Neues in St. Anton/St. Christoph/Stuben/Lech/Zürs/Warth/Schröcken – Ski Arlberg
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
In diesem Forum dürfen nur aktuelle Neuigkeiten. Bitte lest vorher dazu unseren Leitfaden.
Das erspart uns allen Arbeit und dient der Übersichtlichkeit.
- dani
- Feldberg (1493m)
- Skitage 19/20: 0
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 7 Mal
ja jetzt leck mich doch am arsch! das ist ja der wahnsinn! in warth geht ja alles ruckizucki! aber ganz so sicher wär ich mir da ja noch nicht - gibt doch noch wiedersprüchliche aussagen! aber wollen wir doch das beste hoffen!
lech - zürs - schröcken - warth:
200 km präparierte pisten! boooor, hörst sich des geil an!
lech - zürs - schröcken - warth:
200 km präparierte pisten! boooor, hörst sich des geil an!
- k2k
- Moderator a.D.
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Damit hätten wir die erste Überraschung was die Liftprojekte im kommenden Sommer angeht
- wenn's kein Aprilscherz ist...

"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
-
- Massada (5m)
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 0
-
- Massada (5m)
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
April, April
Tatsächlich stimmtl, das ich ein Anfrage an Lech gesendet habe allerdings lautete die Antwort:
Aber Spass hatten wir doch alle, oder???
Und meine 01.April Nachricht hätte ich auch lieber gehabt!
Naja, was lange währt wird endlich gut!
Tatsächlich stimmtl, das ich ein Anfrage an Lech gesendet habe allerdings lautete die Antwort:
Sorry für alle die tatsächlich reingefallen sind!hallo XXX,
bereits seit jahren arbeiten die skiliftgesellschaften von lech und warth/schröcken an der verbindung der skigebiete.
es gibt aber immer noch div. offene punkte, die vor einer tatsächlichen realisierung abgeklärt und für alle beteiligten zufriedenstellend gelöst werden müssen.
wir rechnen damit, dass dieses projekt bestenfalls mittelfristig umgesetzt werden könnte.
mfg aus lech
klaus huber
ski arlberg, pool west
Aber Spass hatten wir doch alle, oder???
Und meine 01.April Nachricht hätte ich auch lieber gehabt!

-
- Großer Müggelberg (115m)
-
hier gibts auch ma wieder was neues vom arlberg (hab kein anderes topic gefunden):
hab vor einer woche im urlaub von unserer vermieterin am arlberg erfahren, dass die nächsten projekte in st. anton die erneuerung der valfagehr und der galzigbahn sind. dies wurde wohl im gemeinderat oder so beschlossen.
valfagehrbahn bekommt auf jeden fall hauben, ich denk ma wird ne 6er.
soll im sommer 2005 gebaut werden. also noch net zur nächsten saison.
gehört die net zu den stubener bergbahnen?
zur galzigbahn weiß ich nix näheres. verbindung nach kappl is wohl erstma verschoben worden. ob es nächste saison noch was neues gibt weiß ich auch net.
hab vor einer woche im urlaub von unserer vermieterin am arlberg erfahren, dass die nächsten projekte in st. anton die erneuerung der valfagehr und der galzigbahn sind. dies wurde wohl im gemeinderat oder so beschlossen.
valfagehrbahn bekommt auf jeden fall hauben, ich denk ma wird ne 6er.
soll im sommer 2005 gebaut werden. also noch net zur nächsten saison.
gehört die net zu den stubener bergbahnen?
zur galzigbahn weiß ich nix näheres. verbindung nach kappl is wohl erstma verschoben worden. ob es nächste saison noch was neues gibt weiß ich auch net.
-
- Raph
- Rigi-Kulm (1797m)
Eigentlich gäbe es nach dem Ersatz der Galzig PB im Skigebiet St.Anton keine Lifte mehr, die erneuert werden müssten. 3KSB Valfagehr und Schindlergrat sind die Ältesten, aber doch noch sehr gut erhalten, die halten noch ne Weile!
Ich würd da lieber nochmal n paar Millionen in die Beschneiungsanlagen stecken.
