichnungsmöglichkeit retten konnten; in dem Falle hätte traurigerweise selbst das Briefporto für´s hin - und herschicken wahrscheinlich schon mehr gekostet als das Pearlkabel; den Anbieter hab ich leider komplett vergessen obwohl ich früher öfter was bei ihm geordert hatte...

- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
- Danksagung erhalten: 579 Mal
Kommt hier vielleicht jemand bei Windows 7 draus? Ich habe im Moment gerade meine Liebe Mühe damit, nachdem ich es gestern installiert habe.
Z.B. lässt sich der Windows Live Messenger irgendwie nur noch in die Statusleiste minimieren wenn man ihn in irgend einem Kompatibilitätsmodus laufen lässt etc. Ich frage mich was der Mist soll... Mit ein bisschen umstellen kommt man hier wenigstens zum gewünschten Resultat, allerdings Frage ich mich schon wieso man den früheren Aufbau mehr oder weniger von Bord geschmissen hat (und sich m.E. immer näher an Mac annährert - dabei war m.E. gerade der frühere, "mathematisch" logische Aufbau des Betriebssystem was es so attraktiv gemacht hat.)
Was mich allerdings zur Weissglut ärgert und wofür ich noch keine Lösung gefunden habe ist die Adressleiste. Anderst als bei XP werden ja nicht mehr die exakten Verzeichnisse (ausser man klickt in der Andressleiste ins leere) angegeben sondern der Ordnerbaum, den man früher links hatte wird nun hier hintereinander gereiht. Das ist ja ganz hübsch wenn man da drauf klicken kann um im Verzeichnis "herumzuzappen". Doch bei der Suche funktionniert der ganze Quatsch nicht, will man vom Zielordner ein Verzeichnis höher gehen dann bleibt einem nichts anderes überig als über Eigenschaften den exakten Speicherort zu ermitteln und diesen dann (um die letzte Ebene gekürzt) in die Adressleiste zu kopieren.
Gibts da einen Weg zurück zur alten Adressleiste bzw. wenigstens einen "Ebene höher"-Knopf? Ich versteh nicht wieso man den Usern alle Neuerungen "aufzwingt". Das wäre doch sicher ein leichtes die klassischen Funktionen als Option anzubieten...
Z.B. lässt sich der Windows Live Messenger irgendwie nur noch in die Statusleiste minimieren wenn man ihn in irgend einem Kompatibilitätsmodus laufen lässt etc. Ich frage mich was der Mist soll... Mit ein bisschen umstellen kommt man hier wenigstens zum gewünschten Resultat, allerdings Frage ich mich schon wieso man den früheren Aufbau mehr oder weniger von Bord geschmissen hat (und sich m.E. immer näher an Mac annährert - dabei war m.E. gerade der frühere, "mathematisch" logische Aufbau des Betriebssystem was es so attraktiv gemacht hat.)
Was mich allerdings zur Weissglut ärgert und wofür ich noch keine Lösung gefunden habe ist die Adressleiste. Anderst als bei XP werden ja nicht mehr die exakten Verzeichnisse (ausser man klickt in der Andressleiste ins leere) angegeben sondern der Ordnerbaum, den man früher links hatte wird nun hier hintereinander gereiht. Das ist ja ganz hübsch wenn man da drauf klicken kann um im Verzeichnis "herumzuzappen". Doch bei der Suche funktionniert der ganze Quatsch nicht, will man vom Zielordner ein Verzeichnis höher gehen dann bleibt einem nichts anderes überig als über Eigenschaften den exakten Speicherort zu ermitteln und diesen dann (um die letzte Ebene gekürzt) in die Adressleiste zu kopieren.
Gibts da einen Weg zurück zur alten Adressleiste bzw. wenigstens einen "Ebene höher"-Knopf? Ich versteh nicht wieso man den Usern alle Neuerungen "aufzwingt". Das wäre doch sicher ein leichtes die klassischen Funktionen als Option anzubieten...
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
Das Problem mit dem WLM löst man ganz einfach, man verwendet ihn nicht. Andere Programme kennen das Problem nicht.
Die neue Taskleiste ist die beste Neuerung der neuen Oberfläche. Sie bietet viel mehr Funktionen als die alte. Auserdem gehe ich davon aus, dass das neue Design auch einer verbesserten Kompatibilität zu Touchscreens geschuldet ist. Die neuen Symbole lassen sich viel besser drücken als die alten schalen Balken. Auserdem bekommt man so auch mehr Programmsymbole dort unter.
Das es keinen Aufwärtsbutton gibt ist tatsächlich ärgerlich, aber wo ist denn dein Problem mit der Adresszeile. Du hast doch schon selbst geschrieben, wenn man reinklickt bekommt man den Pfad und kann ihn auch wie früher kürzen.
