Seite 21 von 82
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 21.05.2011 - 08:24
von 2CLF_Sportbahn
Also definitiv Leitner. Find ich gut, dann kann ich mal eine aktuelle Bahn von denen im nächsten Jahr fahren!
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 22.05.2011 - 11:01
von Dachstein
Super - damit wäre das jetzt auch von schwer offizieller Quelle bestätigt.
MFG Dachstein
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 26.05.2011 - 15:02
von talent
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 03.06.2011 - 19:17
von billyray
Irgendwas neues wird an der Unterbergalm gebaut... eine neue Skihütte? (Ist direkt am Pistenrand.)
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 03.06.2011 - 19:18
von Af
Hmm... oder halt der neue Zubringer von unten. An der Unterbergalm sind ja IMO eine KSB und eine EUB von unten geplant.
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 03.06.2011 - 20:24
von sky-world
Das ist jetzt nur Hoffnung, es könnte der Pangert sein der ja im Gespräch war bzw. ist.
Auf Grund der Bilder würde ich ehr sagen das es keine Station werden kann da kein Fundament ausgehoben wurde. Und ne Skihütte da unten glaub ich ehr nicht.
Mfg
sky-world
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 04.06.2011 - 06:21
von billyray
Af hat geschrieben:An der Unterbergalm sind ja IMO eine KSB und eine EUB von unten geplant.
War auch mein erster Gedanke, aber da sonst so gar nichts zu sehen war - keine Stützenmarkierungen beispielsweise - konnte ich mir das dann doch nicht recht vorstellen.
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 04.06.2011 - 07:54
von Zillertaler
Und ne Skihütte da unten glaub ich ehr nicht.
das wird aber eine skihütte! da in den nächsten jahren hier der pangertlift gebaut wird, ist dies der optimale standort!
lg
zillertaler
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 04.06.2011 - 15:06
von Af
Hmm.. hätte jetzt eher auf n Pumpenhaus für Beschneiung getippt...
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 05.06.2011 - 14:09
von kaldini
3SB Penken ist nun weg:

Talstation selber ist schon komplett weg, Strecke etc. ebenfalls.
Abriss 2SB:


Talstation steht noch, aber wohl nicht mehr lange.
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 05.06.2011 - 14:53
von Huppi
Danke für deine Bilder kaldini,
bist du hochgeradelt?
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 05.06.2011 - 16:57
von kaldini
nein, war ja Tag des offenen Tals, eine kostenlose Fahrt mit der (von mir verhassten) Penkenbahn und dann noch der 10EUB konnte ich mir nicht entgehen lassen - und dann war noch Wandertag
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 05.06.2011 - 16:59
von sky-world
@Huppi
Die Penkenbahn und die Kombibahn laufen doch schon, also wird er vielleicht das Fahrrad dabei gehabt haben aber wenn dann nur um zwischen Penken und PJoch
zu pendeln.
Mfg
sky-world
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 07.06.2011 - 09:46
von Richie
Die neue Katzenmoosbahn ist auch im Pistenplan 2011/12 drin.
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 07.06.2011 - 10:56
von Af
Aber an der Unterbergalm ist mal keine neue Hütte drin.
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 07.06.2011 - 18:16
von Zillertaler
das wird sicher noch kommen, dass diese eingezeichnet wird!
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 14.06.2011 - 22:19
von sky-world
Denk ich auch, weil Unterbergalm ist Hütten mäßig gesehen rar, obwohl der Gerent ja beispielsweise "Schneekarhütte " auch ne renomierte Hütte beheimatet.
Mfg
sky-world
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 16.06.2011 - 21:54
von Skifan93
und die Schiestl`s Sunnalm ist auch von da oben aus zu ereichen, also unbedingt nötig wär es nicht gewesen. Aber ich denke da die Pangert-KSB schon geplant ist könnte das ja als Aufwertung für das Gebiet da oben sein.
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 17.06.2011 - 17:28
von Infoscout
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 17.06.2011 - 18:19
von Niklas G.
Ist ein schöner Link nur leider nicht von den Mayrhofner Bergbahnen erstellt.
Schade:(
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 28.06.2011 - 18:27
von Zillertaler
für die neue katzenmoosbahn werden schon fleißig teile geliefert. habe schon mehrere sattellkw's gesehen, die große teile von LEITNER transportieren (die aufschrift war gut zu erkennen).
wie es scheint, haben die es besonders eilig! 
lg
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 29.06.2011 - 04:05
von Fritzi
Schade das die kein Bautagebuch haben, würde mich schon mal reitzen zu sehen wie genau alles jetzt kommt.
Vor allen was die noch an der Beschneiung tuen, obwohl ich meine die war ja im unteren Waldstück garnet so schlecht oder
täuscht mich das..????
Mann muss ja sagen das Beschneiung mehr als wichtig ist sage nur Rastkogel den haben sie seit letzten Jahr mehr als aufgewertet kann man nicht anders sagen.
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 29.06.2011 - 21:26
von snowflat
Die Mayrhofner Bergbahnen werden ihre Seilbahnstationen mit den neuen Eisenbahnhaltestellen zu multifunktionalen Verkehrsstationen zusammenfassen. Von den zukünftigen Bahnsteigen kann der Fahrgast dann z. B. mit Rolltreppen barrierefrei direkt die Stationshalle erreichen und von dort entweder in den Ort gehen oder eben zu den Gondeln gelangen. Neben den Seilbahn-Investitionen werden die Mayrhofner Bergbahnen auch zum Eisenbahnprojekt einen beachtlichen Beitrag leisten.
Zillertalbahn 2014: Eine Schmalspurbahn im Wandel der Zeit
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 29.06.2011 - 22:39
von Seilbahnjunkie
Klingt ja richtig interessant. Hoffentlich kann man dadurch mehr Leute auf die Bahn bringen.
Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Verfasst: 30.06.2011 - 10:09
von HBB
Vorsicht - das Projekt ist noch lange nicht fix! Die Diskussionen hierzu finden sich weiter oben.
Überdies scheint der verlinkte Artikel in der Zeitschrift alles andere als aktuell zu sein, denn es wird von Dingen gesprochen, die im Jahr 2010 geschehen werden:Das Projekt beginnt im Sommer 2010 mit einer Medienpräsentation und einem umfangreichen Dialog mit Betroffenen,Meinungsbildnern und Interessierten im Zillertal. Bis Herbst 2010 wird eine Studie über das Vorhaben existieren, um hernach die Eisen- und Seilbahnplanung zu beginnen.
Wir haben jetzt das Jahr 2011, und ob die Bahn wirklich bis in den Ort verlängert wird, kann noch niemand sagen.