Seite 3 von 4

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 02.10.2012 - 20:12
von Maxi.esb
bei mir funktioniert es nicht...
ich habe wie bei Drahtseil beschrieben die datein kopiert aber es funktionier nicht was muss ich tun??

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 20.10.2012 - 13:00
von Naturschneeliftler
du musst den Ordner "Car" nach cars/Trackrides und den "Track"-Ordner nach Track/trackrides kopieren und dann kann sowas rauskommen (natürlich mit Stützensets)
Bild
Das einzige was schade ist ist, dass maán keine "unnötigen" Stützen einbauen kann, die Gondelbahn ist übrigens auch für Parkgäste geöffnet und besitzt eine Formschöne Talstation mit integriertem Infostand.
(Grund: sowohl die Dopplmayr-Station als auch die Gondelstation "Alpina" bringen bei mir das Spiel zum Absturz), aber schöne geräumige Stationen sind doch eh schöner!

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 10.11.2012 - 21:03
von Maxi.esb
es funktioniert einfach nicht....
ich habe die datein gedownloaded, entpackt, verschoben (wie beschrieben)
brauche ich irgend ein modding programm, muss ich in irgend ein szenario reingehen oder was soll ich machen???

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 10.11.2012 - 21:13
von Naturschneeliftler
Hm also bei mir funktioniert's einwandfrei, auch in den Vorprogrammierten Szenarien (gebaut bei "Bergrettung") vielleicht sind die Mods nur mit der Deluxe Edition kompatibel.
Wieso man dazu ein Modding-Programm benötigen sollte weiß ich nicht...

Und an Alle, bei denen der Schlepplift auch nicht funktioniert:
mit Zäunen und Verandatragebalken kann man sich einen recht realistischen (und fast aufgebügelten) Schlepper nachbauen, vorausgesetzt man hat eine gleichmäßig geglättete Trasse!

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 10.11.2012 - 21:19
von Maxi.esb
hmmmm....
naja wenns gehen soll wo ist denn der sessellift zu finden (Kategorie)
vieleicht hab ichs ja blos übersehen

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 10.11.2012 - 21:42
von Naturschneeliftler
Achterbahnen da sind dann auch noch die Gondel und der mit Haube drinnen, unter den Stahlachterbahnen, d.h. weder wasser, holz oder Hängebahn (was ich jetz zwar suboptimal find aber naja. und wenn du die Gindel baust solltest du darauf achten, dass du sie zwei Rasten hochbaust, sonst versinken die Gondeln im Boden

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 13.01.2013 - 21:03
von Drahtseil
Huppi hat geschrieben:...Schlepplift (funktioniert bei mir nicht!)...

Hat bei mir auch nicht funktioniert. Der Schlepplift war zwar Ingame sichbar, jedoch gab es jedesmal einen Spielabsturtz, wenn ich ihn bauen wollte. Folgende Fehlermeldung kam:
No :svd: for :sid:
Einfache Lösung:

Man muss die entpackte Datei, nach dem man sie in den Ordner RCT 3\Style\Themed verschoben hat einfach umbennenen. Denn laut style.common.ovl kommen der Unterordner nach Style\Themed\WinjasfanSchlepplift. Da jedoch der entpackte Ordner Winjasfans Schlepplift heißt, kommt es hier zur Kollision. Einfach den Ordner in WinjasfanSchlepplift umbennenen & schon sollte es klappen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Edit: Entschuldigt bitte die schlechte Qualität der Bilder.

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 14.01.2013 - 18:08
von Naturschneeliftler
Super. sofort wieder rein das Teil, und probieren! ich hoffe es klappt! aber zum Personentransport eignet er sich nicht denke ich !?

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 14.01.2013 - 20:14
von Drahtseil
Nein, der Schlepper ist nur ein CSO, bewegt sich also auch nicht.

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 14.01.2013 - 21:13
von Drahtseil
Anleitung zum Installieren von Mods in RCT 3:

Installieren von CSO´s (Custom Scenery Objects):

1.) Ladet euch die entsprechenden Dateien runter
2.) Entpackt sie
3.) Falls vorhanden, die Readme Datei durchlesen.
4.) a) Kopier den Ordner, der die Dateien style.common.ovl & style.unique.ovl &füge ihn b) in den Ordner C:\...\RCT 3\Style\Themed ein.
^^Nur machen, falls es in der Readme Datei nicht anderst erklärt wird^^

Bsp.:

a)

Bild

Bild

b)

Bild



Installieren von CFR´s (Custom Flat Rides):

1.) Ladet euch die entsprechenden Dateien runter
2.) Entpackt sie
3.) Falls vorhanden, die Readme Datei durchlesen.
4.) a) Den Unterordner aus dem Ordner Car nach C:\...RCT 3\Cars\TrackedRideCars & b) den Unterordner aus dem Ordner Track nach C:\...RCT 3\tracks\TrackedRides
^^Nur machen, falls es in der Readme Datei nicht anderst erklärt wird^^

Bsp.:

a)

Bild

Bild

Bild


b)

Bild

Bild

Bild



Ich hoffe, das löst beim ein oder anderen das Problem, das gewisse Mods nicht laufen.


