Seite 3 von 6

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 23.10.2010 - 22:06
von snowotz
Wenn ich mir so die Bilder der Brembergbahn anschaue, frage ich mich immer mehr was das für einen Sinn macht, daß man die Trasse an den schmalen Rodelhang verlegt hat :gruebel:
Aber OK, muß man mal abwarten wie sich das bei Liftbetrieb macht!

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 23.10.2010 - 22:10
von noisi
snowotz hat geschrieben:Wenn ich mir so die Bilder der Brembergbahn anschaue, frage ich mich immer mehr was das für einen Sinn macht, daß man die Trasse an den schmalen Rodelhang verlegt hat :gruebel:
Aber OK, muß man mal abwarten wie sich das bei Liftbetrieb macht!
Der Rodelhang ist breiter als die eigentliche Piste!
Denke mal das ist ein Platzproblem, deshalb die neue Trasse.

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 23.10.2010 - 22:31
von snowotz
Ah OK,
der Rodelhang sah für mich auf den Foto´s schmaler aus, als der eigentliche Bremberghang
und dann jetzt auch noch mit 2 Liften, hatte mich das etwas gewundert!

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 25.10.2010 - 16:49
von judyclt
Schade das es die Büre-Brembergbahn noch nicht gibt, die Talabfahrt dorthin ist doch mal eine ziemliche Abwechslung aufgrund ihrer Länge. Dadurch das man immer 2 Lifte fahren muss um hinzukommen ist es natürlich so uninteressanter.
Dito. Ausgerechnet die langweiligsten und flachsten Pisten haben jetzt eine KSB bekommen. Naja, man richtet sich eben nach der Nachfrage und es kommen halt viele Anfänger und Holländer.

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 26.10.2010 - 18:57
von DaMat
judyclt hat geschrieben:
Schade das es die Büre-Brembergbahn noch nicht gibt, die Talabfahrt dorthin ist doch mal eine ziemliche Abwechslung aufgrund ihrer Länge. Dadurch das man immer 2 Lifte fahren muss um hinzukommen ist es natürlich so uninteressanter.
Dito. Ausgerechnet die langweiligsten und flachsten Pisten haben jetzt eine KSB bekommen. Naja, man richtet sich eben nach der Nachfrage und es kommen halt viele Anfänger und Holländer.
Naja gut, 90 Höhenmeter sind jetzt auch nicht so wenig, nur aufgrund dessen das die Strecke so lang ist ^^. Dafür ist die Bremberg-Piste einer der längeren Pisten im Gebiet (etwa 800 Meter-Abfahrt). Und wenn die Schlepper überlastet sind, dann muss halt so eine Bahn her. Ist natürlich auch deutlich komfortabler sowas. Im unteren Teil ist die Abfahrt ja noch um einiges steiler als oben.

Die Rossalmbahn an der Winklmoosalm ist auch mit dem Bremberg vom Gefälle vergleichbar, und da gibts auch nen Sessel ;).

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 27.10.2010 - 13:35
von skifahrer13
An der Talstation der neuen Bremberg Sesselbahn befindet sich seit heute eine Webcam!

http://www.skiliftkarussell.de/webcam

Sehr guter Service :D

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 31.10.2010 - 11:51
von Norstein
Und im Prinzip hat ja diese Bahn auch was gutes, man kommt einfacher in Richtung Bremberg SL (9) bzw Richtung Kappe, nur muss man halt dann erst den oberen flachen Hang noch mitnehemen und nicht einfach kurz nach der Brücke abbiegen

Werde nachher mal dort sein, und bei Bedarf auch n paar Bilderlis mitbringen

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 31.10.2010 - 11:53
von seilbahner
Wenn Du detaillierte Fotos von der LST Bahn machen könntest wäre das ein Hit.

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 02.11.2010 - 20:00
von PHB
Kommenden Samstag werd i amol vorbei luaga. Ich versuche dann detailfotos von der LST Anlage zu machen.

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 07.11.2010 - 22:03
von snowotz
Am Bremberg wurde sogar Sonntags gearbeitet 8O .
Auf der Webcam kann man schön sehen: Das Seil ist drauf, die Verkleidung an der Talstation ebenfalls.

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 07.11.2010 - 23:45
von skiko
@ PHB warst Du gestern bei der LST-Bahn? ich wäre sehr gespannt auf Deine Fotos!

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 08.11.2010 - 03:02
von PHB
Nein ich habe es leider nicht geschafft. Ich versuche jedoch baldigst dort vorbei zu schauen.

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 16.11.2010 - 23:21
von Bjoerndetmold
In Winterberg werden Sie bei dem derzeitigen Modernisierungstempo demnächst die Seillifte an der Herrloh durch zwei beheizte 8KSB ersetzen und die DSB zur Herrloh durch eine Doppelstock-PB. Allerdings ist die Höhendifferenz da so übersichtlich, dass man die Gondel ohne Stationen und Trasse dahinstellen kann. Man steigt im EG in die Gondel ein und oben wieder raus. 8)

Wenn nur so manches andere Skigebiet, z.. im Harz, sich nur ansatzweise so erneuern würde.

Björn

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 17.11.2010 - 19:59
von Dinslakenberger
Und wann soll das passieren?? Zur nächsten Saison???:.

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 17.11.2010 - 20:49
von seilbahner
Und Du glaubst noch an das Christkind??? :lach:

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 18.11.2010 - 12:38
von Luke Skiwalker
Heute habe ich das erstemal einen Sessel am Förderseil auf der Webcam gesehen :D

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 18.11.2010 - 16:00
von seilbahner
Bei der DM oder LST Anlage?

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 18.11.2010 - 16:16
von Oscar
Da hängt er in der Station, also bei der DM-Anlage :P

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 18.11.2010 - 17:20
von seilbahner
Und keiner hat irgendwelche Infos zum LST?

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 18.11.2010 - 20:28
von PlaneFreak89
Der Baufortschritt beim Rauhen Busch oder LST kann sich auch sehen lassen. Das Seil ist mittlerweile aufgezogen und auch die Verkleidung an der Bergstation ist soweit fertig. Momentan sind Elektriker wohl dabei, alles sauber zu verkabeln.

Ich werde am Wochenende mal ein paar Bilder machen, vorrausgesetzt es Schneit nicht all zu heftig :D


Liebe Grüße Markus aus Winterberg

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 18.11.2010 - 21:23
von BJS
Was ist denn das für eine Stationsform? Die sieht viel runder aus als eine Uni-G!!!

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 18.11.2010 - 21:35
von Ram-Brand
Ist ja auch kein Lift von Doppelmayr sondern von LST.

Oder schon mal einen Golf gesehen der wie ein BMW aussieht?



Hat LST überhaupt einen Namen für die Stationsverkleidung?

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 18.11.2010 - 22:01
von noisi
Vielen Dank für die Aufnahme!
Das sieht ja mittlerweile doch mal nach Station aus!

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 19.11.2010 - 07:59
von seilbahner
Aha. Und sie wurden überholt!

Re: Bautagebuch Winterberg 2010 [Update 23.10]

Verfasst: 19.11.2010 - 09:17
von Luke Skiwalker
Und das alles im Sauerland. Würde mich wirklich mal interessieren wo das Geld her kommt. Die Techniker kommen auch (denke ich) fast alle aus den Alpen. Die wollen Geld sehen wenn die so weit fahren.