Werbefrei im Januar 2024!

Eurovision Song Contest 2011

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
2CLF_Sportbahn
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Re: Eurovision Song Contest 2011

Beitrag von 2CLF_Sportbahn »

Ich habe es mir auch gestern angesehen, so richtig im Ohr blieb da kein Stück, teilweise (z.B. Polen) war es mir zuviel Geschrei, dazu noch völlig überfrachtet mit Licht- und Pyroeffekten. Da kam die Schweizerin richtig angenehm zurückhaltend daher, hat mir gefallen und sie ist auch verdient weitergekommen.

Am besten fand ich Aserbaidschan, auch der ungarische Beitrag von Kati Wolf (hieß die so?) mit der Jennifer Rush-Stimme war recht gut.
Georgien und Griechenland - keine Ahnung warum die weitergekommen sind, war meines Erachtens nichts besonderes.

Der junge Russe gefiel meiner Tochter, der junge Finne meiner Frau; und neben der Schweizerin (auch optisch sehr netter Beitrag 8) ) gab es ja noch einige weitere hübsche Damen zu sehen.
Bild Sessel 190 Sportbahn Zell a.Z.

Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 238 Mal

Beitrag von Seilbahnjunkie »

Hab's mir nicht angeschaut, aber hinterher ein bischen im Netz gestöbert. Die Schweizerin fand ich da auch gut.
Ich wage jetzt mal eine ganz riskante Prognose, für Österreich ist heute Abend Schluss. Also alle schön heute Abend Halbfinale schauen, sonst bekommt ihr sie nicht mehr zu sehen. :wink:
Laut Google wird aktuell Irland gewinnen (vor deutschland :) ) und die lagen in den letzten beiden Jahren richtig. Da bin ich mal auf heute Abend gespannt wie die abschneiden.

Lenas Lied gefällt mir irgendwie auch immer besser, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie nochmal gewinnt.
br403
Eiger (3970m)
Skitage 19/20: 13
Skitage 21/22: 5
Danksagung erhalten: 219 Mal

Beitrag von br403 »

Seilbahnjunkie hat geschrieben: Lenas Lied gefällt mir irgendwie auch immer besser, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie nochmal gewinnt.
Das glaube ich auch...aber ich denke mit einem Sieg rechnet weder Lena noch der Raab.
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Meine Comments zum 1. HF:
- tolle Bühne / Effekte usw., insbesondere da ich den ESC zum ersten Mal in HD anschauen konnte
- tolle Zwischensequenzen (Tilt-Shift!)
- toller Tonausfall (österreichischer Kommentator war für ein paar Lieder stumm - ah, welch Wohltat, die Show wie in der Halle hören zu dürfen!)
- mäßige Lieder - für meinen Geschmack zumindest.

Was das Weiterkommen anging - die wichtigsten meine Fav's kamen weiter (Aserbaidscha, Island, Schweiz fand ich ganz gut, Finnland ist auch OK). Aber warum einige andere weiterkamen (Litauen!!??) war mir wieder unverständlich... Auch das russische fand ich ziemlich "gähn". Da gab's im letzjährigen Vorentscheid besseres :) (Vom heurigen hab ich nichts gehört)

Nach mehrmaligen Hören gefällt mir der österreichische Beitrag inzwischen auch ganz gut.

Da am Ende des HF1 die festgestetzen Lieder gespielt wurden ... fiel mir ja ein Zacken aus der Krone: Nicht nur, dass ich das italienische Lied langweilig finde, die Italiener singen auch noch in Englisch??? Was soll das bitte!? Die Franzosen singen nicht mehr französisch, die Italiener nicht italienisch. Irgendwie fehlt einfach das typische "Flair" der jeweiligen Länder .... man sollte wieder einführen, dass jedes Land in der offiziellen Landessprache singen soll. Das würde den Bewerb viel interessanter machen. Und evtl. auch, dass die Nationalität der Liedschreiber dem jeweiligen Land entsprechen muss. Weil die bekommen ja schlussendlich den Preis.
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)

Die Franzosen haben ja das Italienisch übernommen und die Israelis das Französisch. :wink:
Aber du hast Recht, wenigstens die Künstler und Komponisten sollten aus dem entsprechenden Land kommen. Dann denkt man bei Norwegen nicht, dass Afrika auf einmal in der EBU ist.

