Klassische Fehlinvestition
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
- zillertalski
- Massada (5m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
Vielleicht war das weit voraus gedacht, da Engelberg ja zusammen mit Meiringen und Melchsee-Frutt zu einem neuen riesigen Skigebiet verbunden werden soll, dem "Schneeparadis Hasliberg-Titlis", siehe hier: http://www.titlis.ch/001tit_0805_de.htmobwalden hat geschrieben:Die neue Sesselbahn Jochpass-Jochstock in Engelberg. Eine Sechsplätzer ist etwas übertrieben. Mehr als vier Leute finden sich sowieo selten auf dem Sessel. Eine Vierer hätte gereicht.
Schnittstelle ist hier der Jochpass.
- Chris
- Vogelsberg (520m)
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Meiner Meinung nach deswegen, weil man eine lahme DSB durch eine lahme DSB ersetzt hat. Entweder stehen lassen oder eine schicke kleine KSB, das wärs gewesen.Werna76 hat geschrieben:Also diese Diskussion war vor meiner Forumszeit... Warum bitte soll denn die DSB Vallon ne Fehlinvestition sein???Chris hat geschrieben:Verschiedene andere haben wir ja schon diskutiert (2SB Vallon Corvara)
daher nehme ich die mal nicht mit auf.
Die Bahn/Piste selber ist natürlich keine Fehlinvestition, die ist super!!!
Chris
------------------------------------------
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
Alter, gibts denn hier keinen Lift?
- extremecarver
- Mt. Blanc (4807m)
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 439 Mal
hehe - wer sich über Seillifte ärgert ist wohl noch nie mit einem langen Rope-Tow Lift in Neuseeland gefahren. Da gibt es mit Craigieburng und Temple Basin zwei geniale Skigebiete die NUR mit Seilliften auskommen - Mit Nutcracker wird sich da eingehängt.
In Craigieburn wird der Gipfellift ab und zu bis zu 25km/h schnell gefahren - was bedeutet dass der Einstieg bergab gebaut wurde um auf Seilgeschwindigkeit zu kommen. Geht übrigens sehr, sehr steil hoch.
Bei Sturm können Seillifte übrigens noch immer betrieben werden - dann allerdings mit veränderung der Fahrspur um bis zu 10m - da das Seil aus den Rollen springt.
Für die meistens hier wäre so ein Lieft wohl eine totale Fehlplanung - ich hätte jedoch gerne solche Lifte in Europa in windigen gegenden. Selbst wenn die Schlepplifte schon stehen wegen Sturm ist ein Rope-Tow noch immer gut benutzbar: Ich glaub kaum ein Lift ist billiger als so ein ropetow - die Motoren sind meist alte Ford Motoren (bis zu 40 Jahre alt).
Für mich sind alle Schlepplift - noch schlimmer Tellerlifte Fehlbauten da ropetows viel praktischer sind.
In Craigieburn wird der Gipfellift ab und zu bis zu 25km/h schnell gefahren - was bedeutet dass der Einstieg bergab gebaut wurde um auf Seilgeschwindigkeit zu kommen. Geht übrigens sehr, sehr steil hoch.
Bei Sturm können Seillifte übrigens noch immer betrieben werden - dann allerdings mit veränderung der Fahrspur um bis zu 10m - da das Seil aus den Rollen springt.
Für die meistens hier wäre so ein Lieft wohl eine totale Fehlplanung - ich hätte jedoch gerne solche Lifte in Europa in windigen gegenden. Selbst wenn die Schlepplifte schon stehen wegen Sturm ist ein Rope-Tow noch immer gut benutzbar: Ich glaub kaum ein Lift ist billiger als so ein ropetow - die Motoren sind meist alte Ford Motoren (bis zu 40 Jahre alt).
Für mich sind alle Schlepplift - noch schlimmer Tellerlifte Fehlbauten da ropetows viel praktischer sind.