In Zürs gehören die ewig langen Muggengrat und Madloch DSB ersetzt. Auch die Trittkopf PB entspricht irgendwie nicht mehr den heutigen Anforderungen. Da würde ne EUB oder sogar ne KSB auch gehen.
In Zürs gehören die ewig langen Muggengrat und Madloch DSB ersetzt. Auch die Trittkopf PB entspricht irgendwie nicht mehr den heutigen Anforderungen. Da würde ne EUB oder sogar ne KSB auch gehen.
-
- Nebelhorn (2224m)
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Galzig ist sehr wichtig, dann kanns zu schönen Wartezeiten kommen, und die Pisten vertragen sowieso genug Leute, darum wär da eine ZUB oder eine Funitel cool(auch wegen dem tiefen Graben vor der Bergstation absolut geeignet), mit Mittelstation in der Nähe der Feldherrnhügellift Talstation, um den Schlepper abtragen zu können (das hatten wir schonmal). Wenn die Galzigbahn ohne Mittelstation gebaut werden sollte, dann würde ich Feldherrnhügellift+Zammermoosbahn durch eine 8-CLD/B ersetzen, da an der Zammermoosbahn immer ziemlich arge Wartezeiten sind und mit dem Feldherrnhügellift nicht viele fahren weil er recht steil und "unbekannt" ist. Schindlergrat könnte man zu einer 4 CLD/B umbauen (das reicht durch die neue Arlenmähderbahn), Valfagehr Neubau 6-CLD/B mit Talstation beim Parkplatz, also auch den Rauzlift weg. Weiters sollte die Rendlbahn bald erneuert (neugebaut) werden, hier würde mir eine 8-EUB gut gefallen. Dan noch am Rendl: Ersatz Riffel 1 durch 6-CLD/B mit Talstation bei der Maaßbahn-Talstation. Auf der Albona gehört natürlich auch was gemacht. Hier wäre eine 8-EUB mit Mittelstation und geringer Förserleistung ideal, weil auf dem Lift kanns immer schweinekalt werden, sodass sogar Decken ausgeteilt werden. Die Albonagratbahn dann durch eine 4-CLD/B ersetzten und das Skigebiet ARLBERG-OST wäre perfekt.Raph hat geschrieben:Eigentlich gäbe es nach dem Ersatz der Galzig PB im Skigebiet St.Anton keine Lifte mehr, die erneuert werden müssten. 3KSB Valfagehr und Schindlergrat sind die Ältesten, aber doch noch sehr gut erhalten, die halten noch ne Weile!
In Lech/Zürs würde ich folgendes machen:
Ersatz Trittkopfbahn durch 8-EUB wär schwer in Ordnung. Hexenboden 1 als 4-CLD/B neubauen, die Bergstation allerdings so, das man zur Trittalpbahn abfahren kann. Hexenboden 2 wie die Schindlergratbahn in St.Anton einfach zu einer 4-CLD/B umbauen. Muggengrat- und Madlochbahn beide zu 4-CLD/B mit geringer Förderleistung umbauen, das wär ganz gut. Dann auf alle Fälle Ersatz der Zugerbergbahn, ich wär sogar eine EUB angebracht. Dann noch Rotschrofen als 6-CLD/B neubauen, ebenso wie die Schloßkopfbahn, die hats schon bitter nötig.
Als letzte Stufe würde ich dann den Neubau Weibermahd durch 6-CLD/B sowie eine neue Bahn von der Talstation Trittalp zur Bergstation Rüfikopf sehen, welche eine Anbindung Zürs-Lech auch in diese Richtung möglich macht..
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
- motorschaden
- Vogelsberg (520m)
also auf den trittkopf würde ich die pb lassen! weil die geht doch noch gut und ich finde die pb dort sogar gut, weil wenn man oben angelangt ist und nicht herumtrödelt beim skier anschnallen ist man der erste auf der ganzen piste und das finde ich einfach herrlich!! weil mit einer 8eub befürchte ich, dass der trittkopf fast überlaufen wird!
