Neues zur Verbindung St. Anton - Kappl
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- RogerWilco
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Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Oh, sorry, da war ich ein Tal zu weit westlich.
Danke für den Google Maps Link, aber mir ist immer noch nicht klar, wo die Verbindung im Rendl-Gebiet losgehen soll. Der ganze Grat ist ja ziemlich felsig und steil.
Die Riffelscharte ist doch dort, wo die Riffelbahn 2 endet, oder?
Danke für den Google Maps Link, aber mir ist immer noch nicht klar, wo die Verbindung im Rendl-Gebiet losgehen soll. Der ganze Grat ist ja ziemlich felsig und steil.
Die Riffelscharte ist doch dort, wo die Riffelbahn 2 endet, oder?
- j-p.m.
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Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Von der Riffelbahn 2 fährt man in das Hintere Rendl . Aus dem ersten Hang kann man steil aufsteigen und kommt auf den Grat etwas östlich der Rendlspitze . Von dort ins Malfon, aber nicht direkt dort wo die Bahn verlaufen wird . Die kommt noch eine kleine Geländekammer südwestlicher zu liegen und führt auf die Rossfallscharte .
Von der Rendlscharte (wir sagen dem jedenfalls so...) kommt man in die östlichste der drei Geländekammern . Ungefähr bei der Talstation im Malfon kommen alle drei Varianten zusammen .
Übrigens : diesen Winter waren die Rossfallhänge auf der Rendlseite seltsamerweise sehr schneearm . Da muss wohl bei den grossen Schneefällen der Wind hart gearbeitet haben .
Von der Rendlscharte (wir sagen dem jedenfalls so...) kommt man in die östlichste der drei Geländekammern . Ungefähr bei der Talstation im Malfon kommen alle drei Varianten zusammen .
Übrigens : diesen Winter waren die Rossfallhänge auf der Rendlseite seltsamerweise sehr schneearm . Da muss wohl bei den grossen Schneefällen der Wind hart gearbeitet haben .
- flauschiges Murmele
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Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Rendlscharte stimmt schon. Das ist die oberhalb vom Mitterkar.Foto-Irrer hat geschrieben:Aber sicher, dass das "Rendlscharte" heisst, ich bin mir da gerade unsicher...
Nicht ganz, die Rifflscharte ist mWn da, wo die Riffelbahn II endet. Der Berggrat, wo die neuen Lifte drübergehen werden, heißt Rossfallscharte.Und ich meine, dass der Übergang ganz links, links vom Schneefeld, "Rendlscharte" oder "Rifflscharte" heisst. Und dort werden die Bahnen und Pisten verlaufen.
---> Rekordsaison 2002/03: 65 Skitage <---
Saison 2009/10: 30 Skitage (Arlberg: 10, Garmisch-Classic: 3, Axams: 1, Lenggries: 1, Winklmoos-Steinplatte: 1, Spitzing: 1, Wildschönau: 2, Alpbachtal: 1, Dolomiti Super Ski: 10)
Saison 2010/11: 27 Skitage (Arlberg: 13, Garmisch-Classic: 1, Axams: 2, Lenggries: 5, Sudelfeld: 1, St. Johann i. T.: 1, Winklmoos-Steinplatte: 3, Stubaier Gletscher: 1)
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Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Deadline endet heute:
http://www.tt.com/Tirol/5177015-2/proje ... 0-kilo.csp
Na mal sehen
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Re: AW: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Ich verstehe deine Neugier, aber: Wenn, dann stünde es hier!
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Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Nichts richtig Neues, aber in einem Artikel, der überwiegend einen möglichen Neubau der Kappler Zubringer-EUB behandelt, sind auch ein paar Zeilen zum aktuellen Stand des Verfahrens bezüglich der Verbindung zu lesen.
http://www.rundschau.at/artikel/100417/ ... n_ersetzen
Dort heißt es sinngemäß, die Prüfung der Unterlagen könne als abgeschlossen angesehen werden. Mehrfach habe die Behörde ergänzende Unterlagen nachgefordert, diese seien alle erbracht und mit einem Entscheid sei Mitte 2013 zu rechnen.
Selbst wenn es im Sommer 2013 einen positiven Bescheid gäbe - ob die mit den Planungen im Hintergrund schon so weit sind, dass die 2014 mit dem Bau beginnen würden?
http://www.rundschau.at/artikel/100417/ ... n_ersetzen
Dort heißt es sinngemäß, die Prüfung der Unterlagen könne als abgeschlossen angesehen werden. Mehrfach habe die Behörde ergänzende Unterlagen nachgefordert, diese seien alle erbracht und mit einem Entscheid sei Mitte 2013 zu rechnen.
Selbst wenn es im Sommer 2013 einen positiven Bescheid gäbe - ob die mit den Planungen im Hintergrund schon so weit sind, dass die 2014 mit dem Bau beginnen würden?
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Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Eines ist sicher, nämlich dass früher oder später Kappl in Konkurs gehen wird, weil immer weniger Leute in die kleinen Skigebiete fahren werden. Und wenn dies passieren wird, dann hat St. Anton den Auftrag, die Kappler Seilbahnen zu übernehmen. Also früher oder später kommt dies sowieso.
Ein Italiener am Arlberg ...
Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
^^ Du glänzt in diesem Forum nicht gerade durch sinnvole Beiträge, nicht wahr?!
- mic
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Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
buh... ich dachte schon das wäre nur mir aufgefallen!
Zumindest der Letzte. Oder kannst Du das irgendwie untermauern?
Kappl Pleite?
Zumindest der Letzte. Oder kannst Du das irgendwie untermauern?
Kappl Pleite?

