afaik nicht - zumindest nicht gezielt. Aber was hilfts und wie willst Du das kontrollieren. Falls unzulässig, wird sich keiner darauf berufen. Da werden halt irgendwelche andere Gründe für eine Ablehnung gfeunden.Foto-Irrer hat geschrieben:Was übrigens Arbeitgeber angeht: dürfen die jetzt eigentlich bei VZ oder FB reinschauen, ob Bewerber sich dort tummeln? Würd mich mal interessieren, ob ich das überhaupt darf, falls hier mal wieder Bewerberrunde ansteht.
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
-
- Feldberg (1493m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Re: Facebook
Hallo,
- baeckerbursch
- Feldberg (1493m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 187 Mal
Die ganze Arbeitgeberdebatte ist sowieso so daneben. Man stelle sich den 08/15 Personalbearbeiter vor. Der hätte doch den ganzen Tag nichts weiter zu tun als irgendwo rumzusufen um irgendetwas über seine zig Bewerber herauszufinden.
Und dann findet er einen Bewerber von sich mit einem Bier in der Hand - na und? Trinkt der Personaler etwa kein Bier?
Nichtsdestotrotz meine ich das peinliche Fotos nichts im Netz zu suchen haben.
Und dann findet er einen Bewerber von sich mit einem Bier in der Hand - na und? Trinkt der Personaler etwa kein Bier?
Nichtsdestotrotz meine ich das peinliche Fotos nichts im Netz zu suchen haben.
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Die Verweigerer, er ist nicht alleine. Und rumheulen tu ich solange nicht wie ich hier weiterhin alle News lesen kann und schöne Berichte angucken. Wenn sich aber das AF in Facebook verlagert, dann heule ich sehrwohl rum. Ich hab mich dazu entschieden mich hier anzumelden um hier über interessante Themen zu diskutieren, aber ich will mich doch deswegen nicht bei Facebook anmelden. Und dann ist es eben nicht mehr meine eigene Entscheidung ob ich beitreten will oder nicht, ich muss es tun oder ich verabschiede mich aus dem dann verlagerten AF.ChaosB99 hat geschrieben: Ausserdem, warum heulen die Facebookverweigerer (bzw. der) jetzt rum bzgl. der Gruppe? Es steht doch jedem frei sich selbst bei FB anzumelden und der Gruppe beizutreten.
Aber so weit sind wir zum Glück nicht und werden wir hoffentlich nie kommen.
Für ein freies alpin Forum!

- br403
- Eiger (3970m)
- Skitage 19/20: 13
- Skitage 21/22: 5
- Danksagung erhalten: 219 Mal
Ok, dann muss ich auch mal wieder ein paar Bilder hier posten. In der letzten Zeit habe ich bisher nur mehr auf FB Bilder vom Skifahren online gestellt.
- GMD
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Genau deswegen bin ich nicht so glücklich über die FB-Gruppe!br403 hat geschrieben:Ok, dann muss ich auch mal wieder ein paar Bilder hier posten. In der letzten Zeit habe ich bisher nur mehr auf FB Bilder vom Skifahren online gestellt.
Hibernating
- ATV
- Ruwenzori (5119m)
- Danksagung erhalten: 117 Mal
Ich mache keine Berichte mehr. Poste aber ab und zu ein paar Fotos von Bahnen und Liften im FB.
Ich schliesse mich Starli an: Boykott dem neuen, unübersichtlichen Alpinforum-Design.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Bis auf weiteres werde ich hier nicht mehr präsent sein -> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 24
- Skitage 20/21: 1
- Danksagung erhalten: 36 Mal
@ 'Facebook verweigerer'
Mach euch doch nicht so viele Sorgen über die Alpinforumgruppe auf FB
. In der Alpinforumgruppe wurden bis jetzt KEINE Berichte übers Schifahren geschrieben, wurden bis jetzt KEINE Diskussionen über Seilbahnen, Wetter, Schigebiete usw. geführt. Nichts davon. Facebook ist kein Forum so wie hier und die Alpinforumgruppe kann es auch unmöglich werden, dafür sind die Gruppe Möglichkeiten auf FB viel zu eigeschränkt. Bis jetzt wurde dort nur verabredet wo schifahren zu gehen, genauso wie in Alpinforum Treffpunkt. Achja, und es wird klar wer welcher Nickname hier ist. Sonst nix...keine Sorge.
Mach euch doch nicht so viele Sorgen über die Alpinforumgruppe auf FB