Bei Fragen bitte fragen!

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 14.01.2013 - 23:27
von Che
Hui, schaut echt genial aus.
Kann das niemand ans Laufen bringen und ein Spiel daraus proggen?^^ Einiges dürfte doch zu Übernehmen sein aus RCT^^

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 15.01.2013 - 14:29
von Naturschneeliftler
ja brennt des mal einer auf CD und schickts an Atari... :D :D den Rest machen die dann... :wink:
Ok ich wollt so ne Art lets test the mods aus machen, Fraps lief, die Tonspur auch . Alles schien in bester Ordnung nur das Ergebnis ist gewissermaßen unbefriedigend :roll: man sieht wie ich auf LSD einen Schlepplift baue... (Also mit Lila Rasen und so) ALso leider nix geworden... ich versuchs dann jetz nochmal und hoffe auf ein besseres Ergebnis :D .
Sobald es mir gelingt könnt ihr dann auch einen Blick in das RCT3 Skigebiet wefen

Re: AW: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 01.02.2013 - 18:26
von Alpenvorländler
Kann mir jemand sagen wo ich die Doppelmayr Station hingeben soll?!? :?:
Das mit der Gomdel hat geklappt

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 01.02.2013 - 20:26
von Drahtseil
C:\Users\...\RCT 3\Style\Themed

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 10.03.2013 - 09:23
von Jakob123
Ich hab ein Problem:

Mein RCT3 verwendet offenbar diese "Standard-Sesselliftstation" für den Sessellift der schon im Programm enthalten ist, deshalb "hängen" meine Gondeln in der Erde. Und wenn ich die Station dann erhöhe fahren sie durch die Masten durch.

Das sieht so aus:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-1845 ... .jpg[/img][/url]

Wer kann mir sagen was ich machen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jakob123

Re: AW: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 10.03.2013 - 12:02
von Alpenvorländler
Diese Problem hab ich auch immer.
Ich erhöhe immer die Station.
Mfg Star Jet 3

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 10.03.2013 - 12:43
von Jakob123
Huppi hat geschrieben:Auch das mit den Stützen funktioniert sehr gut.

Bild
Was ist der Boden deiner Station/Kann man an so eine Station auch Eingang/Ausgang dranbauen damit Leute mir der Bahn fahren?

Re: AW: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt

Verfasst: 11.03.2013 - 17:28
von Jakob123
Star Jet 3 hat geschrieben:Diese Problem hab ich auch immer.
Ich erhöhe immer die Station.
Mfg Star Jet 3
Aber dann entsteht doch das Problem das die Gondeln durch die Gitterstützen fahren.

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 11.03.2013 - 20:15
von Naturschneeliftler
die kann man mit szenerieobjekten ganz einfach verschwinden lassen.
wenn du die Bahn aber als Transportmittel nehmen willst empfehle ich aber gleich ein Gebäude der alten schule drum rum zu bauen, weil die Ein - und Ausgänge auch auf der falschen Höhe sind.
da sind die Sessellifte besser :wink:

Re: AW: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt

Verfasst: 11.03.2013 - 20:16
von Drahtseil
Jakob123 hat geschrieben:...das die Gondeln durch die Gitterstützen fahren...
Die Gitterstützen einfach verschwinden lassen.

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 13.03.2013 - 16:35
von Maxi.esb
gibt es da auch kleinere lifte bzw. CLF's? Ich würde nämlich gerne mal nen 1er bauen oder kann man da irgendwo Attraktionen selber bauen?
Im übrigen funktioniert es bei mir immer noch nicht :nein: ! Ich habe es wie oben beschrieben gemacht min. 10 mal probiert, dann mal wieder Neu Installiert... aber da tut sich nix!

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 13.03.2013 - 17:18
von Naturschneeliftler
bei den Wünschen musst du wohl selber mods schreiben :wink:

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 13.03.2013 - 21:31
von Maxi.esb
Naturschneeliftler hat geschrieben:bei den Wünschen musst du wohl selber mods schreiben :wink:
Und das mache ich! der Lift wird sich zwar nicht bewegen aber so ungefähr wie der Schlepper wird's schon! die 1. Bilder einer Station:
Bild
Bild
Bild

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 13.03.2013 - 21:41
von Naturschneeliftler
Gaaaaanz großes Kino ! :top: :top: :top: :respekt:
Stellst du das auch irgendwo online? ich würde sofort downloaden.
Und wenn du dich besser auskennst: vielleicht ist es möglich für den Standart-Sessellift einen einersessel zu desingen.
Dann hast du einen sich bewegenden ESL, der sogar Leute transportieren kann!

Re: Rollercoaster Tycoon 3 wird jetzt "alpin"

Verfasst: 14.03.2013 - 13:45
von Jakob123
Wäre super nett von euch, wenn sich einer die Mühe machen könnte ein Bild einer Gondelstation hochzuladen, bei der wirklich Fahrgäste ein-und aussteigen können und mit einer Materialliste, also welche Mods, Szenerieobjekte etc. ihr verwendet habe!