Pistenplan Flims Laax Falera 1994/95 (pdf)
Eingezeichnete Pisten, die nicht mehr existieren:
Cavarschons (bei Falera) | Oberer Teil der Abfahrt Slalom (bei Treis Palas) | Treis Palas (oder verläuft die jetzige 48 oder sogar die Skiroute 85 so wie diese Abfahrt damals?) | Unterer Teil der Abfahrt Masegn West (bei Alp Ruschein) | Zweite Variante bei der Sattelabfahrt | Abfahrten im unteren Bereich (von unten gesehen) links der Gletscherlifte) | Due (bei La Siala) | Speed-Way, Grisch West, Crunas West, Crunas Ost (bei den Skiliften Grisch und Crunas) | blaue Abfahrt von Mughels nach Scansinas | Hot Dog (von Scansinas nach Plaun) | Innerberg (von Naraus nach Startgels) | Salein (von Startgels nach Foppa) | Puz (beim Skilift Naraus-Sura) | Talansaus (beim Skilift Spaligna) | Abfahrt von der Mittelstation der Gondelbahn Startgels nach Flims
Abfahrten, die heute nur noch als Skirouten existieren (in Klammern die heutige Pistennummer):
Cassons (70) | Segnes (71) | Heini (72) | Platt'Alva (74) | Scansinas (75) | Uno (76) | Ofen (81) | Muladera (83)
Abfahrten die noch nicht exsitierten:
Pisten: 13 | 14 | 17 | Skiweg der 30 von La Siala Tal zur 24 (Mutta West) | 34 | 36 | 37 | 38 | (39) | 41 | 48
Skirouten: 73 | 77 | 79 | 80 | 82 | 84 | 85
Interessante Pistenfarbgebungen:
Ofen (81) und Glarner (28) blau | Uno (76) und Siala West (26) rot | Steilhang der Abfahrt Steinhütte schwarz (55)
Pistenplan Flims Laax Falera 1997/98 (pdf)
Pistenänderungen zu 1994/95:
- Cassons (70), Segnes (71), Platt'Alva (74) und Hot Dog sind nun als Skirouten eingezeichnet
- Die Abfahrten Crunas Ost, Grisch West, Due, Treis Palas, Cavarschons und Puz sind verschwunden
- Ofen (81) und Glarner (28) sind nun rot, die Uno (76) schwarz. Der Steilhang bei Alp Dado (55) ist nun blau
- Die unteren Pisten (von unten gesehen) links der Gletscherpisten sind nicht mehr da (heute nicht mehr vorstellbar, dass dort überhaupt mal Pisten lang geführt haben können)
Und wo ich schon dabei ich einen Beitrag zu schreiben, hier noch einmal die Bilder von 1989, die ich bereits bei einem Bericht aus Laax in einer Antwort gepostet habe (leider eine ziemlich schlechte Qualität):
Zuerst ein paar Bilder der 4-SB Plaun-Scansinas (1988/89 war das erstes Betriebsjahr der Bahn):
^^Talstation der 4-SB Scansinas
^^Blick von der Talstation
^^Blick aus der Bahn nach Plaun mit den Talstationen 4-SB Scansinas und Doppel-2-SL Plaun
^^Talstation des Doppelschlepplifts Plaun
^^Blick aus der 4-SB Scansinas Richtung Crap Sogn Gion mit Doppel-2-SL Plaun und damals noch schwarzer Abfahrt Muladrea (später 67, heute 83)
^^Talstation Plaun
^^Und zum Abschluss noch ein Bild mit Standpunkt bei der Bergstation des ehemaligen Schlepplifts Crunas. Im Hintergrund ist die Pulverabfahrt (heute 42) zu sehen.