Salzburger Super Ski Card
- br403
- Eiger (3970m)
Ja das stimmt, ich hatte die Bilder eh schon vorher schon gepostet auch ohne AF Gruppe.
- baeckerbursch
- Feldberg (1493m)
Vielleicht liegt es daran daß es wesentlich einfach ist ein paar Bilder bei FB einzustellen als gleich einen ganzen Bericht zu schreiben. Zudem ist bei FB der Anspruch an Berichte nicht so hoch wie hierbr403 hat geschrieben:
Ok, dann muss ich auch mal wieder ein paar Bilder hier posten. In der letzten Zeit habe ich bisher nur mehr auf FB Bilder vom Skifahren online gestellt.
Genau deswegen bin ich nicht so glücklich über die FB-Gruppe!

Evlt. sollte man sich hier etwas ausdenken wie man ohne großes "Berichtekorsett" ein paar Bilder hochladen kann. Einfach & unkompliziert.
-
- Moderator
- Danksagung erhalten: 844 Mal
Scherz, oder? Dafür gibts doch den Bereich "Aktuelle Situation in den Skigebieten"!Evlt. sollte man sich hier etwas ausdenken wie man ohne großes "Berichtekorsett" ein paar Bilder hochladen kann. Einfach & unkompliziert.
oder man macht einen "Bericht" mit wenig Text und nur den Bildern. Ist ja keine Pflicht einen umfassenden Bericht zu machen.
State buoni, se potete
- baeckerbursch
- Feldberg (1493m)
Kein Scherz.
Vom Prinzip her verstehe ich dein Argument. Hab ich auch schon öfters gemacht. Nur:
Menschen (User
) wollen eine gewisse Bestätigung für ihr tun. FB macht es leicht, dort kann jeder auf "Like" drücken oder irgendwas nichtssagendes dazu schreiben. Das bestätigt den Fotoposter. Die Menschen wollen bestätigung!
Wenn ich hier irgendwas in den aktuellen Bereich poste interessiert das (meistens) keine Sau. Mach ich einen schlechten Bericht (arbeit!) interessiert das auch niemanden. Oftmals kamen schon dumme Kommentare (nicht bei mir, war aber schon da!)
Jetzt hab ich einerseits eine extrem leichte möglichkeit Bilder ins Netz zu bekommen (Smartphone direkt Facebookupload) und meine Fotos werden dann gleich mit Kommentaren versehen - andererseits hab ich eine arbeitsaufwändige möglichkeit & eingeschränktes Feedback.
Kein Wunder das sich so macher für FB entscheidet.
Ich fänd ja so einen "Danke" Kopf ganz gut, für diesen Vorschlag bin ich allerdings schon in einem anderen Thread zurechtgewiesen worden
Vom Prinzip her verstehe ich dein Argument. Hab ich auch schon öfters gemacht. Nur:
Menschen (User

Wenn ich hier irgendwas in den aktuellen Bereich poste interessiert das (meistens) keine Sau. Mach ich einen schlechten Bericht (arbeit!) interessiert das auch niemanden. Oftmals kamen schon dumme Kommentare (nicht bei mir, war aber schon da!)
Jetzt hab ich einerseits eine extrem leichte möglichkeit Bilder ins Netz zu bekommen (Smartphone direkt Facebookupload) und meine Fotos werden dann gleich mit Kommentaren versehen - andererseits hab ich eine arbeitsaufwändige möglichkeit & eingeschränktes Feedback.
Kein Wunder das sich so macher für FB entscheidet.
Ich fänd ja so einen "Danke" Kopf ganz gut, für diesen Vorschlag bin ich allerdings schon in einem anderen Thread zurechtgewiesen worden