-
ich denke auch, dass die galzigbahn unbedingt erneuert werden müsste, is ja angeblich auch in naher zukunft geplant. denn dadurch würde auch erheblich die gampenbahn entlastet, wos auch schon ma zu längeren wartezeiten kommt. problem wäre aber bestimmt der umbau der bergstation, da man eine neue bahn nicht einfach oin das bestehende bebäude integrieren kann und der berich um die vallugabahn auch noch net so alt ist.
Schindlergrat wären hauben nicht schlecht, aber keine bahn mit größerer förderleistung, weil man sonst oben nicht genung platz hat.
valfagehrbahn ist ja geplant. verlgerung der talsation nach etwas weiter unten fänd ich auch sinnvoll.
ersetzen könnte man auch noch den schöngrabenlift durch ne 4cld/b, dann wäre auch die piste noch en stück breiter.
bei der albona würd ich allerdings nicht so viel machen. zwar wären bahnen mit hauben natürlich da angebracht, hätte aber auch den nachteil das dort dann mehr leute sein würden.
am rendl würde ich die riffl1 durch ne 6cld/b und die maasbahn durch ne 4cld/b ersetzen, mit gleicher trasse wie vorher. würde dann das rendlgebiet auch bei schlechtem wetter attraktiver machen.
en neuer zubringer wär natürlich auch sinnvoll.
volle zustimmung, wobei mir aber die zammermoosbahn an sich ganz gut gefällt. war wohl auch schonmal angedacht die neue galzigbahn ab dem bereich moos o.ä. zu bauen.Wenn die Galzigbahn ohne Mittelstation gebaut werden sollte, dann würde ich Feldherrnhügellift+Zammermoosbahn durch eine 8-CLD/B ersetzen, da an der Zammermoosbahn immer ziemlich arge Wartezeiten sind und mit dem Feldherrnhügellift nicht viele fahren weil er recht steil und "unbekannt" ist
Schindlergrat wären hauben nicht schlecht, aber keine bahn mit größerer förderleistung, weil man sonst oben nicht genung platz hat.
valfagehrbahn ist ja geplant. verlgerung der talsation nach etwas weiter unten fänd ich auch sinnvoll.
ersetzen könnte man auch noch den schöngrabenlift durch ne 4cld/b, dann wäre auch die piste noch en stück breiter.
bei der albona würd ich allerdings nicht so viel machen. zwar wären bahnen mit hauben natürlich da angebracht, hätte aber auch den nachteil das dort dann mehr leute sein würden.
am rendl würde ich die riffl1 durch ne 6cld/b und die maasbahn durch ne 4cld/b ersetzen, mit gleicher trasse wie vorher. würde dann das rendlgebiet auch bei schlechtem wetter attraktiver machen.
en neuer zubringer wär natürlich auch sinnvoll.
weiß jemand warum dort noch nie was geplant wurde bzw. ob da schonmal was geplant wurde. is ja relativ weitläufig rund um den schüttbodenliftsowie eine neue Bahn von der Talstation Trittalp zur Bergstation Rüfikopf sehen, welche eine Anbindung Zürs-Lech auch in diese Richtung möglich macht..
- Raph
- Rigi-Kulm (1797m)
Also Ersatz Schöngrabenlift halte ich für völlig sinnlos. Da ist ja jetzt schon nix los.
8CLD Zammermoos wär ganz okay, aber man sollte die Talstation da belassen, wo sie jetz ist.
Ersatz 3SB Hexenboden 1 ist völlig sinnlos, da dort NIE was los ist. Hexenboden 2 reicht auch noch völlig, genauso wie die Zugerbergbahn. Also ich hab nix dagegen, nach der langen Madloch-Abfahrt mal n paar Minuten ruhig durch den steilen Wald zu gleiten. Und Rotschrofenbahn ist ja erst 1994 oder so gebaut worden.
Ich finde, am Arlberg müssen auch nicht unbedingt überall topmoderne 6KSB Hochleistungsanlagen stehen.
Das ganze Albona/Valfagehr/Schindlergratgebiet gefällt mir so am besten, wie es jetzt ist!
8CLD Zammermoos wär ganz okay, aber man sollte die Talstation da belassen, wo sie jetz ist.
