Werbefrei im Januar 2024!

Dolomiten, 2.-8. Januar 2005 (neue Bilder - jetzt komplett!)

Italy, Italie, Italia
Forumsregeln
MM
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 19/20: 0
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von MM »

HI,

fahr hin, die Pisten sin in einen Top Zustand. Es ist Durchgehend seid Dezember kalt genung zum beschneien.

Selbst bei 5 cm NAturschnee würde ich dir ohne Bedenken dazu raten.

Ort dürfte nicht so tragisch sein da keine Ferien mehr sind.

Viel Spaß

PS. Absolut geile Bilder, jetzt bin ich 2 TAge daheim und krieg schon wieder Lust runter zu fahren.

Azzurra
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Azzurra »

Da ich das ja auch war, die von langen Wartezeiten in Campitello berichtet hat: Möchte das mal relativieren.
Wenn man Frühaufsteher ist und gleich morgens zu Betriebsbeginn losfährt, ist das sicher noch kein Problem. Ist sowieso viel schöner, dann die noch leeren Pisten zu haben. Selbst ich als notorischer Extremst-Morgenmuffel habe mich inzwischen bekehren lassen ;-).
Und: Campitello ist wohl preislich ein bisschen günstiger als Canazei. Das wären dann die beiden Sella Ronda-Einstiege. Zu den anderen Orten im Fassatal kann ich nichts sagen.
Der Schnee sollte nun wirklich kein Problem sein, die sind da wahre Meister :-)!

Gruß, Kerstin
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

veterano96 hat geschrieben:Ich überlege, ab Montag einige Tage ins Fassatal zu fahren, da im Süden gutes Wetter vorausgesagt ist. Allerdings zweifle ich nun daran, ob das sinnvoll ist, seit ich die Schneeberichte gesehen habe: Canazei 30 - 45 cm.
Die cm-Angaben kannst in den Dolomiten komplett vergessen! Ja die stimmen schon so ungefähr. Aber da eh überall Kunstschnee liegt ist die Bedeutung quasi Null :wink:
Wichtig ist eigentlich nur die Anzahl der offenen Pisten. Also momentan quasi alle. Ist ab den Weihnachtsferien aber eh selbstverständlich...

Wenn in Canazei oder Campitello einsteigen willst:
Morgens vor 8:30 Uhr da sein, dann hast normalerweise keine Probleme, wenn in Campitello viel lost ist besser gleich im Bus sitzen bleiben und weiter nach Canazei. Wenn dich lieber jeden Tag ins Auto hocken willst kannst natürlich auch gleich zum Lupo Bianco zu den zwei 8EUBs hochfahren.
veterano96
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von veterano96 »

Danke für eure Antworten, bin jetzt überzeugt. :lol:

Hat jemand vielleicht noch Unterkunfts-, Restaurant- oder Fortgehtips?
Saison 2010/11: 04.-08.12. Livigno; 16.12. Riesneralm; 27.12. Heiligenblut; 28.12. Cortina d'Ampezzo; 29.12. Matrei/Kals; 31.12. Skitour Gis Lichtenberg; 2.1. Skitour Stubwieswipfel Wurzeralm; 29.1. Skitour Seekarwand Gosau; 1.2. Hochkönig; 5.2. Schneeschuhwanderung Feuerkogel;
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 153 Mal

Beitrag von Downhill »

Meine Stammhütten u.a.:
- Rif. Fredarola, Canazei/Belvedere (an der Rückseite Richtung Arabba)
- Rif. Capanna Bill, Malga Ciapela (am neuen 4Bubble)
- Rif. Ladinia, Corvara (etwas oberhalb Talstation Col Alto)
- Hotel Freina, Wolkenstein (Ende Ciampinoiabfahrt)
- Rif. Scotoni, Lagazouiabfahrt

...eigentlich bin ich aber noch fast nie reingefallen, restauranttechnich :wink:

Weggehtips:
Bin nicht mehr so auf dem laufenden, aber auf jeden Fall empfehlenswert ist die Piano-Bar in Canazei, ansonsten hat's noch einige Birrerie und Discos, wie gesagt die "bis 4 Uhr früh" Zeiten sind schon etwas her bei mir :wink:
Antworten

Zurück zu „Italien“