- br403
- Eiger (3970m)
Zustimm, ich habe leider zu 99% nicht die Zeit einen aufwendigen Bericht zu machen, oftmals weil ich unterwegs bin und nur UMTS habe kann ich auch keine 50 Bilder hochladen. Ein paar auf FB geht aber schnell...wen es interessiert schaut es an, wen nicht überspringt es. Hier ist die Hemmschwelle schon recht groß, da aufwändige Berichte erwartet werden. Dann stell ich lieber gleich nichts rein als mir blöde Kommentare anzuhören. Selbst wenn jemand nur "Schöne Bilder" schreibt gefällt das einigen nicht.
Der Danke Button wäre auch eine Möglichkeit...
just my 2 cents...
Der Danke Button wäre auch eine Möglichkeit...
just my 2 cents...
- Seilbahnjunkie
- Chimborazo (6310m)
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Bestimmt geht gleich wieder das Gestreite darüber los, aber einen Danke Button würde ich auch begrüßen. Wenn das technisch möglich wäre könnte man es ja auf die Berichte beschränken.
Einfacherer Bilderupload im Forum wäre zwar wünschenswert, aber ich denke das wäre auch mit zusätzlichem Aufwand für die Admins und vor allem mehr Kosten verbunden.
Dann lies mal die Posts vor deinem. Ich hab mich zwar schon oft mit ATV in die Haare gegrigt, aber er hat viel technisches Wissen und kennt die skurilsten Bahnen. Ich möchte eigentlich nicht auf solche Berichte und Bilder verzichten. Aber ich möchte keinen Facebook Account, das hab ich ja schon geschrieben.Valentijn hat geschrieben:@ 'Facebook verweigerer'
Mach euch doch nicht so viele Sorgen über die Alpinforumgruppe auf FB. In der Alpinforumgruppe wurden bis jetzt KEINE Berichte übers Schifahren geschrieben, wurden bis jetzt KEINE Diskussionen über Seilbahnen, Wetter, Schigebiete usw. geführt. Nichts davon. Facebook ist kein Forum so wie hier und die Alpinforumgruppe kann es auch unmöglich werden, dafür sind die Gruppe Möglichkeiten auf FB viel zu eigeschränkt. Bis jetzt wurde dort nur verabredet wo schifahren zu gehen, genauso wie in Alpinforum Treffpunkt. Achja, und es wird klar wer welcher Nickname hier ist. Sonst nix...keine Sorge.
Einfacherer Bilderupload im Forum wäre zwar wünschenswert, aber ich denke das wäre auch mit zusätzlichem Aufwand für die Admins und vor allem mehr Kosten verbunden.
- Downhill
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 153 Mal
Faß das jetzt nicht als Vorwurf auf: Vielleicht hab ich die entsprechenden Threads hier im Forum auch überlesen, aber in meiner Erinnerung warst du eh noch nie ein besonders fleißiger Berichteschreiberbr403 hat geschrieben:Ok, dann muss ich auch mal wieder ein paar Bilder hier posten. In der letzten Zeit habe ich bisher nur mehr auf FB Bilder vom Skifahren online gestellt.

Prinzipiell ist ein aufwendig geschriebener Bericht doch weit mehr als nur ein paar schnell hochgeladene Fotos.
Daß nicht jeder sich den Aufwand geben will, dafür hab ich auch Verständnis. Weiß ja selber, wie lang das dauert. Aber ich bin immer wieder froh wenn ich wohin fahr wo ich noch nicht war und es gibt hier bereits nen ausführlichen Bericht...
Bei FB hab ich mich jetzt auch mal angemeldet. Unvorstellbar, aber mein Leben ist auch danach noch immer dasselbe.

Livigno / Bormio / S. Caterina 18.-21.12.2014 | Leider geil
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
Club der Z-Gestrandeten seit 28.12.16
- ChiliGonzales
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
ChaosB99 hat geschrieben:Ich arbeite für einen grossen Konzern, mittlerweile ist es eher so, dass es negativ bewertet wird, wenn ein Bewerber kein FB-Profil besitzt.