Ersatz 3SB Hexenboden 1 ist völlig sinnlos, da dort NIE was los ist. Hexenboden 2 reicht auch noch völlig, genauso wie die Zugerbergbahn. Also ich hab nix dagegen, nach der langen Madloch-Abfahrt mal n paar Minuten ruhig durch den steilen Wald zu gleiten. Und Rotschrofenbahn ist ja erst 1994 oder so gebaut worden.
Ich finde, am Arlberg müssen auch nicht unbedingt überall topmoderne 6KSB Hochleistungsanlagen stehen.
Das ganze Albona/Valfagehr/Schindlergratgebiet gefällt mir so am besten, wie es jetzt ist!
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
@jul:
Erstens ist wohl Zürs auf Sparkurs, da die größten Anteile einer externen Gesellschaft gehören und diese in erster Linie mal Geld sehen wollen. Das erklärt wohl auch die absolute Sparversion der Trittalpbahn. Ich selber kann auch nur motorschaden zustimmen! Ich finde es auch klasse, schnell raus aus der PB und vollgas! Da hat man die Piste für sich!
Und dann könnte ich mir neben der Verbindung LEch/Warth auf eine 8CLD/B Schlegelkopf!
Irgendwas war da auch mal geplant. Eine EUB, welche größe war aber nie bekannt! Ich kann mir das aber nicht vorstellen!In Lech/Zürs würde ich folgendes machen:
Ersatz Trittkopfbahn durch 8-EUB wär schwer in Ordnung.
Erstens ist wohl Zürs auf Sparkurs, da die größten Anteile einer externen Gesellschaft gehören und diese in erster Linie mal Geld sehen wollen. Das erklärt wohl auch die absolute Sparversion der Trittalpbahn. Ich selber kann auch nur motorschaden zustimmen! Ich finde es auch klasse, schnell raus aus der PB und vollgas! Da hat man die Piste für sich!
Das wäre klasse, wenn man direkt zur Trittalpbahn käme! Aber los ist dort NIE etwas? Ich selber bin glaube ich erst einmal damit gefahren und immerhin bin ich jedes Jahr mind. 8Tage dort!Hexenboden 1 als 4-CLD/B neubauen, die Bergstation allerdings so, das man zur Trittalpbahn abfahren kann.
Also, ne! Das haut nicht hin mit dem Wind und ausserdem entlastet ja die Trittalpbahn nun die Hexenboden II ! Lieber ab und zu ein bisschen frieren, als das das Ding bei jedem Windsturm steht! Stehenlassen!!!Hexenboden 2 wie die Schindlergratbahn in St.Anton einfach zu einer 4-CLD/B umbauen.
Ebenfalls abgelehnt! Muggengratbahn event. aber die Madlochbahn haben sie damals extra zu einer 2CLF gebaut. 1., da man nicht zu viele Leute auf die Madlochpiste lassen möchte und zweitens wurde schon mehrfach überlagt Bubbles zu errichten, aber das geht ebenfalls nicht wegen dem Wind! Dann steht die Bahn wieder ständig! Muggengrat o.k.! Da ist es ebenfalls rattenkalt!Muggengrat- und Madlochbahn beide zu 4-CLD/B mit geringer Förderleistung umbauen, das wär ganz gut.
Bitte??? Niemals eine EUB! Ich habe an der Bahn noch nie angestanden! Da ist nie was los! Kann hier raph nur zustimmen, das ist richtig schön gemütlich durch den Wald zu schweben nach der Mahdlochabfahrt! Ausserdem lohnt sich eine Bahn mit mehr Kapazität nun wirklich nicht, es gibt ja gar keine Abfahrten an der Bahn!!!Dann auf alle Fälle Ersatz der Zugerbergbahn, ich wär sogar eine EUB angebracht.
Da könnte man mal etwas machen! Wäre sinnvoll, kann ivch mir aber in den nächsten Jahren nicht vorstellen. Die Gesellschaft hat ja gerade die Hasensprungbahn gebaut! Ist übrigens von 1993, gleiches Baujahr wie 4KSB Steinmähder!Dann noch Rotschrofen als 6-CLD/B neubauen,
Das habe ich ja nun schon mehrfach hier genannt, warum diese Bahn nicht ersetzt werden kann! Glaube mir, wenn es ginge würde die sofort ersetzt! Aber leider nein!ebenso wie die Schloßkopfbahn, die hats schon bitter nötig.
