Werbefrei im Januar 2024!

Red Bull Stratos -Rekordsprung von Felix Baumgartner *JETZT*

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)
Skitage 19/20: 14
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 643 Mal

Re: Red Bull Stratos -Rekordsprung von Felix Baumgartner *JE

Beitrag von Pistencruiser »

Kann diese Thermik hier wg. des Sponsors nicht verstehen.

Bei jedem F1-Rennen, bei jeder Fußball-WM und bei jedem Ski-Weltcup bekomme ich mehr Werbung um die Ohren gehauen als bei diesem stundenlangen Event, ...und das in signifikant aufdringlicherer Form. :roll:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer

molotov
Ruwenzori (5119m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 457 Mal

Beitrag von molotov »

Volle Zustimmung Pistencruiser!

Über die von Werna76 angebrachten Vorwürfe des Subventionsmissbrauchs weiß ich nichts, aber das ist "normales" Geschäftsgebahren, da gibts viele Beispiele wie die verfehlte Subventionspolitik seltsame Blüten treibt.
ABER: Weder trinke ich sonderlich viel vom Energygetränk (das immerhin noch um einiges "besser" schmeckt, als die Billigkonkurrenz), aber irgendwo bin ich Red Bull (Media) dankbar. Nicht auszudenken welche Sportarten noch heute ein Nischendasein fristen würden, wenn es die Marketing- und Medienkompetenz der Salzburger nicht geben würde.

Man könnte sich ja durchaus aufregen über so einen Sprung, der sicherlich kein weltbewegenden neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse gebracht hat, aber doch nicht wenn er mit privaten Geldern finanziert wurde??? Da halte ich es für zehnmal idiotischer wenn jede neue Weltmacht (China, Indien, to be continued) meint es wäre immens wichtig eine bemannte Rakete in den Orbit zu schicken.Das das geht ist längst bewiesen, nur bringt es den Ländern außer etwas Prestige rein gar nichts.
Touren >> Piste
Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 534 Mal

Beitrag von Werna76 »

molotov hat geschrieben:Über die von Werna76 angebrachten Vorwürfe des Subventionsmissbrauchs weiß ich nichts, aber das ist "normales" Geschäftsgebahren, da gibts viele Beispiele wie die verfehlte Subventionspolitik seltsame Blüten treibt.
Kein Missbrauch, das ist alles hochoffiziell... Ist eher versehentlich veröffentlicht worden, wird jetzt aber wieder typisch österreichisch untern Teppich gekehrt. Geht keinen was an wer wieviel Förderung kriegt und woher.

Hier diskutieren ja hauptächlich Nichtösterreicher mit... Leute wenn ihr in Deutschland permanent mit diesem Sch... genervt werdet, würdet ihr auch anders reagieren. Warte nur noch darauf, dass in Österreich die RedBull-Religion ausgerufen wird. Die paar TV und Radiosender die wir haben waren wirklich permanent voll mit dem Zeug.
Und was da alles für Unsinn verzapft wurde: "In 8.000 Meter kann ein Mensch maximal 2 1/2 Minuten überleben." Na zum Glück hat das der Messner damals nicht gewusst :lach:

Und meine Meinung zu dem Sprung ist unverändert. Hats alles schon mal gegeben... vor 50 Jahren! Cool ausgesehen hats trotzdem, keine Frage!
Aber besondere physische Leistung, find ich persönlich halt nicht. Bringts mich da rauf, i mach von dort ne Arschbombe :wink:
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
molotov
Ruwenzori (5119m)
Danksagung erhalten: 457 Mal

Beitrag von molotov »

Die Leistungs zu bewerten ist schwierig, Kittinger hatte damals, wie Baumgartner gestern auch sofort bemerkte, eben keinen Mini-Steuerschirm, der das Trudeln verhinderte. Ich glaube aus dem Trudeln herauszukommen ist schon alles andere als einfach und physisch auch sehr anstregend.
Touren >> Piste
chianti
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von chianti »

molotov hat geschrieben:die von Werna76 angebrachten Vorwürfe des Subventionsmissbrauchs weiß ich nichts
Wäre auch schlecht möglich, weil solche Vorwürfe nirgends erhoben wurden, auch von Werna76 nicht.

Wer nicht zwischen (verfehlter) Subeventionspolitik und Subventionsmissbrauch, also -betrug unterscheiden kann, sollte sich Dieter Nuhrs Ratschlag halten ...

Das ist auch nicht "versehentlich" veröffentlicht worden, sondern eine Verpflichtung der EU, gegen die sich aber die Länder lange gesträubt haben

Datenbank für AT: http://www.transparenzdatenbank.at/
Datenbank für DE: http://www.agrar-fischerei-zahlungen.de/, Hintergrund: http://www.bmelv.de/SharedDocs/Standard ... ungen.html

@ Servus TV: warum haben die wohl so ausführlich übertragen? Vielleicht weil sie zu 100% Red Bull gehören?

http://www.firmenabc.at/red-bull-media- ... nbuchdaten
Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Winterhugo »

Werna76 hat geschrieben:Hier diskutieren ja hauptächlich Nichtösterreicher mit
In Zeiten von einem gemeinsamen Europa würde ich daher empfehlen, das ganze nicht nach Ländern sondern nach Regionen / Kantone / Bezirke / Gemeinden zu unterteilen ... wo bleibt denn sonst die Identität?