Um's nochmal zu zitieren:
Gängige Praxis der potentiellen Arbeitgeber ist es übrigens, mit Gesichtserkennungs-Software die sozialen Netzwerke zu durchforsten. Da interessieren auch keine "Verlinkungen" der betroffenen Personen. Explizit weiß ich es von drei sehr großen deutschen Konzernen.anno_80 hat geschrieben:Für mich sind die sozialen Netzwerke in dem Umfang, den sie inzwischen einnehmen eher asozial. Ich habe das Gefühl, dass vielen Menschen dadurch die soziale Kompetenz eher gänzlich flöten geht und das reale Miteinander stark darunter leidet.
Immerhin sind anonyme Bewerbungen schwer auf dem Vormarsch.
- OliK
- Alpspitze (2628m)
- Danksagung erhalten: 19 Mal
ATV schreibt aber nicht wegen Facebbook keine Berichte mehrSeilbahnjunkie hat geschrieben:Bestimmt geht gleich wieder das Gestreite darüber los, aber einen Danke Button würde ich auch begrüßen. Wenn das technisch möglich wäre könnte man es ja auf die Berichte beschränken.
Dann lies mal die Posts vor deinem. Ich hab mich zwar schon oft mit ATV in die Haare gegrigt, aber er hat viel technisches Wissen und kennt die skurilsten Bahnen. Ich möchte eigentlich nicht auf solche Berichte und Bilder verzichten. Aber ich möchte keinen Facebook Account, das hab ich ja schon geschrieben.Valentijn hat geschrieben:@ 'Facebook verweigerer'
Mach euch doch nicht so viele Sorgen über die Alpinforumgruppe auf FB. In der Alpinforumgruppe wurden bis jetzt KEINE Berichte übers Schifahren geschrieben, wurden bis jetzt KEINE Diskussionen über Seilbahnen, Wetter, Schigebiete usw. geführt. Nichts davon. Facebook ist kein Forum so wie hier und die Alpinforumgruppe kann es auch unmöglich werden, dafür sind die Gruppe Möglichkeiten auf FB viel zu eigeschränkt. Bis jetzt wurde dort nur verabredet wo schifahren zu gehen, genauso wie in Alpinforum Treffpunkt. Achja, und es wird klar wer welcher Nickname hier ist. Sonst nix...keine Sorge.

Warum auch immer. Ist halt so. Punkt.ChiliGonzales hat geschrieben:ChaosB99 hat geschrieben:Ich arbeite für einen grossen Konzern, mittlerweile ist es eher so, dass es negativ bewertet wird, wenn ein Bewerber kein FB-Profil besitzt.Weil sie im Vorneherein keinerlei zusätzlichen (privaten) Informationen über den Bewerber bekommen und es tatsächlich auf ein Bewerbungsgespräch - mit persönlichem Eindruck und so - ankommen lassen müssen? Achso ja, Zeit ist Geld.
Axo, Danke-Button wär coolio

Es grüsst der Oli
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
Ich möchte nicht darauf verzichten denn wenn einerseits einer der Bilderhoster hopps geht sind alle Bilder in den Beiträgen futsch; andererseits nerven mich Berichte mit Riesenbildern durch die langen Ladezeiten sodaß ich in den Fällen die Bilderanzeigefunktion abschalte. Und schnellerer Kabelinternetzugang am Ortsrand von Telfs ist leiderChaosB99 hat geschrieben:Und was das hochladen von Bildern betrifft, ich kann gerne auf diese unnütze Forenfunktion verzichten. Es nervt tierisch jedes Bild einzeln anklicken zu müssen. In Zeiten von Bildhostern ist doch das Hochladen eh kein Thema mehr...

Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- snowflat
- Moderator
- Skitage 19/20: 11
- Danksagung erhalten: 892 Mal
Ich bin bei diversen sozialen Netzwerken angemeldet (meinvz, lokalisten, stayfriends), habe aber bei genannten mit Abstand nicht die Leute gefunden bzw. haben mich gefunden wie bei Facebook. Dabei geht es zurück bis zur Grundschule und das finde ich klasse, besonders zu erfahren was aus den Leuten geworden ist. Ferner macht das Netz es einfacher Treffen zu organisieren, besonders vor dem Hintergrund, das Leute heiraten und einen anderen Nachnamen haben oder ja auch umziehen. Das www zieht da immer mit. Man muss sich halt klar darüber sein, welche Prios man hat. Klar gibt man einiges über sich Preis, klar rollt mit jedem weiteren User mehr Rubel für die Gründer, klar sind einige Sachen bei Facebook nicht perfekt. Aber was ist schon perfekt? Für mich war es wichtiger, alte Kontakte wiederzubeleben oder Freunde spontan irgendwo in Europa zu treffen, weil man zur gleichen Zeit am gleichen Ort ist. Was gelungen ist und ohne Facebook nur sehr schwer möglich gewesen wäre, wenn ich mir überlege hätte ich in Asien oder USA nicht nach alten Schulkollegen gesucht
Am Ende entscheidet jeder für sich selber, was man will und was nicht. Aber alles schlecht reden, weil man FB verweigert, ist genauso falsch, wie FB zu loben, weil man dabei ist. Und wer sich über die detaillierte Preisgabe von Daten aufregt, darf unter http://www.google.de auch keine Suche starten. Und was man von sich Preis gibt, entscheidet jeder für sich selber. Der eine teilt halt jeden Stuhlgang mit, der andere Bilder ausm Urlaub, der Dritte wiederum gar nichts, ein Vierter Bilder vom Partywochenende, eine fünfte schimpft über die Arbeit. Na und? Jedem nach seinem Gusto ...
Und was das Thema Recherchen für Einstellungen angeht: Also der Arbeitgeber, für den ein Bild von einem Partywochenende mit ner Flasche Bier oder nem Schnaps in der Hand ein Einstellungskriterium ist, der tut mir Leid. Dabei spreche ich jetzt nicht von Bildern, wo Jugendliche im Erbrochenen im Bordstein liegen. Ich verkörpere bei FB nicht den Heiligenschein, der nur aus Arbeit und Schlafen besteht. Da sind dann halt mal auch Partybilder dabei oder frühmorgendliche Posts mit einer Vokabel-Konsonantenschwäche
Wer damit dann ein Problem hat: Bitte ... es lebe die Oberflächlichkeit ... jeder hat ein Recht auf Privatleben, keiner ist 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag mit der Arbeit verbunden. So eine dauerhafte Verbindung nennt man nämlich "Ehe"
@FB vs. AF: Also die Ängste, dass FB das AF ablösen wird sind doch arg weit hergeholt. Für Smalltalk oder auch mal sinnfreie Spaßbemerkungen ohne einen "blauen Mod-Edit" (bitte nicht zu ernst nehmen) ist sowas wie FB halt geeigneter, auch der Chat (den es hier ja nicht mehr gibt) ist eine gute Ergänzung. Und ich poste Bilder sowohl hier als auch in FB, so wie es andere User auch machen. Also die Befürchtung, dass Nicht-FB'lern was entgeht ist unbegründet. Auch Meets, wie z.B. das Ischgl-Closing laufen parallel.
Aber so ein Like-Button wäre schon eine schöne Ergänzung als Mittelweg zw. FB & AF
... wenn technisch umsetzbar.
Äh ... habe fertig

Am Ende entscheidet jeder für sich selber, was man will und was nicht. Aber alles schlecht reden, weil man FB verweigert, ist genauso falsch, wie FB zu loben, weil man dabei ist. Und wer sich über die detaillierte Preisgabe von Daten aufregt, darf unter http://www.google.de auch keine Suche starten. Und was man von sich Preis gibt, entscheidet jeder für sich selber. Der eine teilt halt jeden Stuhlgang mit, der andere Bilder ausm Urlaub, der Dritte wiederum gar nichts, ein Vierter Bilder vom Partywochenende, eine fünfte schimpft über die Arbeit. Na und? Jedem nach seinem Gusto ...
Und was das Thema Recherchen für Einstellungen angeht: Also der Arbeitgeber, für den ein Bild von einem Partywochenende mit ner Flasche Bier oder nem Schnaps in der Hand ein Einstellungskriterium ist, der tut mir Leid. Dabei spreche ich jetzt nicht von Bildern, wo Jugendliche im Erbrochenen im Bordstein liegen. Ich verkörpere bei FB nicht den Heiligenschein, der nur aus Arbeit und Schlafen besteht. Da sind dann halt mal auch Partybilder dabei oder frühmorgendliche Posts mit einer Vokabel-Konsonantenschwäche

