Re: Neues in Madonna di Campiglio/Pinzolo/Folgàrida/Marilleva
Verfasst: 16.12.2021 - 19:04
Im Skigebiet Madonna di Camilgio / Pinzolo / Folfarida / Marilleva gibt es aktuell gleich 3 neue Doppelmayr D-Line Anlagen:
Madonna di Campiglio:
10 EUB Fortini – Pradalago (Baujahr 2020/21)
Die Bahn (ohne Skiköcher) mit einer Kapazität von 3600p/h ersetzt eine noch relativ neue 4KSB (Baujahr 2000) auf leicht veränderter Strecke. Im untern Streckenbereich startet die EUB etwas im Vergleich zur 4KSB nach links versetzt und auf verlängerter Trasse. Während die 4KSB noch westlich der Straße startete, überquert die neue EUB die Straße und startet östlich auf der Groste Seite was eine bessere Anbindung an die Groste EUB mit sich bringt.
Die Bahn scheint aktuell noch Anlaufschwierigkeiten zu haben. So stand die Bahn am Montagnachmittag längere Zeit (mindestens 1-2 Stunden) still und heute war sie ganz außer Betrieb.
6KSB Nube d´Oro (Baujahr 2019)
Die Bahn mit einer Kapazität von 2800p/h hoch zum Monte Spinale ersetzt eine alten fixe Nascivera 2SB auf leicht veränderter und verlängerter Trasse. Im unteren Streckenbereich startet die 6KSB etwas links versetz zur alten Bahn und ca. 200m weiter unten an der Kreuzung der beiden blauen Pisten, so dass jetzt neu die Groste EUB quert.
Folgarida:
6KSB Basetta (Baujahr 2019)
Die nur 550m lange neue Bahn mit einer Kapazität von 2800p/h hoch zum Monte Spolverino ersetzt eine alte Graffer 2SB auf identischer Trasse.
Pinzolo:
In Pinzolo wurde zu diesem Winter ein 93.000qm fassender neuer Speicherteil im Bereich Grual gebaut, mit dem in 90 Stunden bei entsprechenden Minustemperaturen alle Pisten komplett beschneit werden können.
Leider habe ich hierzu keine Bilder.
Madonna di Campiglio:
10 EUB Fortini – Pradalago (Baujahr 2020/21)
Die Bahn (ohne Skiköcher) mit einer Kapazität von 3600p/h ersetzt eine noch relativ neue 4KSB (Baujahr 2000) auf leicht veränderter Strecke. Im untern Streckenbereich startet die EUB etwas im Vergleich zur 4KSB nach links versetzt und auf verlängerter Trasse. Während die 4KSB noch westlich der Straße startete, überquert die neue EUB die Straße und startet östlich auf der Groste Seite was eine bessere Anbindung an die Groste EUB mit sich bringt.
Die Bahn scheint aktuell noch Anlaufschwierigkeiten zu haben. So stand die Bahn am Montagnachmittag längere Zeit (mindestens 1-2 Stunden) still und heute war sie ganz außer Betrieb.
6KSB Nube d´Oro (Baujahr 2019)
Die Bahn mit einer Kapazität von 2800p/h hoch zum Monte Spinale ersetzt eine alten fixe Nascivera 2SB auf leicht veränderter und verlängerter Trasse. Im unteren Streckenbereich startet die 6KSB etwas links versetz zur alten Bahn und ca. 200m weiter unten an der Kreuzung der beiden blauen Pisten, so dass jetzt neu die Groste EUB quert.
Folgarida:
6KSB Basetta (Baujahr 2019)
Die nur 550m lange neue Bahn mit einer Kapazität von 2800p/h hoch zum Monte Spolverino ersetzt eine alte Graffer 2SB auf identischer Trasse.
Pinzolo:
In Pinzolo wurde zu diesem Winter ein 93.000qm fassender neuer Speicherteil im Bereich Grual gebaut, mit dem in 90 Stunden bei entsprechenden Minustemperaturen alle Pisten komplett beschneit werden können.
Leider habe ich hierzu keine Bilder.