Das fände ich auch gut, aber ich denke, dass die Weibermahdbahn nun durch die Hasensprungbahn entlastet wird und somit fast ausschliesslich von Anfänger genutzt wird, daher wird die uns wohl noch lange erhalten bleiben! Vielleicht wenn die Verbindung nach Warth kommt!Als letzte Stufe würde ich dann den Neubau Weibermahd durch 6-CLD/B
Das fände ich auch klasse!!! Dafür war ich schon immer! Allerdings ist das nur gut für fortgeschrittenen Fahrer, die auch den Langen Zug fahren! Ausserdem will man ja keine neuen Geländerkammern(oder wie das heisst) erschliessen! Darüberhinaus könnte man dann nämlich aus Zug eine EUB aufs Mahdloch bauen und der "Weisse Ring" wäre beidseitig befahrbar! *träum** ! Naja, Schade eigentlich! Ich tippe für dieses Jahr auf keine neuen Bahnen/Lifte ind er Region Lech/Zürs!sowie eine neue Bahn von der Talstation Trittalp zur Bergstation Rüfikopf sehen, welche eine Anbindung Zürs-Lech auch in diese Richtung möglich macht..
Und dann könnte ich mir neben der Verbindung LEch/Warth auf eine 8CLD/B Schlegelkopf!
-
oh man....ich bin wieder mal zu spät....ist ja schon alles gesagt.
Eine EUB auf den Trittkopf wäre eigentlich nur der Komfortverbesserung gedacht, da es an der jetztigen PB Wartezeiten nur zu Stoßzeiten vokommen.
Aber wie Arlberg-Experte motorschaden
schon sagte, würde man da die Piste quasi nicht mehr für sich alleine haben, dass wär doch schade.
Außerdem halte ich nicht viel, von dem Trend, immer noch neuere und bessere Lifte zu bauen, wenn sie gar nicht nötig sind. (Ich meine sowohl wegen dem Alter als auch wegen der Kapazität).
Bsp. Madloch oder Muggengrat oder auch Hexenboden 1.
Ich finde, diese Lifte genügen hier vollkommen den Anforderungen. Jetzt durch die neue Trittalpbahn läuft die Hexenbodenbahn 2 sogar an Sonntagen ab und zu leer durch.
Und wie skikoenig schon sagte: Madlochbahn ist auch ok, sonst wären zu viele Leute in der Piste.
Ein Lift von Zug hinauf aufs Madloch ist daher unter diesem Aspekt betrachtet auch nicht sehr sinnvoll. ...aber cool wärs schon
Generell gilt halt, dass in Vorarlberg keine neuen Lifte auf "neuem" Gelände errichtet werden dürfen, sprich, nur alte dürfen ersetzt werden und müssen auch mehr oder weniger auf der selben Trasse verlaufen.
Darann scheiterten wohl auch die Ideen den weißen Ring in die entgegengesetzte Richtung befahrbar zu machen.

Eine EUB auf den Trittkopf wäre eigentlich nur der Komfortverbesserung gedacht, da es an der jetztigen PB Wartezeiten nur zu Stoßzeiten vokommen.
Aber wie Arlberg-Experte motorschaden

Außerdem halte ich nicht viel, von dem Trend, immer noch neuere und bessere Lifte zu bauen, wenn sie gar nicht nötig sind. (Ich meine sowohl wegen dem Alter als auch wegen der Kapazität).
Bsp. Madloch oder Muggengrat oder auch Hexenboden 1.
Ich finde, diese Lifte genügen hier vollkommen den Anforderungen. Jetzt durch die neue Trittalpbahn läuft die Hexenbodenbahn 2 sogar an Sonntagen ab und zu leer durch.
Und wie skikoenig schon sagte: Madlochbahn ist auch ok, sonst wären zu viele Leute in der Piste.
