Skifahren während des Studiums/ einer Ausbildung?
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- fabi112
- Großer Müggelberg (115m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Skifahren während des Studiums/ einer Ausbildung?
Garconniere? Wo? Wieviel bezahlst du inkl.?

"640 Kilobytes ought to be enough for anybody." Bill Gates, 1981
↓ Mehr anzeigen... ↓
-
- Massada (5m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 0
Rund 560 Euro. Aber mit Strom und allem.
Ist recht viel, allerdings ist es in einer ehemaligen Seniorenresidenz bzw. wird nach und nach umfunktioniert. Das heißt, Flure wie im Hotel mit Teppich, ruhige Lage aber doch zentral und es gibt sogar einen Concierge und ein eigenens Restaurant. Dazu noch einen eigenen Kraft- und Waschraum.
Habe mir Wohnungen angeschaut für 500 Euro, die genauso groß waren (30qm). Waren aber in dermaßen runtergekommenen hochhausähnlichen Bauten z.T., jedesmal mit reeelativ unfreundlichen Vermietern.
Bei meiner Bleibe jetzt ganz anders. Ich bekomme sogar gratis den Festnetzanschluss, Internet verlegen sie mir extra.
(Und beim Badezimmer merkt man auch, dass es auf hotelerie Niveau ist
)
Achja und seeehr entscheidend: Gesetzlich ist ja jetzt irgendwie eine Mindestmietdauer von 3 Jahren dort vorgeschrieben. Zwar haben mir einige Vermieter versichert, dass ich dort auch früher heraus kann, wenn ein Nachmieter gefunden wird etc, aber das war mir dann doch zu undurchsichtig... und da ich nicht weiß, ob ich nicht nochmal umziehe (eher in eine kleinere bzw. preiswertere Wohnung
), eine WG gründe oder mir das Studium nicht gefällt (BITTE BITTE NICHT!!), möchte ich hinsichtlich dessen möglichst flexibel bleiben.
Jedenfalls habe ich jetzt einen Einjahres-Vertrag, den ich jederzeit verlängern kann.
Fand ich sehr nett, hinzu kam noch, dass keiner erst im September vermieten wollte, sondern schon im August.. auch hier: kein Problem
LG (bald aus Innsbruck)
Ist recht viel, allerdings ist es in einer ehemaligen Seniorenresidenz bzw. wird nach und nach umfunktioniert. Das heißt, Flure wie im Hotel mit Teppich, ruhige Lage aber doch zentral und es gibt sogar einen Concierge und ein eigenens Restaurant. Dazu noch einen eigenen Kraft- und Waschraum.
Habe mir Wohnungen angeschaut für 500 Euro, die genauso groß waren (30qm). Waren aber in dermaßen runtergekommenen hochhausähnlichen Bauten z.T., jedesmal mit reeelativ unfreundlichen Vermietern.
Bei meiner Bleibe jetzt ganz anders. Ich bekomme sogar gratis den Festnetzanschluss, Internet verlegen sie mir extra.
(Und beim Badezimmer merkt man auch, dass es auf hotelerie Niveau ist

Achja und seeehr entscheidend: Gesetzlich ist ja jetzt irgendwie eine Mindestmietdauer von 3 Jahren dort vorgeschrieben. Zwar haben mir einige Vermieter versichert, dass ich dort auch früher heraus kann, wenn ein Nachmieter gefunden wird etc, aber das war mir dann doch zu undurchsichtig... und da ich nicht weiß, ob ich nicht nochmal umziehe (eher in eine kleinere bzw. preiswertere Wohnung

Jedenfalls habe ich jetzt einen Einjahres-Vertrag, den ich jederzeit verlängern kann.
Fand ich sehr nett, hinzu kam noch, dass keiner erst im September vermieten wollte, sondern schon im August.. auch hier: kein Problem
LG (bald aus Innsbruck)
Wer zuviel arbeitet, hat keine Zeit Geld zu verdienen!
-
- Meeresspiegel (0m)
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
Also ich würde es an deiner Stelle machen - wenn sich das mit der Wohnung und dem Studium/der Ausbildung regelt. Wieso auch nicht? Es spricht doch nicht sonderlich viel dagegen...