@FB vs. AF: Also die Ängste, dass FB das AF ablösen wird sind doch arg weit hergeholt. Für Smalltalk oder auch mal sinnfreie Spaßbemerkungen ohne einen "blauen Mod-Edit" (bitte nicht zu ernst nehmen) ist sowas wie FB halt geeigneter, auch der Chat (den es hier ja nicht mehr gibt) ist eine gute Ergänzung. Und ich poste Bilder sowohl hier als auch in FB, so wie es andere User auch machen. Also die Befürchtung, dass Nicht-FB'lern was entgeht ist unbegründet. Auch Meets, wie z.B. das Ischgl-Closing laufen parallel.
Aber so ein Like-Button wäre schon eine schöne Ergänzung als Mittelweg zw. FB & AF

Äh ... habe fertig

Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- br403
- Eiger (3970m)
OT: Nein, du hast schon recht...aber ich wurde schon etwas faul, Sonntag Abend nach dem Skifahren ein paar Bilder von der Kamera schnell hochladen ist einfach gemacht. Zeit zum ausführlichen Berichte schreiben hat man vielleicht nicht. Fotos bearbeiten usw, das macht viel Arbeit. Und deshalb will ich hier auch keine 08/15 Fotos posten, denn das Niveau ist ja schon recht hoch. Auf FB wird gleich ne schöne Diashow gemacht zum weiterklicken, Bilder verkleinert usw. Ich glaube ich würde das hier mehr nutzen wenn es sowas gäbe. Die Bilder über externe Hoster einzubinden ist mühsam, verkleinern usw. da hab ich nur wenig Lust zu.Downhill hat geschrieben: Faß das jetzt nicht als Vorwurf auf: Vielleicht hab ich die entsprechenden Threads hier im Forum auch überlesen, aber in meiner Erinnerung warst du eh noch nie ein besonders fleißiger Berichteschreiber![]()
Prinzipiell ist ein aufwendig geschriebener Bericht doch weit mehr als nur ein paar schnell hochgeladene Fotos.
Daß nicht jeder sich den Aufwand geben will, dafür hab ich auch Verständnis. Weiß ja selber, wie lang das dauert. Aber ich bin immer wieder froh wenn ich wohin fahr wo ich noch nicht war und es gibt hier bereits nen ausführlichen Bericht...
Ansonsten kann ich zum Snowflats Kommentar nur sagen: "I Like":) Danke oder "I Like" Button wäre wirklich super.
- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Gerade solche Bilder wären für mich ein Einstellungsgrund, weil ich anhand dessen, wie diejenige Person Party macht, entscheiden kann, ob der Typ zu uns passt oder nichtsnowflat hat geschrieben:Also der Arbeitgeber, für den ein Bild von einem Partywochenende mit ner Flasche Bier oder nem Schnaps in der Hand ein Einstellungskriterium ist, der tut mir Leid.

(was soll man mit Spaßbremsen auf Betriebs- oder Weihnachtsfesten

The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
- bergfuxx
- Wurmberg (971m)
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Foto-Irrer hat geschrieben:Gerade solche Bilder wären für mich ein Einstellungsgrund, weil ich anhand dessen, wie diejenige Person Party macht, entscheiden kann, ob der Typ zu uns passt oder nicht![]()
(was soll man mit Spaßbremsen auf Betriebs- oder Weihnachtsfesten)

- Foto-Irrer
- Jungfrau (4161m)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Das wirst Du doch im Mai bei Deinem Besuch hier als erster mitbekommenbergfuxx hat geschrieben:

by the way: Ich sehe großes Potential in dem Chat der Alpinforum-Gruppe.

