Also, ohne jetzt besondere Fachkenntnisse zu haben und ohne mich als sobezeichneten "Freerider" zu titulieren weiß ich dennoch, dass sich dort sehr viel getan hat.PlAnAi hat geschrieben:
Naja da muss ich dich ein bisschen korrigieren. Und zwar genau im Freestylebereich passiert seit einigen Jahren nichts mehr. Bei den bereits vorhandenen Modellen wird nichts mehr verändert, das ist bei den Alpin Skiern ganz anderst, da versucht mann aus jedem Modell noch etwas herauszuholen. Armada hat seit seinem Bestehen nie etwas neues Entwickelt und wenn dann nur wenns ein neues Modell gibt. Bei diesen Skiern kann man nicht viel Entwickeln...
Zu Freestyle kann ich nichts sagen, aber im Freeridebereich hat sich neben der noch relativ naheliegenden und simplen Verbreiterung der Skis auch hinsichtlich Rocker, komplett negativer Vorspannung, "negativer Taillierung" etc. sehr viel getan und es werden offenbar Möglichkeiten eröffnet, die bisher nicht verfügbar waren.
Wie gesagt sind meine Kenntnisse darüber sehr lückenhaft, aber da ist einiges passiert in den letzten jahren, was auch maßgeblich den Fahrstil beeinflusst hat.