Aber zwei Dinge fand ich bei ersten Halbfinale total überflüssig, Steven Gätjen und Steffan Raab. Die Mädels machen ihre Sache wirklich gut, aber Steffan kann einfach immer noch kein Englisch.
br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

Naja, Deutsch z.B. hört sich als Gesang...naja, kein Kommentar. Da ist mir schon lieber wenn Lena Englisch singt.
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)

Naja, der Contest wurde schon mindestens zwei Mal auf Deutsch gewonnen, wenn auch ein Mal mit etwas französischer Unterstützung.
So, jetzt sind die Österreicher also auch im Finale dabei. Und da die Türkei diesmal raus ist (tja, Deutschland hat halt im falschen Halbfinale abstimmen dürfen) können wir ja diesmal unsere Punkte auch in die Alpen schieben. :wink:

starli
Ski to the Max
Skitage 19/20: 104
Skitage 20/21: 102
Danksagung erhalten: 2794 Mal

Beitrag von starli »

Zu meiner gestrigen Aussage, was die Zwischensequenzen angeht: Eigentlich find ich's bedauerlich, dass so viel Städte x-mal drankommen. Als ob es nicht auch noch andere interessante Orte in Deutschland gäbe?

zum 2. HF: Ufz. Wieso mussten ausgerechnet die 2 nervigsten Lieder (Moldau & Irland) weiter kommen? Besonders bei letzterem stand ich nicht nur kurz vorm Augen- sondern auch Ohrenkrebs. Wird sicher ein großer Hit werden, seit 1-2 Jahren landen solche nervigen Lieder ja immer weit oben... Und die zwei folkloristischsten Lieder (Zypern & Mazedonien) mussten leider draußen bleiben :-(

Das Lied aus Schweden war ja egtl. ganz nett - aber hat der Typ so 'ne Flüsterstimme oder war das Mikro so leis eingestellt? Im Vgl. mit der powervollen Stimme von Nadine ...

Am besen gefiel mir das Lied aus Dänemark (hab aber für Mazedonien angerufen). Meine Top 3 in alphabetischer Reihenfolge:
- Aserbaidschan
- Dänemark
- Deutschland
sky-world
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von sky-world »

Dänemark gefiel mir auch am besten, und Irland konnte man wirklich in die Tonne treten.

Mfg
sky-world
Zillertal-News

Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
↓ Mehr anzeigen... ↓
Seilbahnjunkie
Chimborazo (6310m)

Oha, die aktuelle Google Prognose ist interessant. Lena punktgleich mit Irland auf 1 aber für die Schweiz und noch schlimmer Österreich sieht's dunkel aus.
@Starli: Ja, ist mir auch aufgefallen, ich mag Berlin ja, aber wehe einer der Top 5 hat nochmal Berlin. Aber nachdem meine Geburtsstadt auch vertreten war und ich bei einer anderen Aufnahme irgendwie anwesend war (leider sehen wir die Aufnahmen von der WM in Garmisch nicht nochmal :heul: ) bin ich zufrieden.