Die neue Taskleiste ist die beste Neuerung der neuen Oberfläche. Sie bietet viel mehr Funktionen als die alte. Auserdem gehe ich davon aus, dass das neue Design auch einer verbesserten Kompatibilität zu Touchscreens geschuldet ist. Die neuen Symbole lassen sich viel besser drücken als die alten schalen Balken. Auserdem bekommt man so auch mehr Programmsymbole dort unter.
Das es keinen Aufwärtsbutton gibt ist tatsächlich ärgerlich, aber wo ist denn dein Problem mit der Adresszeile. Du hast doch schon selbst geschrieben, wenn man reinklickt bekommt man den Pfad und kann ihn auch wie früher kürzen.
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
Gut, die Balken kann man ja durch Änderungen der Konfigurationen wiederkriegen. Nur das man gewisse Programme "anheften" kann finde ich ein bisschen komisch. Das mit dem Reinklicken stimmt, aber bei den Suchergebnissen geht das nicht. Da steht da so eine komische Formel mit dem Suchbegriff -> wer hat sich den Mist ausgedacht!Die neuen Symbole lassen sich viel besser drücken als die alten schalen Balken. Auserdem bekommt man so auch mehr Programmsymbole dort unter.
- br403
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Für den Windows Live Messanger gibt es einen neue Version, die zwar noch im Beta Stadium ist, aber sehr gut läuft, diese hat das Problem nicht mehr: http://explore.live.com/windows-live-essentials-beta Im Moment allerdings nur in Englisch, aber ich denke das ist kein Problem oder?
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
Du hast Recht Pilatus, ist mir garnicht aufgefallen. Das ist tatsächlich ärgerlich, da sollte man was machen im ersten SP.
Das Anheften ist eben die Zusammenlegung von der eigentlichen Taskleiste und dem Schnellstartbereich. Ich finde es eigentlich gut. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass das der besseren Bedienung per Touchscreen dient weil die Schnellstartsymbole ja doch ziemlich klein waren.
Du scheinst ja doch ein eher erfahrener Windowsnutzer zu sein Pilatus, da verstehe ich nicht ganz wieso du keinen Multimessenger verwendest. Du hast doch bestimmt auch ICQ, lässt du dann beide Programme laufen? Ich nutze z.B. Trillian Astra, aber es gibt ne ganze Menge Programme die als Alternativen für mehrere Chatprogramme dienen. Miranda und Pigin sind da noch ziemlich bekannt.
Das Anheften ist eben die Zusammenlegung von der eigentlichen Taskleiste und dem Schnellstartbereich. Ich finde es eigentlich gut. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass das der besseren Bedienung per Touchscreen dient weil die Schnellstartsymbole ja doch ziemlich klein waren.
Du scheinst ja doch ein eher erfahrener Windowsnutzer zu sein Pilatus, da verstehe ich nicht ganz wieso du keinen Multimessenger verwendest. Du hast doch bestimmt auch ICQ, lässt du dann beide Programme laufen? Ich nutze z.B. Trillian Astra, aber es gibt ne ganze Menge Programme die als Alternativen für mehrere Chatprogramme dienen. Miranda und Pigin sind da noch ziemlich bekannt.
- br403
- Eiger (3970m)
Klick doch nach der Suche mit der rechten Maustaste auf "Open file location" (habe kein deutsches Windows), dann wird der Ordner im Explorer geöffnet und du kannst ganz normal auch einen Ordner höher. Oder ist das nicht das was du meinst?
- Pilatus
- Namcha Barwa (7756m)
@ br403: Doch, genau das habe ich gemeint. Nur Schade dass es kompliziert sein muss wenns auch einfach ginge...
Wegen dem Live Messenger: Wie gesagt, im Kompatibilitätsmodus läuft der eigentlich Problemlos (auch wenn ich noch nicht ganz schnalle wieso das nicht standardmässig gehen soll... Skipe ist überigens das selbe, habe ich jetzt aber selber nicht installiert). Aber merci für den Link!
Achja, nochwas
: Taugt eigentlich das Microsoft Security Essentials als Virenschutz? Bis jetzt hatte ich immer Kaspersky und war damit ziemlich zufrieden. Aber dieses ewige Lizenzenverlängern nervt mit der Zeit...

Nunja, die Anfheftungen haben mir nun doch zu fest genervt und ich hab sie rausgeschmissen. Die Bouttons kann man ja auch anderst konfigurieren und jetzt sieht bei mir die Taskleiste wieder so ziemlich aus wie früher... (die Schnellstartleiste ist ja auch noch vorhanden, man muss sie ja nur wiederholen).Das Anheften ist eben die Zusammenlegung von der eigentlichen Taskleiste und dem Schnellstartbereich. Ich finde es eigentlich gut. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass das der besseren Bedienung per Touchscreen dient weil die Schnellstartsymbole ja doch ziemlich klein waren.
