Werbefrei im Januar 2024!

Low Budget im Skigebiet?! Hier der Schnäppchenführer!

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Lothar
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Low Budget im Skigebiet?! Hier der Schnäppchenführer!

Beitrag von Lothar »

jwahl hat geschrieben:
Arlberg-Irrer hat geschrieben: @Qualität McDo: ihr bekommt nirgends auf der Welt qualitativ hochwertigere Lebensmittel als bei McDo!
Halt ich für Blödsinn. Wenn Du es auf Systemgastronomie beschränkst vielleicht, ansonsten lasse ich das nicht gelten.
Jakob
Die Frage ist wie man Qualität definiert. Wenn man Qualität mit extrem gleichartiger (Massen-)Produktion gleichsetzt, dann hat das grosse M sicher eine hohe Qualität. Ob es deswegen jetzt gesünder ist häufig bei McD zu essen?
Etwas OT:
Es ist aus meiner Sicht ein absoluter Trugschluss Qualität mit einer ISO-Norm zu untermauern, dort werden einfach nur Prozesse gleichartig beschrieben, ob am Ende des Prozesses ein Produkt mit hoher Qualität steht, ist eine ganz andere Frage...

Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

ok, um es genauer zu beschreiben:
ich habe NICHT geschrieben, dass es gesünder ist, bei McDo zu essen sondern nur, dass die Qualität des Essens selbst besser ist!
Ich habe Agrarwissenschaft Fachrichtung Pflanzenproduktion studiert und dort ist mir das nunmal vermittelt worden (gerade keine Lust und Zeit alle möglichen Beispiele vom Färsenfleisch bis zum Anbau, der stärker kontrolliert wird als Demeter, aufzuführen).
Ich arbeite jetzt als Qualitätsmanagementbeauftragter und Qualitätsauditor, und gehe hier nicht nur nach ISO sondern auch nach vielen EU-Direktiven und nationalen Gesetzgebungen vor, und habe ganz großen Respekt vor dem Qualitätsmanagementsystem von McDo. Auch hier habe ich keine Lust jetzt Beispiele aufzulisten, eines wäre aber, dass es hier garantiert kein veraltetes Gammelfleisch geben würde oder eine Unterbrechung der Kühlkette!
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
siri
Vogelsberg (520m)
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von siri »

Arlberg-Irrer hat geschrieben:ok, um es genauer zu beschreiben:
ich habe NICHT geschrieben, dass es gesünder ist, bei McDo zu essen sondern nur, dass die Qualität des Essens selbst besser ist!
Ich habe Agrarwissenschaft Fachrichtung Pflanzenproduktion studiert und dort ist mir das nunmal vermittelt worden (gerade keine Lust und Zeit alle möglichen Beispiele vom Färsenfleisch bis zum Anbau, der stärker kontrolliert wird als Demeter, aufzuführen).
Ich arbeite jetzt als Qualitätsmanagementbeauftragter und Qualitätsauditor, und gehe hier nicht nur nach ISO sondern auch nach vielen EU-Direktiven und nationalen Gesetzgebungen vor, und habe ganz großen Respekt vor dem Qualitätsmanagementsystem von McDo. Auch hier habe ich keine Lust jetzt Beispiele aufzulisten, eines wäre aber, dass es hier garantiert kein veraltetes Gammelfleisch geben würde oder eine Unterbrechung der Kühlkette!
Haben die das QS nach der Veröffentlichung des Buches von "Ali" Günter Wallraff eingeführt :roll:
Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“