Ein Lift von Zug hinauf aufs Madloch ist daher unter diesem Aspekt betrachtet auch nicht sehr sinnvoll. ...aber cool wärs schon
Generell gilt halt, dass in Vorarlberg keine neuen Lifte auf "neuem" Gelände errichtet werden dürfen, sprich, nur alte dürfen ersetzt werden und müssen auch mehr oder weniger auf der selben Trasse verlaufen.
Darann scheiterten wohl auch die Ideen den weißen Ring in die entgegengesetzte Richtung befahrbar zu machen.
-
war steinmähder nicht 1992 ?skikoenig hat geschrieben:@jul:
Da könnte man mal etwas machen! Wäre sinnvoll, kann ivch mir aber in den nächsten Jahren nicht vorstellen. Die Gesellschaft hat ja gerade die Hasensprungbahn gebaut! Ist übrigens von 1993, gleiches Baujahr wie 4KSB Steinmähder!Dann noch Rotschrofen als 6-CLD/B neubauen,
dachte bisher immer.....
Auch bin ich nicht für eine Erneuerung der Rotschrofenbahn, da diese 1. erst ihr 10jähriges feierte, 2. bei weitem nicht ausgelastet ist.
Zuletzt geändert von crazy_chris am 20.04.2004 - 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Raph
- Rigi-Kulm (1797m)
Ich find das auch nicht weiter tragisch in Lech/Zürs. Dann müsste man ja an der Zugerbergbahn au ne Abfahrt bauen. Dann würde die Skiroute bestimmt draufgehen, dass wär schade...
Bin derselben Meinung wie crazychris. Ältere, aber noch gut funktionierende Anlagen sollte man noch ne Weile stehen lassen, z.B. Schindlergrat-, Valfagehr-, sowie Hexenbodenbahnen 1+2. Was bringt es denn die zu erneuern?
Bin derselben Meinung wie crazychris. Ältere, aber noch gut funktionierende Anlagen sollte man noch ne Weile stehen lassen, z.B. Schindlergrat-, Valfagehr-, sowie Hexenbodenbahnen 1+2. Was bringt es denn die zu erneuern?
-
bei der valfagehrbahn bringt es vor allem schutz vorm wind. denn da drauf kanns schonmal schweinekalt werden, obwohl die net allzu hoch liegt.
bei den anderen bahnen stimme ich auch zu. wie oben schon gesagt habe würde ne modernisierung auf der albona wahrschinlich eher nachteile bringen, ebenso bei schindlergratbahn und madlochbahn.
durch neue bahnen würde halt bequemer, was man ja auch will.
aber ich finds schöner mit ner dsb durch den verschneiten wald zu fahren als mit ner 6ksb, da fühlt man sich doch noch irgendwie en bißchen mehr in der natur.
bei den anderen bahnen stimme ich auch zu. wie oben schon gesagt habe würde ne modernisierung auf der albona wahrschinlich eher nachteile bringen, ebenso bei schindlergratbahn und madlochbahn.
durch neue bahnen würde halt bequemer, was man ja auch will.
aber ich finds schöner mit ner dsb durch den verschneiten wald zu fahren als mit ner 6ksb, da fühlt man sich doch noch irgendwie en bißchen mehr in der natur.
- skikoenig
- Zuckerhütl (3507m)
Was haltet Ihr denn nun von meinem Vorschlag einer 8CLD/B Schlegelkopf! Irgendwo müssen die Lecher doch ihr Geld unterbringen! Letztes Jahr haben sie ja einiges verbaut und in Warth investiert! Eventuell diesmal am Sonnenkopf investieren? Hier sind sie ja soweit ich weiss auch beteiligt!
Ansonsten würde mir in Lech als Engpass nur manchmal der Schlegelkopf einfallen! Schlosskopf geht nicht und Rotschrofen braucht nicht unbedingt! Alle anderen Bahnen sind soweit auf dem neusten Stand!
Ansonsten würde mir in Lech als Engpass nur manchmal der Schlegelkopf einfallen! Schlosskopf geht nicht und Rotschrofen braucht nicht unbedingt! Alle anderen Bahnen sind soweit auf dem neusten Stand!