Pälzer85 hat geschrieben:da schau ich mir lieber die "spacenight" auf ARTE an
ich hab mich gestern für "Cliffhanger" entschieden: da gab's Berge und Schnee zu sehen (hat Sölden ja offensichtlich nicht zu bieten) und die Dialoge waren auch intelligenter - hätte nie gedacht, dass ich das mal über einen Stallone-Film sagen würde ...
Sozial völlig inkompetent, wenn man nicht über sowas stehen kann.
Aber, um das ganze hier mal mit dem nötigen Ernst und wissenschaftlich entsprechend auszuwerten:
Was ist eigentlich mit dem Polen???
Hin und wieder hüpft er ja durchs Bild. Aber in den Einzelinterviews ist er nicht einmal vorgekommen... Haben die den in der Rodelhütte vergessen???
Weitere Frage: Wann haben die das gedreht? Da stand ja niemand unten an der Giggijochbahn an. Später Vormittag 11:30???
Jerome und Bauer sind nach wie vor meine Favoriten! (Bauer insbesondere, weil sie als einzige der Mädels boardet)
Mikeyboy... ja netter Junge, aber ist mir irgendwie zu intelligent für die Truppe. Der kommt nicht an die Bräsigkeit von Lory Glory, Emilio und Jerome ran.
Pole lässt sich ja leider nicht auswerten, da zuwenig wissenschaftlich verwendbares Material.
Ich wunder mich gerade, warum sich hier noch niemand beschwert hat, dass die mit der Giggijoch- hochfahren, aber die Gaislachkoglbahn zeigen. Hätte demjenigen gern an Kopf geworfen, was er hier bitte für ne wissenschaftlich fundierte Doku erwartet
PS: @chianti, dafür gabs wesentlich mehr Timelapse- und Luftaufnahmen von Seilbahnen. Und soviel Schnee in Sölden habe ich auch noch nicht gesehen.
Foto-Irrer hat geschrieben:Ich wunder mich gerade, warum sich hier noch niemand beschwert hat, dass die mit der Giggijoch- hochfahren, aber die Gaislachkoglbahn zeigen. Hätte demjenigen gern an Kopf geworfen, was er hier bitte für ne wissenschaftlich fundierte Doku erwartet
Einwandfrei, bleiben wir mal sachlich, richtig
Ich glaube außer den AFlern ist das keinem aufgefallen, die sind ja in ihren Schnitten so schnell hin und her gesprungen... Aus der Giggijochbahn von innen Sprung zur Außenaufnahme der Ausfahrt 3S Gaislach, dann wieder zurück aufs Giggijoch, usw. usw.
Wissen wir jetzt schon wo diese Hütte "Almrausch" steht? Ich würde nicht auf südlich, sondern nördlich von Sölden tippen, aber noch deutlich vor Huben... rein von der Landschaft. Google hilft nicht wirklich, das ist wohl der Pro7 Name für dieses Haus...
Ansonsten war die gestrige Folge ja harmlos. Kann mir auch vorstellen dass die für die Dreharbeiten manchen Bereich absperren damit da keine Flitzer rein rennen und ich bin auch immer noch der Meinung dass das Laienschauspieler sind die durchaus einem Drehbuch folgen und nicht spontane Auswüchse gefilmt werden. So bescheuert kann a) keiner sein und b) man muss sich das mal vorstellen - da stehen die ganze Zeit 3-4 Kamermänner mitten drin (!!!) filmen die Leute von nah. Wenn dann eine Großaufnahme des ganzen Zimmers kommt ist aber kein Kamermann zu sehen --> Sprich die müssen alle Szenen anhalten, das Filmteam muss Position wechseln und dann könnens "spontan" weiter blödeln und fummeln.
Jajjaaaaaa.... soweit zur wissenschaftlichen Seite
Stäntn hat geschrieben:
Ansonsten war die gestrige Folge ja harmlos. Kann mir auch vorstellen dass die für die Dreharbeiten manchen Bereich absperren damit da keine Flitzer rein rennen und ich bin auch immer noch der Meinung dass das Laienschauspieler sind die durchaus einem Drehbuch folgen und nicht spontane Auswüchse gefilmt werden. So bescheuert kann a) keiner sein und b) man muss sich das mal vorstellen - da stehen die ganze Zeit 3-4 Kamermänner mitten drin (!!!) filmen die Leute von nah. Wenn dann eine Großaufnahme des ganzen Zimmers kommt ist aber kein Kamermann zu sehen --> Sprich die müssen alle Szenen anhalten, das Filmteam muss Position wechseln und dann könnens "spontan" weiter blödeln und fummeln.
Jajjaaaaaa.... soweit zur wissenschaftlichen Seite
Scripted reality , leider bin ich kein Wein und kann Dir die Erklärung nicht ergoogln, musst selber machen
Zuletzt geändert von OliK am 08.02.2013 - 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Stäntn hat geschrieben: und b) man muss sich das mal vorstellen - da stehen die ganze Zeit 3-4 Kamermänner mitten drin (!!!) filmen die Leute von nah.
und wären die Typen da echt... überleg mal... welche geistige Stärke diese Kameraleute haben müssten, derartiges auszuhalten, wenn der Großteil hier im Forum schon nach 1h völlig geschafft ist, bzw. andere vor Angst nichtmal einschalten.
Stäntn hat geschrieben:bin auch immer noch der Meinung dass das Laienschauspieler sind die durchaus einem Drehbuch folgen und nicht spontane Auswüchse gefilmt werden
na logisch - es wäre viel zu riskant, irgendwelche "Skandale" und "Konflikte", die das Ganze interessant machen sollen, dem Zufall zu überlassen
Zuletzt geändert von chianti am 08.02.2013 - 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Klar ist das alles gestellt, wie eigtl alle solche Sendungen...