Aber ich bin ja froh, dass Weißrussland nicht weiter gekommen ist. Der Kommentar von Perter Urban dazu war aber einfach göttlich.
2CLF_Sportbahn
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von 2CLF_Sportbahn »

Schade, daß Belgien mit dem a-capella-Gesang nicht weitergekommen ist.
Die konnten wirklich was, aber leider ist das anscheinend nicht massentauglich.
Bild Sessel 190 Sportbahn Zell a.Z.
br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

So, Lenas Auftritt ist durch, war doch ganz ok. Bisher habe ich aber noch keinen Favoriten. Ok, Die Nadine hat wirklich gut gesungen, Klasse Stimme! Viel Glück wünsche ich nun bei der Abstimmung.
snowflat
Moderator
Skitage 19/20: 11
Skitage 20/21: 1
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von snowflat »

Also ich fand Dänemark, Rumänien, Estland, Island und Schweden nicht schlecht, Spanien ist auch okay - nen Song für den Sommer. Lag die letzten Male aber mit meinem Geschmack nicht immer bei dem, des Votums. Lena sehe ich max. nur in den Top10, aber nicht ganz vorne.

Aber ganz allgemein finde ich die Qualität heuer über alle Teilnehmer gesehen am Besten im Vergleich zu den letzten Jahren (wenn man mal die eine Zirkusgruppe ausklammert).

Mal sehen wie es ausgeht ...
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

lift-master
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von lift-master »

also die schweiz fand ich jetzt auch mal ganz ok, und die 6 musiker aus der kneipe :wink:
...willst du die berge sehn,dann mußt du zum schi fahrn gehn...
talent
Vogelsberg (520m)
Skitage 19/20: 19
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 12
Danksagung erhalten: 109 Mal

Beitrag von talent »

Hui, da lag Google mit Lena als 1. aber deutlich daneben:

THE WINNER IS: ASERBAIDSCHAN!
Saison 17/18: 7x Portes du Soleil, 3x Ski Arlberg, 3x Lake Louise, 2x Kicking Horse, 2x Revelstoke, 2x Zugspitze, 2x Hochhäderich, Pizol, Ischgl-Samnaun, Laterns, Hündle-Thalkirchdorf, Kaunertaler Gletscher, Hintertuxer Gletscher, Sunshine Village
Saison 18/19: Passo Stelvio, Ski Arlberg, Scuol, Disentis, Andermatt-Sedrun, Gemsstock, Davos Parsenn, Davos Jakobshorn
Saison 19/20: 5x Zermatt-Cervinia-Valtournenche, 4x Madesimo, 4x Adelboden-Lenk, Ski Arlberg, Silvretta Montafon, Gargellen, Ovronnaz, Les Marécottes, Engstligenalp
Saison 20/21: Passo Stelvio
Saison 21/22: 3x Sella Ronda (Alta Badia), 2x Ratschings, Rosskopf, Speikboden, Obereggen-Latemar, Watles, Meran2000, Schwemmalm, Schöneben-Haideralm
↓ Mehr anzeigen... ↓
br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

Ui, Interessanter Sieger, Herzlichen Glückwunsch! Ein schönes Lied.

Danke an Österreich für die 10 Punkte, Schade für die Schweiz, auch Schade für Österreich, hätte mehr erwartet. An uns lags nicht;)

Auch das Abschneiden von Lena ist OK.

Auf jeden Fall eine tolle Show! Gigantisch!
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

Interessant... mit dem Ausgang hätt ich wirklich nicht gerechnet.
Daß Lena nicht den Titel verteidigen kann, war klar (hat ja glaub auch noch niemand geschafft). Top 10 hab ich getippt... zumindest das ging ja grad noch gut :D
Lied gefällt mir persönlich gut (auch die Performance), hat aber wohl diesmal nicht den Geschmack der Massen getroffen.

Bei den Gewinnern lag ich diesmal total daneben... ich hab für Estland gestimmt, da gefiel mir fast alles... Österreicher hätt ich auch viel weiter vorne getippt.... Aserbaidschan, WTF???? Italien 2. Platz ging ja noch, aber Schweden mit dem Mist Dritter?