- Siedler
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Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Ob jetzt Kappl Pleite geht, wenn kein Verbund mit St.Anton entsteht kann ich nicht abschätzen.
Aber eins ist klar, wenn sich Kappl weiterentwickeln will, gibt es meiner Meinung nach nur diese Option. Wir waren letzten Winter dort und es wird sicherlich keine Wiederholung geben. Für mich in dem Zustand ein unattraktives Skigebiet.
Aber eins ist klar, wenn sich Kappl weiterentwickeln will, gibt es meiner Meinung nach nur diese Option. Wir waren letzten Winter dort und es wird sicherlich keine Wiederholung geben. Für mich in dem Zustand ein unattraktives Skigebiet.
- Stäntn
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Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Kappl pleite? Mit dem hier im Forum erworbenen Wissen kann ich das ausschließen

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Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
wird dann wohl lange Gesichter überm Tunnel geben wenn der Paznauner Nachbar die Arlberger bei der Übernahme überbietet

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Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Dieser Artikel enthält ein kleines Update zum aktuellen Sachstand: Seilbahnen investierten 73 Mio. Euro
...Etwa der Zusammenschluss der Skigebiete Kappl und St. Anton. Gestern langten dazu die letzten Ergänzungen zum UVP-Verfahren ein, hieß es aus dem Landhaus. Mit der Verhandlung sei in einigen Monaten zu rechnen. In der WK glaubt man, dass es auch bei diesem Projekt Einsprüche geben wird...
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Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Guten Morgen allerseits.
Soeben gefunden:
http://www.tt.com/wirtschaft/wirtschaft ... indung.csp
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- starli
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Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Oh wie schade, dass es bei der Verbindungsbahn keine Pisten geben soll. Wenn man schon 'ne Mittelstation baut, vielleicht steckt man dann wenigstens Skirouten aus.
- miki
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Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Sagen wir mal: dass es vorerst keine Pisten geben sollstarli hat geschrieben:Oh wie schade, dass es bei der Verbindungsbahn keine Pisten geben soll. Wenn man schon 'ne Mittelstation baut, vielleicht steckt man dann wenigstens Skirouten aus.


Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
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Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Also ich bin ja grundsätzlich gegen diese Verbindung weil ich Kappl so mag wie es ist. Aber gut.
Der Gedanke, dass im Malfon einfach nur eine Mittelstation steht und man sich im freien Gelände seinen Weg sucht dorthin finde ich allerdings genial. Keine Pistenraupe in dieses Tal, keine Markierung, kein nichts. Einfach nur die Mittelstation und dann von beiden Seiten runter - wäre doch alpenweit ein überragendes Konzept. Gibts ähnlich ja nur in Laax oder Frankreich... oder?
Und wer Skigebiete wechseln will und nicht im Gelände fahren kann muss eben Lift fahren! Also wenn die Verbindung kommt dann doch bitte so.
Der Gedanke, dass im Malfon einfach nur eine Mittelstation steht und man sich im freien Gelände seinen Weg sucht dorthin finde ich allerdings genial. Keine Pistenraupe in dieses Tal, keine Markierung, kein nichts. Einfach nur die Mittelstation und dann von beiden Seiten runter - wäre doch alpenweit ein überragendes Konzept. Gibts ähnlich ja nur in Laax oder Frankreich... oder?
Und wer Skigebiete wechseln will und nicht im Gelände fahren kann muss eben Lift fahren! Also wenn die Verbindung kommt dann doch bitte so.
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Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Wenn da Pisten ohne größeren Aufwand möglich sind, wird es sie früher oder später wohl auch geben. Und wenn es offiziell Skirouten sind, um behaupten zu können, da seien doch gar keine Pisten...
Denn für den Otto Normal Skifahrer ist das sicherlich attraktiver als zur Überquerung zwei Talfahrten mit dem Lift machen zu müssen.
Am PVG gabs ja auch keine Selbstschussanlagen gegen die bösen Skifahrer
.
Denn für den Otto Normal Skifahrer ist das sicherlich attraktiver als zur Überquerung zwei Talfahrten mit dem Lift machen zu müssen.
Am PVG gabs ja auch keine Selbstschussanlagen gegen die bösen Skifahrer

- starli
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Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Naja, das ist halt doch etwas anderes als hochalpines komplett freies Gelände. Aber ich denke, wenn dort 'ne Mittelstation kommt (und keine Peak-2-Peak-3S-Bahn), wird man wohl auch das Gelände entsprechend sichern und eine Skiroute ausstecken. Wäre ja auch komisch, wenn nicht? Gibt ja genügend Skirouten am Arlberg.miki hat geschrieben:Aber Starli, sag mal, wenn man so deine Berichte liest, bist du doch so gerne irgendwo neben den Pisten oder auf geschlossenen / ungewalzten ect. Pisten unterwegs
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Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Die Linienführung ist ja gerade, warum ist also eine Mittelstation überhaupt nötig? Würde die UVP ohne diese nicht etwas einfacher und die Bedenken der Umweltverbände-/Anwälte weniger? (Persönlich finde ich es natürlich schade um eine abgelegenes, vollerschlossenes "nur"-Freeridetal natürlich sehr schade. Das ist ein besonderer Reiz für Besucher.
Gondeln! Günstige Gondeln! Schöne Omega III im Angebot, fast wie neu! Gooondeln, günstige Gooondeln...
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Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Vielleicht ist es da zu tief für ne EUB? Ne 3S-Bahn wäre halt teurer und ne Pendelbahn hätte geringere Kapazität.
- snowflat
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Re: Zusammenschluss St. Anton - Kappl
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
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