Und ganz ehrlich: Wer sich hier künstlich über so ne Sendung aufregt, hat in meinen Augen auch i.was falsch gemacht. Es muss ja nicht jeden amüsieren (auch wenn ich das dann nicht verstehen kann^^), aber sich da künstlich darüber aufregen? Im TV kommt dermaßen viel Mist, da reg ich mich doch nicht über das Programm auf.
Ist aber ein allgemein beliebtes Spielchen mittlerweile in DE, sich über solche Sendungen aufzuregen und am Ende reden alle drüber und jeder meint, er weiß noch ein bissl besser Bescheid (aber gleichzeitig immer erwähnen, man hätte das nur mal so in der Vorschau gesehen^^).
Die die am meisten meckern sind doch die heimlichen Suchties, oder aber die, die tatsächlich nix zu tun haben außer ihr Leben lang zu meckern
Es gibt aber auch genug geistige Tiefflieger, die das Format für echt halten und dann so ihren Urlaub in Sölden verbringen. Aber soll mir recht sein, dass sich die typische RTL 2 Zielgruppe in Sölden trifft, dann sind es woanders weniger
Aber ich empfinde es für Sölden auch ehr als Imageschädigend.
0pfl0 hat geschrieben:Es gibt aber auch genug geistige Tiefflieger, die das Format für echt halten und dann so ihren Urlaub in Sölden verbringen. Aber soll mir recht sein, dass sich die typische RTL 2 Zielgruppe in Sölden trifft, dann sind es woanders weniger
0pfl0 hat geschrieben:Es gibt aber auch genug geistige Tiefflieger, die das Format für echt halten und dann so ihren Urlaub in Sölden verbringen. Aber soll mir recht sein, dass sich die typische RTL 2 Zielgruppe in Sölden trifft, dann sind es woanders weniger
Also ich hab keinen FB Account, kann die Bilder aber trotzdem ansehen. Auf denen nix auffälliges oder hab ich was übersehen? Was schreibens denn??
Man kann das auch ohne Account lesen, klick auf "Vorherige Kommentare anzeigen"...
OOOHHH Hoppla... da seid ihr ja alle auch wieder eifrig am diskutieren.
Tja hinsichtlich dieses Topics und auch der Thematik Freeriden, Werbung und Co. sag ich nur eines: Jeder Mensch wurde mit einem Gehirn ausgestattet, der eine mehr, der andere weniger. Wer zu blöd ist Realität, Risiko und PR voneinander zu trennen - selbst schuld. Der zahlt eben, im einfachsten Fall die Rechnung seiner Sauftour, im schlimmsten Fall mit dem Leben weil er die Spuren nachgefahren ist. Keiner ist verantwortlich für den anderen...
In Bezug auf Erwachsene ist das ne Binsenweisheit.
Trotzdem ist das Marketing völlig daneben. Es spricht gerade auf Facebook auch gezielt Jüngere, d.h. auch Minderjährige an, die dann beim nächsten Besuch meinen, wenn von offizieller Seite gar kein Problem mit den coolen Tiefschneefahrten bestehe, könne man das ja problemlos auch mal probieren.
Das Werben um die junge Generation ist mit Verantwortung verbunden.
Es wäre so einfach. Ein Text ähnlich dem folgenden unter die Fotos klatschen und schon passt es: "Fotos zeigen erfahrene Freerider/Variantenfahrer mit vollständiger Sicherheitsausrüstung. Informiere Dich auf unserer Homepage über die aktuelle Lawinensituation, bevor Du die markierten Pisten verlässt."
Ja da hast du freilich Recht. Ich frage mich nur was ist denn die problematische Generation?
Volljährig heißt voll für sein Tun und Handeln verantwortlich zu sein. Kinder sind in Begleitung ihrer Eltern unterwegs - Verantwortung liegt hier bei denen.
D.h. es geht um die Generation dazwischen irgendwas zwischen 14-15 und 18 Jahren (?)... denn sie wissen nicht was sie tun?! (vgl. Unglück in Kitzbühel am Mittwoch).
ich weiß nicht ich war da immer extrem vorsichtig, auch in dem rel. jungen Alter als ich allein "losgelassen" wurde. Reizvolle Hänge und Werbung hin oder her...
D.h. es geht um die Generation dazwischen irgendwas zwischen 14-15 und 18 Jahren (?)... denn sie wissen nicht was sie tun?! (vgl. Unglück in Kitzbühel am Mittwoch).
ich weiß nicht ich war da immer extrem vorsichtig, auch in dem rel. jungen Alter als ich allein "losgelassen" wurde. Reizvolle Hänge und Werbung hin oder her...
In dem Alter, das ist ja wissenschaftlich ergründet, wird die rationale Entscheidung oft verdrängt. Und das gehört auch zum Erwachsenwerden mit dazu - aus Fehlern lernt man bekanntlich am besten. Eine Lawinen sind allerdings oft final, da gibt es keine Lernphase.
Ich bin selbst noch nicht allzu weit von meinen Teenager-Jahren entfernt und weiß, wie unfassbar dämlich, unreflektiert und fahrlässig wir manchmal in der Gruppe (!) gehandelt haben. Letztendlich waren es viele gute Erfahrungen. Deshalb bin ich auch gegen Überbehütung.
Überspitztes Beispiel zum Thema: Schützenvereine werben in ihren Broschüren mit Call of Duty, Fahrschulen mit Need for Speed.