Alle, die ORF 1 empfangen können sollten sich das heute nicht entgehen lassen: Um 22:35 Uhr läuft heute Abend eine fiktive Dokumentation eines unglaublichen Traumes.
Österreich wird 2008 im eigenen Land Europameister. Zu Wort kommen dabei unter Anderem die Fußball-Experten Beckenbauer, Pariasek/Prohaska, Delling/Netzer, Giovanni Trappatoni, Erfolgstrainer Josef Hickersberger und die Trainer unserer Vorrunden-Gruppengegner Kroatien und Polen.
lanschi hat geschrieben:Alle, die ORF 1 empfangen können sollten sich das heute nicht entgehen lassen: Um 22:35 Uhr läuft heute Abend eine fiktive Dokumentation eines unglaublichen Traumes.
Österreich wird 2008 im eigenen Land Europameister. Zu Wort kommen dabei unter Anderem die Fußball-Experten Beckenbauer, Pariasek/Prohaska, Delling/Netzer, Giovanni Trappatoni, Erfolgstrainer Josef Hickersberger und die Trainer unserer Vorrunden-Gruppengegner Kroatien und Polen.
Ich glaube, das ist wirklich sehenswert.
hab vorgestern ne vorschau im br-fernsehen gesehen, hatte nen ganze witzigen eindruck gemacht. Noch kann ich darüber lachen
Durch den Ausfall von Frei schon gestraft genug, gab es bittererweise noch ein Gegentor. Also ein Sieg wäre für Euch Schweizer verdient gewesen. Das schreibe ich nicht nur, weil ich auf Sieg Schweiz getippt habe, sondern weil ich auch der Meinung bin, dass die Schweiz überraschend Gruppenzweiter wird. Das ist zwar nun nicht unmöglich, aber ist schwer geworden.
Ich wollte unbedingt das die Schweiz gewinnt, naja leider pech gehabt. Vorallem der eine Schuss aufs Tschechische Tor: 1.) Ball gehalten, kurz darauf auf die Latte!
ich bin zwar auch hin und hergerissen, weil die schweizer wirklich gut gespielt haben, bei einem anderen gegner hätte ich auch zu unseren nachbarn geholfen, aber tschechien is halt tschechien, da kann ich nicht anders
Nach dem Spiel heute könnte es evtl. ein Fehler gewesen sein, meinen Favoritentipp auf Portugal noch revidiert und auf ein anderes Pferd gesetzt zu haben
Nunja, mal sehen, wie die anderen Gruppenspiele laufen und jeder sein erstes absolviert hat.
Ich wüsste nicht was noch gegen die Schweiz hätte sprechen können:
- während der Vorbereitung verletzt sich der während dieser Saison beste Torschütze (Nkufo)
- dasselbe gilt für den Verteidiger Von Bergen, der aufgrund seines anderen Typus' eine reelle Alternative zu den andern Scheizer Verteidigern gewesen wäre
- ebenso verletzt sich Offensiv-Antrieber Barnetta schwer, so dass er im Match nicht 100% abrufen kann
- mit Coltorti schied der statistisch beste Natigoalie verletzt aus
- der Patron der Abwehr, Patrick Müller, wurde von seinem Club aufgehalten, obwohl jeder Spieler 2 Wochen vor dem ersten Match seiner Nation der Nationalmannschaft eigentlich zur Verfügung stehen müsste
- die Gattin des Nationaltrainers ist in der Intensivstation im Spital - wenn keine öffentliche Diagnose vorliegt, heisst dies, dass es eine ernste Situation ist und somit ausser dem Trainer die ganze Mannschaft belastet
- mit Alex Frei verletzt sich der Knipser, Captain, Rekord-Torschütze, Antreiber und Motivator in Person gravierend
- Lattenschuss von Vonlanthen
- kleinliche gelbe Karten für Dutzend-Fouls gegen Schweizer
- 2 Handspiele der Tschechen im Strafraum - Handspiel = Hand geht zum Ball, wenn nicht bei der Aktion von Ulifalusj, wann dann???
Die Tschechen wurden als Weltnummer 6 und Europanummer 4 mit international renommierten Defensiv-Spielern in Topform von den Schweizern phasenweise eingeschnürt und kamen in der 2. Halbzeit eigentlich nur einmal anständig aus ihrer Platzhälfte, genau beim einzigen Tor. Deshalb gebührt der "Nati" grosser Respekt, besonders wenn man bedenkt, dass mit Benaglio, Lichtsteiner, Behrami, Inler, Gelson Fernandez einige Startspieler erst eine Hand voll Natispiele auf dem Buckel hatten.
Auch macht mich stolz, dass unter den Fans trotz dieser extremst unglücklichen Niederlage kaum Anzeichen von Aggressionen und Rangeleien zwischen Gewinnern und Verlierern auszumachen waren und unsere "Nati" auch noch lange nach dem Schlusspfiff gefeiert wurde.
Vielen Dank an Benaglio, dass er während fast dem gesamten Spiel Ruhe ausgestrahlt hat, an Müller und Sendoros, dass sie trotz minimaler Spielpraxis Spieler wie Koller abgemeldet haben, an Magnin und Lichtsteiner für ihre Prägnanz, an Inler und Fernandez für ihre Stabilität, an Behrami, Vonlanthen und Barnetta für ihren unermüdlichen Kampf und Drang, an Streller, Derdyiok und Yakin für ihren Einsatz und zuletzt an Frei: wer hat zuletzt jemanden vor zig Millionen von Zuschauern derart heulen und weinen sehen???
15 der 16 Mannschaften werden während des Turniers ausscheiden - tut dies die Schweiz mit Moral und Kampf wie im Eröffnungspiel, gebührt ihr höchster Respekt.
Zuletzt geändert von piano am 08.06.2008 - 00:34, insgesamt 6-mal geändert.
Schweiz - Tschechien war für mich überraschend einseitig. Die Tschechen hatten wirklich Glück (Chancen u. Penalty). Schade daß das Elend der Schweizer vor dem Tor seine Fortsetzung fand.
Im "SPIEGEL" ,glaub ich, stand vor kurzem ein Artikel über eine wissensch. Untersuchung, in dem nachgewiesen wurde, daß in keiner populären Mannschaftssportart der Zufall eine so gravierende Rolle spielt wie im Fußball.
Um die Schweizer tut's mir echt leid... Heim EM, dann verlieren sie einen der wichtigsten Spieler und gleich das erste Spiel. Jetzt wirds gaaaanz schwer mit weiterkommen, wünschen würde ich es euch, liebe Nachbarn!
Heute abend wirds jetzt für uns das erste mal spannend, wobei ich mit einem Spiel ähnlich dem gestrigen zweiten Spiel rechne, Deutschland wird besser sein, aber erst mal Anlaufschwierigkeiten haben. Dann fällt das erste Tor und dann gibts noch eins und aus . 2 : 0.
Ich hab grad meine pessimistische Phase. Drum hab ich (bis jetzt als Einziger) auf Italien als Europameister getippt. Aber gut, ich tippe immer auf Italien
Bin gespannt auf unsere Abwehr. Falls die steht, könnts doch ganz gut werden.
Zuletzt geändert von Fab am 09.06.2008 - 13:32, insgesamt 1-mal geändert.