Andererseits, das ist das schöne, der Grand Prix hat einfach seine eigenen Regeln und ist nie vorhersehbar :D
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

Habs mir auch angeschaut. Lenas Lied war wohl ein wenig zu düster. Die Lightshow bei ihrem Auftritt erinnerte mich ein wenig an Albert Speers Lichtdom mit den Flakscheinwerfern beim Reichsparteitag ;D
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

Fab hat geschrieben:Lenas Lied war wohl ein wenig zu düster.
War doch grad das geile. Ein wohltuender Kontrast zu den ganzen "Ach wie kann ich schön grinsen" Blondchen.
Fab hat geschrieben: Die Lightshow bei ihrem Auftritt erinnerte mich ein wenig an Albert Speers Lichtdom mit den Flakscheinwerfern beim Reichsparteitag ;D
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

miki
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von miki »

Downhill hat geschrieben:
Fab hat geschrieben:Lenas Lied war wohl ein wenig zu düster.
War doch grad das geile. Ein wohltuender Kontrast zu den ganzen "Ach wie kann ich schön grinsen" Blondchen.
Ganz meine Worte, gerade weil sie nicht versucht hatte 'süss' zu wirken fand ich Lenas Auftritt ganz ganz toll, der Song selbst war ... naja, OK, aber nicht herausragend. Top 5 wäre IMO verdient (Platz 10 ist aber auch OK), mehr aber nicht.

Aserbaidschan auf Platz 1? OK, Starli wird es freuen, ich fand den Song nicht besonders schlecht, so gut aber auch nicht. Aber es hätte IMO noch viel schlimmer kommen können, Italien auf Platz 2?? Für meinen Geschmack war es einer der schlechtesten Songs des Abends, da habe ich am Ende doch fest die Daumen für Aserbaidschan gedrückt, nur um nicht noch einmal dem Italiener zuhören zu müssen :evil: . Den Schweden auf Platz 3 fand ich beim ersten Mal noch ganz gut, gestern ging er mit mit seinem 100 x wiederholtem 'popppular' und dem ewigen grinsen im Gesicht dann schon ein wenig auf die Nerven :? . Umgekehrt bei der Ukraine - beim Halbfinale fand ich den Song OK, aber nicht mehr. Gestern aber habe ich ehrlich gehofft dass 2012 der Songcontest wieder mal in Kiew stattfindet, der Song war eindeutig mein Favorit, aber Platz 4 ist ja auch nicht schlecht. Die Dänen auf Platz 5 konnten mich gar nicht begeistern - aussehen tun sie wie Rocker, der Song war dafür aber viel zu 'light', so in der Richtung britischen Pops :nein: . Mein zweiter Favorit, Georgien, hatte von Anfang an keine Chance, immerhin aber auf dem 9. Platz gelandet.

Die beiden 'Zirkusnummern' haben mit dem 8. (Irland) bzw. 12. Platz (Moldawien) auch nicht schlecht abgeschnitten, wobei ich beide gar nicht schlecht fand, solche schrägen Typen finde ich immer sympatisch. Im direkten Vergleich fand ich die Iren etwas besser, IMO verdiente Plazierung unter die Top 10.

Von den grossen 5 fand ich die deutsche Nummer mit Abstand am besten, der Song aus Spanien war ein netter Sommersong ohne grosse musikalische Ambitionen und hätte sich IMO einen besseren Platz verdient :(, der Rest war aber zum Vergessen, wobei ich den Italiener besonders schlimm fand, aber auch der Franzose und die Briten waren nur ne Spur besser.