The Dark Side of Photography
- Petz
- Mount Everest (8850m)
- Danksagung erhalten: 289 Mal
"Gefährlicher" sind da beispielsweise Bilder die auf nen Hang zu Extremsportarten zeigen weil dann die potentielle Ausfallsgefahr aufgrund eines Freizeitunfalls bei so einem Bewerber naturgemäß größer ist. Ich hab mit Personalentscheidungen zwar nichts zu tun, durchforste aber automatisch bei neu eingestellten Mitarbeitern in meinem Bereich das Web um mir zusätzliche Infos zu verschaffen.Foto-Irrer hat geschrieben:Gerade solche Bilder wären für mich ein Einstellungsgrund, weil ich anhand dessen, wie diejenige Person Party macht, entscheiden kann, ob der Typ zu uns passt oder nicht![]()
(was soll man mit Spaßbremsen auf Betriebs- oder Weihnachtsfesten)
Petz beendet seine Mitgliedschaft mit Ende Juni 2020 aufgrund unüberbrückbarer Differenzen bez. der Auslegung der Forennettique welche ich in der aktuell von den Moderatoren praktizierten Form als Zensur einstufe. Ich bleibe aber bis auf weiteres im persönlichen Ausstiegstopic und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
- Pistencruiser
- Alpspitze (2628m)
- Skitage 19/20: 14
- Skitage 21/22: 8
- Danksagung erhalten: 643 Mal
Wobei es hier sehr schwierig ist einen Maßstab anzusetzen, was nun eine Extremsportart ist und was nicht.Petz hat geschrieben:"Gefährlicher" sind da beispielsweise Bilder die auf nen Hang zu Extremsportarten zeigen weil dann die potentielle Ausfallsgefahr aufgrund eines Freizeitunfalls bei so einem Bewerber naturgemäß größer ist.
Für viele ist Skifahren ja schon eine solche. Gerade Extremsportler sind jedoch zumeist Menschen die ihr Hobby mit sehr viel Bedacht und Umsicht betreiben. Zumindest wenn sie Ihren Sport ernst- und gewissenhaft betreiben. Ich würde das Verletzungsrisiko bzw. die Verletzungshäufigkeit bei jemandem der vereinsmäßig ambitioniert Fussball, Handball etc. spielt in jedem Fall höher einschätzen.
Back to Topic: Ich selbst bin (noch) nicht bei FB, weil ich bisher nicht die Notwendigkeit für mich gesehen habe respektive (noch) keinen wirklichen Nutzen für mich erkenne. Was nicht heißt, dass ich der Sache generell ablehnend gegenüberstehe und dort nicht auch irgendwann mal einsteige. Einiges sehe ich allerdings auch recht kritisch. Vor allem wenn eine solche Plattform in den Mittelpunkt des sozialen Lebens rückt und wirklich wichtige Dinge dadurch dann zu kurz kommen. ME kommt es darauf an wie sinn- und verantwortungsvoll man es für sich nutzt.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
-
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 19/20: 24
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Seilbahnjunkie hat geschrieben:
In der Alpinforumgruppe werden KEINE Berichte und Bilder geschrieben bzw. hochgeladen. Die User die hier im Topic reden über ihre Bilder auf FB, machen es nur im eigenen Profil und NICHT in der Alpinforumgruppe auf FB. Das mache ich auch, da kriegt man gleich (und mehr) Feedback von 'Facebook Freunden' (heisst aber nicht, dass ich hier keinen Bericht mehr schreibe. Der 'Like Button' wäre fürs forum übrigens eine sehr gute Idee
). Das heisst aber nicht, dass gleich alle user aus der Alpinforumgruppe meine Bilder anschauen können, dass können die nur wenn die auch mit mir auf FB 'befreundet' sind. Also, du musst dich wirklich keine Sorgen machen das die Alpinforumgruppe das Alpinforum übernimmt. Facebook hat ja, wie ich schon geschrieben habe, gar nicht die möglichkeiten ein gutes Forum wie Alpinforum zu sein....
Es ist ganz klar, dass du kein Facebook hast. Aber ich erkläre es dir gerne nochmalValentijn hat geschrieben:
@ 'Facebook verweigerer'
Dann lies mal die Posts vor deinem. Ich hab mich zwar schon oft mit ATV in die Haare gegrigt, aber er hat viel technisches Wissen und kennt die skurilsten Bahnen. Ich möchte eigentlich nicht auf solche Berichte und Bilder verzichten. Aber ich möchte keinen Facebook Account, das hab ich ja schon geschrieben.

In der Alpinforumgruppe werden KEINE Berichte und Bilder geschrieben bzw. hochgeladen. Die User die hier im Topic reden über ihre Bilder auf FB, machen es nur im eigenen Profil und NICHT in der Alpinforumgruppe auf FB. Das mache ich auch, da kriegt man gleich (und mehr) Feedback von 'Facebook Freunden' (heisst aber nicht, dass ich hier keinen Bericht mehr schreibe. Der 'Like Button' wäre fürs forum übrigens eine sehr gute Idee

Salzburger Super Ski Card