In D werden gewisse Ereignisse auch gehypt, wie auch in anderen Ländern der Welt. Wenns nervt: Ausschalten. Sonst "ausländische" Sender hören/sehen. Wieso manche dazu erst meinen Rat benötigen wird mir schleierhaft bleiben. Aber vielleicht muss man in Österreich ja alles Hören/sehen müssen? Ist wohl gesetzlich verankert.
There's nothing like the first one
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Kittinger ist selbst damals ohnmächtig geworden und Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie trainiert der Junge damals war! Die NASA hat ja keine Weicheier hochgeschickt, die vorher nicht ein entsprechendes Trainingsprogramm durchlaufen haben.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn

Werna76
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 534 Mal

Beitrag von Werna76 »

Winterhugo hat geschrieben:Wenns nervt: Ausschalten. Sonst "ausländische" Sender hören/sehen. Wieso manche dazu erst meinen Rat benötigen wird mir schleierhaft bleiben. Aber vielleicht muss man in Österreich ja alles Hören/sehen müssen? Ist wohl gesetzlich verankert.
Wollt eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass man in Deutschland sicher nicht so mit RedBull Werbung zugemüllt wird, wie in Österreich.
Aber ok halt ich ab sofort s'Maul, kann mit so intellenten Menschen wie Winterhugo nicht mithalten, ohne dessen Rat ich sicher permanent ServusTV gekuckt hätt und mich über die pausenlose RedBull Werbung auf dem Sender geärgert hätte.
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)

Wenn ich jetzt gehässig wäre wuerde ich sagen, außer Mozartkugeln und Hermann Maier ist die widerliche Brause das einzige, was es aus Österreich kommend zu weltweiter Beruehmtheit geschafft hat.....,

...aber ich bin ja nicht gehässig. :mrgreen: :twisted: :mrgreen:

Edit: Da er ja noch der kleine Mann mit dem Schnurbart :versteck:
Zuletzt geändert von Pistencruiser am 15.10.2012 - 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Konrad Adenauer
chianti
Feldberg (1493m)

Beitrag von chianti »

wenn du wirklich gehässig wärst, hättest du noch einen in Braunau Geborenen und in Linz Aufgewachsenen erwähnt ;-)
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)

UPS
Zu spät. :lach:
Konrad Adenauer
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Ich habe diese Event gestern nicht gesehen. Wollte es aber am Dienstag anschauen aber da wurde es leider abgebrochen. Ob das jetzt die Überleistung war die der Baumgartner da abrufen musste weis ich nicht. Aber warum soll er darauf verzichten? Er wollte es tun und hat jemanden gefunden der es bezahlt hat. Und soviel ich weis hat er bei keinem hier im Forum nach ein paar Euro gebettelt. Warum also die ganze Aufregung? Es hat euch ja niemand gezwungen das anzuschauen. Wie es in den Medien die letzten Tage in Österreich abging habe ich keine Ahnung.

Zum Sponsoring des Roten Bullen: Dank dem Sponsoring von vielen kleinen Randsportarten durch den Enrgietrink wurden diese erst einmal ins Bewusstsein von mehr Leuten gerufen und ermöglicht es den Sportlern ihr Hobby weiterhin auszuüben. Auch Skifahren wird sehr stark gesponsort, egal ob Welt Cup oder irgendwelche Freerider die nur Filme machen. Ich schaue gerne die Produktionen der Red Bull Media an. Die Filme sind einfach perfekt für mich.

Aber ich habe noch nie einen schluck Red Bull getrunken und werde diesen Gummibärensaft auch nie Trinken.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pistencruiser
Alpspitze (2628m)

Whistlercarver hat geschrieben: Aber ich habe noch nie einen schluck Red Bull getrunken und werde diesen Gummibärensaft auch nie Trinken.
Woher weißt du dann wie's schmeckt? :wink:

Mit nem guten Schuss Vodka übrigens sogar genießbar. Nur der Tag danach ist furchtbar. :krank: :biggrin:
Konrad Adenauer

GMD
Ski to the Max

Beitrag von GMD »

Ich kontere mit dem Berliner Comiczeichner Flix (der übrigens auch Felix heisst): http://www.der-flix.de/index.php?preselect=847 Ach ja, bevor es jemand falsch versteht: Bin kein Kaffeejunkie! :wink:
Hibernating
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Skitage 19/20: 43
Skitage 20/21: 57
Skitage 21/22: 25
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Whistlercarver »

Pistencruiser hat geschrieben:
Whistlercarver hat geschrieben: Aber ich habe noch nie einen schluck Red Bull getrunken und werde diesen Gummibärensaft auch nie Trinken.
Woher weißt du dann wie's schmeckt? :wink:

Mit nem guten Schuss Vodka übrigens sogar genießbar. Nur der Tag danach ist furchtbar. :krank: :biggrin:
Da meine Kollegen früher immer eben diesen Vodka Bull/Energy getrunken haben und neben mir standen musste ich den "Gestank" ertragen :evil: Und von denen ihren Erzählungen, riecht man am nächsten Tag besonders gut :lach:

Was ich vorhin noch vergas: Wir hier sind doch alle schlaue Köpfe. Deshalb können wir alle selbst entscheiden was wir kaufen und was nicht. Wer sich von Werbung so stark beeinflussen lässt das man unbedingt dieses spezielle Produkt von diesem noch spezielleren Hersteller braucht ist selbst Schuld.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Fab
Pik Ismoil Somoni (7495m)
Danksagung erhalten: 469 Mal

Beitrag von Fab »

chianti hat geschrieben:wenn du wirklich gehässig wärst, hättest du noch einen in Braunau Geborenen und in Linz Aufgewachsenen erwähnt ;-)
Meine österreichisch-steirische Großmutter hat das immer so kommentiert. "Solaung a gwunnan hot woars a Deitscha - als a vaspült hot woars a Österreicher" :lach:
j.wayne
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von j.wayne »

Ich war am Dienstag vor der Glotze gesessen und gestern sowieso. Ich hab auch den dicksten Respekt vor der Leistung die das Team und auch der Felix da rausgehauen haben.

Wer sich über Red Bull Werbung auf Servus TV aufregt hat vielleicht noch nicht so ganz realisiert das das schon zusammengehört. Ich fands nicht störend und übertrieben, da ist man von RTL und den üblichen Verdächtigen mehr gewöhnt.
Red Bull als Marke muss man ja schon irgendwo Respekt zollen, die haben Marketingtechnisch alles richtig gemacht und sind mit ihrer Plörre in aller Munde ( uh sehr doppeldeutig).
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Skitage 19/20: 23
Danksagung erhalten: 128 Mal

Beitrag von DiggaTwigga »

Noch zum Thema man hätte mit dem Geld sinnvolleres machen können, da das ja doch einige immer festhalten, verstärkt auch im Spiegel Online Forum: http://www.pmu.ac.at/xml/1779.htm
Der Mateschitz wirkt irgendwie schon cool, muss ich sagen :D
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 3

ie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe für ungül

Beitrag von Klosterwappen »

Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!

Winterhugo
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Winterhugo »

@Werna76: Danke für die "intelligenten" Blumen :-) Und sollst auch nicht das Maul halten :-) so long.
There's nothing like the first one
DiggaTwigga
Feldberg (1493m)
Skitage 19/20: 23
Danksagung erhalten: 128 Mal

Re: ie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe für u

Beitrag von DiggaTwigga »

Klosterwappen hat geschrieben:Soeben gefunden:

http://www.der-postillon.com/2012/10/li ... us-39.html
Mal wieder ein absolutes Highlight auf der Postillon :D zu empfehlen sind auch die Kommentare der Benutzer! Manche sollten da einfach mal das Wort Satire googlen :)
16/17: 3 x Sölden, 2 x Pitztaler, 4 x Hochzeiger, 3 x Gurgl, 1 x Planai, 1 x Zauchensee, 1 x Serfaus-Fiss-Ladis, 1 x Bolsterlang, 1 x Höchötz/Kühtai, 3,5 x Ischgl, 0,5 x Galtür, 1 x Kappl, 2 x Davos/Parsenn, 1 x Ofterschwang, 1 x Kitzbühel/Jochberg, 2 x Saalbach-Hinterglemm, 2 x Fellhorn, 1 x Golm, 1 x Ifen, 3 x St. Moritz, 6 x Les 3 Vallées, 1 x Sölden
17/18: 6 x Gurgl, 1 x Bolsterlang, 1 x Oberjoch, 3 x Corvatsch, 2 x Corviglia, 1 x Diavolezza/Lagalb, 2 x Laax, 1 x Parsenn, 1x Ifen, 1 x Ofterschwang, 4 x Lenzerheide, 2 x Pitztaler Gletscher, 7 x Dolomiten, 3 x Skitour Kleinwalsertal
18/19: 4 x Dolomiten, 6 x La Plagne / Paradiski, 1 x Berwang, 3 x Gurgl , 1 x Laax, 2 x Großvenediger, 4 x Graubündentour, 6 x 4V, 1 x Fellhorn
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: ie übertreten: Rekordsprung aus 39 Kilometern Höhe für u

Beitrag von Pälzer85 »

Klosterwappen hat geschrieben:Soeben gefunden:

http://www.der-postillon.com/2012/10/li ... us-39.html

Wurde eine Seite voher von mir gepostet :lach: ;D :biggrin: :tongue:
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Skitage 19/20: 3

Beitrag von Klosterwappen »

Sry!
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2022 zu wünschen!
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Pälzer85 »

:roll: :rolleyes: :nein: :lol:
OliK