Irgendwie sind deine Beiträge seit Monaten so "negativ" behaftet.
Bist Du schon Rentner, oder bist Du ein Pessimist?

ob du es mir glaubst oder nicht..... mir ist es im endeffekt ziemlich wurscht was ihr euch da für ein logo aussucht, da dies sowieso keinerlei auswirkungen auf mich hat, aber wenn man die ausschreibung.....Ram-Brand hat geschrieben:Xtream, kommt es mir nur so vor, oder bist Du nur zum nörgeln und meckern hier im Forum unterwegs?
Irgendwie sind deine Beiträge seit Monaten so "negativ" behaftet.
Bist Du schon Rentner, oder bist Du ein Pessimist?
..... mit dem präsentierten vergleicht, dann muss man bei ein paar vorschlägen einfach sagen das diese die vorgabe um längen verfehlen! darf man das nicht kritisieren, bzw. zur ansprache bringen!VORGABEN
- kein Foto, geringe Komplexität des Logos um Weiterverwertung (z.B. auf Merchandising Artikeln) zu gewährleisten
- geringe Farbenzahl
- keine Verläufe
- Grafiken sind erlaubt
- Dateiformat: EPS oder andere vollkommen skalierbare Dateiformate
- Schriften eingebettet oder in Kurven umgewandelt
danke, so etwas habe ich bislang total vermißt.Bertele hat geschrieben:Um die Logos vergleichbarer zu machen, habe ich alle gezeigten Vorschläge auf ein (nicht unübliches) Format von 150 x 150 Pixel verkleinert.
Ich hoffe es ist o.k., dass ich diese Gegenüberstellung gemacht habe.
Nein, sind sie absolut nicht, wenn man weiß, dass Hebi, der beim Wettbewerb die Fäden zieht, ein Profi ist, was das anbelagt. Hebi weiß beispielsweise sehr gut, was geht und was nicht geht, die Logos wurden dementsprechend nach dem festgelegten Kriterienkatalog bereits ausgewählt. Dementsprechend habe ich mir beispielsweise wenig Gedanken gemacht, was das anbelangt, wenn der Hebi sagt, es geht, dann geht es auch. Ich habe schließlich keine Ahnung, was Layout und co. betrifft, daher überlasse ich derartige Sachen den Profis. Wozu haben wir einen Profi hier?Bertele hat geschrieben:Teilweise finde ich die Anmerkungen von Xtream schon nachvollziehbar.
ditoSeilbahnjunkie hat geschrieben: Ich merk übrigens gerade, dass ich mich wohlfür den falschen Vorschlag entschieden habe. Dumm gelaufen.
Ganz im Gegenteil: Es ist kein einziges Logo dabei, welches diesen Kriterien nicht entspricht.Xtream hat geschrieben:..... mit dem präsentierten vergleicht, dann muss man bei ein paar vorschlägen einfach sagen das diese die vorgabe um längen verfehlen!VORGABEN
- kein Foto, geringe Komplexität des Logos um Weiterverwertung (z.B. auf Merchandising Artikeln) zu gewährleisten
- geringe Farbenzahl
- keine Verläufe
- Grafiken sind erlaubt
- Dateiformat: EPS oder andere vollkommen skalierbare Dateiformate
- Schriften eingebettet oder in Kurven umgewandelt
Diese "Aufstellung" habe ich erstellt, um mir selbst ein Urteil für die Abstimmung zu ermöglichen. Ich habe alle Logos in ein vorgegebenes 150 x 150 Pixel Rechteck skaliert und anschließend soweit angeordnet, wie oben zu sehen. "Verzerrt" habe ich meines Erachtens keines. Ebensowenig kann ich keine Vektordateien verkleinern, weil ich die gar nicht habe. Also habe ich die vorgeschlagenen jpg's runterskaliert.SenseOfSnow hat geschrieben:die Logos sind ja in völlig unterschiedlichen Grössen angezeigt. Hier stimmt das Größen-Verhältnis überhaupt nicht. Einige sind verzerrt u. total verschwommen und kleiner als die anderen.....das sollte WENN schon ordentlich dargestellt werden.
Dachstein hat geschrieben:Nein, sind sie absolut nicht, wenn man weiß, dass Hebi, der beim Wettbewerb die Fäden zieht, ein Profi ist, was das anbelagt. Hebi weiß beispielsweise sehr gut, was geht und was nicht geht, die Logos wurden dementsprechend nach dem festgelegten Kriterienkatalog bereits ausgewählt. Dementsprechend habe ich mir beispielsweise wenig Gedanken gemacht, was das anbelangt, wenn der Hebi sagt, es geht, dann geht es auch. Ich habe schließlich keine Ahnung, was Layout und co. betrifft, daher überlasse ich derartige Sachen den Profis. Wozu haben wir einen Profi hier?Bertele hat geschrieben:Teilweise finde ich die Anmerkungen von Xtream schon nachvollziehbar.![]()
MFG Dachstein
Da könnte ich schon wieder in die Luft gehen, das Team mach ja sonst schon so viel!techno alpine hat geschrieben: wenn wir einen profi haben, wieso macht dann nicht er ein perfektes logo???
Mein Eindruck momentan ist eher, dass die Anzahl an aktiven User kleiner wird!alpinrodi hat geschrieben:Eine interessante Sichtweise wäre auch welches Logo zum Forum und zum Gewinn von neuen Usern passt - den ein aktives und gutes Forum sollte größer werden und somit die Chance bieten noch mehr Austausch von Erfahrungen und Fachwissen zu bekommen
jack90 hat geschrieben: Und 90% der User, die sich neu anmelden, wollen Golfschläger verkaufen oder bringen nur so geistreiche Beiträge wie man 3 Posts weiter oben lesen kann.