Sensation des 2. Halbfinales war aber aus meiner Sicht eindeutig dass es sowohl Slowenien als auch Österreich ins Finale geschafft haben, ich kann mich nicht erinnern wann die beiden Looser - Nachbarn zuletzt beide im Finale waren :gruebel: (Trostpflaster dafür dass beide Länder kürzlich bei der Eishockey - WM aus der Elitegruppe rausgeflogen sind :lol: ??). Dass Slowenien letztendlich im Finale mit Platz 13 etwas besser abgeschnitten hat als Österreich auf Platz 18, ist unwichtig. Zum slowenischen Auftritt: dass ich Maja die Daumen drücken musste, war fast schon Pflicht - letztendlich kommt sie aus der Umgebung von Maribor und ich kenne beruflich sogar ihre Mutter. Singen kann sie, Hut ab, der Song war ... naja, nicht schlecht, aber auch nicht Top. Aber den selbsternannten 'Modedesigner' der für ihr Outfit verantwortlich war, würde ich zu 1 Jahr Zwangsarbeit in nem Steinbruch verurteilen :evil:, also eine 19 - Jährige so zu bekleiden gehört bestraft. Im Halbfinale war kurz vor (oder hinter, egal) dem slowenischen Song der israelische Auftritt zu sehen und da kam mir spontan die Idee, dass Dana aus Israel vom Alter her ruhig hätte Majas Mutter (oder Vater, whatever :twisted: ) sein können, aber auf der Stage wesentlich jugendlicher wirkte.

Zur Punktescheiberei sage ich nur 'deja vu' ... gehört zum Songcontest, mir macht es soo viel Spass wenn z. B. beim Televoting aus Zypern höre: ' ... and, finally, twelve points gooo .... tooooo ... (kleine Pause, als ob wir es nicht alle schon am Anfang wissen würden) ... surprise, surprise ... Greeeece !!' ;D .

Fazit: netter Abend vor der Glotze, runtergeladen habe ich mir nur die Songs aus Georgien und der Ukraine, und in knapp 1 Jahr gehts wieder los :wink: !
Benjamin Franklin: “Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.”
br403
Eiger (3970m)

Beitrag von br403 »

Je mehr ich den Song aus Aserbeidschan höre desto mehr gefällt er mir. Nur mit + 4 Stunden Zeitverschiebung nächstes Jahr...entweder ist es dann dort 1 Uhr Nachts oder bei uns 5 Uhr nachmittags...das wird interessant.

Wie gesagt, nochmal Schade das Österreich doch recht schlecht abgeschnitten hat.
Fab

Beitrag von Fab »

Fab hat geschrieben:Lenas Lied war wohl ein wenig zu düster.......
...um punktemäßig ganz vorne mitzuspielen. Das meinte ich. Mir hat Lenas Auftritt gut gefallen.
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Rüganer »

Fab hat geschrieben: Die Lightshow bei ihrem Auftritt erinnerte mich ein wenig an Albert Speers Lichtdom mit den Flakscheinwerfern beim Reichsparteitag ;D
Und Fab muss es wissen, er war beim Parteitag noch dabei :lach: :wink:

Er war also ein Nazi? Schon eine heftige Unterstellung, findest du nicht auch? :vorsicht:

Viele Grüsse
GMD, Moderator OT
Danke Bulgarien !
Ram-Brand
Ski to the Max
Skitage 19/20: 12
Danksagung erhalten: 231 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

Der nächste Wettbewerb muss sicherlich so statt finden, das er hier in Europa um 21:00 Uhr gezeigt werden kann.

Also so richtig hat mich kein Lied vom Hocker gehauen.
Die Sängerin von Österreich hatte zwar "Stimme" aber das Lied war nicht so toll.
Da hätte man so einen "Hit", gebraucht wie Whitney Houston damals gesungen hat (Film Bodyguard).
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Fab

Beitrag von Fab »

Rüganer hat geschrieben:
Und Fab muss es wissen, er war beim Parteitag noch dabei :lach: :wink:

Er war also ein Nazi? Schon eine heftige Unterstellung, findest du nicht auch? :vorsicht:

Viele Grüsse
GMD, Moderator OT
@GMD
Das hast du in den falschen Hals bekommen.

Kenne Rüganer ganz gut - waren schon zusammen in Z unterwegs.
Der wollte mich wg. meines zarten Alters auf die Schippe nehmen. :D

Antworten

Zurück zu „Off Topic“