Ich verwende solche Programme eh eher selten und der Windows Live Messenger befriedigt meine Bedürfnisse eigentlich vollends. Skype benutze ich auch in seltenen Fällen, dann aber nicht auf meinem Desktop PC zuhause sondern nur mit dem Laptop wenn ich im Ausland bin.Du scheinst ja doch ein eher erfahrener Windowsnutzer zu sein Pilatus, da verstehe ich nicht ganz wieso du keinen Multimessenger verwendest. Du hast doch bestimmt auch ICQ, lässt du dann beide Programme laufen? Ich nutze z.B. Trillian Astra, aber es gibt ne ganze Menge Programme die als Alternativen für mehrere Chatprogramme dienen. Miranda und Pigin sind da noch ziemlich bekannt.
Achja, nochwas

- philipp23
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich hätte mal wieder eine Frage, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
An einem der Rechner im Netzwerk (Vista 32 Bit) ist das Internet vor einiger Zeit zuerst unerträgtlich langsam geworden, inzwischen geht es gar nicht mehr, es kann eigentlich nur noch die Google-Startseite nach langer Zeit geladen werden (Verbindung zum Router funktioniert wohl nur eingeschränkt). Sowohl die Deaktivierung aller Firewalls/Virenscanner, eine Neuinstallation des Betriebssystems, ein Wechsel des Netzwerkkabels und ein Austausch der Netzwerkkarte haben nichts gebracht. An den anderen PC's im Netzwerk funktioniert das Internet hingegen einwandfrei, also kann es auch kein Problem mit der Internet-Verbindung an sich sein. Die restlichen Programme in dem betroffenen PC funktionieren auch mehr oder weniger gut, daher bin ich nun etwas ratlos...
An einem der Rechner im Netzwerk (Vista 32 Bit) ist das Internet vor einiger Zeit zuerst unerträgtlich langsam geworden, inzwischen geht es gar nicht mehr, es kann eigentlich nur noch die Google-Startseite nach langer Zeit geladen werden (Verbindung zum Router funktioniert wohl nur eingeschränkt). Sowohl die Deaktivierung aller Firewalls/Virenscanner, eine Neuinstallation des Betriebssystems, ein Wechsel des Netzwerkkabels und ein Austausch der Netzwerkkarte haben nichts gebracht. An den anderen PC's im Netzwerk funktioniert das Internet hingegen einwandfrei, also kann es auch kein Problem mit der Internet-Verbindung an sich sein. Die restlichen Programme in dem betroffenen PC funktionieren auch mehr oder weniger gut, daher bin ich nun etwas ratlos...
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl
Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
- Tibor
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Da schon alles getauscht/neu installiert ist und der Fehler immer noch da ist,
muss der Fehler ausserhalb des Rechners liegen.
Zuletzt bleibt eigentlich nur http://www.wireshark.org/ übrig, um sich den Netzwerkverkehr mal genauer anzusehen.
muss der Fehler ausserhalb des Rechners liegen.
- IP-Adresse doppelt vergeben ? Sollte Windows eigentlich melden.
- Mac-Adresse doppelt vergeben ? Sollte durch den Netzwerkkarten-Tausch ausgeschlossen sein (kann bei geklonten VMs passieren)
- QoS/Traffic Beschränkung im Router aktiviert ? Evtl. mal mit anderer IP-Adresse starten.
- TCP/IP stack verbastelt? Passierte früher öfters mit UMTS-Karten auf Notebooks.
- Anderer Rechner spamt den Rechner mit Paketen voll? Sollte am Dauerblinken der Netzwerkkarte zu erkennen sein.
- Routen im Betriebssystem verbastelt? Da neu installiert, fällt das auch weg.
- Router kaputt? Router/Switch mal neustarten.
Zuletzt bleibt eigentlich nur http://www.wireshark.org/ übrig, um sich den Netzwerkverkehr mal genauer anzusehen.
-
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 62 Mal
wurde auch einfach mal einen alternativen browser versuchen falls du das noch nicht versucht hast.
vielleicht ist dein standardbrowser mit irgend welchen plugins/addons zugemüllt. (opera ist derzeit der schnellste)
vielleicht ist dein standardbrowser mit irgend welchen plugins/addons zugemüllt. (opera ist derzeit der schnellste)
- br403
- Eiger (3970m)
Er hat ja schon alles neu gemacht...aber mir fällt jetzt von der Ferne auch nix dazu ein...

- Tibor
- Großer Müggelberg (115m)
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Noch eine Möglichkeit wäre mit einer LiveCD von OpenSuse, RedHat, Knoppix, ... zu booten.
Gleiche Hardware, aber anderes Betriebssystem mit anderer Hardware-Erkennung.
Ungünstige Kombination verschiedener MTU bei Provider/Router/PC könnte auch eine Ursache sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit
Gleiche Hardware, aber anderes Betriebssystem mit anderer Hardware-Erkennung.
Ungünstige Kombination verschiedener MTU bei Provider/Router/PC könnte auch eine Ursache sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit
- philipp23
- Feldberg (1493m)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ein ping an den Router liefert mir ca. 10% Zeitüberschreitungen, also ist wohl schon da irgendwo der Wurm drin...
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl
↓ Mehr anzeigen... ↓